Anzüge

Alles ausser Fussball
KING ARTHUR
Auf jetzt!
Beiträge: 978
Registriert: 31.03.2004 11:27

Anzüge

Beitrag von KING ARTHUR » 26.09.2008 12:00

brauch' einige anzüge...also keine billiges zeug à la h&m oder so.

die bekannten adressen in st. gallen kenne ich (schild & mode weber).

gibt es noch was anderes? wo kriegt man gute ware inkl. gute beratung zu vernünftigen preisen?
[b]DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI - EUER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER[/b]

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 26.09.2008 12:06

Strellson in Kreuzlingen.

Lagerverkauf. Riesenauswahl. Gute Bedienung. Hab da meinen Anzug gekauft, hatte angeblich einen Nähfehler und kostete nur noch 400.-- anstatt 1'100.--. Nachdem 3 Verkäuferinnen und eine Näherin den Fehler auch nicht wirklich gesehen haben musste ich fast zuschlagen.
häsch dis tattoo no?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Anzüge

Beitrag von poohteen » 26.09.2008 12:13

Original geschrieben von KING ARTHUR
brauch' einige anzüge...also keine billiges zeug à la h&m oder so.

die bekannten adressen in st. gallen kenne ich (schild & mode weber).

gibt es noch was anderes? wo kriegt man gute ware inkl. gute beratung zu vernünftigen preisen?
http://www.sunitasuits.ch/

Kam ja mal eine Dok über diese Sunita im SF. Vielleicht hast du es ja gesehen. :)
Hab aber selber noch nie dort eingekauft.

http://www.sunitasuits.ch/images/sunita ... _heute.jpg

http://www.sunitasuits.ch/images/sunita ... _heute.jpg
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Beitrag von Ente » 26.09.2008 13:00

bei Mexx haben die auch sehr schöne Anzüge, oder s.oliver oder street-one. Aber kann leider nicht sagen, in wie weit da das Angebot für die Herren auf dieser Welt aussieht ;-)
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Lionel Hutz
no al calcio moderno
Beiträge: 965
Registriert: 13.04.2004 12:13

Beitrag von Lionel Hutz » 26.09.2008 13:31

so wie ich dich kenne wirds wohl das erste mal sein, dass du anzüge tagtäglich für die arbeit brauchst... darum würd ich sachen à la strellson in kreuzlingen nicht empfehlen. zahlst lieber ein bisserl mehr und gehst zum PKZ in st. gallen. dort kriegst auch eine gscheite beratung. gibt so viele sachen auf die man achten muss und so viele fettnäpfchen in die man reintreten kann.

bezüglich preise/leistung kann ich strellson empfehlen, meine lieblingsmarke ist aber hugo boss, nicht grad billig aber für die qualität die man geboten bekommt nicht unverschämt teuer.

KING ARTHUR
Auf jetzt!
Beiträge: 978
Registriert: 31.03.2004 11:27

Beitrag von KING ARTHUR » 26.09.2008 13:54

danke für die tipps!

werde mal die vorschläge austesten, brauch' ja nicht nur einen :D aber denke am anfang lohnt es sich in eine gute beratung zu investieren...

mein bruder fliegt noch nach asien, lass mich mal ausmessen und dann einen massanzug mitbringen!
[b]DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI - EUER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER[/b]

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 26.09.2008 14:00

Original geschrieben von Lionel Hutz
so wie ich dich kenne wirds wohl das erste mal sein, dass du anzüge tagtäglich für die arbeit brauchst... darum würd ich sachen à la strellson in kreuzlingen nicht empfehlen. zahlst lieber ein bisserl mehr und gehst zum PKZ in st. gallen. dort kriegst auch eine gscheite beratung. gibt so viele sachen auf die man achten muss und so viele fettnäpfchen in die man reintreten kann.

bezüglich preise/leistung kann ich strellson empfehlen, meine lieblingsmarke ist aber hugo boss, nicht grad billig aber für die qualität die man geboten bekommt nicht unverschämt teuer.


:beten: hehe, vor 3-4 Monaten wäre dies nicht aus deinem Munde gekommen ;):P
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 26.09.2008 15:11

ok, sind vielleicht nicht grad die markenanazüge, die du bei pkz findest, aber ich bin im vögele eigentlich immer ganz gut gefahren in sachen anzüge.
beratung fand ich auch i.o. (muss aber zugeben, habe da keine vergleichsmöglichkeit)
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

ReA
Studentin
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2004 15:33

Beitrag von ReA » 26.09.2008 15:30

War letzte Woche im WE in der Shopping-Arena. Ein Freund von mir musste sich einen Anzug für eine Diplomfeier kaufen.

Beratung war top, Auswahl völlig in Ordnung. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach auch. Würde dir WE auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 26.09.2008 15:31

fuqing snobs :D !!

würd eu mol gern gseh bim schaffe... :D
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Re: Anzüge

Beitrag von Black Knight » 26.09.2008 15:37

Original geschrieben von KING ARTHUR

schild


Da bist du am besten aufgehoben. Sogar solche leute wie ich fühlen sich dort beim anzug kaufen wohl. Der ältere herr in der anzugabteilung ist für mich der Anzugpapst schlecht hin.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.09.2008 15:40

Original geschrieben von Lionel Hutz
bezüglich preise/leistung kann ich strellson empfehlen, meine lieblingsmarke ist aber hugo boss, nicht grad billig aber für die qualität die man geboten bekommt nicht unverschämt teuer.

Hat nicht Strellson für Hugo Boss die Anzüge geschneidert und dann einfach ein Boss-Label reingenäht? Dachte, die Boss Anzüge seien "Made in Kreuzlingen"... :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: Re: Anzüge

Beitrag von el pampa » 26.09.2008 15:45

Original geschrieben von Black Knight
Da bist du am besten aufgehoben. Sogar solche leute wie ich fühlen sich dort beim anzug kaufen wohl. Der ältere herr in der anzugabteilung ist für mich der Anzugpapst schlecht hin.


:D
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Lionel Hutz
no al calcio moderno
Beiträge: 965
Registriert: 13.04.2004 12:13

Beitrag von Lionel Hutz » 26.09.2008 17:53

Original geschrieben von Tichonow
Hat nicht Strellson für Hugo Boss die Anzüge geschneidert und dann einfach ein Boss-Label reingenäht? Dachte, die Boss Anzüge seien "Made in Kreuzlingen"... :)


hmm na glaub ich jetzt nicht. dachte strellson sei lediglich von den ehem. inhabern von hugo boss gegründet worden.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Beitrag von suedespe » 26.09.2008 18:23

Zara in der Shopping Arena.....
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.09.2008 18:26

Original geschrieben von suedespe
Zara in der Shopping Arena.....

Er hat doch geschrieben kein billiges Glump... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
BuRtOn
Dauersupporter
Beiträge: 742
Registriert: 16.03.2007 19:06

Re: Re: Anzüge

Beitrag von BuRtOn » 26.09.2008 19:17

Original geschrieben von Black Knight
Da bist du am besten aufgehoben. Sogar solche leute wie ich fühlen sich dort beim anzug kaufen wohl. Der ältere herr in der anzugabteilung ist für mich der Anzugpapst schlecht hin.


word! Der hat auch mich beraten, einen Blick und schon stand er mit der richtigen Grösse da.
Der Klügere gibt solange nach,

bis er der Dumme ist.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Anzüge

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 14.09.2015 19:37

Ich muss da mal ein sehr alter Thread wieder ins Rollen bringen.

Denke mal in den letzten sieben Jahren hat sich auch in diesem Markt einiges verändert.

Bin auf der Suche nach einigen Anzüge. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? In welchem Laden wurdet ihr am besten beraten und wo kann man von einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis sprechen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Anzüge

Beitrag von General Lee » 14.09.2015 22:31

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Ich muss da mal ein sehr alter Thread wieder ins Rollen bringen.

Denke mal in den letzten sieben Jahren hat sich auch in diesem Markt einiges verändert.

Bin auf der Suche nach einigen Anzüge. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? In welchem Laden wurdet ihr am besten beraten und wo kann man von einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis sprechen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Für welchen Anlass?
Ich für meinen Teil gehe gerne zu Mode Weber oder im Messe-Park Dornbirn dort gibts bei Peek und Cloppenburg auch top Anzüge
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Anzüge

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 14.09.2015 22:51

General Lee hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Ich muss da mal ein sehr alter Thread wieder ins Rollen bringen.

Denke mal in den letzten sieben Jahren hat sich auch in diesem Markt einiges verändert.

Bin auf der Suche nach einigen Anzüge. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? In welchem Laden wurdet ihr am besten beraten und wo kann man von einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis sprechen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Für welchen Anlass?
Ich für meinen Teil gehe gerne zu Mode Weber oder im Messe-Park Dornbirn dort gibts bei Peek und Cloppenburg auch top Anzüge
Zur Arbeit.

Brauch aber sicher einen neuen bis Mittwoch und schaff es nicht mehr nach Dornbirn.
Sind die bei Mode Weber eher im teueren Preissegment?

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Anzüge

Beitrag von General Lee » 14.09.2015 23:02

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Ich muss da mal ein sehr alter Thread wieder ins Rollen bringen.

Denke mal in den letzten sieben Jahren hat sich auch in diesem Markt einiges verändert.

Bin auf der Suche nach einigen Anzüge. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? In welchem Laden wurdet ihr am besten beraten und wo kann man von einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis sprechen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Für welchen Anlass?
Ich für meinen Teil gehe gerne zu Mode Weber oder im Messe-Park Dornbirn dort gibts bei Peek und Cloppenburg auch top Anzüge
Zur Arbeit.

Brauch aber sicher einen neuen bis Mittwoch und schaff es nicht mehr nach Dornbirn.
Sind die bei Mode Weber eher im teueren Preissegment?
Eher Ja :) für die schnelle müsstest halt einen im H&M holen. Auch Strellson in Kreuzlingen ist zu empfehlen. Check da mal ihre HP
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Anzüge

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 15.09.2015 08:09

Luigi hat geschrieben:Strellson ist top. Und wenn du noch was ändern musst, dann haben sie dir in Konstanz eine super Adresse - in zwei, drei Stunden alles erledigt. Kann die die Adresse bei Bedarf auch per PN durchgeben. Ist gleich hinter der Grenze und kostet so gut wie nix.
Ja, gerne! Brauche jetzt in der Kürze einen, werde also kurz in den H&M gehen, danach wäre ich dir für wwitere Adressen in Konstanz sehr dankbar.

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Anzüge

Beitrag von Grünling » 15.09.2015 15:20

Luigi hat geschrieben:Strellson ist top. Und wenn du noch was ändern musst, dann haben sie dir in Konstanz eine super Adresse - in zwei, drei Stunden alles erledigt. Kann die die Adresse bei Bedarf auch per PN durchgeben. Ist gleich hinter der Grenze und kostet so gut wie nix.

Für die Adresse wäre ich auch dankbar!

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Anzüge

Beitrag von Bruninho » 15.09.2015 19:50

Luigi, wenn du so gut wärst. Ich wäre dir ebenfalls dankbar für die adresse für umänderungen.


Und weiss jemand ob der Globus ein brauchbarer Anzughändler ist? Jemand erfahrung?
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Anzüge

Beitrag von poohteen » 15.09.2015 21:59

Luigi hat geschrieben:Und hier noch die Adresse für die Änderungen:

http://ferhadmodeatelier.de

Ist gleich nach dem Hauptzoll, der für den Autoverkehr gesperrt ist. Auto am Schweizer Zoll parkieren und in zwei Minuten rüber laufen.

P.S. Freundlich sein lohnt sich!
Lohnt sich immer, aber inwiefern hier konkret? :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten