PC Problem

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: PC Problem

Beitrag von Beat_Patriot » 02.03.2012 18:04

Hab bei Youtube momentan das Problem, dass bei Titel die Schrift irgendwie nicht stimmt. Hat das mit der Decodierung zu tun? Wie krieg ich das weg?
Dateianhänge
0001.jpg
0001.jpg (23.82 KiB) 7203 mal betrachtet
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: PC Problem

Beitrag von Beat_Patriot » 09.03.2012 21:07

Wie mach ich aus einer geschützten .m4v Datei eine zum Schneiden "brauchbare" datei wie z.B. .mp4 oder .avi?
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 09.03.2012 23:28

Beat_Patriot hat geschrieben:Wie mach ich aus einer geschützten .m4v Datei eine zum Schneiden "brauchbare" datei wie z.B. .mp4 oder .avi?
Lade dir den Freemake Video Converter runter. http://www.freemake.com/de/ Der kann so ziemlich alles! :beten:
Dateien mit der Endung .m4v sind jedenfalls auch konvertibel.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: PC Problem

Beitrag von Mestaaz » 06.04.2012 12:18


Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 26.05.2012 01:01

Luigi hat geschrieben:Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand eine Lösung?
Jepp, oftmals in der ersten Stunde nach Mitternacht, so wie ich es in Erinnerung habe. Ev. automatische Wartungsarbeiten oder ein Backup? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Re: PC Problem

Beitrag von Vlado » 26.05.2012 11:28

Luigi hat geschrieben:Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand eine Lösung?
Passiert mir auch ab und zu kurz nach Mitternacht, liegt vermutlich am Backup, das jeweils dann läuft.
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 26.05.2012 11:30

Vlado hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand eine Lösung?
Passiert mir auch ab und zu kurz nach Mitternacht, liegt vermutlich am Backup, das jeweils dann läuft.
Man müsste vielleicht mal dem Admin schreiben, ob er dieses Backup nicht um vier Uhr nachts laufen lassen könnte, weil dann wohl weniger Leute im Forum sind als um Mitternacht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: PC Problem

Beitrag von Maldini » 07.07.2012 18:23

hallo zusammen. ich habe einen neuen laptop mit betriebssystem windows 7 gekauft.
ich muss da beim starten am anfang die spracheinstellung übersehen haben und jetzt ist alles auf italienisch!!!!!
was ist da zu machen um ins deutsche zu wechseln?



schande über mich.............. :(
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: PC Problem

Beitrag von Maldini » 07.07.2012 20:09

@ luigi
danke für deine antwort. ich kann dem pfad folgen,aber keine einstellungen tätigen,da alles auf italienisch geschrieben ist............
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15437
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 08.07.2012 13:20

hallo zusammen.

habe da mal ne frage. irgendwie habe ich mir den trojaner security shield eingefangen (weiss ehrlich gesagt nicht wie, da ich nicht wirklich unseriöse seiten besucht habe oder entsprechende mail erhalten habe). naja, über den wartungscenter konnte ich das ganze nun mal soweit entfernen, dass ich wieder "arbeiten" kann auf dem laptop und keine meldungen mehr erscheinen. beim herumgoogeln wird jedoch überall empfohlen, das system neu aufzusetzen. dumme frage, wie mache ich das? da mein laptop relativ neu ist, war ich leider immer ein wenig zu faul, die sicherungsdatei zu erstellen, wobei ich denke, dass ich die dafür ja bestimmt brauche. Habe jedoch Angst, dass wenn ich die jetzt erstelle, dann die malware auch auf dieser Datei vorhanden sein wird? Gibts da möglichkeiten, mich zu retten? p.s. arbeite mit windows 7

man dankt herzlich.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 08.07.2012 13:36

gordon hat geschrieben:...da ich nicht wirklich unseriöse seiten besucht habe ...
Hahaha... :D Schreibt einer, der täglich auf fcsgforum.ch rumsurft! :p :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15437
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 08.07.2012 13:47

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:...da ich nicht wirklich unseriöse seiten besucht habe ...
Hahaha... :D Schreibt einer, der täglich auf fcsgforum.ch rumsurft! :p :lol:
habe mir noch überlegt, ob ich "mit ausnahme des fcsgforums" schreiben soll ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: PC Problem

Beitrag von Beat_Patriot » 02.09.2012 10:49

Habe ein Problem mit einem Windows XP PC, ca. 5 Jahre alt.
Das Gerät startet normal, Desktop wird angezeigt, danach geht nichts mehr. Die maus lässt sich bedienen, jedoch lässt sich nichts anwählen. Taskmanager kann ich öffnen (ctr+alt+del), diesen kann man auch mit der Maus bedienen, jedoch sind keine Programme aufgeführt, die nicht reagieren.
Fährt man den Computer per Taste runter, kommt die Meldung das Programm "explorer" reagiere nicht.

Gibt es Tips oder Lösungsvorschläge? Wie krieg ich die Daten noch von der Festplatte runter?
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
payne
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 01.02.2011 21:02

Re: PC Problem

Beitrag von payne » 02.09.2012 15:00

Als erstes versuchen mit der Windows XP CD zu booten, danach kannst du reparieren (option R) da installiert er nur die Windows Komponenten neu, löscht also keine persönlichen Daten. Wenn das nicht hilft. Festplatte ausbauen, an einem anderen PC einbauen, deine Daten rüberkopieren. Und den PC neu installieren.

sind die 2 effizientsten Varianten. Fehlersuche braucht viel zu viel Zeit.
max is here...

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: PC Problem

Beitrag von shr00my » 06.09.2012 08:44

gordon hat geschrieben:hallo zusammen.

habe da mal ne frage. irgendwie habe ich mir den trojaner security shield eingefangen (weiss ehrlich gesagt nicht wie, da ich nicht wirklich unseriöse seiten besucht habe oder entsprechende mail erhalten habe). naja, über den wartungscenter konnte ich das ganze nun mal soweit entfernen, dass ich wieder "arbeiten" kann auf dem laptop und keine meldungen mehr erscheinen. beim herumgoogeln wird jedoch überall empfohlen, das system neu aufzusetzen. dumme frage, wie mache ich das? da mein laptop relativ neu ist, war ich leider immer ein wenig zu faul, die sicherungsdatei zu erstellen, wobei ich denke, dass ich die dafür ja bestimmt brauche. Habe jedoch Angst, dass wenn ich die jetzt erstelle, dann die malware auch auf dieser Datei vorhanden sein wird? Gibts da möglichkeiten, mich zu retten? p.s. arbeite mit windows 7

man dankt herzlich.
Ohne genau zu Wissen was für ein Typ Laptop das ist, ist es schwierig.
Die meissten Laptops haben heutzutage keine Recovery funktion mehr, ohne die von dir beschriebene Wiederherstellungs DVD, die man auch noch selbst erstellen muss.

Ohne eine Recovery partition müsstest du eine Windows DVD haben, mit recovery partition müsste beim starten ein satz wie "Press F10 for system recovery" stehen, statt F10 könnte auch jede andere F-Taste vermerkt sein.

Aber am besten nennst du das Kind mal beim Namen und verrätst uns den typ vom Notebook.
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: PC Problem

Beitrag von Onkelz » 07.09.2012 08:47

shr00my hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:hallo zusammen.

habe da mal ne frage. irgendwie habe ich mir den trojaner security shield eingefangen (weiss ehrlich gesagt nicht wie, da ich nicht wirklich unseriöse seiten besucht habe oder entsprechende mail erhalten habe). naja, über den wartungscenter konnte ich das ganze nun mal soweit entfernen, dass ich wieder "arbeiten" kann auf dem laptop und keine meldungen mehr erscheinen. beim herumgoogeln wird jedoch überall empfohlen, das system neu aufzusetzen. dumme frage, wie mache ich das? da mein laptop relativ neu ist, war ich leider immer ein wenig zu faul, die sicherungsdatei zu erstellen, wobei ich denke, dass ich die dafür ja bestimmt brauche. Habe jedoch Angst, dass wenn ich die jetzt erstelle, dann die malware auch auf dieser Datei vorhanden sein wird? Gibts da möglichkeiten, mich zu retten? p.s. arbeite mit windows 7

man dankt herzlich.
Ohne genau zu Wissen was für ein Typ Laptop das ist, ist es schwierig.
Die meissten Laptops haben heutzutage keine Recovery funktion mehr, ohne die von dir beschriebene Wiederherstellungs DVD, die man auch noch selbst erstellen muss.

Ohne eine Recovery partition müsstest du eine Windows DVD haben, mit recovery partition müsste beim starten ein satz wie "Press F10 for system recovery" stehen, statt F10 könnte auch jede andere F-Taste vermerkt sein.

Aber am besten nennst du das Kind mal beim Namen und verrätst uns den typ vom Notebook.
saug dir das image einfach aus dem netz, knall es auf ne dvd und gut ist...

download z.B. hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Ne ... 53107.html kannst darüber auch den wiederherstellungsassi laden und durchführen... sicherungsdateien sind für pussys :D
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: PC Problem

Beitrag von shr00my » 13.11.2012 10:00

Luigi hat geschrieben:Weiss jemand, was ich an meinen Einstellungen bei IE ändern muss, damit sich der LiveTicker von fcsg.info automatisch aktuallisiert?
Ziemlich sicher die JavaScript (achtung, nicht das selbe wie Java) Einstellungen. Ist das Ausführen von JavaScript grundsätzlich deaktiviert, funktionieren solche dinge nicht.

Extras - Internet Optionen - Tab "Sicherheit" - Option "Internet" markieren - stufe anpassen (oder ähnlich, habs grad nur in english zur hand)

Dort sollten dann viele Einstellungen möglich sein, du solltest nach der zweit letzten Sektion "Scripting" ausschau halten. dort ein wenig mit den settings spielen, ziemlich sicher die erste option "active scripting" auf "enabled" stellen.
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15437
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 20.11.2012 20:39

Kann mir jemand sagen, welchen suchbegriff ich beim startbutton eingeben muss,damit ich auf den router zugreiffen und den channel wechseln kann? Danke
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15437
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 20.11.2012 20:39

Kann mir jemand sagen, welchen suchbegriff ich beim startbutton eingeben muss,damit ich auf den router zugreiffen und den channel wechseln kann? Danke
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: PC Problem

Beitrag von proeliator » 21.11.2012 13:51

Meinst du den normalen zugriff auf deinen router?

wenn ja könnten dir folgende Einträge in der Adressleiste deines Browsers helfen:

192.168.0.1
192.168.1.1

sonst folgendes:

Eingabe bei start: cmd.exe
eingabe in die Konsole: ipconfig /all

und dann die entsprechende ip-adresse des Routers raussuchen...womöglich 10.0.0.1 oder so...diese Adresse dann im Browser eingeben.

hoffe habe dich richtig verstanden...

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: PC Problem

Beitrag von shr00my » 21.11.2012 14:16

proeliator hat geschrieben:Meinst du den normalen zugriff auf deinen router?

wenn ja könnten dir folgende Einträge in der Adressleiste deines Browsers helfen:

192.168.0.1
192.168.1.1

sonst folgendes:

Eingabe bei start: cmd.exe
eingabe in die Konsole: ipconfig /all

und dann die entsprechende ip-adresse des Routers raussuchen...womöglich 10.0.0.1 oder so...diese Adresse dann im Browser eingeben.

hoffe habe dich richtig verstanden...
Genau, allerdings beim Herausfinden via ipconfig: Der Eintrag lautet "Standardgateway" was dort eingetragen ist ist zu 99% dein Router.
Diese IP adresse dann im Browser eingeben am besten mit http:// vorne dran.
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15437
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 21.11.2012 21:18

shr00my hat geschrieben:
proeliator hat geschrieben:Meinst du den normalen zugriff auf deinen router?

wenn ja könnten dir folgende Einträge in der Adressleiste deines Browsers helfen:

192.168.0.1
192.168.1.1

sonst folgendes:

Eingabe bei start: cmd.exe
eingabe in die Konsole: ipconfig /all

und dann die entsprechende ip-adresse des Routers raussuchen...womöglich 10.0.0.1 oder so...diese Adresse dann im Browser eingeben.

hoffe habe dich richtig verstanden...
Genau, allerdings beim Herausfinden via ipconfig: Der Eintrag lautet "Standardgateway" was dort eingetragen ist ist zu 99% dein Router.
Diese IP adresse dann im Browser eingeben am besten mit http:// vorne dran.
oke besten dank euch beiden. mir der einen nr. hat es geklappt, jetzt muss ich nur noch den routerlogin suchen gehen in meinen unterlagen ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 05.12.2012 17:40

Also erstmal, ich bin eine PC-Banause......

wie kann ich ein Word-Dokument bearbeiten, dass noch schreibgeschützt ist?

Danke.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: PC Problem

Beitrag von proeliator » 06.12.2012 01:08

Julio Grande hat geschrieben:Also erstmal, ich bin eine PC-Banause......

wie kann ich ein Word-Dokument bearbeiten, dass noch schreibgeschützt ist?

Danke.
rechtsklick auf die ungeöffnete Datei und den das Häckchen bei "schreibgeschütz" raus...speichern und gut ist ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 06.12.2012 08:31

proeliator hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Also erstmal, ich bin eine PC-Banause......

wie kann ich ein Word-Dokument bearbeiten, dass noch schreibgeschützt ist?

Danke.
rechtsklick auf die ungeöffnete Datei und den das Häckchen bei "schreibgeschütz" raus...speichern und gut ist ;)
Danke, hast mir sehr geholfen :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten