Game-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Game-Thread

Beitrag von Pumba » 16.11.2011 12:38

muss man dazu zwingend Oblivion schon kennen?

ist schon ein recht "freies" gameplay oder? also hats keinen roten faden durch die geschichte oder?

ist glaub nicht so meins, obwohl RPG eigentlich mein lieblings-genre war, bis ich COD gekauft habe ^^
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 16.11.2011 13:37

Pumba hat geschrieben:muss man dazu zwingend Oblivion schon kennen?

ist schon ein recht "freies" gameplay oder? also hats keinen roten faden durch die geschichte oder?

ist glaub nicht so meins, obwohl RPG eigentlich mein lieblings-genre war, bis ich COD gekauft habe ^^
Naja spätestens jetzt ab Skyrim werdens alle kennen. Es ist bisher eig. überall so gut bewertet wie sonst kein Spiel. Ich bin ja eigentlich auch ein COD-Zocker und nicht so RPG-Fan, aber Skyrim hats mir einfach angetan.

Du bist wirklich sehr frei, es gibt zwar eine Main-Quest-Reihe, aber die wird schnell eher zu Nebensache. Du kannst dich natürlich überall frei bewegen und nach Lust und Laune was machen. Kleine Abwechslungsreiche Quest und Dungeons etc. lassen sich überall finden. Die Welt ist übersichtlich gehalten aber doch riesig, selbst nach Stunden entdeckt man immer noch neue Sachen. Deinen Charakter kannst du natürlich auch sehr frei gestalten, ich persönlich Kämpfe lieber mit einer fetten Axt, aber ab und an mal den Bogen spannen oder ein bischen zaubern schadet nie. Dort noch ein schönes Amulett, da noch den Helm verzaubern.

Die kleinen Details sind einfach nur bezaubernd, mal trifft man einen Barden der wirklich gut Synchronisierte Balladen singt, mal muss man bis ans Ende der Welt um einen unschuldigen aus den Kerkern der Kaiserlichen zu befreien.


http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 61919.html
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Re: Game-Thread

Beitrag von chinaski » 16.11.2011 15:11

KarlEngel hat geschrieben:mein Nord hat erst gerade das 2. Wort erlernt und den Anführer der Silberklingen auf dem Nachhauseweg doppelhändig mit dem Kampfhammer umgehauen :D wird Zeit das es Wochenende wird, sonst gehts da nicht vorwärts!
:o
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Game-Thread

Beitrag von Pumba » 16.11.2011 15:47

ich meinte eigentlich mehr, ob ich zuerst oblivion spielen muss, oder obs ne neue story ist. aber scheint nach neuer Story.

Ich denke wegen den Nebenmissionen würde es mir genau "vertleiden"
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 16.11.2011 16:05

Pumba hat geschrieben:ich meinte eigentlich mehr, ob ich zuerst oblivion spielen muss, oder obs ne neue story ist. aber scheint nach neuer Story.

Ich denke wegen den Nebenmissionen würde es mir genau "vertleiden"

Ich hab zwar Oblivion habs aber eig nie gespielt. Wenn du nur die Story spielen willst dann bleib lieber bei COD ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von KarlEngel » 17.11.2011 08:21

Pumba hat geschrieben:ich meinte eigentlich mehr, ob ich zuerst oblivion spielen muss, oder obs ne neue story ist. aber scheint nach neuer Story.

Ich denke wegen den Nebenmissionen würde es mir genau "vertleiden"
Neue Story, aber im gleichen Universum angesiedelt mit vielen Verknüpfungen, wenn ich das richtig verstehe.

Ich verstehe glaubs was Du meinst..der Vorbehalt, ein Never-ending Spiel dass Du irgendwann beiseite legst ohne effektiv zu wissen wie die Geschichte ausgeht. Da bist Du nur schon bei einem Red Dead Redemption denke ich näher dran, ohne zuviel Nebenaufwand die Hauptquest zu absolvieren.

Naja, ich hatte diesen Vorbehalt, der hat sich dann jedoch zerstreut einfach weil mich das Spiel so gepackt hat. Auch die Fights (und dies wird in den Kurzkritiken kaum angesprochen) finde ich hammer ausbalanciert. Nicht hack'n slay, sondern timing (blocken&ausweichen wichtig) und je nach Bedarf Einsatz von Hilfsmitteln helfen weiter.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, eine genügend starke Spielfigur beisammen zu haben wenn strikt die Hauptgeschichte verfolgt wird.

zu chinaski: Spiel Du weiter Hobbygängster in Liberty City oder wie das Kaff auch immer heisst :o
12.12.2017 - 1879

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Game-Thread

Beitrag von 176-671 » 22.11.2011 15:43

Was ist denn für die PS3 zurzeit so zu empfehlen? Reine Ego-Shooter mag ich nicht so, aber wenns eine nette Story darunter hat, ists in Ordnung. Ansonsten Sport-Games und ab und an auch mal was à la Formel 1 o.ä.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von KarlEngel » 22.11.2011 16:24

Batman Arkham City hat sehr gute Kritiken erhalten, ich kenne nur die Demo vom Vorgänger Arkham Asylum, hat einen sehr gute Eindruck gemacht.

Uncharted 3 ist sicher Top Inszeniert..

Assassins Creed?

Max Payne könnte interessant werden..(glaubs von Rockstar, den GtA-Machern)
12.12.2017 - 1879

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Game-Thread

Beitrag von 176-671 » 24.11.2011 17:52

KarlEngel hat geschrieben:Batman Arkham City hat sehr gute Kritiken erhalten, ich kenne nur die Demo vom Vorgänger Arkham Asylum, hat einen sehr gute Eindruck gemacht.

Uncharted 3 ist sicher Top Inszeniert..

Assassins Creed?

Max Payne könnte interessant werden..(glaubs von Rockstar, den GtA-Machern)
Machts bei Uncharted Sinn, zuerst die beiden Vorgänger zu spielen? Oder wenn das eine komplett eigenständige Story ist, lohnt sich der Kauf der ersten beiden auch so? Die gibts in der Migros zurzeit nämlich als Doppelpack zu kaufen.

Und so nebenbei: Hat jemand schon Need for Speed The Run getestet? Ich hab die NfS-Reihe früher aufm PC rauf und runter gespielt. Hab aber schon ewig keins davon mehr gezockt. Auf der PS noch gar nie.

EDIT: Uncharted gibts auf wog.ch sogar als 3er-Pack für 125.-. Lohnenswert?
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Game-Thread

Beitrag von Eric Wright » 24.11.2011 22:38

176-671 hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:Batman Arkham City hat sehr gute Kritiken erhalten, ich kenne nur die Demo vom Vorgänger Arkham Asylum, hat einen sehr gute Eindruck gemacht.

Uncharted 3 ist sicher Top Inszeniert..

Assassins Creed?

Max Payne könnte interessant werden..(glaubs von Rockstar, den GtA-Machern)
Machts bei Uncharted Sinn, zuerst die beiden Vorgänger zu spielen? Oder wenn das eine komplett eigenständige Story ist, lohnt sich der Kauf der ersten beiden auch so? Die gibts in der Migros zurzeit nämlich als Doppelpack zu kaufen.

Und so nebenbei: Hat jemand schon Need for Speed The Run getestet? Ich hab die NfS-Reihe früher aufm PC rauf und runter gespielt. Hab aber schon ewig keins davon mehr gezockt. Auf der PS noch gar nie.

EDIT: Uncharted gibts auf wog.ch sogar als 3er-Pack für 125.-. Lohnenswert?
Ich denke es macht Sinn (habe zwar nur Teil 2 und 3 gezockt), da man einerseits die Charaktere schon kennt und auch einige Anspielungen besser versteht. Uncharted 2 ist zudem von der Stroy her so gut wie der 3te Teil (die Bossgegner sind sogar besser) und sieht für das Releasedatum auch grafisch nicht schlecht aus. natürlich kein Vergleich zu Teil 3, welches wie ein Film ist. Ausserdem ist bei Teil 3 auch der Multiplayermode sehr gelungen wie ich finde.
--> Ich würde an deiner Stelle die Demo vom 3 oder 2 anspielen um zu schauen, ob dir die Art des Spiels überhaupt gefällt. Und dann falls das Busget es erlaubt den 3er-Pack kaufen oder eben nicht

Bei Batman kenne ich den Vorgänger - auch ziemlich Grandios. Ein Kollege schwärmt von Arkham City.

Von NFS soll auch ne Demo online sein (habe sie aber auch nicht gespielt), würde dir empfehlen diese mal herunterzuladen

Benutzeravatar
payne
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 01.02.2011 21:02

Re: Game-Thread

Beitrag von payne » 25.11.2011 12:53

max payne :beten: hoffentlich kann er an den 1ten Teil anknüpfen!
max is here...

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 29.11.2011 21:33

Ski Challenge heute rausgekommen :)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Game-Thread

Beitrag von knecht_huprecht » 30.11.2011 09:56

payne hat geschrieben:max payne :beten: hoffentlich kann er an den 1ten Teil anknüpfen!
Denke nicht, Max Payne war damals ein Ausnahmespiel, besonders der 2. Teil. Habe das Spiel vor kurzer Zeit wieder einmal durchgespielt und war wirklich beeindruckt von der Grafik (Stand Jahr 2003).

Das neue Max Payne erinnert mich etwas an GTA. Aber bin mal gespannt. Die Erwartungen sind sicher sehr hoch.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Game-Thread

Beitrag von Pacon » 02.12.2011 13:11

Eerodesign hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Bei Cicek ist es so, dass er schon länger ein Angebot von AC Milan vorliegen hat, den Verein ihn aber nicht gehen lässt.
hab ich im fifa12 auch erhalten :lol:

cicek in ehren aber glaube kaum, dass der ein angebot von milan hat (auch wens wahrscheinlich nur die junioren akademie wäre) der hat ja bis jetzt noch nichts gezeigt (erreicht)
ja ist für die jugenakademi. Quelle: Verwandschaft von ihm :D

P.S. bist du dumm, dass du das spiel auf PS3 und PC kaufst ;)) denn auf Fifa 12 gibts SG gar nicht, und dass du dieses Spiel hast, weiss ich:)
offtopic drum pack is mal hier rein :D

1. i hab das game nur auf ps3 (stell dir vor auch das gibt es einen manager/karriere modus) :)
2. ICH als spieler habe ein angebot erhalten alles klaro :)

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Game-Thread

Beitrag von Eerodesign » 02.12.2011 13:34

Pacon hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben: Bei Cicek ist es so, dass er schon länger ein Angebot von AC Milan vorliegen hat, den Verein ihn aber nicht gehen lässt.
hab ich im fifa12 auch erhalten :lol:

cicek in ehren aber glaube kaum, dass der ein angebot von milan hat (auch wens wahrscheinlich nur die junioren akademie wäre) der hat ja bis jetzt noch nichts gezeigt (erreicht)
ja ist für die jugenakademi. Quelle: Verwandschaft von ihm :D

P.S. bist du dumm, dass du das spiel auf PS3 und PC kaufst ;)) denn auf Fifa 12 gibts SG gar nicht, und dass du dieses Spiel hast, weiss ich:)
offtopic drum pack is mal hier rein :D

1. i hab das game nur auf ps3 (stell dir vor auch das gibt es einen manager/karriere modus) :)
2. ICH als spieler habe ein angebot erhalten alles klaro :)
ach sooo :)

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Game-Thread

Beitrag von Zidane10 » 23.12.2011 10:00

Frage an Online-Zocker:

Habe bis jetzt immer nur mit Ethernet-Kabel online gespielt.
Gibts jeman der mit Wireless zockt? Kommts häufig vor, dass man rausfliegt?
Jemand Erfahrung mit D-Lan-Verbindungen zum Gamen?

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Re: Game-Thread

Beitrag von CheGuevara » 23.12.2011 11:27

Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von Seppatoni » 23.12.2011 14:16

Zidane10 hat geschrieben: Gibts jeman der mit Wireless zockt? Kommts häufig vor, dass man rausfliegt?
Mit Wii und Xbox bin ich stets über Wireless online und habe nie Probleme gehabt. :)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Game-Thread

Beitrag von gordon » 23.12.2011 17:21

Zidane10 hat geschrieben:Frage an Online-Zocker:

Habe bis jetzt immer nur mit Ethernet-Kabel online gespielt.
Gibts jeman der mit Wireless zockt? Kommts häufig vor, dass man rausfliegt?
Jemand Erfahrung mit D-Lan-Verbindungen zum Gamen?
also ich spiele ps3 wireless... gab praktisch nie probleme, wobei ich in letzter zeit praktisch nie mehr online (und am gamen) war
FCSG is our HEART

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Game-Thread

Beitrag von 176-671 » 25.12.2011 10:13

Zidane10 hat geschrieben:Frage an Online-Zocker:

Habe bis jetzt immer nur mit Ethernet-Kabel online gespielt.
Gibts jeman der mit Wireless zockt? Kommts häufig vor, dass man rausfliegt?
Jemand Erfahrung mit D-Lan-Verbindungen zum Gamen?
mit wii und ps3 kabellos online. keine probleme.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Game-Thread

Beitrag von Mestaaz » 25.12.2011 20:32

bezüglich d-lan gibt es bei mir keine probleme, weder mit der xbox 360 oder pc.

D4ler
nachtmensch
Beiträge: 166
Registriert: 07.05.2009 23:12

Re: Game-Thread

Beitrag von D4ler » 10.01.2012 22:45

Hat zufällig jemand Postal 3 oder L.A. Noire auf dem PC?

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Game-Thread

Beitrag von Blade » 12.01.2012 11:52

Spielt jemand Lords&Knights auf dem iPhone?

Benutzeravatar
Fcsg_1879SG
Wenigschreiber
Beiträge: 134
Registriert: 08.08.2010 18:39

Re: Game-Thread

Beitrag von Fcsg_1879SG » 07.04.2012 14:07

Het öper vo eu no en XBOX Live 2 Tages Gold key wo er/sie nöd brucht ?
wenn jo bitte per pn :)
Jeder hat seinen eigenen Glauben, ich glaube, ich trinke noch ein Bier!

WillOWisp
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2012 14:10

Re: Game-Thread

Beitrag von WillOWisp » 04.05.2012 14:31

LoL, LoL, LoL!!!!

Ich finde das Spiel so unglaublich genial, ich weiß nicht, wieso es mich so fasziniert... Liegt wahrscheinlich daran, dass man jede Runde aufs neue die Möglichkeit bekommt, seinen Charakter hochzuziehen und so neue builds auszuprobieren...
Spiele momentan vorallem mit Twisted Fate, steige in Zukunft aber wahrscheinlich um, bis ich neue Meisterschaften und Runen kaufen kann... bzw nicht neue Runen, sondern bessere :D

Sonst zock ich Beat 'em Ups (Tekken, Street Fighter X Tekken, wenn es raus kommt), Hack 'n Slays (God of War), RPGs (Final Fantasy).
Und Tomb Raider... ich mag das Spiel :D

Antworten