PC Problem

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 18.04.2008 15:21

Original geschrieben von el pampa
hm irgendwie funktioniert es bei mir nicht.. weiter?..:D
danke trotzdem


Musst halt den Output-Ordner suchen. Der ist ziemlich gut versteckt... unter Programme/erightsoft/output oder so, bin mir jedoch nicht sicher, da ich hier nicht an meinem eigenen PC bin.
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 18.04.2008 15:31

Original geschrieben von Julio Grande
Passt nirgends rein (auch hier nicht), aber wollte nicht extra nen Thread für eine Frage eröffnen!


bin dafür, dass man einen fred eröffnet in dem man x-beliebige fragen stellen kann zu allen theman. so à la: dringende frage/ hab ne frage..oder ähnlich..
wenns jemand für nötig hält (so wie ich..:D)und interesse da ist, könnte ja jemand mal einen solchen fred eröffnen.

(ich machs nicht da ich zu faul bin..:D)


@latzer: ich hab jetzt mal super converter installiert, jedoch wenn ich es dann öffnen will, passiert nichts. kommt nur das zeichen, dass geladen wird doch dieses verschwindet dann und nichts geschieht. ist das normal?..
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 18.04.2008 15:34

Original geschrieben von el pampa
bin dafür, dass man einen fred eröffnet in dem man x-beliebige fragen stellen kann zu allen theman. so à la: dringende frage/ hab ne frage..oder ähnlich..
wenns jemand für nötig hält (so wie ich..:D)und interesse da ist, könnte ja jemand mal einen solchen fred eröffnen.

(ich machs nicht da ich zu faul bin..:D)


@latzer: ich hab jetzt mal super converter installiert, jedoch wenn ich es dann öffnen will, passiert nichts. kommt nur das zeichen, dass geladen wird doch dieses verschwindet dann und nichts geschieht. ist das normal?..

jetzt brauch ich den thread nicht mehr, da ichs rausgefunden habe :ugly:

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 18.04.2008 15:39

Original geschrieben von Julio Grande
jetzt brauch ich den thread nicht mehr, da ichs rausgefunden habe :ugly:

bald kommt wieder ne frage und du findest keinen geeigneten fred..D;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 18.04.2008 15:43

Original geschrieben von el pampa
bald kommt wieder ne frage und du findest keinen geeigneten fred..D;)

kann gut sein :D

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 18.04.2008 15:46

Original geschrieben von el pampa
bin dafür, dass man einen fred eröffnet in dem man x-beliebige fragen stellen kann zu allen theman. so à la: dringende frage/ hab ne frage..oder ähnlich..


ist in arbeit :D

(siehe thread: hätte nie gedacht dass das möglich ist...."
Hakuna Matata!

loek
Wenigschrei(b)er
Beiträge: 370
Registriert: 30.08.2006 12:47

Beitrag von loek » 21.04.2008 13:03

Ich glaub, ich muss mich nun wieder mal über eines dieser unsäglichen Kompatibilitätsprobleme aufregen: Hab einen älteren Drucker von HP (All-In-One Psc 1350) und neuerdings ein Laptop (ebenfalls HP!!!) mit Vista.
Dieses Sch...ding funktioniert aber unter Vista nicht, dh. Drucken funktioniert, Scannen nicht. Und so viel ich gesehen habe, gibts keine Software zum Herunterladen.
Eine Schweinerei sondergleichen, oder nerv ich mich zu früh? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Kann das Ding sonst gleich wegschmeissen...:mad:

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 21.04.2008 13:34

Original geschrieben von loek
Ich glaub, ich muss mich nun wieder mal über eines dieser unsäglichen Kompatibilitätsprobleme aufregen: Hab einen älteren Drucker von HP (All-In-One Psc 1350) und neuerdings ein Laptop (ebenfalls HP!!!) mit Vista.
Dieses Sch...ding funktioniert aber unter Vista nicht, dh. Drucken funktioniert, Scannen nicht. Und so viel ich gesehen habe, gibts keine Software zum Herunterladen.
Eine Schweinerei sondergleichen, oder nerv ich mich zu früh? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Kann das Ding sonst gleich wegschmeissen...:mad:


Treiber runterladen auf der Homepage von HP?
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

loek
Wenigschrei(b)er
Beiträge: 370
Registriert: 30.08.2006 12:47

Beitrag von loek » 21.04.2008 16:15

Original geschrieben von Latzer
Treiber runterladen auf der Homepage von HP?
Wenn's so einfach wär :confused: Die Software wird auf der HP Seite eben nicht angeboten, keine Ahnung, wieso die sich erfrechen, das nicht zu tun...

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 21.04.2008 18:37

Original geschrieben von loek
Wenn's so einfach wär :confused: Die Software wird auf der HP Seite eben nicht angeboten, keine Ahnung, wieso die sich erfrechen, das nicht zu tun...


Hast du denn keine Software CD mit dem Drucker mitgekriegt?
Zum Scannen wird meistens eine separate Software benötigt, die mit dem Drucker/Scanner mitgeliefert wird, die werden selten auch auf der HP zum Download zur verfügung gestellt, nur die Treiber für die installation des Druckers.

Kleiner Tip:
Probiers mal mit Adobe Acrobat 5 --> Datei - Importieren - Scannen..dort den Drucker wählen und schauen was passiert..
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

loek
Wenigschrei(b)er
Beiträge: 370
Registriert: 30.08.2006 12:47

Beitrag von loek » 21.04.2008 22:57

Original geschrieben von Albatros
Hast du denn keine Software CD mit dem Drucker mitgekriegt?
Zum Scannen wird meistens eine separate Software benötigt, die mit dem Drucker/Scanner mitgeliefert wird, die werden selten auch auf der HP zum Download zur verfügung gestellt, nur die Treiber für die installation des Druckers.

Kleiner Tip:
Probiers mal mit Adobe Acrobat 5 --> Datei - Importieren - Scannen..dort den Drucker wählen und schauen was passiert..
Merci für den Tip, werde das gleich mal versuchen... und dann mal schauen, was passiert ;) klar wurde eine Software mitgeliefert, das Gerät ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt und die CD läuft nur auf XP oder älter...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.04.2008 23:03

Original geschrieben von loek
Merci für den Tip, werde das gleich mal versuchen... und dann mal schauen, was passiert ;) klar wurde eine Software mitgeliefert, das Gerät ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt und die CD läuft nur auf XP oder älter...

Sollte trotzdem gehen... Oder ich würd's zumindest mal versuchen, den Treiber von dieser CD zu installieren.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

loek
Wenigschrei(b)er
Beiträge: 370
Registriert: 30.08.2006 12:47

Beitrag von loek » 21.04.2008 23:31

Aber hallo, hab ich selbstverständlich probiert ;)
Hab jetzt aber einen anderen Weg gefunden, dass ich das Ding doch nicht wegschmeissen muss. Für alle, die eine ähnliches Problem haben/hatten: Vista (zumindest Business) bietet ein Standard Fax- und Scan-Programm an:
> Progrmme
> Windows-Fax und -Scan
> Voilà. Muss man auch noch wissen...
Finds trotzdem sauschwach von HP, dass die einem keine Online Software zu ihrem All-in-One-Gerät oder zumindest einen Treiber für den Scanner zur Verfügung stellen. Insbesondere mutet es seltsam an, dass das Vista den Drucker Plug-and-Play-mässig erkennt, man dann aber ausser drucken nichts tun kann. So viel zur Kundenfreundlichkeit und Kompatibilität. Natürlich wollen die, dass man ein neues Gerät kauft. Pfff!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 05.05.2008 17:13

aach und wieder mal ein problem... (ist halt schon nervig ein nichtskönner im bereich pc zu sein;))

seit kurzer zeit ist mein laptop wirklich ganz langsam geworden und er braucht nun, im vergleich zu früher, viel länger um z.b. word zu öffnen oder sonst was..

nun nervt es wirklich langsam. hab schon alle überflüssigen programme gelöscht, doch derlaptop bleibt immer noch langsam.

gibt es irgendwelche tipps, wie man den pc "reparieren"? oder wie kann man mal so ein "viren-erkenner" laufen lassen, um mal zu sehen, ob ich ev. viren auf dem laptop habe? (ist irgendwie so meine vermuntung)..

wäre wirklich sehr froh um mögliche tipps..



ach ja by the way: seit etwa 5 tagen schaltet mein laptop immer wieder ab, weil er überhitzt ist. und da geschieht oft nur, wenn ich am filme schaunen bin oder am zocken. hat jemand auch solche probleme mit seinem laptop? lösung/tipps?


danke schon mal im voraus;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 05.05.2008 17:20

Original geschrieben von el pampa
aach und wieder mal ein problem... (ist halt schon nervig ein nichtskönner im bereich pc zu sein;))

seit kurzer zeit ist mein laptop wirklich ganz langsam geworden und er braucht nun, im vergleich zu früher, viel länger um z.b. word zu öffnen oder sonst was..

gibt es irgendwelche tipps, wie man den pc "reparieren"? oder wie kann man mal so ein "viren-erkenner" laufen lassen, um mal zu sehen, ob ich ev. viren auf dem laptop habe? (ist irgendwie so meine vermuntung)..


ach ja by the way: seit etwa 5 tagen schaltet mein laptop immer wieder ab, weil er überhitzt ist. und da geschieht oft nur, wenn ich am filme schaunen bin oder am zocken. hat jemand auch solche probleme mit seinem laptop? lösung/tipps?


danke schon mal im voraus;)


geh doch in die wmi :P
ähm auso, was hast du überhaupt für einen virenscanner? (falls du keinen hast(was ich nicht hoffe) lade den von der schule runter ist nicht schlecht und ist gratis ;) (melde dich beim informatik assistenten (bim rickenbach gegenüber)
dann lad dir ad-aware runter und lass den mal drüber laufen ;)

jäjo und wegen dem abschalten, spiele nicht auf einem bett oder so...;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 05.05.2008 17:36

Original geschrieben von wallace
geh doch in die wmi :P
ähm auso, was hast du überhaupt für einen virenscanner? (falls du keinen hast(was ich nicht hoffe) lade den von der schule runter ist nicht schlecht und ist gratis ;) (melde dich beim informatik assistenten (bim rickenbach gegenüber)
dann lad dir ad-aware runter und lass den mal drüber laufen ;)

jäjo und wegen dem abschalten, spiele nicht auf einem bett oder so...;)



hmm naja ist eben mein laptop von zu hause und die wmsler brauchen halt keinen in der schule, sprich nehme den nie mit. .;) hehe
schrieb mir am besten auf, was ich alles machen muss. habe langsam keine nerven mehr, wenn alles wie in zeitlupe abläuft.
und zudem: zu diesen assistenten gehe ich nie mehr! konnten noch NIE ein problem von mir lösen oder eines, das die ganze schule betrifft...;)

und zum abschalten: ne der laptop ist ganz normal auf dem tisch. einmal war schon die lüftung blockiert, jedoch nun (eigentlich) nicht mehr, doch ist trotzdem wieder vorgekommen. naja. ist nicht so schlimm, doch ob das dem laptop gut tut..D?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 05.05.2008 17:46

Original geschrieben von el pampa
hmm naja ist eben mein laptop von zu hause und die wmsler brauchen halt keinen in der schule, sprich nehme den nie mit. .;) hehe
schrieb mir am besten auf, was ich alles machen muss. habe langsam keine nerven mehr, wenn alles wie in zeitlupe abläuft.
und zudem: zu diesen assistenten gehe ich nie mehr! konnten noch NIE ein problem von mir lösen oder eines, das die ganze schule betrifft...;)

und zum abschalten: ne der laptop ist ganz normal auf dem tisch. einmal war schon die lüftung blockiert, jedoch nun (eigentlich) nicht mehr, doch ist trotzdem wieder vorgekommen. naja. ist nicht so schlimm, doch ob das dem laptop gut tut..D?


tut ihm ganz sicher nicht gut. aber eben was hast du für einen virenscanne und lade dir http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2 ... 00824.html das hier runter und lass den mal laufen ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 05.05.2008 19:29

Um mal noch einen anderen Ansatz zu bringen, ich schwör schon seit etwa drei Jahren auf TuneUp Utilities und kanns eigentlich nur empfehlen. Das Programm hilft dir die PC-Leistung zu steigern, entfernt Datenmüll, reinigt die Registry, hilft dir dabei ungewünschte Spyware einzudämmen, usw... und ist noch simpel in der Handhabung.

TuneUp hat zwar seinen Preis, aber ist sein Geld eigentlich doch wert... Hier noch der Link: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 29.05.2008 17:41

soooo..ich habe meinen laptop zurück in den mediamarkt gebracht, da er wie mal berichtet nur noch stockend lief und immmer wieder überhitzte und dann abschaltet. nun ist es 3 oder 4 wochen her, seit ich ihn gebracht habe und heute hat mir eine frau vom mediamarkt angerufen. da hat sie gesagt, dass der laptop wieder bei ihnen sei und dass ich ihn holen könnte. so gut und recht, endlich wieder den eigen laptop
doch nun das ABER: der grund für das überhitzen sei gewesen, dass der kühler so verstaubt war, dass sie ihn kurzerhand und ohne kostenvorschlag ausgetausch hätten. und dies sei nun nicht mehr in der garantie, da das verstauben eigenverschulden sei. und dieser spass kostet mich jetzt 130 franken. dies muss ich jetzt zahlen, damit ich den laptop wieder erhalte.
so jetzt mal ne frage: geht "verstauben" wirklich unter eigenverschulden? (bei mir zuhause ist es wirklich nicht sehr staubig; ist realtiv sauber) und auch zu sagen ist, dass ich zum laptop wirklich seeehr sorge trage. ist mir auch nie heruntergefallen oder sonst was passiert. wirklich immer auf dem arbeitstisch gestanden und akku war zum beispiel auch fast immer draussen. habe den laptop auch gerade mal ein halbes jahr.

hab ich da wirklich die arschkarte gezogen und es besteht keine chance, den preis herunter zu drücken oder so? ich war ja nicht informiert worden, dass diese reperatur vorgenommen wird. (hiess dann auch am telefon, dass es gleich teuer geworden wäre, wenn sie ihn nicht repariert hätten und sie haben mir jetzt halt die entscheidung abgenommen)

gibts irgendwelche tipps oder eigenerfahrungen mit mediamarkt bezüglich "ohne kostenvorschalg reparieren"? naja bin wirklich ziemlich entäuscht, da ich im geld nicht gerade schwimmen kann und es micht gewaltig nervt, so gerd auszugeben...:(
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 29.05.2008 18:02

Original geschrieben von el pampa
soooo..ich habe meinen laptop zurück in den mediamarkt gebracht, da er wie mal berichtet nur noch stockend lief und immmer wieder überhitzte und dann abschaltet. nun ist es 3 oder 4 wochen her, seit ich ihn gebracht habe und heute hat mir eine frau vom mediamarkt angerufen. da hat sie gesagt, dass der laptop wieder bei ihnen sei und dass ich ihn holen könnte. so gut und recht, endlich wieder den eigen laptop
doch nun das ABER: der grund für das überhitzen sei gewesen, dass der kühler so verstaubt war, dass sie ihn kurzerhand und ohne kostenvorschlag ausgetausch hätten. und dies sei nun nicht mehr in der garantie, da das verstauben eigenverschulden sei. und dieser spass kostet mich jetzt 130 franken. dies muss ich jetzt zahlen, damit ich den laptop wieder erhalte.
so jetzt mal ne frage: geht "verstauben" wirklich unter eigenverschulden? (bei mir zuhause ist es wirklich nicht sehr staubig; ist realtiv sauber) und auch zu sagen ist, dass ich zum laptop wirklich seeehr sorge trage. ist mir auch nie heruntergefallen oder sonst was passiert. wirklich immer auf dem arbeitstisch gestanden und akku war zum beispiel auch fast immer draussen. habe den laptop auch gerade mal ein halbes jahr.

hab ich da wirklich die arschkarte gezogen und es besteht keine chance, den preis herunter zu drücken oder so? ich war ja nicht informiert worden, dass diese reperatur vorgenommen wird. (hiess dann auch am telefon, dass es gleich teuer geworden wäre, wenn sie ihn nicht repariert hätten und sie haben mir jetzt halt die entscheidung abgenommen)

gibts irgendwelche tipps oder eigenerfahrungen mit mediamarkt bezüglich "ohne kostenvorschalg reparieren"? naja bin wirklich ziemlich entäuscht, da ich im geld nicht gerade schwimmen kann und es micht gewaltig nervt, so gerd auszugeben...:(


marke? normalerweise geht doch der suppor via hersteller und nicht via verkäufer! Halbes Jahr heisst ja wohl noch voll in der Garantie?
Hat das Notebook-Garantie-Sicherheitskleber?D.h. beschädigst du irgend eine folie, kleber oder der gleichen beim aufschrauben den gehäuses? Wenn ja, wärs sehr schwach, da du ja gar keine "entstaubungsaktion" vornehmen könntest.

Rechtlich kann/will ich dir nicht weiterhelfen. Kenn mich da zu wenig aus. Doch ohne Kostenvoranschlag etc. find ich das derbst dreist... Ach ja, hatte mal nen Dell, der hat auch wegen staub den geist aufgegeben, resp. die Grafikkarte(Gamernotebook, also teure GraKa), wurde sofort ausgewechselt. Einmal war sogar Flüssigkeit im Spiel und auch da wurde das Teil ohne Feedback gratis ersetzt.

Und wenn die blöd tun, würd ich zumindest das alte teil zurückverlangen:) zwecks Baselstunde oder so....
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 29.05.2008 18:16

Original geschrieben von Onkelz
marke? normalerweise geht doch der suppor via hersteller und nicht via verkäufer! Halbes Jahr heisst ja wohl noch voll in der Garantie?
Hat das Notebook-Garantie-Sicherheitskleber?D.h. beschädigst du irgend eine folie, kleber oder der gleichen beim aufschrauben den gehäuses? Wenn ja, wärs sehr schwach, da du ja gar keine "entstaubungsaktion" vornehmen könntest.

Rechtlich kann/will ich dir nicht weiterhelfen. Kenn mich da zu wenig aus. Doch ohne Kostenvoranschlag etc. find ich das derbst dreist... Ach ja, hatte mal nen Dell, der hat auch wegen staub den geist aufgegeben, resp. die Grafikkarte(Gamernotebook, also teure GraKa), wurde sofort ausgewechselt. Einmal war sogar Flüssigkeit im Spiel und auch da wurde das Teil ohne Feedback gratis ersetzt.

Und wenn die blöd tun, würd ich zumindest das alte teil zurückverlangen:) zwecks Baselstunde oder so....


na also marke ist acer.. ja glaube schon, dass das laptop zurückan den hersteller geschickt wird. doch für mich ist nun mal mediamarkt einfach die "kontak"-stelle.
ja eigentlich gehts schon auf garantie. aber eben es sei halt nicht mehr in der garantie, da es eigenverschulden sei. was ich zimelich lächerlich finde.

keine ahnung was ich jetzt machen soll.. werde wohl mal recht motzen gehen mit "verstärkung" vom vater. da ich noch nicht 18 bin und er eher sich durchsetzten kann.
ich finds halt einfach lausig und schwach, etwas zu reparieren, was ich nicht wollte. wenns keine aussicht auf garantie gibt oder irgednwas, dann verlange ich wirklich das alte teil zurück

ääähm ach ja auch ganz komisch: die begründung, dass sie mir die entscheidung "abgenommen" haben, war, dass es so oder so 130 franken gekostet hätte. verstehe ich überhaupt nicht, da es wirklich hiess, es geht auf die garantie..

und ich bin nun mal schüler und es kotzt mich halt an, geld auszugeben für etwas, was ich nicht verbrochen habe..:( :mad:
hilfe bitte...
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Burli
Wenigschreiber
Beiträge: 158
Registriert: 11.08.2007 19:12

Beitrag von Burli » 29.05.2008 23:45

Original geschrieben von el pampa
na also marke ist acer.. ja glaube schon, dass das laptop zurückan den hersteller geschickt wird. doch für mich ist nun mal mediamarkt einfach die "kontak"-stelle.
ja eigentlich gehts schon auf garantie. aber eben es sei halt nicht mehr in der garantie, da es eigenverschulden sei. was ich zimelich lächerlich finde.

keine ahnung was ich jetzt machen soll.. werde wohl mal recht motzen gehen mit "verstärkung" vom vater. da ich noch nicht 18 bin und er eher sich durchsetzten kann.
ich finds halt einfach lausig und schwach, etwas zu reparieren, was ich nicht wollte. wenns keine aussicht auf garantie gibt oder irgednwas, dann verlange ich wirklich das alte teil zurück

ääähm ach ja auch ganz komisch: die begründung, dass sie mir die entscheidung "abgenommen" haben, war, dass es so oder so 130 franken gekostet hätte. verstehe ich überhaupt nicht, da es wirklich hiess, es geht auf die garantie..

und ich bin nun mal schüler und es kotzt mich halt an, geld auszugeben für etwas, was ich nicht verbrochen habe..:( :mad:
hilfe bitte...



naja, sehr unlogische Begründung! Wenn du nie am Laptop herum geschraubt etc. hast, kann es nicht eigenverschulden sein. Staub ist ja bekanntlich in der Luft und wenn Mediamarkt keine Laptops verkaufen kann welche "Staubsicher" sind und Garantie daraufgeben -> selber schuld.
Ich würds aufejdenfall nicht bezahlen.
Tipp: Falls deine Eltern (oder jemanden den du kennst) Ktipp abonniert haben, erhälst du unter folgendem Link eine kostenlose Rechtsberatung:
http://www.ktipp.ch/beratung/index.php
Link zum Anfrageformular ist ziemlich in der Mitte.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 29.05.2008 23:56

würde auch unbedingt deine eltern miteinbeziehen und das rechtliche abklären lassen. Bin der Meinung, dass ein Kostenvoranschlag hätte kommen müssen, dir zumindest vorher mündlich kommuniziert werden, dass es trotz Garantie was kosten könnte.

Zum anderen wegen der sogenannte Lüftung würde mich jetzt erstaunen wenn das wirklich so ist. Habe selber einen Acer, und der war zum Teil recht staubig von der Baustelle nebenan. Hatte nie ein Problem. Und wenn es nur verstaubt war, sehe ich nicht ein, warum man es nicht reinigen konnte. Da muss noch etwas mehr vorhanden sein.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 30.05.2008 17:58

soodeli.. heute im mediamarkt gewesen und bin masslos entäuscht!!

aslo.. nach den ersten verhandlungen hat mir mediamakrt ein angobt gemacht: sie haben gesagt, sie kommen mir entgegen und ich muss 'nur' 100.- zahlen. :rolleyes: sofort abgelehnt und zum ausdrukc gmeacht, dass es schwach sei und ich es überhaupt nicht verstehe, warum ich etwas zahlen muss. aslo ging die verhandlug in runde zwei. neus angebot 63.- (ich müsse 'nur' 50% vom gesamtbetrag 130.- zahlen). auch hier habe ich gesagt, dass ich halt schüler sei und ich auch überhaupt nicht verstehe, dass ich irgend etwas zahlen muss. also wollten wir mit dem chef reden. dieser war natürlich in einer besprechung und nicht verfügbar. aslo sind wir nach hause gegangen und haben dann mit ihm telefonisch verhandelt. und da blieb die chefin stur auf den 63.- und sagte noch, dass ich eigentlich froh sein kann, dass ich nur so wenig zahlen muss..:oops: :mad:

so und im moment weiss ich nicht, wie ich weiterfahren soll. es kotz mich an, nochmals in den meidamarkt hinaus zu fahren(wohn am anderen ende der stadt), doch auf der anderen seite, brauch ich dringend mein laptop wieder, da ich am montag in einer woche (9.6.08) in das praktikum nach nyon für 7 woche fahre... was würded ihr empfehlen?

ach ja sie haben mir jetzt eine 'wahl' gestellt. entweder die 63.- bezahlen und den laptop bekommen oder die 'verzichtserklärung' unterzeichnen und sie entzorgen mir das teil, dass dafür gratis..:oops: :oops: :ugly: :ugly:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

SG-Sup
Welcome:
Beiträge: 1530
Registriert: 31.03.2004 10:49

Architronic.ch

Beitrag von SG-Sup » 05.06.2008 10:48

Hat schon mal jemand was dort bestellt? Reibungslos verlaufen?
carpe diem

Antworten