der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Julio Grande » 16.11.2021 08:50

Leon1 hat geschrieben:
15.11.2021 22:48
Sorry für Fussball im offtopic.

Aber, alter... 8 Minuten Nachspielzeit. Das ist einfach nur zum Kotzen.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber vor 10-15 Jahren war zwischen 0 und 3 normal, 4-5 wenns mal extreme Verzögerung gab. Was soll der Mist? Das Spiel Schweiz - Bulgarien ging damit offiziell 100'. Wenn das gewollt ist, meinetwegen. Aber solange die offizielle Spielzeit 90 Minuten beträgt, bitte ich die Offiziellen mal während dem Spiel das Zeitspiel, den sterbenden Schwan und die Rudelbildung zu sanktionieren. Nicht einfach alles ignorieren und dann inflationär Nachspielzeit verhängen.

Zumal im konkreten Fall das ganze eigentlich nichts als eine Demütigung der Bulgaren war. 3-0 hinten, Schiessbudenstimmung, was wollen die mit den 8 Minuten? An der Quali kanns auch nicht gelegen haben, Italien hatte noch 1 Minute vor sich. 10 Minuten Nachspielzeit (1.+2. HZ) - aus meiner Sicht einfach eine Saumode, die sich in den letzen Jahren eingeschlichen hat.
lieber 8 minuten als wie bei uns 3 Minuten, auch wenn der VAR-Einsatz 4.5 Minuten gedauert hat.

Sehe es so wie graf und speed
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 16.11.2021 14:58

https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Meh Dräck...

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von #Grüewiisimherz » 16.11.2021 15:01

hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Bzgl. Boykott hätte da vor 10 Jahren etwas gehen müssen. Nun ist es aus meiner Sicht zu spät.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von espe » 17.11.2021 08:25

Leon1 hat geschrieben:
15.11.2021 22:48
Sorry für Fussball im offtopic.

Aber, alter... 8 Minuten Nachspielzeit. Das ist einfach nur zum Kotzen.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber vor 10-15 Jahren war zwischen 0 und 3 normal, 4-5 wenns mal extreme Verzögerung gab. Was soll der Mist? Das Spiel Schweiz - Bulgarien ging damit offiziell 100'. Wenn das gewollt ist, meinetwegen. Aber solange die offizielle Spielzeit 90 Minuten beträgt, bitte ich die Offiziellen mal während dem Spiel das Zeitspiel, den sterbenden Schwan und die Rudelbildung zu sanktionieren. Nicht einfach alles ignorieren und dann inflationär Nachspielzeit verhängen.

Zumal im konkreten Fall das ganze eigentlich nichts als eine Demütigung der Bulgaren war. 3-0 hinten, Schiessbudenstimmung, was wollen die mit den 8 Minuten? An der Quali kanns auch nicht gelegen haben, Italien hatte noch 1 Minute vor sich. 10 Minuten Nachspielzeit (1.+2. HZ) - aus meiner Sicht einfach eine Saumode, die sich in den letzen Jahren eingeschlichen hat.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Nur weil es vor 10-15 Jahren falsch gemacht wurde, heisst es nicht, dass man es weiter so machen soll. Die Nachspielzeit ist praktisch durchs Band zu kurz, was mich immer wieder stört (siehe auch Link vo speed85). Wenn die Spieler immer wieder Zeit schinden wollen und sich auf dem Rasen vor Schmerzen winden möchten, sollen sie das. Aber das ganze muss zwingend nachgespielt werden und zwar nicht einfach 2-3 Minuten, weil es immer etwa so war, sondern eben so lange, wie das Spiel aufgrund der Unterbechungen eben länger dauert. Das es jetzt die Schweiz getroffen hat, spielt dabei keine Rolle. Ich fand es mit den VAR-Unterbrüchen, der Zeitschinderei der Bulgaren und der Pflege der Verletzten absolut korrekt, auch in diesem Umfang.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Saint City » 17.11.2021 11:23

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
16.11.2021 15:01
hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Bzgl. Boykott hätte da vor 10 Jahren etwas gehen müssen. Nun ist es aus meiner Sicht zu spät.
Natürlich war es damals schon verwerflich, jedoch wusste man vor 10 Jahren wusste aber nicht, dass über 6500 (!) Gastarbeiter beim Bau der Stadien sterben werden. Das ist eine absolut gestörte Zahl... Schade setzten die Fussballverbände kein Zeichen. Ein Verzicht auf die Teilnahme wäre richtig stark, aber mir ist bewusst, dass das nicht passieren wird. So ist man jetzt ein wenig empört und 2030 spielen wir halt in Dubai oder in Saudi Arabien.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 17.11.2021 11:59

Saint City hat geschrieben:
17.11.2021 11:23
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
16.11.2021 15:01
hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Bzgl. Boykott hätte da vor 10 Jahren etwas gehen müssen. Nun ist es aus meiner Sicht zu spät.
Natürlich war es damals schon verwerflich, jedoch wusste man vor 10 Jahren wusste aber nicht, dass über 6500 (!) Gastarbeiter beim Bau der Stadien sterben werden. Das ist eine absolut gestörte Zahl... Schade setzten die Fussballverbände kein Zeichen. Ein Verzicht auf die Teilnahme wäre richtig stark, aber mir ist bewusst, dass das nicht passieren wird. So ist man jetzt ein wenig empört und 2030 spielen wir halt in Dubai oder in Saudi Arabien.
Also dass es moderne Sklaverei in Katar gibt, wusste man auch schon vor 10 Jahren und eigentlich ist jedes Leben, das dafür sterben musste eines zu viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar

Vielleicht haben sich einige der Illusion ergeben, dass die Katari für 2022 ihre Arbeiter besser behandeln, weil sie im Scheinwerferlicht der internationalen Presse stehen werden, aber das ist dann wirklich naiv.
Ich glaube eher, dass es den Verantwortlichen bei der Fifa schlicht egal ist.
Die wollen moderne Stadien mit grosser Kapazität, sodass man schöne Bilder von einem Fussballfest aussenden kann und die Sponsoren tolle Ticketgewinnspiele für ihre Konsumenten veranstalten und so wiederum ihren Umsatz ankurbeln können.
Zudem bieten Staaten wie Katar Planungssicherheit und man muss weitaus weniger auf Befindlichkeiten der dortigen Bevölkerung Rücksicht nehmen.
Man selbst wird ja dann in Luxushotels untergebracht und hat eine tolle Zeit mit der Elite des Landes.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 17.11.2021 12:32

hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Ich bin ja auch schon sehr gespannt was DIE MANNSCHAFT für Aktionen bringen wird, nachdem man sich an der EM gegen Ungarn als Kämpfer für Menschenrechte profiliert hat.
RIP Gabriele Sandri

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 17.11.2021 14:01

forzaItalia hat geschrieben:
17.11.2021 12:32
hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Ich bin ja auch schon sehr gespannt was DIE MANNSCHAFT für Aktionen bringen wird, nachdem man sich an der EM gegen Ungarn als Kämpfer für Menschenrechte profiliert hat.
DIE MANNSCHAFT besteht ja zu grossen Teilen aus Spielern des FC Bayern, die kein Problem damit haben Wochenende für Wochenende mit der Aufschrift der staatlichen Airline Qatar Airways herumzulaufen und teilweise von ihnen alimentiert zu werden.
Aber wenigstens die Norweger halten sich strikt an ihren Boykottaufruf. :D

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 17.11.2021 14:07

Sheng_Jialun hat geschrieben:
17.11.2021 11:59
Saint City hat geschrieben:
17.11.2021 11:23
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
16.11.2021 15:01
hello again hat geschrieben:
16.11.2021 14:58
https://www.blick.ch/politik/nach-nati- ... 91104.html
Da muss sich wiedermal jemand in Erinnerung rufen. Da kann sie andere angehen dafür.
Bzgl. Boykott hätte da vor 10 Jahren etwas gehen müssen. Nun ist es aus meiner Sicht zu spät.
Natürlich war es damals schon verwerflich, jedoch wusste man vor 10 Jahren wusste aber nicht, dass über 6500 (!) Gastarbeiter beim Bau der Stadien sterben werden. Das ist eine absolut gestörte Zahl... Schade setzten die Fussballverbände kein Zeichen. Ein Verzicht auf die Teilnahme wäre richtig stark, aber mir ist bewusst, dass das nicht passieren wird. So ist man jetzt ein wenig empört und 2030 spielen wir halt in Dubai oder in Saudi Arabien.
Also dass es moderne Sklaverei in Katar gibt, wusste man auch schon vor 10 Jahren und eigentlich ist jedes Leben, das dafür sterben musste eines zu viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar

Vielleicht haben sich einige der Illusion ergeben, dass die Katari für 2022 ihre Arbeiter besser behandeln, weil sie im Scheinwerferlicht der internationalen Presse stehen werden, aber das ist dann wirklich naiv.
Ich glaube eher, dass es den Verantwortlichen bei der Fifa schlicht egal ist.
Die wollen moderne Stadien mit grosser Kapazität, sodass man schöne Bilder von einem Fussballfest aussenden kann und die Sponsoren tolle Ticketgewinnspiele für ihre Konsumenten veranstalten und so wiederum ihren Umsatz ankurbeln können.
Zudem bieten Staaten wie Katar Planungssicherheit und man muss weitaus weniger auf Befindlichkeiten der dortigen Bevölkerung Rücksicht nehmen.
Man selbst wird ja dann in Luxushotels untergebracht und hat eine tolle Zeit mit der Elite des Landes.
Vielleicht hätte die Juso besser einen Boykott überlegt, bevor man die WM-Quali spielte :D

Bei Öl hört halt die Freundschaft auf. Das mit Katar weiss man schon seit je her. Die absoluten Monarchen halten sich einen Hofstaat. Schuften müssen die Inder, Bangladeschi und Nepalesen etc. und das unabhängig, ob eine WM stattfindet oder nicht. Bei 40 - 50 Grad schuften. Ist ja klar, dass man da krepiert. Wir wissen ja auch wer schuld ist. Auch schon lange. Genau üses Seppli Blatter.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von espe » 17.11.2021 19:12

Luigi hat geschrieben:
17.11.2021 18:34
Zuschauer hat geschrieben:
17.11.2021 17:25
Luigi hat geschrieben:
17.11.2021 08:46
espe hat geschrieben:
17.11.2021 08:25
Leon1 hat geschrieben:
15.11.2021 22:48
Sorry für Fussball im offtopic.

Aber, alter... 8 Minuten Nachspielzeit. Das ist einfach nur zum Kotzen.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber vor 10-15 Jahren war zwischen 0 und 3 normal, 4-5 wenns mal extreme Verzögerung gab. Was soll der Mist? Das Spiel Schweiz - Bulgarien ging damit offiziell 100'. Wenn das gewollt ist, meinetwegen. Aber solange die offizielle Spielzeit 90 Minuten beträgt, bitte ich die Offiziellen mal während dem Spiel das Zeitspiel, den sterbenden Schwan und die Rudelbildung zu sanktionieren. Nicht einfach alles ignorieren und dann inflationär Nachspielzeit verhängen.

Zumal im konkreten Fall das ganze eigentlich nichts als eine Demütigung der Bulgaren war. 3-0 hinten, Schiessbudenstimmung, was wollen die mit den 8 Minuten? An der Quali kanns auch nicht gelegen haben, Italien hatte noch 1 Minute vor sich. 10 Minuten Nachspielzeit (1.+2. HZ) - aus meiner Sicht einfach eine Saumode, die sich in den letzen Jahren eingeschlichen hat.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Nur weil es vor 10-15 Jahren falsch gemacht wurde, heisst es nicht, dass man es weiter so machen soll. Die Nachspielzeit ist praktisch durchs Band zu kurz, was mich immer wieder stört (siehe auch Link vo speed85). Wenn die Spieler immer wieder Zeit schinden wollen und sich auf dem Rasen vor Schmerzen winden möchten, sollen sie das. Aber das ganze muss zwingend nachgespielt werden und zwar nicht einfach 2-3 Minuten, weil es immer etwa so war, sondern eben so lange, wie das Spiel aufgrund der Unterbechungen eben länger dauert. Das es jetzt die Schweiz getroffen hat, spielt dabei keine Rolle. Ich fand es mit den VAR-Unterbrüchen, der Zeitschinderei der Bulgaren und der Pflege der Verletzten absolut korrekt, auch in diesem Umfang.
Ich bin auch der Meinung, dass durchaus gerechtfertigt war, 8 Minuten nachspielen zu lassen. So richtig richtig wird das Ganze allerdings erst, wenn es auch konsequent umgesetzt wird. Man stelle sich mal vor, wir hätten nur 1:0 geführt und die Bulgaren machen in der 98. Minute noch das 1:1. Grundsätzlich alles im grünen Bereich, da die Regeln ja korrekt umgesetzt und Zeitspiel sowie unnötige Unterbrechungen nachgespielt wurden. Nebst dem sportlichen Ärgernis an sich wäre das doch ein Skandal sondergleichen, weil es halt eben nicht Usus ist, so lange nachspielen zu lassen.

Ansetzen muss man also endlich dort, wo nicht konsequent nachgespielt wird, dann führt ein mutiger aber korrekter Entscheid des Unparteiischen auch nicht zu solchen Diskussionen.
ganz einfach: uhr läuft nur wenn ball im spiel. wie im hockey und basketball
Da wäre ich schon lange dafür. 👍🏼
Bin da ganu bei euch. Effektive Spielzeit laufen lassen und allenfalls Gesamtspielzeit kürzen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 17.11.2021 19:36

Zuschauer hat geschrieben:
17.11.2021 17:25
Luigi hat geschrieben:
17.11.2021 08:46
espe hat geschrieben:
17.11.2021 08:25
Leon1 hat geschrieben:
15.11.2021 22:48
Sorry für Fussball im offtopic.

Aber, alter... 8 Minuten Nachspielzeit. Das ist einfach nur zum Kotzen.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber vor 10-15 Jahren war zwischen 0 und 3 normal, 4-5 wenns mal extreme Verzögerung gab. Was soll der Mist? Das Spiel Schweiz - Bulgarien ging damit offiziell 100'. Wenn das gewollt ist, meinetwegen. Aber solange die offizielle Spielzeit 90 Minuten beträgt, bitte ich die Offiziellen mal während dem Spiel das Zeitspiel, den sterbenden Schwan und die Rudelbildung zu sanktionieren. Nicht einfach alles ignorieren und dann inflationär Nachspielzeit verhängen.

Zumal im konkreten Fall das ganze eigentlich nichts als eine Demütigung der Bulgaren war. 3-0 hinten, Schiessbudenstimmung, was wollen die mit den 8 Minuten? An der Quali kanns auch nicht gelegen haben, Italien hatte noch 1 Minute vor sich. 10 Minuten Nachspielzeit (1.+2. HZ) - aus meiner Sicht einfach eine Saumode, die sich in den letzen Jahren eingeschlichen hat.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Nur weil es vor 10-15 Jahren falsch gemacht wurde, heisst es nicht, dass man es weiter so machen soll. Die Nachspielzeit ist praktisch durchs Band zu kurz, was mich immer wieder stört (siehe auch Link vo speed85). Wenn die Spieler immer wieder Zeit schinden wollen und sich auf dem Rasen vor Schmerzen winden möchten, sollen sie das. Aber das ganze muss zwingend nachgespielt werden und zwar nicht einfach 2-3 Minuten, weil es immer etwa so war, sondern eben so lange, wie das Spiel aufgrund der Unterbechungen eben länger dauert. Das es jetzt die Schweiz getroffen hat, spielt dabei keine Rolle. Ich fand es mit den VAR-Unterbrüchen, der Zeitschinderei der Bulgaren und der Pflege der Verletzten absolut korrekt, auch in diesem Umfang.
Ich bin auch der Meinung, dass durchaus gerechtfertigt war, 8 Minuten nachspielen zu lassen. So richtig richtig wird das Ganze allerdings erst, wenn es auch konsequent umgesetzt wird. Man stelle sich mal vor, wir hätten nur 1:0 geführt und die Bulgaren machen in der 98. Minute noch das 1:1. Grundsätzlich alles im grünen Bereich, da die Regeln ja korrekt umgesetzt und Zeitspiel sowie unnötige Unterbrechungen nachgespielt wurden. Nebst dem sportlichen Ärgernis an sich wäre das doch ein Skandal sondergleichen, weil es halt eben nicht Usus ist, so lange nachspielen zu lassen.

Ansetzen muss man also endlich dort, wo nicht konsequent nachgespielt wird, dann führt ein mutiger aber korrekter Entscheid des Unparteiischen auch nicht zu solchen Diskussionen.
ganz einfach: uhr läuft nur wenn ball im spiel. wie im hockey und basketball
Sofort dabei!
Würde 98% der Zeitspielprobleme lösen.

IFAB wollte das Mal testen, aber Widerstand war leider zu gross.

Irgendwann kommts vielleicht, aber die Traditionalisten wollen nicht von den 90 Minuten abweichen...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von marper » 20.11.2021 07:44

Zuschauer hat geschrieben:
20.11.2021 00:13
stephan rietiker, schwurbler und natürlich ex präsi der alleslosen
War es eine gute Arena? Irgendwie mag ich die Sendung einfach nicht mehr so wie früher.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 20.11.2021 08:17

marper hat geschrieben:
20.11.2021 07:44
Zuschauer hat geschrieben:
20.11.2021 00:13
stephan rietiker, schwurbler und natürlich ex präsi der alleslosen
War es eine gute Arena? Irgendwie mag ich die Sendung einfach nicht mehr so wie früher.
Probiere ab und zu reinzuschauen, aber schalte meist schnell wieder ab. Die Fronten werden bei jedem Thema immer verhärteter.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.11.2021 19:45

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.11.2021 20:25

Einfach nur traurig das Ganze. :(

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimitri1879 » 20.11.2021 21:51

murica.. :mad:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 20.11.2021 22:21

Zuschauer hat geschrieben:
20.11.2021 09:37
Luigi hat geschrieben:
20.11.2021 09:25
Zuschauer hat geschrieben:
20.11.2021 08:54
marper hat geschrieben:
20.11.2021 07:44
Zuschauer hat geschrieben:
20.11.2021 00:13
stephan rietiker, schwurbler und natürlich ex präsi der alleslosen
War es eine gute Arena? Irgendwie mag ich die Sendung einfach nicht mehr so wie früher.
unterhaltend, aber jetzt nicht speziell gut. das thema ist irgendwie ausgelutscht, nicht mehr viel neues. und das line-up war jetzt auch nicht besonders - zumindest nicht diejenigen, in der ersten reihe. und eben, rieticker so ein richtig unsympathischer pöbler.
Der neben Rietiker war wirklich ein Schwurbler vor dem Herrn. Dafür hat mich Bäumle für einmal positiv überrascht.

Im Allgemeinen macht sich das SRF das Leben mit der Auswahl der Gäste selber schwer - und zwar beidseitig.

Priska Wismer-Felder (Die Mitte, Befürworterin), Martina Bircher (SVP, Gegnerin), Hernâni Marques (Geimpfte gegen das Covid-Zertifikat) und Stephan Rietiker (Gesund und frei) haben ihrer Seite jeweils mehr geschadet als genützt. Rietiker zudem wegen verlorener Contenance verwarnt und Marques wegen stillosem Sprachgebrauch angezählt. Und, hatte die Bircher eigentlich was zu sagen? Die hat nur rumgeschrien und sich permanent selber widersprochen.
anstelle der bircher hättest du auch eine pappfigur hinstellen können. hätte etwa gleich viel inhalt.
Besser wäre ein Plastikbecher Bier gewesen. Wegen dem Inhalt.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von marper » 20.11.2021 23:45

Was zum fick machen diese trychler in Wien??
Nur noch peinlich, jetzt mischen sie sich noch bei anderen Ländern ein.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von appenzheller » 21.11.2021 09:42

marper hat geschrieben:
20.11.2021 23:45
Was zum fick machen diese trychler in Wien??
Nur noch peinlich, jetzt mischen sie sich noch bei anderen Ländern ein.
die müssten aber geimpft sein..!
go hard, or go home!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 21.11.2021 11:04

marper hat geschrieben:
20.11.2021 23:45
Was zum fick machen diese trychler in Wien??
Nur noch peinlich, jetzt mischen sie sich noch bei anderen Ländern ein.
Ich frage mich sowieso mittlerweile bei vielen Demos, wieviele Menschen, die auf die Strasse gehen, wirklich effektiv Einwohner des jeweiligen Ortes sind und von jeweiligen Gesetzen effektiv betroffen sind.
Bei vielen Corona-Demos höre ich bei Interviews immer wieder hochdeutsch (ok, könnten auch Deutsche sein, die hier leben) und bei Klimademos von Extinction Rebellion in Zürich kommt ein riesiger Teil der Demonstrierenden aus französischsprachigen Gegenden.
Ich habe das Gefühl, da gibt es eine regelrechte "Demonstrationstourismusindustrie", einfach damit eine Demo grösser wirkt und man die Bilder übers Netz mit Gleichgesinnten teilen kann.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 21.11.2021 23:54

Das Urteil ist richtig, alles andere wäre Willkür und ein politisches Urteil gewesen, dass sieht sogar der linke Journalist Stein so...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... l#Comments

Zum Kotzen ist es, dass die Polizei nicht fähig war Geschäfte vor dem wütenden und plündernden Mob zu beschützen, so dass normale Bürger sich gezwungen sahen das Heft selber in die Hand zu nehmen.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.11.2021 07:46

forzaItalia hat geschrieben:
21.11.2021 23:54
Das Urteil ist richtig, alles andere wäre Willkür und ein politisches Urteil gewesen, dass sieht sogar der linke Journalist Stein so...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... l#Comments

Zum Kotzen ist es, dass die Polizei nicht fähig war Geschäfte vor dem wütenden und plündernden Mob zu beschützen, so dass normale Bürger sich gezwungen sahen das Heft selber in die Hand zu nehmen.
naja, ob richtig oder nicht gehen die meinungen wohl auseinander. wenn ein 17 jähriger bewaffnet von einem bundesstaat in einen anderen fährt, um polizist zu spielen, dann ist die absicht von ihm für mich klar. wie es da juristisch aussieht, oke, vielleicht ist ja trotzdem notwehr gegeben. aber mit diesem urteil zeigst du diesen trumpidioten ja, los bewaffnet euch, zieht bewaffnet durch die strassen. wenn ein unglück geschiet, passiert ja nichts
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.11.2021 07:48

forzaItalia hat geschrieben:
21.11.2021 23:54
Zum Kotzen ist es, dass die Polizei nicht fähig war Geschäfte vor dem wütenden und plündernden Mob zu beschützen, so dass normale Bürger sich gezwungen sahen das Heft selber in die Hand zu nehmen.
ein hoch auf die bürgerwehr :o
habe gehört die trychler bauen auch einen eigenen sicherheitsdienst auf. freude herrscht

und ja, kein NORMALER bürger sah sich gezwungen zu den waffen zu greifen und das heft selber in die hand zu nehmen. das tun nur idioten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 22.11.2021 11:51

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.11.2021 07:48
forzaItalia hat geschrieben:
21.11.2021 23:54
Zum Kotzen ist es, dass die Polizei nicht fähig war Geschäfte vor dem wütenden und plündernden Mob zu beschützen, so dass normale Bürger sich gezwungen sahen das Heft selber in die Hand zu nehmen.
ein hoch auf die bürgerwehr :o
habe gehört die trychler bauen auch einen eigenen sicherheitsdienst auf. freude herrscht

und ja, kein NORMALER bürger sah sich gezwungen zu den waffen zu greifen und das heft selber in die hand zu nehmen. das tun nur idioten
Im Gegensatz zu über dem Teich, ist das Tragen von Waffen in der Schweiz für Private nur mit Bewilligung und sehr restriktiv erlaubt...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 22.11.2021 13:03

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.11.2021 07:46


naja, ob richtig oder nicht gehen die meinungen wohl auseinander. wenn ein 17 jähriger bewaffnet von einem bundesstaat in einen anderen fährt, um polizist zu spielen, dann ist die absicht von ihm für mich klar. wie es da juristisch aussieht, oke, vielleicht ist ja trotzdem notwehr gegeben. aber mit diesem urteil zeigst du diesen trumpidioten ja, los bewaffnet euch, zieht bewaffnet durch die strassen. wenn ein unglück geschiet, passiert ja nichts
Kenosha ist 20-25km von seinem Heimatort entfernt, das ist einfach ein schwaches Argument mit den Grenzen, vor allem weil das eine ländliche, weitläufige Region ist...
Also soll man so urteilen, dass es dem Mob passt? Ist das dein Verständnis von Justiz? Anstatt jetzt irgendwas von Trumpidioten zu schreiben könntest du dich ja fragen wieso überhaupt diese Trumpidioten da waren...wieso mussten sie sich bewaffnen? Wieso mussten sie Geschäfte vor dem Mob schützen? Kyle hat das Feuer erst eröffnet als er angegriffen wurde und versuchte wegzurennen, das sieht man auf unzähligen Videos...ausserdem hatte einer der angeschossenen, Grosskreutz, selber eine Waffe die er im Gegensatz zu Kyle, weil vorbestraft, nicht tragen durfte..aber das ist wahrscheinlich egal, da er ja auf der richtigen Seite steht.
Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.11.2021 07:48

ein hoch auf die bürgerwehr :o
habe gehört die trychler bauen auch einen eigenen sicherheitsdienst auf. freude herrscht

und ja, kein NORMALER bürger sah sich gezwungen zu den waffen zu greifen und das heft selber in die hand zu nehmen. das tun nur idioten
Frag mal die Bürger, Laden- und Autobesitzer in Kenosha...da würde über drei Tage lang zu unrecht geplündert, randaliert und normale Bürger angegriffen. Hier mehre Videos die das bezeugen. Die BLM Aktivisten waren zum Teil auch mit Schusswaffen bewaffnet...
https://twitter.com/MrAndyNgo/status/14 ... 4802171905
RIP Gabriele Sandri

Antworten