PC Problem

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: PC Problem

Beitrag von SektorGrün » 11.08.2014 13:41

Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 11.08.2014 14:00

SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: PC Problem

Beitrag von Eerodesign » 12.08.2014 07:58

poohteen hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.
ich vermute wohl, dass es nichts mit einer Sperre zu tun hat, sondern du den falschen PORT eingerichtet hast im Outlook. Denn Swisscom hat eine andere Sicherheitseinstellung für Outlook. Posteingang PORT 110 / Postausgang PORT 587 / Hast du das so eingestellt?

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: PC Problem

Beitrag von SektorGrün » 13.08.2014 12:12

Eerodesign hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.
ich vermute wohl, dass es nichts mit einer Sperre zu tun hat, sondern du den falschen PORT eingerichtet hast im Outlook. Denn Swisscom hat eine andere Sicherheitseinstellung für Outlook. Posteingang PORT 110 / Postausgang PORT 587 / Hast du das so eingestellt?
Nein daran liegt es definitiv nicht. Einstellungen stimmen. Es ist wirklich so dass Du mit einer Bluewin Adresse nur Emails über Outlook versenden kannst, wenn Du Swisscom Kunde bist. Sonst wird das blockiert. Leider weiss das scheinbar der Grossteil der Swisscom Mitarbeiter selber nicht :motz:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: PC Problem

Beitrag von SektorGrün » 13.08.2014 12:29

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Hier wird das ganze erklärt, bzw der relevante Auszug:

" Ich melde mich beim Mailprovider und versuche die IP Restriction aufzuheben. Im Falle von Bluewin wird dies nur gewährt, falls man in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu Bluewin oder Swisscom steht (Handy Vertrag usw.)

Zur Repetition: Die IP Restriction ist bei Bluewin nur aktiv, falls es sich um eine Mail Adresse aus dem Service Package light handelt und man keine Geschäftsbeziehung zu Swisscom hat. Alle anderen können ihre Mails via Mail Submission von überall her einspeisen."

Und genau das versuche ich nun seit fast einer Woche!! Aber scheinbar kennt sich damit genau niemand aus den ich bisher am Draht oder Online hatte :motz: :motz: :motz:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: PC Problem

Beitrag von SektorGrün » 13.08.2014 13:01

Ich glaubs ja nicht ES LÄUFT! Nach unzähigen Versuchen hatte ich nun mit einer Dame zu tun, welche per Zufall in der Nähe einer Technikerin sass, welche wiederum Bescheid wusste. Mein Tipp für alle die mal das gleiche Problem haben:
Anrufen (über über die Online Hilfe sich melden), dann sagen es ginge um : Gratis Email Adresse von Bluewin, welche man Freischalten lassen möchten. Stichwort IP Restriction.
Und falls die Perosn nicht weiter weiss, jemanden aus der technik verlangen. Viel Glück dabei :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: PC Problem

Beitrag von SektorGrün » 11.01.2015 15:15

Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: PC Problem

Beitrag von imhof » 12.01.2015 11:22

SektorGrün hat geschrieben:Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:
Hast du den Port 587 eingestellt beim Postausgangsserver? Ist zwar komisch, dass es im Outlook geht, dann scheints eher ein "Mac-Problem" zu sein...
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=port+587+bluewin

Bezüglich Kalender habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ohne iTunes mit iPhone nicht geht, zumindest nicht praktikabel und unkompliziert. Selber habe ich kein iPhone mehr, aber genügend Leute um mich herum, die sich auch damit herumschlagen. Auch wenns die Datenkrake Google ist (wer die Datenparanoia schiebt, muss sich sowieso vom Internet zu 100% verabschieden), ich synche den Kalender per Google, so habe ich auf allen gewünschten Plattformen die aktuellste Version.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 12.01.2015 12:54

Die Mac-Probleme im Thread PC-Probleme nehmen Überhand. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

~Andyh~
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2010 17:29

Re: PC Problem

Beitrag von ~Andyh~ » 12.01.2015 14:55

SektorGrün hat geschrieben:Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:
Schau bei Einstellungen Mail und dann kont. Hostnamen und SMTP hat sich ein Buchstabe eingeschlichen hatte das selbe Problem

~Andyh~
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2010 17:29

Re: PC Problem

Beitrag von ~Andyh~ » 12.01.2015 14:59

Hostnamen imaps.bluewin.ch
SMTP smtpauth.bluewin.ch

Mastschwein
Wenigschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 30.01.2011 21:51

Re: PC Problem

Beitrag von Mastschwein » 25.01.2015 21:11

Hallo miteinander

ich habe folgendes Problem mit meiner PC-Maus: wenn ich mit der Maus eine Bewegung nach unten mache, geht die Maus nach rechts und bei Bewegungen nach rechts, geht die Maus nach oben, etc.
Ich habe die Maus bei einem anderen Laptop auch getestet und der gleiche Fehler erreignete sich auch dort. Zudem habe ich die Batterie noch gewechselt, was jedoch auch nichts änderte.

Was kann ich machen, damit es wieder richtig funktioniert?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: PC Problem

Beitrag von Superduker » 29.01.2015 12:29

Mastschwein hat geschrieben:Hallo miteinander

ich habe folgendes Problem mit meiner PC-Maus: wenn ich mit der Maus eine Bewegung nach unten mache, geht die Maus nach rechts und bei Bewegungen nach rechts, geht die Maus nach oben, etc.
Ich habe die Maus bei einem anderen Laptop auch getestet und der gleiche Fehler erreignete sich auch dort. Zudem habe ich die Batterie noch gewechselt, was jedoch auch nichts änderte.

Was kann ich machen, damit es wieder richtig funktioniert?

Vielen Dank

Maus 90° Gegenuhrzeigersinn drehen et voilà...
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: PC Problem

Beitrag von Robo77 » 05.11.2015 13:12

Mein Computer macht nicht mehr was ich will... :(
Er ist sehr langsam geworden und diese Meldung erscheint.
computerproblem.jpg
computerproblem.jpg (222.65 KiB) 6882 mal betrachtet
Manchmal (nach 10-15 mal neu starten) erscheint das normale Bildschirmbild.
Seit drei Tagen überhaupt nicht mehr.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: PC Problem

Beitrag von Onkelz » 05.11.2015 15:29

hi robo... da ich deine videos immer gerne sehe, muss natürlich dein rechner bald wieder funktionieren:)

versuchs mal hiermit: https://marcowue.wordpress.com/2013/10/ ... anmeldung/

ansonsten : https://www.google.ch/webhp?sourceid=ch ... n%20profil :)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: PC Problem

Beitrag von Robo77 » 05.11.2015 20:00

Onkelz hat geschrieben:hi robo...
Danke für Deine Tips :)
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 30.01.2017 11:46

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: PC Problem

Beitrag von ofirofir » 30.01.2017 12:49

Da hab ichs mit meinem Mac besser :D

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: PC Problem

Beitrag von benihasch » 23.11.2017 09:40

Ich habe mal eine Frage.

Ich besitze ein Macbook Pro 13'' (early 2015). Nun habe ich einen externen Monitor erstanden, um zu Hause besser arbeiten zu können. Den Monitor werde ich an den Thunderbolt 2 Anschluss anschliessen können. Ich möchte den Laptop, während er am Monitor angeschlossen ist, in der Regel geschlossen haben. Nun zu meiner Frage:

Ist es prinzipiell möglich, Maus und Tastatur mit dem Monitor zu verbinden und lässt sich dann der Laptop immer noch im geschlossenen Zustand "aufwecken"? Oder muss ich hierzu eine Bluetooth Tastatur und Maus verwenden, die dann direkt mit dem Laptop verbunden sind?

Ich hoffe, die Frage ist einigermassen verständlich formuliert und würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen freuen.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7311
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: PC Problem

Beitrag von Braveheart » 14.05.2018 19:05

Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2916
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: PC Problem

Beitrag von kasdandler » 14.05.2018 19:53

Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7311
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: PC Problem

Beitrag von Braveheart » 14.05.2018 21:11

kasdandler hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)
interessant ist ja, dass es auf dem Tab mit dem Stock Browser geht. Auf dem Handy geht es aber auch mit Chrome.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2916
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: PC Problem

Beitrag von kasdandler » 14.05.2018 21:27

Braveheart hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)
interessant ist ja, dass es auf dem Tab mit dem Stock Browser geht. Auf dem Handy geht es aber auch mit Chrome.
Nehm da immer den Safari. Mal länger auf Firefox testen
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5825
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 15.05.2018 12:35

Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
surfst du im "private-mode"?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: PC Problem

Beitrag von knecht_huprecht » 15.05.2018 13:50

Kennt sich jemand mit Adobe Premiere Pro und After Effects aus? Bräuchte Hilfe bei einem Projekt.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Antworten