Der absolute "Frögli"-Thread...

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Pacon » 07.08.2012 14:14

Eerodesign hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: Heisst das jetzt für uns Cablecom Kunden, dass alles beim alten bleibt, einfach die 3 bestehenden 3 Sender ( TC Sport 1,2 und 3 ) sind dann HD?
Oder habe ich dies falsch verstanden?
Siehe hier: http://issuu.com/teleclub/docs/kabel_hd ... =%23222222

Es bleibt für Nicht-SwisscomTV-Kunden bei den 3 Sendern, welche für weitere 5.90 pro Monat auch in HD empfangen werden können.
finde die zusätzlichen 5.90 als Aufpreis für HD ein absoluter WITZ!!! Scheiss Teleclub Affen! Seit jahren hält man den pissern die Stange und zahlt artig, doch wollen Sie in der heutigen Zeit immer mehr kohle für irgendwas, was heute schon fast normal und alltäglich ist!
DREAMBOX :-)

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Eerodesign » 08.08.2012 06:51

Pacon hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: Heisst das jetzt für uns Cablecom Kunden, dass alles beim alten bleibt, einfach die 3 bestehenden 3 Sender ( TC Sport 1,2 und 3 ) sind dann HD?
Oder habe ich dies falsch verstanden?
Siehe hier: http://issuu.com/teleclub/docs/kabel_hd ... =%23222222

Es bleibt für Nicht-SwisscomTV-Kunden bei den 3 Sendern, welche für weitere 5.90 pro Monat auch in HD empfangen werden können.
finde die zusätzlichen 5.90 als Aufpreis für HD ein absoluter WITZ!!! Scheiss Teleclub Affen! Seit jahren hält man den pissern die Stange und zahlt artig, doch wollen Sie in der heutigen Zeit immer mehr kohle für irgendwas, was heute schon fast normal und alltäglich ist!
DREAMBOX :-)
Die funktioniert bei uns schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig...

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Eerodesign » 09.08.2012 06:58

kennt jemand ein Hostel das in Luzern gut liegt und wo man schnell mit der ÖV zum Stadion kommt? Ich habe mal gegoogelt, aber mir fehlt die Zeit!

Geheimtipps nehme ich gerne an?! :) danke

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von CALDERON » 16.08.2012 19:15

sodawasser hat geschrieben:Hallo.

Meine Freundin hat bald einmal Geburtstag und ich hab mir gedacht, ich könnte Ihr mal eine Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio schenken (jetzt wo ichs geschrieben hat klingt das irgendwie fies, aber naja). Nach dem lieben Herr Google gibt es in SG ein ganzes Meer von Kosmetikbetrieben.

Nun meine Frage; weiss jemand ein Studio, wo man zu einem fairen Preis eine gute Leistung bekommt? Heisst gute Qualität, anständiges Verhalten, "ahmächelige" Einrichtung?

Die meisten Forumsbenutzer gehen wahrscheinlich ja nicht so häufig zur Kosmetik, aber vlt. wissen sie ja, wo sich Freundinnen/Ehefrauen so hinbegeben?

wie ist das jetzt weitergegangen? war das geschenk und gutschein für eine gesichts- behandlung jetzt ein vollerfolg ?
wäre sicher interessant zu wissen...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von gordon » 17.08.2012 09:49

Zuschauer hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
sodawasser hat geschrieben:Hallo.

Meine Freundin hat bald einmal Geburtstag und ich hab mir gedacht, ich könnte Ihr mal eine Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio schenken (jetzt wo ichs geschrieben hat klingt das irgendwie fies, aber naja). Nach dem lieben Herr Google gibt es in SG ein ganzes Meer von Kosmetikbetrieben.

Nun meine Frage; weiss jemand ein Studio, wo man zu einem fairen Preis eine gute Leistung bekommt? Heisst gute Qualität, anständiges Verhalten, "ahmächelige" Einrichtung?

Die meisten Forumsbenutzer gehen wahrscheinlich ja nicht so häufig zur Kosmetik, aber vlt. wissen sie ja, wo sich Freundinnen/Ehefrauen so hinbegeben?

wie ist das jetzt weitergegangen? war das geschenk und gutschein für eine gesichts- behandlung jetzt ein vollerfolg ?
wäre sicher interessant zu wissen...
yep, sie hat jetzt keine haare mehr am arsch
da stellt sich mir (und wohl noch mehr sodawasser) unweigerlich die frage, woher du das weisst?! :D
FCSG is our HEART

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von CALDERON » 17.08.2012 12:27

Zuschauer hat geschrieben:
sodawasser hat geschrieben: Meine Freundin hat bald einmal Geburtstag und ich hab mir gedacht, ich könnte Ihr mal eine Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio schenken
ich würd sie verlassen, kommt letztlich günstiger und ein optischer verlust scheints auch nicht zu sein :D

es ist möglich,dass nach der erfolgreichen gesichtsbehandlung das unscheinbare aschenputtel zur geglätteten und gepeelten prinzessin gestylt wurde... und sich das geburtstagskind jetzt von einem anderen nicht nur die wieder zurückgekehrten pickel ausdrücken lässt. was ja auch grossen spass machen kann....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von poohteen » 27.08.2012 22:09

Facebook-Gruppe "Mobile Radarmeldungen: SG/TG" meldet:
Radarkontrolle in St.Gallen Richtung HSG Arena nach Fürstenlandbrücke
Wo ist denn eigentlich diese HSG Arena? :confused: :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von sodawasser » 28.08.2012 16:58

Sie hat sich gefreut wie ein Schnitzel, hat den Gutschein aber noch nicht eingelöst und wartet auf den "richtigen Moment". Melde mich aber gerne wieder und beschreibe das Ergebnis ;)

...und das mit den Haaren am Arsch ist wohl eher meine Domäne. Zuschauer scheint aber gewisse Erfahrungen mit Arschhaaren im Gesicht und deren Entfernung zu haben :eek: :D

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von ACMILAN » 28.08.2012 22:09

Kennt jemand einen Lackierer mit fairen Preisen, in der Region St. Gallen? Müsste ein paar Motorradbestandteile neu bzw. umlackieren.

Danke schon mal... :)
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.09.2012 14:29

zukovsky, wann bekomme ich endlich meine brodwurscht?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Zukovsky » 06.09.2012 17:07

Graf Choinjcki hat geschrieben:zukovsky, wann bekomme ich endlich meine brodwurscht?
Hahaha... wenn wir uns das nächste Mal im Stadion treffen :D ;)

Nö, gib einfach mal Bescheid. Hause ja jetzt auch in SG.
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Julio Grande » 07.09.2012 15:28

Frage an die Groundhopper und andere, die die Antwort wissen:

Es gibt doch so ein Bayern Wochenendticket oder schönes Wochenendticket oder wie das Ding heisst?

Weiss jemand wie das genau funktioniert?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von blumenkind » 07.09.2012 16:00

Julio Grande hat geschrieben:Frage an die Groundhopper und andere, die die Antwort wissen:

Es gibt doch so ein Bayern Wochenendticket oder schönes Wochenendticket oder wie das Ding heisst?

Weiss jemand wie das genau funktioniert?
es gibt beides :)

Das Bayern-Ticket ist jedoch nur Montag-Freitag gültig, soviel ich weiss und das Schönes-Wochenende-Ticket (wie es der Name schon sagt) am Wochenende. Das "Schönes-Wochenende"-Ticket ist im gesamten Nahverkehr der Deutschen Bahn gültig. Das Bayern-Ticket in Bayern bei allen Eisenbahnunternehmen und ich glaube sogar auch bei Linienbussen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Julio Grande » 07.09.2012 16:16

blumenkind hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Frage an die Groundhopper und andere, die die Antwort wissen:

Es gibt doch so ein Bayern Wochenendticket oder schönes Wochenendticket oder wie das Ding heisst?

Weiss jemand wie das genau funktioniert?
es gibt beides :)

Das Bayern-Ticket ist jedoch nur Montag-Freitag gültig, soviel ich weiss und das Schönes-Wochenende-Ticket (wie es der Name schon sagt) am Wochenende. Das "Schönes-Wochenende"-Ticket ist im gesamten Nahverkehr der Deutschen Bahn gültig. Das Bayern-Ticket in Bayern bei allen Eisenbahnunternehmen und ich glaube sogar auch bei Linienbussen.
Danke Blumenkind :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Albatros » 10.09.2012 13:11

Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Blade » 10.09.2012 15:39

Albatros hat geschrieben:Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Guck mal bei viagogo.ch oder bei http://www.worldticketshop.com

Aber viel günstiger als EUR 300.- wirds nicht gehen, da an diesem Wochenende (28.10.) Chelsea - ManU ist und am 03.11. ist ManU - Arsenal... Diese Tickets sind immer enorm teuer...
Ansonsten findest du auf diesen Seiten (wenn nicht gerade Derby), Tickets ab 30 Pfund!

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Mosby » 10.09.2012 17:40

Albatros hat geschrieben:Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Ich war im Februar ein Spiel von Fulham schauen. Ich konnte damals die Tickets direkt, einfach und günstig über die Vereinshomepage kaufen. Ich denke dies sollte bei Chelsea auch möglich sein.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Platzwart » 11.09.2012 16:28

Albatros hat geschrieben:Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Ich war 2011 für 4 Monate in London und habe mir einige Partien angeschaut. Darunter zweimal Chelsea und einmal ManU.
Chelsea war beidesmal im Carling-Cup (vs. Fulham und vs. Liverpool) und ManU war CL gegen die Bisler.
Aus meiner Erfahrung musst du dir entweder ein Cup-Wochenende aussuchen (interessiert die Engländer frühestens ab dem Halbfinal, ausgenommen die Derbys) oder sehr tief in die Tasche greifen um an Tickets für die Premier League zu kommen.
Beispiel aus eigener Erfahrung: Tottenham vs. Liverpool, Ticket auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion erworben = 220£...
Fussball schauen in England ist zwar ein Erlebnis aber ein teures...
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von poohteen » 11.09.2012 17:33

Albatros hat geschrieben:Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Schaut euch doch lieber am Samstag Millwall gegen Huddersfield Town (2. Liga) an! Auch Leyton Orient (3. Liga), AFC Wimbledon und Dagenham & Redbridge (4. Liga) haben am Samstag noch Heimspiele. Ich würde dir einen Besuch an der Zampa Road empfehlen. :beten: Aber auch Wimbledon wäre wohl speziell: Der Fussballverein, der von Fans neu gegründet wurde, nachdem der FC Wimbledon einst in eine andere Stadt weggezogen ist. Das Spiel Chelsea . ManU würde ich mir dann am Sonntag in einem Pub ansehen. :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Zukovsky » 12.09.2012 10:15

poohteen hat geschrieben:
Albatros hat geschrieben:Weiss jemand, wie man am einfachsten, bzw. auch relativ günstig an Tickets für Premier League (ManU, Chelsea) bekommt. Wir planen über den 1. November einen Ausflug nach London, möchten uns gerne ein Spiel Heimspiel von Chelsea und ManU ansehen. Anscheinend haben die in Englang ein Punktesystem, und es ist extrem schwierig an Tickets über den normalen Vorverkauf zu kommen?

Bei allen gängigen Fussballveranstalter kosten die Tickets 450.- oder meh - irgendwie steht das in für mich in keinem Verhältnis.

Man Dankt!
Schaut euch doch lieber am Samstag Millwall gegen Huddersfield Town (2. Liga) an! Auch Leyton Orient (3. Liga), AFC Wimbledon und Dagenham & Redbridge (4. Liga) haben am Samstag noch Heimspiele. Ich würde dir einen Besuch an der Zampa Road empfehlen. :beten: Aber auch Wimbledon wäre wohl speziell: Der Fussballverein, der von Fans neu gegründet wurde, nachdem der FC Wimbledon einst in eine andere Stadt weggezogen ist. Das Spiel Chelsea . ManU würde ich mir dann am Sonntag in einem Pub ansehen. :p
Wie wäre es mit Kreditkarte über das Internet? Gerade bei Vereinen wie Tottenham, West Ham, Crystal Palace usw. gehen eigentlich immer Tickets in den "General Sale", also den regulären Vorverkauf. Bei Arsenal ist es ausser bei einem Ligapokalmatsch fast unmöglich reinzukommen. Da gäbe es aber noch die Möglichkeit mit diesen Ticketagenturen - allerdings ein sehr teures Vergnügen. Aber wenn dir 200-300£ für ein Heimspiel der "Gunners" nicht zu viel sind, dann wäre das durchaus eine Option :p

Ansonsten unbedingt mal die UK-Karte checken. Ich hatte das Vergnügen, Arsenal in einem Auswärtsspiel in Portsmouth zu sehen. Waren etwa zwei oder zweieinhalb Stunden Zugfahrt in den Süden Englands. Nur so als Input - weil mir grad auch nicht bewusst ist, was sonst noch alles in den oberen Ligen auf der Insel vor sich hin vegetiert. :D
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von hutch » 21.09.2012 14:35

Bin auf der Suche nach einer Seite wo man Fussballspiele (seien es EuropaCup, WM, EM, Testspiele, etc.) findet, die in den Jahren 1940 bis 1975 stattgefunden haben, konkret nach Reiseberichten aus diesen Jahren von Mannschaften, die in Spanien gegen spanische Mannschaften gespielt haben.

Vielleicht fällt ja jemandem gleich was ein..Gracias!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von poohteen » 21.09.2012 16:16

hutch hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer Seite wo man Fussballspiele (seien es EuropaCup, WM, EM, Testspiele, etc.) findet, die in den Jahren 1940 bis 1975 stattgefunden haben, konkret nach Reiseberichten aus diesen Jahren von Mannschaften, die in Spanien gegen spanische Mannschaften gespielt haben.

Vielleicht fällt ja jemandem gleich was ein..Gracias!
Hört sich nach einer wissenschaftlichen Arbeit über "Fussball zur Zeit des Franco-Regimes" an. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Powerpoint

Beitrag von kafigott » 25.09.2012 00:10

Hallo zusammen
Weiss jemand, wie ich eine Powerpoint-Präsentation auf CD bzw. DVD brennen kann? (So, dass sie unveränderbar ist...)
Danke für die Hilfe ;-)
Gruss kafigott
Grünweiss ist unser Leben

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Albatros » 25.09.2012 07:45

Nach mir kannst du mit jedem gängigen Brenn-Programm die Powerpoint-Datei auf das gewünschte Laufwerk (mit einer leeren CD) ziehen, und eine normale Datei-CD brennen. Bin mir nicht ganz sicher, aber je nach Betriebssystem kannst du Dateien sogar ohne Programm direkt über den Explorer vom Laufwerk brennen.

Wichtig ist auf jedenfall, das du (falls vorhanden), denn kompletten Ordner kopierst. Das vorallem wenn du Bilder oder Videos in deiner Präsentation verlinkt hast. Die Bilder sind nicht komplett in der Präsentation eingefügt, sondern werden nur vom angegebenen Pfad eingespielt. Deshalb umbedingt die komplette Präsentation inkl. kompletter Inhalt 1:1 auf die CD brennen.

Und vor dem ersten Gebrauch einmal testen ist sicher auch nicht falsch.. ;)
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Powerpoint

Beitrag von Eerodesign » 25.09.2012 07:47

kafigott hat geschrieben:Hallo zusammen
Weiss jemand, wie ich eine Powerpoint-Präsentation auf CD bzw. DVD brennen kann? (So, dass sie unveränderbar ist...)
Danke für die Hilfe ;-)
Gruss kafigott
das hat nur mit der Änderung deiner Abspeicherung zu tun. du musst die Datei nicht als ppt speichern sondern als pps, wenn ich das jetzt mit den Abkürzen richtig im Kopf habe :)

Antworten