PC Problem

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Stiel
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Re: PC Problem

Beitrag von Stiel » 01.12.2023 13:03

Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
Würde sonst halt dem FCSG schreiben, aber eigentlich hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ohne das ich diesen Schritt gehen muss :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

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Stiel
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Re: PC Problem

Beitrag von Stiel » 01.12.2023 13:31

Zuschauer hat geschrieben:
01.12.2023 13:26
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:03
Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
Würde sonst halt dem FCSG schreiben, aber eigentlich hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ohne das ich diesen Schritt gehen muss :(
verschenk den android schrott und geh zurück zu apple

und sonst denke ich brauchst du schon die mail mit der e-version zum download. oder im worst case halt foto des wr codes
Gar nicht so abwegig, dass ich dies noch machen werde :D
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gordon
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Re: PC Problem

Beitrag von gordon » 01.12.2023 13:58

Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:31
Zuschauer hat geschrieben:
01.12.2023 13:26
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:03
Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
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und sonst denke ich brauchst du schon die mail mit der e-version zum download. oder im worst case halt foto des wr codes
Gar nicht so abwegig, dass ich dies noch machen werde :D
Apple würde man auch nie verschenken, weil man genau weiss, dass man massiv überbezahlt hat dafür :D
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Re: PC Problem

Beitrag von Stiel » 01.12.2023 14:59

gordon hat geschrieben:
01.12.2023 13:58
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:31
Zuschauer hat geschrieben:
01.12.2023 13:26
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:03
Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
Würde sonst halt dem FCSG schreiben, aber eigentlich hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ohne das ich diesen Schritt gehen muss :(
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und sonst denke ich brauchst du schon die mail mit der e-version zum download. oder im worst case halt foto des wr codes
Gar nicht so abwegig, dass ich dies noch machen werde :D
Apple würde man auch nie verschenken, weil man genau weiss, dass man massiv überbezahlt hat dafür :D
Das hingegen kann ich bisher noch nicht bestätigen.
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Julio Grande
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Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 01.12.2023 15:45

gordon hat geschrieben:
01.12.2023 13:58
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:31
Zuschauer hat geschrieben:
01.12.2023 13:26
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:03
Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
Würde sonst halt dem FCSG schreiben, aber eigentlich hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ohne das ich diesen Schritt gehen muss :(
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und sonst denke ich brauchst du schon die mail mit der e-version zum download. oder im worst case halt foto des wr codes
Gar nicht so abwegig, dass ich dies noch machen werde :D
Apple würde man auch nie verschenken, weil man genau weiss, dass man massiv überbezahlt hat dafür :D
:D :D :D

stimmt :)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Zuschis Schatten
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Re: PC Problem

Beitrag von Zuschis Schatten » 01.12.2023 19:00

Julio Grande hat geschrieben:
01.12.2023 15:45
gordon hat geschrieben:
01.12.2023 13:58
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:31
Zuschauer hat geschrieben:
01.12.2023 13:26
Stiel hat geschrieben:
01.12.2023 13:03
Habe von Apple auf Samsung gewechselt. Mein FCSG-Saisonabo war im Apple-Wallet abgelegt.
Wie bringe ich dieses nun aufs Samsung-Wallet. Finde blöderweise das dazumalige Mail nicht mehr.
Im FCSG-Login sehe ich nur die einzelne Tickets (also könnte ich so am Sonntag ins Stadion von dem her schon mal alles gut),
aber kann mir da jemand helfen, wie ich meine Saisonkarte nun in der Samsung Wallet hinterlegen kann?
Würde sonst halt dem FCSG schreiben, aber eigentlich hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ohne das ich diesen Schritt gehen muss :(
verschenk den android schrott und geh zurück zu apple

und sonst denke ich brauchst du schon die mail mit der e-version zum download. oder im worst case halt foto des wr codes
Gar nicht so abwegig, dass ich dies noch machen werde :D
Apple würde man auch nie verschenken, weil man genau weiss, dass man massiv überbezahlt hat dafür :D
:D :D :D

stimmt :)
Wer will schon einen angebissenen Apfel? Ich bin mit meinen Androids unglaublich glücklich und als mein Chef mir so ein Apfelteil geben wollte, verneinte ich und hab gesagt ich kauf mir selber eins.. na ja er hats eingesehen und mir das Geld dafür gegeben ;) ich bin happy damit.

Giggino
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Re: PC Problem

Beitrag von Giggino » 11.08.2024 12:16

Zuschauer hat geschrieben:
11.08.2024 12:10
kann mir jemand sagen, ob dieser laptop bzw. convertible von hp (x360) genügend ist für schule/ausbildung/lehre?

Display: 13,3"-Touch-Display mit 1920 x 1080 Pixel, 400 cd/m² und 360°-Scharnier
Prozessor: AMD Ryzen 5 7530U Hexa-Core-Prozessor mit bis zu 4,5 GHz
SSD-Speicher: 512 GB
RAM: 16 GB DDR4-3200 (Upgrade auf 32 GB möglich)
Anschlüsse: 1x HDMI, 2x USB-A 3.1, 1x USB-C 3.1, 1x 3.5 mm Klinkenstecker, microSD-Kartenslot
Bluetooth: 5.3
WLAN: WiFi 6E
Webcam: IR-HD
Netzteil: 64 Watt
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Abmessungen: 308,5 x 222,9 x 17,9 mm
Gewicht: 1.45 kg

vielen dank für eine kurze rückmeldung
Meine Tochter hat seit drei Jahren das oder ein Vorgängermodell. Würden wir nicht mehr kaufen. Dabei geht es nicht mal primär um die Leistung, die für reine Ausbildungszwecke (wenn nicht im graphischen Bereich) absolut ausreichend ist. Das Gerät meiner Tochter hat diverse technische Makel und der Akku verlor sehr rasch an seiner eigentlichen Leistungskraft.
Luigi's Erbe.

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Zelli_Supastah
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Re: PC Problem

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.08.2024 12:18

Zuschauer hat geschrieben:
11.08.2024 12:10
kann mir jemand sagen, ob dieser laptop bzw. convertible von hp (x360) genügend ist für schule/ausbildung/lehre?
Würde nie wieder einen HP kaufen. Ich habe mir in den vergangenen Jahren insgesamt 3 HP-Notebooks gekauft...und alle konnte ich nach 2-3 Jahren entsorgen. Die Acer-Teile hingegen laufen teilweise seit 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Insofern: nein, das Teil taugt nicht für Deinen Sohn/Deine Tochter oder Dein Nachnach-Diplomstudium. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

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MacDee
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Re: PC Problem

Beitrag von MacDee » 11.08.2024 19:44

Giggino hat geschrieben:
11.08.2024 12:16
Zuschauer hat geschrieben:
11.08.2024 12:10
kann mir jemand sagen, ob dieser laptop bzw. convertible von hp (x360) genügend ist für schule/ausbildung/lehre?

Display: 13,3"-Touch-Display mit 1920 x 1080 Pixel, 400 cd/m² und 360°-Scharnier
Prozessor: AMD Ryzen 5 7530U Hexa-Core-Prozessor mit bis zu 4,5 GHz
SSD-Speicher: 512 GB
RAM: 16 GB DDR4-3200 (Upgrade auf 32 GB möglich)
Anschlüsse: 1x HDMI, 2x USB-A 3.1, 1x USB-C 3.1, 1x 3.5 mm Klinkenstecker, microSD-Kartenslot
Bluetooth: 5.3
WLAN: WiFi 6E
Webcam: IR-HD
Netzteil: 64 Watt
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Abmessungen: 308,5 x 222,9 x 17,9 mm
Gewicht: 1.45 kg

vielen dank für eine kurze rückmeldung
Meine Tochter hat seit drei Jahren das oder ein Vorgängermodell. Würden wir nicht mehr kaufen. Dabei geht es nicht mal primär um die Leistung, die für reine Ausbildungszwecke (wenn nicht im graphischen Bereich) absolut ausreichend ist. Das Gerät meiner Tochter hat diverse technische Makel und der Akku verlor sehr rasch an seiner eigentlichen Leistungskraft.
hatte das gleiche problem

plus HP brauchte eine ewigkeit den eingeschickten Laptop zu reparieren
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Seppatoni
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Re: PC Problem

Beitrag von Seppatoni » 12.08.2024 07:24

Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.08.2024 12:18
Würde nie wieder einen HP kaufen. Ich habe mir in den vergangenen Jahren insgesamt 3 HP-Notebooks gekauft...und alle konnte ich nach 2-3 Jahren entsorgen. Die Acer-Teile hingegen laufen teilweise seit 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Spannend, ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Nie Probleme mit HP-Geräten gehabt, dafür mit Acer-Laptops und Rechnern jedes Mal nur Ärger.

alfonso
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Re: PC Problem

Beitrag von alfonso » 12.08.2024 08:27

Seppatoni hat geschrieben:
12.08.2024 07:24
Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.08.2024 12:18
Würde nie wieder einen HP kaufen. Ich habe mir in den vergangenen Jahren insgesamt 3 HP-Notebooks gekauft...und alle konnte ich nach 2-3 Jahren entsorgen. Die Acer-Teile hingegen laufen teilweise seit 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Spannend, ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Nie Probleme mit HP-Geräten gehabt, dafür mit Acer-Laptops und Rechnern jedes Mal nur Ärger.
+1
Vorallem die ProBook/Elitebook oder in diesem Fall die HP Pro x360 sind sehr gut.

@herisau
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Re: PC Problem

Beitrag von @herisau » 16.08.2024 21:50

Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?

espenjunge
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Re: PC Problem

Beitrag von espenjunge » 16.08.2024 21:56

@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Man kann den Akku zurücksetzen, wüsste aber gerade nicht wie. Musst sonst kurz googlen, irgendwie Akku raus und Einschaltknopf länger drücken.

Wenn das nichts bringt Akku austauschen, ja.

gringi_king
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Re: PC Problem

Beitrag von gringi_king » 16.08.2024 22:06

@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Probiers nochmal mit dem Originalkabel, lass es ein paar Minuten eingesteckt. Dann drück denn Powerknopf für mindestens eine Minute. Viel Glück

@herisau
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Re: PC Problem

Beitrag von @herisau » 16.08.2024 22:49

gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 22:06
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Probiers nochmal mit dem Originalkabel, lass es ein paar Minuten eingesteckt. Dann drück denn Powerknopf für mindestens eine Minute. Viel Glück
Danke euch zwei.
Habe das Originalteil bereits mehrere Minuten eingesteckt gehabt, macht keinen Wank. Nun deinen Tipp mit dem Powerknopf ausprobiert. Leider kein Erfolg. Bin schon froh, dass der Lapti mit dem Konkurrenzladegerät überhaupt lädt und läuft.

Den Batterie-Resetknopf habe ich auch schon vor meinem Forumsbeitrag gedrückt, hat irgendwie nichts gebracht.

Muss mal schauen, entweder kaufe ich eine neue Batterie oder ein neues Originalladegerät.
Oder er verschwindet wieder für eine längere Zeit in der Schublade, wie immer :D.

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Re: PC Problem

Beitrag von gringi_king » 16.08.2024 23:30

@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 22:49
gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 22:06
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Probiers nochmal mit dem Originalkabel, lass es ein paar Minuten eingesteckt. Dann drück denn Powerknopf für mindestens eine Minute. Viel Glück
Danke euch zwei.
Habe das Originalteil bereits mehrere Minuten eingesteckt gehabt, macht keinen Wank. Nun deinen Tipp mit dem Powerknopf ausprobiert. Leider kein Erfolg. Bin schon froh, dass der Lapti mit dem Konkurrenzladegerät überhaupt lädt und läuft.

Den Batterie-Resetknopf habe ich auch schon vor meinem Forumsbeitrag gedrückt, hat irgendwie nichts gebracht.

Muss mal schauen, entweder kaufe ich eine neue Batterie oder ein neues Originalladegerät.
Oder er verschwindet wieder für eine längere Zeit in der Schublade, wie immer :D.
Gibts bei uns im Geschäft öfters, dass es lange nicht läuft mit dem Powerknopf. Wenn das Ladegerät vom Lenovo die gleichen Werte wie das des Acers aufweist ist es kein Problem. Ansonsten Universalladegerät kaufen, wo du das einstellen kannst. Die geräusche scheinen mir komisch. Kommen diese wirklich vom Akku? Sonst den Laptop mal im geschäft vorbeibringen, 2023 gekauft = hast noch Garantie. Schöns WE

@herisau
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Re: PC Problem

Beitrag von @herisau » 16.08.2024 23:33

gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 23:30
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 22:49
gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 22:06
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Probiers nochmal mit dem Originalkabel, lass es ein paar Minuten eingesteckt. Dann drück denn Powerknopf für mindestens eine Minute. Viel Glück
Danke euch zwei.
Habe das Originalteil bereits mehrere Minuten eingesteckt gehabt, macht keinen Wank. Nun deinen Tipp mit dem Powerknopf ausprobiert. Leider kein Erfolg. Bin schon froh, dass der Lapti mit dem Konkurrenzladegerät überhaupt lädt und läuft.

Den Batterie-Resetknopf habe ich auch schon vor meinem Forumsbeitrag gedrückt, hat irgendwie nichts gebracht.

Muss mal schauen, entweder kaufe ich eine neue Batterie oder ein neues Originalladegerät.
Oder er verschwindet wieder für eine längere Zeit in der Schublade, wie immer :D.
Gibts bei uns im Geschäft öfters, dass es lange nicht läuft mit dem Powerknopf. Wenn das Ladegerät vom Lenovo die gleichen Werte wie das des Acers aufweist ist es kein Problem. Ansonsten Universalladegerät kaufen, wo du das einstellen kannst. Die geräusche scheinen mir komisch. Kommen diese wirklich vom Akku? Sonst den Laptop mal im geschäft vorbeibringen, 2023 gekauft = hast noch Garantie. Schöns WE
Sind beide Ladegeräte 65W. Die Geräusche sind nun ein wenig gedrosselt, klingt eher so nach Lüftung.
Garantie hätte ich noch, aber wo die Quittung ist, keine Ahnung ;). Finde nur noch die Bestellbestätigung per Mail. Happy weekend ebenfalls!

Ah ja, wenn ich das Lenovo-Ladegerät einstecke, kommt ein Piepton, als wäre es eine Warnung.

gringi_king
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Re: PC Problem

Beitrag von gringi_king » 17.08.2024 09:50

@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 23:33
gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 23:30
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 22:49
gringi_king hat geschrieben:
16.08.2024 22:06
@herisau hat geschrieben:
16.08.2024 21:50
Habe wieder einmal meinen ACER Spin 5, den ich im 2023 gekauft habe, aus der Schublade geholt.
Brauche den höchstens 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Natürlich 0 % Akku. Original Ladegerät eingesteckt, lädt nicht.

Habe vom Geschäftslapti das Lenovo - Ladegerät geholt. Okey, jetzt lädt es, macht aber komische Geräusche und Akkulämpli blinkt orange oder rot.

Ach, wie ich Technik hasse :roll:.

Akku austauschen?
Probiers nochmal mit dem Originalkabel, lass es ein paar Minuten eingesteckt. Dann drück denn Powerknopf für mindestens eine Minute. Viel Glück
Danke euch zwei.
Habe das Originalteil bereits mehrere Minuten eingesteckt gehabt, macht keinen Wank. Nun deinen Tipp mit dem Powerknopf ausprobiert. Leider kein Erfolg. Bin schon froh, dass der Lapti mit dem Konkurrenzladegerät überhaupt lädt und läuft.

Den Batterie-Resetknopf habe ich auch schon vor meinem Forumsbeitrag gedrückt, hat irgendwie nichts gebracht.

Muss mal schauen, entweder kaufe ich eine neue Batterie oder ein neues Originalladegerät.
Oder er verschwindet wieder für eine längere Zeit in der Schublade, wie immer :D.
Gibts bei uns im Geschäft öfters, dass es lange nicht läuft mit dem Powerknopf. Wenn das Ladegerät vom Lenovo die gleichen Werte wie das des Acers aufweist ist es kein Problem. Ansonsten Universalladegerät kaufen, wo du das einstellen kannst. Die geräusche scheinen mir komisch. Kommen diese wirklich vom Akku? Sonst den Laptop mal im geschäft vorbeibringen, 2023 gekauft = hast noch Garantie. Schöns WE
Sind beide Ladegeräte 65W. Die Geräusche sind nun ein wenig gedrosselt, klingt eher so nach Lüftung.
Garantie hätte ich noch, aber wo die Quittung ist, keine Ahnung ;). Finde nur noch die Bestellbestätigung per Mail. Happy weekend ebenfalls!

Ah ja, wenn ich das Lenovo-Ladegerät einstecke, kommt ein Piepton, als wäre es eine Warnung.
Piepton wiss ich nicht, woher der kommt. Aber wenns irgendwelche Geräusche gibt, würde ich das gerät zur reparatur bringen. Bestellbestätigung sollte für das geschäft reichen um deinen Kauf zu finden. Lüfter und Netzteil sind dann ja bereits zwei Probleme. Schöns weekend

hello again
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Re: PC Problem

Beitrag von hello again » 17.08.2024 12:25

Mac Book Pro M2 und du hast jahrelang keine Probleme mehr ;) Und der ist so leise, man hört schlicht nix. Stundenlang. Selbst mit gossen Datenmengen, kein Mucks.
Meh Dräck...

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