der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 18.12.2008 13:24

Original geschrieben von travel
füllst du jedes mal das vierer abteil auf, wenn nebendran noch ein ganzes abteil leer ist, wenn du alleine unterwegs bist?


habe nicht behauptet, dass ich besser bin. aber wenn eine person im abteil hockt, fülle ich auf.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 18.12.2008 22:18

Original geschrieben von SoLoSanGallo
ein weiterer punkt:

schweizer zugfahrer, jeder tubel braucht ein eigenes abteil, und wenn man in einer gruppe unterwegs ist, findet man kaum platz.

Das sind die ungeschriebenen Gesetze des Zugfahrens...
Man lässt aussteigen, bevor man einsteigt
Sind noch Abteile frei, so besetzt man diese, damit niemand gestört wird
Will man ein bereits von Personen besetztes Abteil besetzen, fragt man "isch do no frei"
Die im Abteil sitzende Person sagt gezwungenermassen ja und nimmt die Tasche vom Sitz
20min wird gefaltet und auf das Tischchen gelegt oder auf die Gepäckablage

etc...
Finde das ganz in Ordung, man kann ja kommunizieren.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 19.12.2008 17:43

- DSF ---> was hat der Sender noch mit Sport zu tun!?

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 19.12.2008 17:48

- fischstand am marktplatz bei der CS-Bank. döt kehrts mi amel halbä! :smoker: :mad:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 20.12.2008 17:27

Original geschrieben von SoLoSanGallo
ein weiterer punkt:

schweizer zugfahrer, jeder tubel braucht ein eigenes abteil, und wenn man in einer gruppe unterwegs ist, findet man kaum platz.


stimmt nicht, wenn eine hübsche Frau da sitzt, dann nehme ich nicht ein anderes abteil... :D aber ehrlich gesagt, ich strecke lieber meine beine aus, als dass ich ein abteil noch auffülle und ein anderes dafür leer lasse... vielleicht ein bisschen unflexibel, aber in etwa gleich unflexibel wie wenn sich eine gruppe nicht aufteilen kann... ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 21.12.2008 17:08

Original geschrieben von gordon
stimmt nicht, wenn eine hübsche Frau da sitzt, dann nehme ich nicht ein anderes abteil... :D aber ehrlich gesagt, ich strecke lieber meine beine aus, als dass ich ein abteil noch auffülle und ein anderes dafür leer lasse... vielleicht ein bisschen unflexibel, aber in etwa gleich unflexibel wie wenn sich eine gruppe nicht aufteilen kann... ;)

Was ich jedoch überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn eine Gruppe kommt und glaubt, sie müsse andere Fahrgäste anderen Plätzen zuweisen. Einmal Platzwechseln geht ja noch, doch dan kommen sie wieder, ob man nicht den Platz da hinten nehmen könnte, denn Kollege sowieso käme auch noch etc.
ist mir letzten Sommern bei der Fahrt nach Genf mit Koffer und Taschen geschehen.:mad:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Jones
Wenigschreiber
Beiträge: 437
Registriert: 29.10.2007 17:47

Beitrag von Jones » 21.12.2008 18:11

Original geschrieben von Smuggler
- DSF ---> was hat der Sender noch mit Sport zu tun!?


Das "S" steht für "Sport".

Benutzeravatar
Jones
Wenigschreiber
Beiträge: 437
Registriert: 29.10.2007 17:47

Beitrag von Jones » 21.12.2008 18:14

Gang von jungen Männern wütet in Schlieren
Aktualisiert am 21.12.2008

Eine gewalttätige Gruppe von rund 20 jungen Männern hat in Schlieren bei Zürich willkürlich auf Jugendliche eingeschlagen und diverse Sachbeschädigungen begangen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Zwei Angegriffene wurden verletzt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. 15 der Schläger konnte die Polizei am späten Samstagabend verhaften. Die rund 20 Männer waren laut Mitteilung um 21.45 Uhr mit dem Bus von Zürich nach Schlieren gefahren. Dort stiegen sie in der Badenerstrasse aus und begannen sofort, mit Schlaggeräten auf andere, zufällig anwesende Jugendliche einzuschlagen. Einer erlitt am Kopf eine Rissquetschwunde, ein zweiter Prellungen an Kopf und Armen. Danach zogen die Randalierer zum Bahnhof, wo sie einen Snack-Automaten, Glaswände und Anzeigetafeln beschädigten. Dann zogen sie weiter auf der Rütistrasse Richtung Zürich.

Beim Eintreffen der Polizei versuchten die Randalierer zu flüchten, doch 15 von ihnen konnten verhaftet werden. Es handle sich um Burschen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren aus Albanien, Algerien, Kosovo, Mazedonien, Serbien, Somalia, Spanien, der Türkei und der Schweiz. Abklärungen ergaben, dass «die Gang» extra nach Schlieren gekommen war, «um Zoff zu machen», wie die Polizei mitteilte.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/10028038

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 21.12.2008 18:32

diner for one um dä sylveschter ume
die ganze beschissne wienachtslieder wo e kai sau me will lose aber gliich überall laufed
ein hass
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.12.2008 18:51

Original geschrieben von uhrwerk
diner for one um dä sylveschter ume
die ganze beschissne wienachtslieder wo e kai sau me will lose aber gliich überall laufed
ein hass


also das mit dä wienachtslieder verstand i jo no, aber dinner for one? tss, banause!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 21.12.2008 18:52

Original geschrieben von 176-671
also das mit dä wienachtslieder verstand i jo no, aber dinner for one? tss, banause!


word! dinner for one isch eifach en klassiker :beten:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 21.12.2008 18:54

diner for one war mal geil aber hängt mir so zum halse raus vorallem kommts ne woche lang auf allen sender einfach zum kotzen sowas
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 21.12.2008 20:59

auf sbb.ch den Ticketpreis für ne Fahrt nach Berlin erfahren....unglaublich scheisse der onlineservice wenns mal nicht reicht um an den Schalter zu gehen....:mad: luxusproblem allez :P
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 22.12.2008 18:08

dass unsere pumpen von politiker nicht fähig sind mir meine servelas zu sichern.........

die wurst muss braun sein,nicht die zuge
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 22.12.2008 18:10

Was nützt es die Busse rauchfrei zu halten, wenn die Raucher Tag für Tag draussen den letzten, tiefen Zug nehmen und in den Bus steigen und alles drinnen rauslassen..:mad:

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 22.12.2008 18:17

Original geschrieben von hutch
Was nützt es die Busse rauchfrei zu halten, wenn die Raucher Tag für Tag draussen den letzten, tiefen Zug nehmen und in den Bus steigen und alles drinnen rauslassen..:mad:






wir wehren uns ;)

und danke für den tip
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 22.12.2008 18:24

Original geschrieben von Maldini
wir wehren uns ;)

und danke für den tip


:D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 22.12.2008 18:55

Original geschrieben von hutch
Was nützt es die Busse rauchfrei zu halten, wenn die Raucher Tag für Tag draussen den letzten, tiefen Zug nehmen und in den Bus steigen und alles drinnen rauslassen..:mad:


- das ewige nörgeln der nichtraucher! ich hoffe schwer das ihr auch im sommer in eure nichtraucherlokale pilgert und die gartenbeizen denen überlässt, welche auch im winter draussen sein müssen!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 22.12.2008 19:02

Original geschrieben von Smuggler
- das ewige nörgeln der nichtraucher! ich hoffe schwer das ihr auch im sommer in eure nichtraucherlokale pilgert und die gartenbeizen denen überlässt, welche auch im winter draussen sein müssen!


Und das ewige Rumgeheule der Raucher! jaja, ihr werdet alle diskriminiert und benachteiligt :rolleyes:
Ein Bus ist nicht wie eine Beiz ein Ort, an den man freiwillig geht und es sich aussuchen kann. Den Bus muss man benützen, und ist damit auch klar rauchfrei! Das, was ich angesprochen habe, hat was mit Anstand zu tun! Aber kannst gerne die ganze Raucherdebatte nochmals lancieren..

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 22.12.2008 19:45

Original geschrieben von hutch
Und das ewige Rumgeheule der Raucher! jaja, ihr werdet alle diskriminiert und benachteiligt :rolleyes:
Ein Bus ist nicht wie eine Beiz ein Ort, an den man freiwillig geht und es sich aussuchen kann. Den Bus muss man benützen, und ist damit auch klar rauchfrei! Das, was ich angesprochen habe, hat was mit Anstand zu tun! Aber kannst gerne die ganze Raucherdebatte nochmals lancieren..


dann bin ich also jetzt schon unanständig, wenn ich z.b. während eines spieles unter dir stehe und mein von der ziggi stammende rauch in deine richtung schlägt! jaja.. ich weiss rauchverbot im stadion, am bahnhof, an der bushaltestelle, auf trottoirs, in schwimmbädern usw.! Machen wir doch gleich ein generelles rauchverbot und kriminallisieren den ganzen scheiss... oder kommen da gleich wieder andere probleme auf uns zu?

Anstand hat auch was mit Toleranz zu tun und wenn einer deiner rauchenden mitmenschen kurz vor dem einsteigen in den bus einen tiefen zug holt und erst im bus wieder das ganze zeugs auskeucht, dann macht er das nicht um dich zu ergärn oder dir zu schaden. Nein, auch nicht mit absicht, es passiert ganz einfach aus gedankenlosigkeit und stress! stress, ja...

Da ja das Hauptarrgument der Nichtraucherlobby das Passivrauchen ist, so könnt ich als nicht alkohol trinkender zeitgenosse behaupten, alkohol macht nicht nur den trinkenden kaputt, sondern auch die unter dem trinkenden leidenden mitmenschen.. so, dann wäre ein alkoholverbot ja gerechtfertigt!!! Denke aber nicht so, da sich jeder aussuchen kann bzw. sollte, was er, wo, wie, wann machen will, solange es moralisch vertrettbar ist.. das ganze ist ein teil davon, welche viele Freiheit nennen!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 22.12.2008 19:50

Original geschrieben von Smuggler
dann bin ich also jetzt schon unanständig, wenn ich z.b. während eines spieles unter dir stehe und mein von der ziggi stammende rauch in deine richtung schlägt! jaja.. ich weiss rauchverbot im stadion, am bahnhof, an der bushaltestelle, auf trottoirs, in schwimmbädern usw.! Machen wir doch gleich ein generelles rauchverbot und kriminallisieren den ganzen scheiss... oder kommen da gleich wieder andere probleme auf uns zu?

Anstand hat auch was mit Toleranz zu tun und wenn einer deiner rauchenden mitmenschen kurz vor dem einsteigen in den bus einen tiefen zug holt und erst im bus wieder das ganze zeugs auskeucht, dann macht er das nicht um dich zu ergärn oder dir zu schaden. Nein, auch nicht mit absicht, es passiert ganz einfach aus gedankenlosigkeit und stress! stress, ja...

Da ja das Hauptarrgument der Nichtraucherlobby das Passivrauchen ist, so könnt ich als nicht alkohol trinkender zeitgenosse behaupten, alkohol macht nicht nur den trinkenden kaputt, sondern auch die unter dem trinkenden leidenden mitmenschen.. so, dann wäre ein alkoholverbot ja gerechtfertigt!!! Denke aber nicht so, da sich jeder aussuchen kann bzw. sollte, was er, wo, wie, wann machen will, solange es legal ist.. das ganze ist ein teil davon, welche viele Freiheit nennen!


Dreh meine Aussagen bitte nicht.
Im Stadion ist rauchen erlaubt, im Bus nicht! Und ob Gedankenlosigkeit oder bewusst, für Anstand brauchts eben ein bisschen Aufmerksamkeit.

Zum Rest: Sind wir gar nicht so uneinig, ich hab nie behauptet für das Rauchverbot in den Bars und Restaurants zu sein, aber lassen wir's. Ist nicht der richtige Thread

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 22.12.2008 20:00

Original geschrieben von hutch
Dreh meine Aussagen bitte nicht.
Im Stadion ist rauchen erlaubt, im Bus nicht! Und ob Gedankenlosigkeit oder bewusst, für Anstand brauchts eben ein bisschen Aufmerksamkeit.

Zum Rest: Sind wir gar nicht so uneinig, ich hab nie behauptet für das Rauchverbot in den Bars und Restaurants zu sein, aber lassen wir's. Ist nicht der richtige Thread


war nicht der sinn deine aussage zu drehen, eher einwenig zu entkräften... das im bus rauchverbot ist, weiss jeder. ich glaube auch kaum das du jemanden im bus eine ziggi anzünden gesehen hast. (schreibst du ja auch nicht)

gibt für mich schlimmere ausdünstungen vorallem im bus, ob der geruch nun aus dem mund, körper, esswaren kommt ist ja dann egal.. der auskeuchende raucher hingegen, belästigt mich da nur einen bruchteil der reise! ;-)

so... back to topic!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 22.12.2008 20:06

Original geschrieben von Smuggler
war nicht der sinn deine aussage zu drehen, eher einwenig zu entkräften... das im bus rauchverbot ist, weiss jeder. ich glaube auch kaum das du jemanden im bus eine ziggi anzünden gesehen hast. (schreibst du ja auch nicht)

gibt für mich schlimmere ausdünstungen vorallem im bus, ob der geruch nun aus dem mund, körper, esswaren kommt ist ja dann egal.. der auskeuchende raucher hingegen, belästigt mich da nur einen bruchteil der reise! ;-)

so... back to topic!



bitte diskusion hier weiterführen!


bzw.: -leute, die threads mit dingen zuspamen, die nichts damt zu tun haben! :P
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Beitrag von Ente » 24.12.2008 12:57

*arg* wenn Leute im Bus meinen, sie müssten ihre Klingeltöne von ihrem Handy rauf und runter ausprobieren
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 24.12.2008 13:11

Original geschrieben von Ente
*arg* wenn Leute im Bus meinen, sie müssten ihre Klingeltöne von ihrem Handy rauf und runter ausprobieren


Das geht ja noch... Schlimmer sind diese Balkanesen welche permanent ihren krassen HipHop Sound laufen lassen müssen...:mad: oder noch besser, irgend ein Balkanesicher Volksstar... da krieg ich das reissen...

Antworten