marien...ähhh imhof!

Alles ausser Fussball
PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 08.04.2004 21:23

ihr zickt ja rum wie mädls... prügelt euch endlich wie männer :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 08.04.2004 21:51

Original geschrieben von PyroFloyd
ihr zickt ja rum wie mädls... prügelt euch endlich wie männer :D


Ich prügle keine Scheinheiligen. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.04.2004 23:04

Original geschrieben von imhof
Ich prügle keine Scheinheiligen. :D

Seinen bisherigen Straftaten möchte er eben nicht noch Raufhandel hinzufügen! :rolleyes:
Und ob er dazu fähig wäre ist die andere Frage...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 08.04.2004 23:11

Original geschrieben von imhof
*gähn*
Kein Wunder hat Marien äh Imhof soviele Punkte (erschlichene), da er jeden Beitrag quotet und wenn im die Argumente fehlen, schreibt er halt einfach *gähn*.

So einer ist einfach arm dran!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 08.04.2004 23:22

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Kein Wunder hat Marien äh Imhof soviele Punkte (erschlichene), da er jeden Beitrag quotet und wenn im die Argumente fehlen, schreibt er halt einfach *gähn*.

So einer ist einfach arm dran!


Ist wirklich amüsant welche Märchen du erzählst... von wegen "arm dran" :D :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 08.04.2004 23:31

Wenn der allseits geschätzte Schnüffler so weitermacht, kommt er auf gegen 10'000 Einträge pro Jahr:bowling:

Wo hats noch eine Müllhalde, die soviel Platz frei hat, um all den Müll aufzunehmen?:p

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.04.2004 23:46

Original geschrieben von Räuber H'plotz
So einer ist einfach arm dran!

Ne Scanner, du irrst dich! Er ist nicht arm dran! Er hat ja noch die Stütze aus den Bettelaktionen, die er nie dem Domainkäufer weitergeleitet hat. :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 08.04.2004 23:49

Original geschrieben von mpn
Ne Scanner, du irrst dich! Er ist nicht arm dran! Er hat ja noch die Stütze aus den Bettelaktionen, die er nie dem Domainkäufer weitergeleitet hat. :rolleyes:
Vielleicht verdient er sein Geld allgemein mit Schnüffelaktionen. Lies mal das neue Facts. Dort wird das thematisiert.

Achtung: Dies ist keine Behauptung und somit keine öffentliche Verleumdung;)

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 23:55

Original geschrieben von PyroFloyd
ihr zickt ja rum wie mädls... prügelt euch endlich wie männer :D
muss zu meiner schande gestehen, dieser gedanke ist mir in letzter zeit auch schon des öftern durch den kopf gegangen, aber wie du richtig sagst, männer! kann doch kein spätpubertäres und täubelndes bubi verprügel! links und rechts zünftig eis ad ohrä würde hier wohl auch schon reichen!:D :D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.04.2004 02:47

Original geschrieben von Zuschauer
soso, imhof hat also zugegeben, dass er unsere pn's gelesen hat.

Nein nein, da hast du was falsch verstanden! :rolleyes: Das war nämlich ein Datenbankproblem. Und das konnte man nur beheben, wenn man die PNs anderer User gelesen hat. Er tat's also zu unserem Wohle!
Und damit wir uns nicht weiter mit diesen Datrenbankproblemen rumschlagen mussten, hat er uns vom Forum ausgesperrt. War das nicht nett? ;)
Ein richtiger Christ halt, der noch Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt! :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Jones

Beitrag von Jones » 09.04.2004 03:15

Original geschrieben von mpn
Ein richtiger Christ halt, der noch Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt! :)


Kenne noch mehr von dieser Sorte. Scheinheiliges Pack!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 09.04.2004 03:36

Original geschrieben von Zuschauer
soso, imhof hat also zugegeben, dass er unsere pn's gelesen hat. na, dann hat er wenigstens auch meine nachricht an ihn, die ich in einer pn an gallus verpackt habe, gelesen... hehe! so ist es imhof... erbaermlich!


es lief nicht ganz so, aber glaub was du willst, geht mir am a... vorbei. wenigstens musst dich jetzt in der realität nicht mehr verstellen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 09.04.2004 09:20

Original geschrieben von mpn
Nein nein, da hast du was falsch verstanden! :rolleyes: Das war nämlich ein Datenbankproblem. Und das konnte man nur beheben, wenn man die PNs anderer User gelesen hat. Er tat's also zu unserem Wohle!
Und damit wir uns nicht weiter mit diesen Datrenbankproblemen rumschlagen mussten, hat er uns vom Forum ausgesperrt. War das nicht nett? ;)
Ein richtiger Christ halt, der noch Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt! :)
also richtig nett fand ich es ja auch, nachdem er in unseren pn's gelesen hat welche domain wir registrieren wollen, dass er sich dann gleich selber der sache angenommen hat um uns diesen lästigen bürokram zu ersparen! ihr hättet halt mal mit ihm reden sollen....dabei hat er es ja nur gut mit uns gemeint!:D :D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 09.04.2004 09:57

so jetzt aber mal klartext:

ich als aussenstehender sehe in diesem forum nix als rumgezicke... zuerst hat sich ein herrscher breit gemacht und einige obstruse dinge gezaubert und jetzt wo alles ans tageslicht gekommen ist und wieder "back to the roots" gegangen worden ist, wird hier der ex-herrscher weiterhin diffamiert und durch den dreck gezogen... und er hat sich in seiner art und weise, die öfters mehr als peinlich ist, immer noch nicht geändert.

aber was solls, ist immerhin lustig zum lesen... und ja, es erinnert mich wirklich an so ne soap...

ah ja: irgendwie kommt mir bei den streitigkeiten imhof gegen den rest immer eines in denn sinn: der grüne sektor des espenmoos mit dem altersdurchschnitt von etwa 12 jahren...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 09.04.2004 18:19

Original geschrieben von Zuschauer
verstellen? nene, mein lieber imhof, verstellen ist nicht. wenn ich mich verstellt haette, dann waere mir der aufwand beispielsweise fuer die stadiondemo zu muehsam gewesen.


Ach nee, vorne so und hintenherum so, das ist kein Aufwand, das beherrscht "man" wunderbar.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 01:36

Original geschrieben von Zuschauer
aufwand ist, das was wir fuer den marsch betrieben haben. wenn ich damals probleme mit dir gehabt haette, so haette ich kaum geholfen.


mag sein, ich glaubs nicht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.04.2004 17:51

Original geschrieben von Zuschauer
leidest du unter verfolgungswahn?:rolleyes:


Nein, keine Angst, mir gehts ausgezeichnet.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 12.04.2004 19:05

Original geschrieben von imhof
mag sein, ich glaubs nicht.

Naja dann trötzele du weiter! :rolleyes:
Aber zur Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass jedenfalls Zuschi und ich mit dir keine persönlichen Probleme hatten. Wir hatten das sogar noch ausführlich diskutiert. Ein alternatives Forum hatte in erster Linie den Zweck, all jenen (Tanki, Jones, StGallerbär usw.) eine Plattform zu bieten, die du ja nicht wirklich vermisst hast. Ich hab dir das mehrfach gesagt, deine Antwort war immer nur. "Ich vermisse sie nicht, das Forum läuft ja gut, weniger ist manchmal mehr."
(Mit 65 Benutzern waren am 09.04.2004 um 13:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.) 65 User, davon konnten wir Ende deines Privatforums leider nur noch träumen. 65 verschiedene User erreichten wir ja nicht mal in einem Monat!

Meine Verabscheuung dir gegenüber fing erst dann an (und ich denke, bei Zuschi war es ähnlich), als ich erfuhr, dass du dich strafbar gemacht hast, in dem du meine und andere private Post gelesen hast! Somit war es ja auch gar nicht mehr möglich, dich zu informieren, dass es ein neues Forum geben könnte. Du wusstest es ja, bevor was endgültig beschlossen wurde durch deine kriminellen Handlungen.
Und du wirfst uns nun vor, scheinheilig und falsch zu sein, dass man dich hintergangen hätte und dich nicht informiert hätte. Du hättest ja ganz einfach mal abwarten können, was passiert. Bevor das neue Forum aufgeschaltet worden wäre wärst du bestimmt in irgendeiner Form orientiert geworden, Aber dich zu informieren, dazu hast du uns ja nicht mal Gelegenheit gegeben durch deine Schnüffelei und dein Posting, dass das "Buschtelefon" mal wieder prächtig funktioniere. Eine weitere Lüge in deinem ganzen Lügengebilde!
Ich hab dir jedenfalls immer gesagt, wenn mir was nicht gepasst hat. Was sollte ich mich auch bei dir einschleimen gewollt haben! :rolleyes: Und wer Zuschi nur ein bisschen kennt, der weiss, das er geradewegs seine Meinung sagt und nicht vorne herum freundlich tut, wenn er es nicht so meint.

Und dass du nun hier so tust, als wäre das alles nur ein Versehen gewesen, dass wir da die Schuldigen in dieser Misere seien, das werde ich auch in einem Jahr noch anprangern, wenn du hier weiterhin deine Lügen in die Welt setzt! Egal, ob das anderen Usern auf den Geist geht. Die können mich ja auf ihre Ignorelist setzen, dann lesen sie mich nicht mehr.
Wichtig ist mir nur, dass du hier nicht mehr willkürlich entscheiden kannst, wer denn nun gesperrt oder gelöscht wird, wie du es ja des Öftern praktiziert hast in deinem Privatforum.
Zuletzt geändert von poohteen am 12.04.2004 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.04.2004 19:36

Original geschrieben von mpn
Naja dann trötzele du weiter! :rolleyes:
Aber zur Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass jedenfalls Zuschi und ich mit dir keine persönlichen Probleme hatten. Wir hatten das sogar noch ausführlich diskutiert. Ein alternatives Forum hatte in erster Linie den Zweck, all jenen (Tanki, Jones, StGallerbär usw.) eine Plattform zu bieten, die du ja nicht wirklich vermisst hast. Ich hab dir das mehrfach gesagt, deine Antwort war immer nur. "Ich vermisse sie nicht, das Forum läuft ja gut, weniger ist manchmal mehr."
(Mit 65 Benutzern waren am 09.04.2004 um 13:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.) 65 User, davon konnten wir Ende deines Privatforums leider nur noch träumen. 65 verschiedene User erreichten wir ja nicht mal in einem Monat!

Meine Verabscheuung dir gegenüber fing erst dann an (und ich denke, bei Zuschi war es ähnlich), als ich erfuhr, dass du dich strafbar gemacht hast, in dem du meine und andere private Post gelesen hast! Somit war es ja auch gar nicht mehr möglich, dich zu informieren, dass es ein neues Forum geben könnte. Du wusstest es ja, bevor was endgültig beschlossen wurde durch deine kriminellen Handlungen.
Und du wirfst uns nun vor, scheinheilig und falsch zu sein, dass man dich hintergangen hätte und dich nicht informiert hätte. Du hättest ja ganz einfach mal abwarten können, was passiert. Bevor das neue Forum aufgeschaltet worden wäre wärst du bestimmt in irgendeiner Form orientiert geworden, Aber dich zu informieren, dazu hast du uns ja nicht mal Gelegenheit gegeben durch deine Schnüffelei und dein Posting, dass das "Buschtelefon" mal wieder prächtig funktioniere. Eine weitere Lüge in deinem ganzen Lügengebilde!

Und dass du nun hier so tust, als wäre das alles nur ein Versehen gewesen, dass wir da die Schuldigen in dieser Misere seien, das werde ich auch in einem Jahr noch anprangern, wenn du hier weiterhin deine Lügen in die Welt setzt! Egal, ob das anderen Usern auf den Geist geht. Die können mich ja auf ihre Ignorelist setzen, dann lesen sie mich nicht mehr.
Wichtig ist mir nur, dass du hier nicht mehr willkürlich entscheiden kannst, wer denn nun gesperrt oder gelöscht wird, wie du es ja des Öftern praktiziert hast in deinem Privatforum.


Zitat phymols: "heul doch"

Nun da du dir sogar die Mühe nimmst trotz Ignorfunktion mir zu antworten, tu ichs auch, also check your PN. Ich werde mich nicht mehr im Forum zu dieser Sache äussern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 12.04.2004 20:23

mpn, ich denke hier ist doch hopfen und malz verloren. du siehst doch jetzt auch wieso es diesem schnüffler nicht um qualität und ein wenig tradition ging. es geht ihm ja lediglich darum, sein zu kleines ego zu befriedigen. sonst wäre es wohl nicht zu erklären, wieso er nun vom kleinkriminellen auch noch zum forumskasper mutiert! musst dir ja nur mal seine anzahl einträge ansehen, und ich denke, die waren jetzt bestimmt nicht alle von hohem niveau. aber von einem, bei dem der leitsatz gilt, weniger ist mehr, kann man vermutlich auch nichts anderes erwarten! und mach dir auch keine gedanken von wegen, du müsstest dich hier entschuldigen für postings die du schreibst. auch ich werde mich nicht zurückhalten, und bei bedarf dieses thema immer wieder aufs tablett bringen. ob es jemandem passt oder nicht. denn mir ist es eben nicht vollkommen egal wenn man meine private post liest und sich dann auch noch darüber lustig macht, was wir doch für dünnhäutige naivlinge seien!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Phymol

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 11:56

Original geschrieben von mpn
Naja dann trötzele du weiter! :rolleyes:
Aber zur Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass jedenfalls Zuschi und ich mit dir keine persönlichen Probleme hatten. Wir hatten das sogar noch ausführlich diskutiert. Ein alternatives Forum hatte in erster Linie den Zweck, all jenen (Tanki, Jones, StGallerbär usw.) eine Plattform zu bieten, die du ja nicht wirklich vermisst hast. Ich hab dir das mehrfach gesagt, deine Antwort war immer nur. "Ich vermisse sie nicht, das Forum läuft ja gut, weniger ist manchmal mehr."
(Mit 65 Benutzern waren am 09.04.2004 um 13:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.) 65 User, davon konnten wir Ende deines Privatforums leider nur noch träumen. 65 verschiedene User erreichten wir ja nicht mal in einem Monat!

Meine Verabscheuung dir gegenüber fing erst dann an (und ich denke, bei Zuschi war es ähnlich), als ich erfuhr, dass du dich strafbar gemacht hast, in dem du meine und andere private Post gelesen hast! Somit war es ja auch gar nicht mehr möglich, dich zu informieren, dass es ein neues Forum geben könnte. Du wusstest es ja, bevor was endgültig beschlossen wurde durch deine kriminellen Handlungen.
Und du wirfst uns nun vor, scheinheilig und falsch zu sein, dass man dich hintergangen hätte und dich nicht informiert hätte. Du hättest ja ganz einfach mal abwarten können, was passiert. Bevor das neue Forum aufgeschaltet worden wäre wärst du bestimmt in irgendeiner Form orientiert geworden, Aber dich zu informieren, dazu hast du uns ja nicht mal Gelegenheit gegeben durch deine Schnüffelei und dein Posting, dass das "Buschtelefon" mal wieder prächtig funktioniere. Eine weitere Lüge in deinem ganzen Lügengebilde!
Ich hab dir jedenfalls immer gesagt, wenn mir was nicht gepasst hat. Was sollte ich mich auch bei dir einschleimen gewollt haben! :rolleyes: Und wer Zuschi nur ein bisschen kennt, der weiss, das er geradewegs seine Meinung sagt und nicht vorne herum freundlich tut, wenn er es nicht so meint.

Und dass du nun hier so tust, als wäre das alles nur ein Versehen gewesen, dass wir da die Schuldigen in dieser Misere seien, das werde ich auch in einem Jahr noch anprangern, wenn du hier weiterhin deine Lügen in die Welt setzt! Egal, ob das anderen Usern auf den Geist geht. Die können mich ja auf ihre Ignorelist setzen, dann lesen sie mich nicht mehr.
Wichtig ist mir nur, dass du hier nicht mehr willkürlich entscheiden kannst, wer denn nun gesperrt oder gelöscht wird, wie du es ja des Öftern praktiziert hast in deinem Privatforum.


@Imhof
Ich lasse mich nicht für etwas zitieren, dass ich in diesem Zusammenhang nicht gesagt habe.

@mpn
nix heul doch, sondern dieses Post trifft den Nagel auf den Kopf.
Genau meine Meinung!

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 13.04.2004 14:54

Original geschrieben von mpn

Ein richtiger Christ halt, der noch Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt! :)


habe lange überlegen müssen, was ich schreiben soll, und ich hoffe, es gelingt mir, das heikle thema richtig anzugehen.

ich kann dich absolut verstehen, habe auch mühe damit/mit gewissen christen, und zwar nicht nur jetzt wegen den vorfällen hier im forum.

also 1. wie ich schon geschrieben habe, ist es schon schlimm genug, was imhof sich geleistet hat. doch noch sehr viel mehr schlimmer finde ich aber, dass a) er es *bewusst* gemacht hat und b) nicht einfach zugibt, im unrecht zu sein, sondern stattdessen - noch schlimmer - versucht mitleid zu wecken bzw. die schuld auf andere zu schieben.

2. ganz egal, welche menschengruppe man sich als bsp nimmt, es gibt immer "solche und solche". und es ist menschlich, dass häufig von 2 oder 3 personen rückschlüsse auf die eigenschaften einer ganzen gruppe gemacht werden, was ja nie der fall sein wird, da ja sowieso jeder mensch einzigartig ist. deshalb sind "schubladisierungen" immer gefährlich, und müssen immer wieder bewusst "entschubladisiert" werden.

3. ausnahmslos jeder mensch macht/hat fehler und muss sich sowohl jetzt wie auch irgendwann später *persönlich* vor gott verantworten, was er getan hat bzw. eben nicht. alles was wir tun, hat auswirkungen auf unsere umwelt und deshalb hoffe ich, dass imhof von selbst darauf kommt, dass er im unrecht ist, und die ganze geschichte sowohl mit sich selbst wie auch mit den anderen betroffenen persönlich bereinigt.

4. unabhängig von den ganze vorfällen, aber auch zum thema christen und nächstenliebe gehörend: es ist eine spezielle verantwortung, wenn man von sich aus sagt, dass man christ ist. eine *spezielle* verantwortung deshalb, weil man ab und zu auch gefahr läuft, daran zu zerbrechen, weil man "anders" angesehen wird bzw. besonders darauf geachtet wird, was man tut (oder eben nicht).

eigentlich wollte ich nur eine pn schreiben, aber ich denke mal, da *das* thema momentan sowieso alle betrifft, schreibe ich es öffentlich. ich hoffe, das ist ok.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 13.04.2004 15:52

ich schalte mich nun auch noch kurz in die diskussion ein, da ich imhof, zuschi, mpn und wie sie alle heissen auch privat kennen gelernt habe.

ich werde aber nicht viel zu diesem thema schreiben sondern nur:

@imhof: selbsteinsicht ist der erste schritt zur besserung, halte ein, mach mal pause und überleg wie es überhaupt soweit kommen konnte. ich schreibe hier in erster linie nicht von der peinlichen aktion mit den pn's sondern in erster linie von den vielen usern die gegangen sind und nun wie aus dem nichts wieder auftauchen oder warum gewisse schreiber mit dem gedanken spielten ein neues forum auf die beine zu stellen. denk mal über die gründe nach und zieh die konsequenzen. von leuten die viel auf sich halten, darf man manchmal auch etwas mehr verlangen. und ich denke genug alt, um mal den einen oder anderen fehler einzugestehen und nicht immer die schuld anderen zuzuschreiben, solltest du ja sein.

ich schreibe dies nicht aus abneigung gegenüber dir sondern um dir einen guten rat zu geben und ein wenig unter die arme zu greifen. die ersten "verbalen/textlichen ausschreitungen" sind ja noch nachvollziehbar aber was nun geht, mit den ewigen sticheleien deinerseits (denk nach und finde heraus, dass ich recht habe) gehen langsam doch ein wenig zu weit.

@mpn & zuschi: hoffe man sieht euch mal wieder auf ein bier oder zwei drei vodka's. vielleicht eine kleine redewendung für euch: "dä gschider git no, dä esel bliibt stoh". aufgrund eures erfolges mit diesem neuen forum (top) kristallisiert sich der esel immer klarer heraus. anzufügen gilt es noch: ich verstehe wenn ihr eure ehre verteidigt - doch langsam sind die meisten informiert. prost jungz

btw: man kann sich mittlerweile wieder auf einen einlogg hier freuen und die meisten wissen wem das zu verdanken ist - also - schön euch alle (jonez, rulez, zuschi, mpn, liha und wie sie alle heissen ((ausser phymol :D )) wieder zu lesen.

hugh! ich habe geschrieben
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Phymol

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 16:43

Original geschrieben von el loco

btw: man kann sich mittlerweile wieder auf einen einlogg hier freuen und die meisten wissen wem das zu verdanken ist - also - schön euch alle (jonez, rulez, zuschi, mpn, liha und wie sie alle heissen ((ausser phymol :D )) wieder zu lesen.

hugh! ich habe geschrieben


du mich auch, du alte kotzmaschine du! :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 13.04.2004 17:34

Original geschrieben von bratwurst
habe lange überlegen müssen, was ich schreiben soll, und ich hoffe, es gelingt mir, das heikle thema richtig anzugehen.

bratwurst, vielleicht hab ich da den einen oder anderen Christen etwas gegen das Bein getreten, das war nicht meine Absicht. Falls dem so wäre, so tut es mir leid.
Verstehe meine flapsige Bemerkung einfach in die Richtung, dass mich folgende Leute grausam nerven:

Vorne Fisch, und hintenrum ein Arschloch isch!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten