Sponsor

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Sponsor

Beitrag von RHIENTLER » 01.04.2004 20:09

I het etz eifach mol a Frog. Wa passiert eigetli mit dä Sponsora Gälder? "S'alti" Forum isch eigetli jo zua! Ma ka numa no gi läsa! Schrieba isch scho verbi. Wär dankbar uma Antwort! :) :(

möchtegernadmin

Re: Sponsor

Beitrag von möchtegernadmin » 01.04.2004 23:24

Original geschrieben von RHIENTLER
I het etz eifach mol a Frog. Wa passiert eigetli mit dä Sponsora Gälder? "S'alti" Forum isch eigetli jo zua! Ma ka numa no gi läsa! Schrieba isch scho verbi. Wär dankbar uma Antwort! :) :(


Sie verschwinden irgendwo, ohne ihrem eigentlichen Zweck zugeführt zu werden. So wie's bislang auch war.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sponsor

Beitrag von imhof » 01.04.2004 23:35

Original geschrieben von RHIENTLER
I het etz eifach mol a Frog. Wa passiert eigetli mit dä Sponsora Gälder? "S'alti" Forum isch eigetli jo zua! Ma ka numa no gi läsa! Schrieba isch scho verbi. Wär dankbar uma Antwort! :) :(


Eigentlich warte ICH auf eine Antwort, siehe hier (Auszug aus einem Thread):

Inputs zu diesem Thema sind absolut willkommen, sei dies in diesem Thread, per PN oder auch per Mail, Telefon oder was es auch immer gibt. Auch bezüglich Zukunft von fcsgforum.ch dürfen sich Sponsoren und Forumsuser gerne äussern, es liegt zu einem grossen Teil an euch was weiter geschieht. Ich werde mir dann die Sache überlegen.

Nachzulesen hier (im ersten Posting):
http://www.fcsg-forum.ch/index.php?showtopic=414&st=0

Aber... check your Mailbox, ich habe eine Mail verschickt an alle Sponsoren.

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 01.04.2004 23:39

dass der liebe Imhof, Ghost, Snowie etc. alias M. B. auch noch Gelder zweckentfremdet, finde ich total daneben gegenüber allen die Ihm dieses Geld zur Unterstützung der Forumkosten gespendet haben.

Pfui Pfui Pfui !!!

ps. dass sich dieser Halunke sich immer noch hier rumtreibt...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 00:01

Original geschrieben von KING ARTHUR
dass der liebe Imhof, Ghost, Snowie etc. alias M. B. auch noch Gelder zweckentfremdet, finde ich total daneben gegenüber allen die Ihm dieses Geld zur Unterstützung der Forumkosten gespendet haben.

Pfui Pfui Pfui !!!

ps. dass sich dieser Halunke sich immer noch hier rumtreibt...


Ich würde mal schön still sein wenn ich eine Straftat wie "Öffentliche Verleumderei" (StGb.Art.261) beginge.

btw: mit diesem Geld wurde der Webplatz bezahlt und es ist Sache der Sponsoren zu entscheiden was damit geschieht, geht dich somit absolut nichts an.
Zuletzt geändert von imhof am 02.04.2004 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 02.04.2004 00:54

wauh! s'gesetz kennt dä dikator auno...heihei en richtigä alleswissender!! imhof du bisch en!!:cool:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 01:05

Original geschrieben von SG_Rulez
wauh! s'gesetz kennt dä dikator auno...heihei en richtigä alleswissender!! imhof du bisch en!!:cool:


Jo wenn der Kreis der Heiligen schon gesetzliche Aspekte ins Spiel bringt, dann machen wirs doch gleich richtig und lassen weitere Straftaten nicht ausser acht oder?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 04:51

Original geschrieben von KING ARTHUR
dass der liebe Imhof, Ghost, Snowie etc. alias M. B. auch noch Gelder zweckentfremdet, finde ich total daneben gegenüber allen die Ihm dieses Geld zur Unterstützung der Forumkosten gespendet haben.

Pfui Pfui Pfui !!!

ps. dass sich dieser Halunke sich immer noch hier rumtreibt...
Ist wohl klar: Angriff ist die beste Verteidigung...;)

Verstoss gegen das Datenschutzgesetz ist kein Kavaliersdelikt (merke dir das, Imhof) aber wenn man die Wahrheit über deine Machenschaften schreibt, ist dies keine Verleumdung, es sei denn, du kannst das Gegenteil beweisen, was sehr schwer sein dürfte:mad:

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.04.2004 07:35

also ich nehme jetzt mal an, die gelder gingen drauf für die registrierung der domains; fcsg-news.ch, fcsg-forum.ch und natürlich fcsgforum.com! oder anders gesagt, es wurde völlig sinnlos verlocht! dieses individuum hätte sich einen haufen geld sparen können, hätte er nach dem lesen unserer pn's doch nur einmal kurz mit uns gesprochen! dann wäre nämlich alles auch auf eine saubere art abgelaufen, ist jetzt alles einfach sehr peinlich wie es gelaufen ist!;)

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 02.04.2004 08:26

Original geschrieben von imhof
Ich würde mal schön still sein wenn ich eine Straftat wie "Öffentliche Verleumderei" (StGb.Art.261) beginge.

btw: mit diesem Geld wurde der Webplatz bezahlt und es ist Sache der Sponsoren zu entscheiden was damit geschieht, geht dich somit absolut nichts an.


:o ouu ouu imhof du machst mir ja richtig angst *lol*

Bsp.:Glaube kaum, dass sich ein Mitarbeiter auch auf diesen Artikel (StGB. Art. 261) berufen kann, wenn er Gelder in seinem Unternehmen zweckentfremdet hat :p und ein örtliches Magazin diesen Fall an die Öffentlichkeit bringt :D :D :D

Imhof du bist und bleibst ein Dickkopf :cool:
Zuletzt geändert von KING ARTHUR am 02.04.2004 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 09:09

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Ist wohl klar: Angriff ist die beste Verteidigung...;)

Verstoss gegen das Datenschutzgesetz ist kein Kavaliersdelikt (merke dir das, Imhof) aber wenn man die Wahrheit über deine Machenschaften schreibt, ist dies keine Verleumdung, es sei denn, du kannst das Gegenteil beweisen, was sehr schwer sein dürfte:mad:


Es geht doch gar nicht um die PN-Geschichte - dass mein Handeln aufgrund des inhaltlichen Wissens der PNs falsch war, dessen bin ich mir bewusst, das ist schon längst kein Thema mehr. Aber bitte... tu nicht so als wäre dieses Forum der Kreis der Heiligen mit weisser Weste (jeder wische vor seiner eigenen Türe). Aber wenn ihr euer Forum weiterhin mit eurem PN-Gejammere zumüllen wollt... bitte.

Bezüglich Verleumderei: man muss doch nur lesen... ein Teil des Statements und diverse Postings hier beruhen auf "ich denke" "ich vermute" "wird so sein" und dahinter Unterstellungen wie Betrügerei, Veruntreuung, unzweckmässiges Verwenden von Geldern, etc., etc. Nebst dem dass ausser der PN-Geschichte ich mir nichts vorwerfen lassen muss... Soviel ich gelernt habe, liegt im Schweizer Rechtssystem die Beweislast beim "Kläger" (nennen wirs mal so) und daher kann man absolut von öffentlicher Verleumderei sprechen wenn ich mit Name + Vorname in Verbindung mit Betrügerei, und was sonst noch alles hier behauptet wird, gebracht werde. Das ist absolut kein Kavaliersdelikt (merk dir das Hotzenplotz!).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

cerberus

Beitrag von cerberus » 02.04.2004 09:49

Original geschrieben von gallus
also ich nehme jetzt mal an, die gelder gingen drauf für die registrierung der domains; fcsg-news.ch, fcsg-forum.ch und natürlich fcsgforum.com! oder anders gesagt, es wurde völlig sinnlos verlocht! dieses individuum hätte sich einen haufen geld sparen können, hätte er nach dem lesen unserer pn's doch nur einmal kurz mit uns gesprochen! dann wäre nämlich alles auch auf eine saubere art abgelaufen, ist jetzt alles einfach sehr peinlich wie es gelaufen ist!;)


Fr. 120.-- bis Fr. 150.-- für das hosting
Fr. 0.-- für die Forums-Software
Fr. 0.-- für die Domain da durch Waldi bezahlt

war im rechnen noch nie der hirsch, aber wie mir war sind bei der ersten sammelaktion ca. 250.-- und bei der zweiten ca. 200.-- zusammengekommen. da war also schon noch geld übrig um neue domains zu kaufen.

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 10:34

Original geschrieben von imhof
Es geht doch gar nicht um die PN-Geschichte - dass mein Handeln aufgrund des inhaltlichen Wissens der PNs falsch war, dessen bin ich mir bewusst, das ist schon längst kein Thema mehr. Aber bitte... tu nicht so als wäre dieses Forum der Kreis der Heiligen mit weisser Weste (jeder wische vor seiner eigenen Türe). Aber wenn ihr euer Forum weiterhin mit eurem PN-Gejammere zumüllen wollt... bitte.

Bezüglich Verleumderei: man muss doch nur lesen... ein Teil des Statements und diverse Postings hier beruhen auf "ich denke" "ich vermute" "wird so sein" und dahinter Unterstellungen wie Betrügerei, Veruntreuung, unzweckmässiges Verwenden von Geldern, etc., etc. Nebst dem dass ausser der PN-Geschichte ich mir nichts vorwerfen lassen muss... Soviel ich gelernt habe, liegt im Schweizer Rechtssystem die Beweislast beim "Kläger" (nennen wirs mal so) und daher kann man absolut von öffentlicher Verleumderei sprechen wenn ich mit Name + Vorname in Verbindung mit Betrügerei, und was sonst noch alles hier behauptet wird, gebracht werde. Das ist absolut kein
Kavaliersdelikt (merk dir das Hotzenplotz!).



HEUL DOCH !

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 10:36

Original geschrieben von Phymol
HEUL DOCH !


Nicht mal einen Heul-Smiley gibts hier im Forum, janu :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 10:38

Original geschrieben von imhof
Nicht mal einen Heul-Smiley gibts hier im Forum, janu :D


smilies sind eh scheisse, die erhöhen nur die Ladezeit...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 10:42

Original geschrieben von Phymol
smilies sind eh scheisse, die erhöhen nur die Ladezeit...


ok, dann halt in Textform :-)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Black Live

Beitrag von Black Live » 02.04.2004 12:31

Original geschrieben von imhof
Ich würde mal schön still sein wenn ich eine Straftat wie "Öffentliche Verleumderei" (StGb.Art.261) beginge.

btw: mit diesem Geld wurde der Webplatz bezahlt und es ist Sache der Sponsoren zu entscheiden was damit geschieht, geht dich somit absolut nichts an.
Jetzt wird mir einiges klar! Warum Du wusstest wer ich bin!
PN lesen ist das eine, Sie aber dann publick machen, das ist das Andere. Tja irgend wann holt einem die Vergangenheit eben ein.

Hätte nicht gedacht, dass Du auf solche Mittel zurückgreifen musstest. Du schreibst auch die neuen Forum Betreiber können PN lesen, dass macht auch nichts, solange Sie es nicht publizieren!


shame on you Mr. Bush!!!!!!!!!

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 02.04.2004 13:01

Original geschrieben von imhof
Ich würde mal schön still sein wenn ich eine Straftat wie "Öffentliche Verleumderei" (StGb.Art.261) beginge.


So geil!

Was drohst Du bloss? Geh doch gegen ihn vor nach Art. 261 StGB! Ich lese da nämlich:

Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet oder Gegenstände religiöser Verehrung verunehrt,
wer eine verfassungsmässig gewährleistete Kultushandlung böswillig verhindert, stört oder öffentlich verspottet,
wer einen Ort oder einen Gegenstand, die für einen verfassungsmässig gewährleisteten Kultus oder für eine solche Kultushandlung bestimmt sind, böswillig verunehrt,
wird mit Gefängnis bis zu sechs Monaten oder mit Busse bestraft.

"Öffentliche Verleumderei" habe ich übrigens nirgendwo finden können. Wahrscheinlich hast Du wohl einfach "Verleumdung" gemeint. Ob Du den richtigen Artikel im StGB finden wirst?

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 02.04.2004 13:23

Original geschrieben von möchtegernadmin
So geil!

Was drohst Du bloss? Geh doch gegen ihn vor nach Art. 261 StGB! Ich lese da nämlich:

Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet oder Gegenstände religiöser Verehrung verunehrt,
wer eine verfassungsmässig gewährleistete Kultushandlung böswillig verhindert, stört oder öffentlich verspottet,
wer einen Ort oder einen Gegenstand, die für einen verfassungsmässig gewährleisteten Kultus oder für eine solche Kultushandlung bestimmt sind, böswillig verunehrt,
wird mit Gefängnis bis zu sechs Monaten oder mit Busse bestraft.

"Öffentliche Verleumderei" habe ich übrigens nirgendwo finden können. Wahrscheinlich hast Du wohl einfach "Verleumdung" gemeint. Ob Du den richtigen Artikel im StGB finden wirst?



Wahrscheinlich meint er 261bis. In diesem Artikel kommt sowohl "öffentlich" als auch "Verleumdung" vor.
Das bedeutet dann wohl, dass er sich nun rassendiskriminiert fühlt.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 02.04.2004 13:32

Original geschrieben von Ciclone
Wahrscheinlich meint er 261bis. In diesem Artikel kommt sowohl "öffentlich" als auch "Verleumdung" vor.
Das bedeutet dann wohl, dass er sich nun rassendiskriminiert fühlt.


Und Du hilfst ihm noch dabei, die richtige Anspruchsgrundlage zu finden?! *rofl*

;) :D

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 13:46

Wenn ich, eine Straftat begannen hätte, die mich meinen Job kosten könnte (müsste) und meinen Ruf als "Webhoster" und Person ruinieren kann, würde ich sehr leise bleiben und einfach hoffen, dass dies möglichst schnell vergessen wird.

Den betroffenen Personen noch mit dem Gesetz zu drohen ist wohl nicht angebracht.
Zuletzt geändert von Phymol am 02.04.2004 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.04.2004 13:52

Original geschrieben von Black Live
Du schreibst auch die neuen Forum Betreiber können PN lesen, dass macht auch nichts, solange Sie es nicht publizieren!


shame on you Mr. Bush!!!!!!!!!

nene glaub mir, auch wenn man hier langsam den eindruck bekommt, so ein schändliches und kriminelles vorgehen sei an der tagesordnung, die anzahl derer mit rückgrat und charakter die sowas trotz möglichkeit nicht machen, ist immer noch weit in der überzahl. hier drin wird mit sicherheit nichts gelesen was nicht gelesen werden darf. bin absolut überzeugt, hier ist ein p wieder das, wofür es mal gedacht war. nämlich persönlich und privat!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 14:01

Original geschrieben von gallus
bin absolut überzeugt, hier ist ein p wieder das, wofür es mal gedacht war. nämlich persönlich und privat!


oder privilegiert? ;)

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 14:02

Original geschrieben von imhof
Es geht doch gar nicht um die PN-Geschichte - dass mein Handeln aufgrund des inhaltlichen Wissens der PNs falsch war, dessen bin ich mir bewusst, das ist schon längst kein Thema mehr. Aber bitte... tu nicht so als wäre dieses Forum der Kreis der Heiligen mit weisser Weste (jeder wische vor seiner eigenen Türe). Aber wenn ihr euer Forum weiterhin mit eurem PN-Gejammere zumüllen wollt... bitte.

Bezüglich Verleumderei: man muss doch nur lesen... ein Teil des Statements und diverse Postings hier beruhen auf "ich denke" "ich vermute" "wird so sein" und dahinter Unterstellungen wie Betrügerei, Veruntreuung, unzweckmässiges Verwenden von Geldern, etc., etc. Nebst dem dass ausser der PN-Geschichte ich mir nichts vorwerfen lassen muss... Soviel ich gelernt habe, liegt im Schweizer Rechtssystem die Beweislast beim "Kläger" (nennen wirs mal so) und daher kann man absolut von öffentlicher Verleumderei sprechen wenn ich mit Name + Vorname in Verbindung mit Betrügerei, und was sonst noch alles hier behauptet wird, gebracht werde. Das ist absolut kein Kavaliersdelikt (merk dir das Hotzenplotz!).
Der Täter sieht sich als Opfer: Das typische Muster der Uneinsichtigen:mad:

Im Uebrigen ist ja bekannt, dass du schon in den früheren Foren gerne den Hobbyrichter und Forumspolizisten gespielt hast. Dumm nur, dass du hier keine Kompetenzen mehr hast:p

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 02.04.2004 14:05

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Der Täter sieht sich als Opfer: Das typische Muster der Uneinsichtigen:mad:

Im Uebrigen ist ja bekannt, dass du schon in den früheren Foren gerne den Hobbyrichter und Forumspolizisten gespielt hast. Dumm nur, dass du hier keine Kompetenzen mehr hast:p
der geläuterte scanner - dir scheint die pause gut bekommen zu sein :D
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Antworten