PC Problem

Alles ausser Fussball
Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 02.01.2008 02:12

Original geschrieben von gordon
ich habe beide drauf ja... und löschen will ich, allenfalls, 1.0, da für diese version das update nicht funktioniert... ich mache ja die updates, aber bei dem angesprochenen kommt wie gesagt die obengenannte fehlermeldung...


Na wenn du beide hast kannst du die ältere Version ohne Probleme löschen..sollte dann irgendwas nicht mehr funktionieren deinstallierst du dir alles was du von Net Framework auf dem Rechner hast, ziehst dir die aktuelle Version und installierst sie...

Meiner Meinung nach, läuft bei dir aber noch die alte Version, obowhl du beidi installiert hast (so quasi als "Standart"), sonst würde er nicht updates installieren wollen, die bereits installiert sind..
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.01.2008 15:03

ich hab da n kleines Problem, und zwar besitze ich einen älteren Laptop, würde sagen ungefähr JG 2000, ist aber nur ne Schätzung. Jetzt hab ich den mal neu aufgesetzt und hab soweit auch wieder alles zum laufen gebracht (bis auf die PCMCIA LAN Karte, aber das ist nochmals eine andere Geschichte)
Das Problem ist nun, wenn ich einen USB STick anschliesse sagt der Rechner immer er habe nicht die passenden Treiber für das Teil. Kann man überhaupt Treiber für USB STicks irgendwo downloaden?? Oder gibts da so pauschaul Treiber für externe Speichermedien? Betriebssystem ist W98.

Danke schonmal für die Hilfe ;)

PS: falls jemand eine PCMCIA Lan (nicht WLan!) Karte rumliegen hat die er nicht mehr braucht, ich suche noch eine. Bedingung ist, sie muss unter W98 laufen und die Treiber müssen vorhanden sein (physisch oder im Netz)
Zuletzt geändert von SektorGrün am 02.01.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 02.01.2008 18:34

Original geschrieben von SektorGrün
ich hab da n kleines Problem, und zwar besitze ich einen älteren Laptop, würde sagen ungefähr JG 2000, ist aber nur ne Schätzung. Jetzt hab ich den mal neu aufgesetzt und hab soweit auch wieder alles zum laufen gebracht (bis auf die PCMCIA LAN Karte, aber das ist nochmals eine andere Geschichte)
Das Problem ist nun, wenn ich einen USB STick anschliesse sagt der Rechner immer er habe nicht die passenden Treiber für das Teil. Kann man überhaupt Treiber für USB STicks irgendwo downloaden?? Oder gibts da so pauschaul Treiber für externe Speichermedien? Betriebssystem ist W98.

Danke schonmal für die Hilfe ;)

PS: falls jemand eine PCMCIA Lan (nicht WLan!) Karte rumliegen hat die er nicht mehr braucht, ich suche noch eine. Bedingung ist, sie muss unter W98 laufen und die Treiber müssen vorhanden sein (physisch oder im Netz)


Alle Windows die älter als XP sind, brauchen zusätzliche Treiber für einen USB Stick, das ist soweit richtig.

Die Treiber gibts auf der Homepage der Hersteller.
Was hast du für ein Stick? Name und Model ?
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.01.2008 19:16

Original geschrieben von Albatros
Alle Windows die älter als XP sind, brauchen zusätzliche Treiber für einen USB Stick, das ist soweit richtig.

Die Treiber gibts auf der Homepage der Hersteller.
Was hast du für ein Stick? Name und Model ?


ja das ist eben das Problem, es ist ein sonystick. aber es steht keine Typenangabe drauff, nur der Name der Serie"Micro Vault"

edit, hab auf der page vonn Sony einige Typen gefunden die zu dieser Serie gehören (mit Bild) aber leider sieht keiner dieser Stciks aus wie meiner...:confused:
Zuletzt geändert von SektorGrün am 02.01.2008 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 03.01.2008 01:06

Original geschrieben von SektorGrün
ja das ist eben das Problem, es ist ein sonystick. aber es steht keine Typenangabe drauff, nur der Name der Serie"Micro Vault"

edit, hab auf der page vonn Sony einige Typen gefunden die zu dieser Serie gehören (mit Bild) aber leider sieht keiner dieser Stciks aus wie meiner...:confused:


Probier doch mal die aktuellste Treiber-Version von der "Mirco Vault" Serie aus, auch wenn der nicht identisch mit deinem ist, sollte es eigetnlich funktionieren..
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 05.01.2008 11:58

soooodeli habe wieder mal ein problem..
also ist ziemlich schwer erklären, aber ich versuchs jetzt mal. ist ein probelm mit dem laptop und den lautsprechern/ kopfhörer.
gestern kam irgendwan die meldung, dass kein audiogerät mehr instaliiert sei. also lief kein sound mehr. ich startete den laptop neu und es kam die meldung, dass ein audiogerät gefunden wurde und der nötige treiber erfolgreich installiert wurde. doch nun lief der sound wieder über die boxen, jedoch wenn ich kopfhörer anhängte, lief die musik immer noch über die boxen und nicht über den kopfhörer. habe nun schon einges ausprobiert aber noch ohne erflog. und zu sagen ist noch, dass es nicht irgendwie am stecker oder den kopfhörern liegt, den beides funktioniert. ( wenn ich bei den einstellungen nachschaue, sehe ich, dass kopfhörer angeschlossen sind und kann die dann auch testen und sie funktionieren dann..)
weiss ist kompliziert beschrieben aber kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar..
danke mal im voraus...
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 05.01.2008 15:25

Original geschrieben von el pampa
soooodeli habe wieder mal ein problem..
also ist ziemlich schwer erklären, aber ich versuchs jetzt mal. ist ein probelm mit dem laptop und den lautsprechern/ kopfhörer.
gestern kam irgendwan die meldung, dass kein audiogerät mehr instaliiert sei. also lief kein sound mehr. ich startete den laptop neu und es kam die meldung, dass ein audiogerät gefunden wurde und der nötige treiber erfolgreich installiert wurde. doch nun lief der sound wieder über die boxen, jedoch wenn ich kopfhörer anhängte, lief die musik immer noch über die boxen und nicht über den kopfhörer. habe nun schon einges ausprobiert aber noch ohne erflog. und zu sagen ist noch, dass es nicht irgendwie am stecker oder den kopfhörern liegt, den beides funktioniert. ( wenn ich bei den einstellungen nachschaue, sehe ich, dass kopfhörer angeschlossen sind und kann die dann auch testen und sie funktionieren dann..)
weiss ist kompliziert beschrieben aber kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar..
danke mal im voraus...

gerade so helfen kann ich nicht, aber hab mal ein paar tipps:
mach mal ein treiber-update. http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html wenns nicht ne realtek-soundkarte ist, halt von deinem hersteller.

Ansonsten manuell bei den soundeinstellungen auf kopfhörer stellen?
Funktioniert das Mikrophone(ist oft auf der selben schiene)?
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 07.03.2008 10:38

*altenthreadhervorkramen*

Habe wieder mal zuviel gelöscht beim letzten säubern meines Laptops :(

Nun ist das Problem, dass ich wohl ein Treiber zuviel gelöscht habe. Und zwar fehlt mir irgend ein Audiotreiber. Wenn ich im Windowsmediplayer was abspielen will kommt kein Ton. Allgemein kann ich den Ton nicht mehr steuern. Auch nicht wieder ein oder ausschalten. Kann mir jemand helfen, welchen Treiber ich da genau wieder installieren muss? Es gibt so viele :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 07.03.2008 11:25

Original geschrieben von Stiel
*altenthreadhervorkramen*

Habe wieder mal zuviel gelöscht beim letzten säubern meines Laptops :(

Nun ist das Problem, dass ich wohl ein Treiber zuviel gelöscht habe. Und zwar fehlt mir irgend ein Audiotreiber. Wenn ich im Windowsmediplayer was abspielen will kommt kein Ton. Allgemein kann ich den Ton nicht mehr steuern. Auch nicht wieder ein oder ausschalten. Kann mir jemand helfen, welchen Treiber ich da genau wieder installieren muss? Es gibt so viele :(


hast glaub ich keinen dell oder?
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 07.03.2008 11:34

Original geschrieben von Pumba
hast glaub ich keinen dell oder?


Nein habe einen Acer TravelMate4100

Habe den Treiber aus der Softwareliste gelöscht :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
impius
Wenigschreiber
Beiträge: 224
Registriert: 29.01.2008 13:09

Beitrag von impius » 07.03.2008 11:49

Du kannst versuchen den Treiber in der Hardware-Konfiguration zu aktualisieren:

1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
2. Lasche Hardware anklicken --> Gerätemanager
3. Zuoberst solltest du ein gelbes Fragezeichen haben wenn du das anklickst, siehst du dein Audio gerät.
4. Dieses mit der rechten Maustaste anklicken --> Treiber aktualisieren
5. gemäss Assistent durchführen
http://www.wayne-interessierts.de/

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 07.03.2008 11:50

Original geschrieben von Stiel
Nein habe einen Acer TravelMate4100

Habe den Treiber aus der Softwareliste gelöscht :(


http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

dann probiers mal hier, solltest eigentlich nach den richtigen eingaben beim treiber sein. vielleicht hilfts ja ;)
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 07.03.2008 13:31

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Vielen Dank es hat funktioniert. Ich habe wieder Ton :D

Herrlich jetzt kann ich wieder Musik hören zum einpacken.

DANKE!
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 07.03.2008 13:36

Original geschrieben von Stiel
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Vielen Dank es hat funktioniert. Ich habe wieder Ton :D

Herrlich jetzt kann ich wieder Musik hören zum einpacken.

DANKE!

Musikhören, ins Forum schreiben, einpacken, beten, Treiber runterladen...


Stimmt also doch, dass die Frauen ein gewisses Talent für Multitasking mitbringen! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 07.03.2008 13:44

Original geschrieben von Tichonow
Musikhören, ins Forum schreiben, einpacken, beten, Treiber runterladen...


Stimmt also doch, dass die Frauen ein gewisses Talent für Multitasking mitbringen! :D


öhm habe zwischenzeitlich sogar mal noch gekocht und jetzt gehts noch an die Wäsche (uiuiui totale Hausfrau :( )

Also leugnen kann ich das heute wirklich nicht mit Multitasking. Aber ich sollte mich jetzt schon mehr auf das wirklich wichtige konzentrieren: Einpacken, ansonsten wird das morgen ein Fiasko :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

klammer
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 18:36

H I L F E!!

Beitrag von klammer » 10.03.2008 12:45

und zwar dringend..

also mein problem: ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich mein kennwort für die anmeldung an mein laptop vergessen habe. ich hatte schon lange das selbe kennwort, habe es aber gestern gewechselt, jedoch war ich zu dumm um es irgendwo zu notieren.:mad: dann kam es halt wie es kommen musste, ich telefonierte und war abgelenkt und als ich dann mich wieder an den laptop setzten wollte und mich anmelden, wurde mir bewusst, dass ich es nicht mehr weiss...autsch..auf jeden fall weiss ich jetzt mein kennwort für die anmeldung nicht mehr. was heisst, dass ich kann mich nicht mehr anmeldung und mein laptop nicht mehr brauchen.

kann mir irgendjemand von euch helfen? tipps? selber erfahrung?

brauche mein laptop dringend wieder.. müsste es so schnell wie möglich wieder in betrieb sein. für jeden tipp bin ich euch 1000x dankbar. :(


danke schon mal!:beten:
allez sang gallééé

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 10.03.2008 13:10

Es gibt da mehrere Möglichkeiten..

1. Du setzt im Bios ein Systempasswort (Administratorpasswort) mit welchem du dich anschliessend in jedem Profil als Administrator einwählen kannst.

2. Bei der Anmeldung der Profile gibt es eine Tastenkombination (CTRL+ALT+DEL ?:confused: ) um die Passwärter zurück setzten zu können, allerdings hab ich erst davon gehört (eben als Schutz wenn Passwörter verloren gehen, so Quasi eine Geheimtür, evtl. hilft dir da Google weiter)

3. Windows neu installieren, d.h. nur reparieren und nicht formatieren

4. :\\Format c: ;)
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Bad Boy

Re: H I L F E!!

Beitrag von Bad Boy » 10.03.2008 13:21

Original geschrieben von klammer
und zwar dringend..

also mein problem: ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich mein kennwort für die anmeldung an mein laptop vergessen habe. ich hatte schon lange das selbe kennwort, habe es aber gestern gewechselt, jedoch war ich zu dumm um es irgendwo zu notieren.:mad: dann kam es halt wie es kommen musste, ich telefonierte und war abgelenkt und als ich dann mich wieder an den laptop setzten wollte und mich anmelden, wurde mir bewusst, dass ich es nicht mehr weiss...autsch..auf jeden fall weiss ich jetzt mein kennwort für die anmeldung nicht mehr. was heisst, dass ich kann mich nicht mehr anmeldung und mein laptop nicht mehr brauchen.

kann mir irgendjemand von euch helfen? tipps? selber erfahrung?

brauche mein laptop dringend wieder.. müsste es so schnell wie möglich wieder in betrieb sein. für jeden tipp bin ich euch 1000x dankbar. :(


danke schon mal!:beten:
Und dafür hast du dich hier im Forum angemeldet? :rolleyes:

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Re: Re: H I L F E!!

Beitrag von RHIENTLER » 10.03.2008 14:55

Original geschrieben von Lupo
Und dafür hast du dich hier im Forum angemeldet? :rolleyes:
Anderi meldet sich us blödera Gründ a und schriebed no dä grösser Mist.
Er aber hät sich im off gmolda mit dera Sach. Wo Problem???:confused: :confused:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

klammer
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 18:36

Beitrag von klammer » 10.03.2008 17:51

Original geschrieben von Albatros
Es gibt da mehrere Möglichkeiten..

1. Du setzt im Bios ein Systempasswort (Administratorpasswort) mit welchem du dich anschliessend in jedem Profil als Administrator einwählen kannst.

2. Bei der Anmeldung der Profile gibt es eine Tastenkombination (CTRL+ALT+DEL ?:confused: ) um die Passwärter zurück setzten zu können, allerdings hab ich erst davon gehört (eben als Schutz wenn Passwörter verloren gehen, so Quasi eine Geheimtür, evtl. hilft dir da Google weiter)

3. Windows neu installieren, d.h. nur reparieren und nicht formatieren

4. :\Format c: ;)



zum 1. probelm ist eben, dass ich nur mein porfil habe und kein anderes. also wenn ich den laptop state, kommt gleich das fenster, wo ich das kennwort eingeben muss. und unten kommt nach dem ersten mal falsch eingeben, kennwort vergesse? oder so etwas. wenn ich dann dort drauf drück, kommt, dass ich eine diskette oder usb-flaschlaufwerk oder so etwas anschliessen soll. wenn ich dies dann auch mache, kommt der assisten, ich kann auf weiter drücken, doch dann kommt, dass es kein kennworterkennungsprogramm drauf ist und es geht nicht mehr weiter. weiss jemand echt, wo man so etwas herunterladen kann? (habe windwos vista)

2. wenn ich diese tastenkombination drück, passiert nichts.

3. was meinst du mit windwos neu installieren? was benötige ich dafür? sorry habe eigentlich null ahnung von computer...



und ps: lese schon sehr lange im forum und jetzt war es mal zeit, dass ich mich melde. auch wenn es wegen einem scheiss ist..;)
allez sang gallééé

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Beitrag von Black Knight » 10.03.2008 18:16

Windows Passwort ändern mit SysRq

- Booten von CD im BIOS aktivieren.
- Von SysRQ CD Booten.
- Windows wird geladen.
- Strg - Umschalt - S-Abf drücken.
- Wenn man das Passwort vergessen hat vom Benutzer "Administrator" gibt man ein: net user Administrator
*Das ist der Befehl das alte Passwort zu löschen.

http://research.eeye.com/html/tools/RT20060801-8.html
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

klammer
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 18:36

Beitrag von klammer » 10.03.2008 19:24

danke, danke und nochmals danke.. mir eurer hilfe und von einem kolleg konnte ich jetzt, das passwort mit hilfe eines programmes aus dem internet löschen und alles funktioniert wieder. danke viel mals.
:beten: :beten: :beten:
allez sang gallééé

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 15.03.2008 18:29

mein laptop zeigt langsam aber sicher einige altersschwächen. einige tasten fallen raus oder klemmen... gibts da irgendwelche tipps. hab bei einer taste versucht, sie ganz rauszunehmen und dann wieder einzuhängen, hängt dann aber schief und fällt auch ab und zu wieder raus...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 15.03.2008 22:28

Original geschrieben von 176-671
mein laptop zeigt langsam aber sicher einige altersschwächen. einige tasten fallen raus oder klemmen... gibts da irgendwelche tipps. hab bei einer taste versucht, sie ganz rauszunehmen und dann wieder einzuhängen, hängt dann aber schief und fällt auch ab und zu wieder raus...


Bei Laptops ist es, meines Wissens, nicht sehr gut Möglich, Die Tastatur zu reparieren oder reinigen. Ich weiss das ein Kumpel von mir sein Laptop eingeschickt hat, um die Tastatur zu wechseln. Vieleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit, ich kenne jedoch keine..wäre aber für meinen Laptop auch zu empfehlen, falls jemand einen guten Vorschlag auf Lager hat .. ;-)

Die Edit meint noch:

Im schlimmstenfall eine USB-Tastatur kaufen..;-)
Zuletzt geändert von Albatros am 16.03.2008 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.03.2008 23:48

Original geschrieben von 176-671
mein laptop zeigt langsam aber sicher einige altersschwächen. einige tasten fallen raus oder klemmen... gibts da irgendwelche tipps.

Einen Thinkpad kaufen. Da kannst du für etwa 50 Stutz auch die ganze Tastatur bei Bedarf selber auswechseln.
Ist grad wieder mal Aktion für Studis - noch bis zum 24. März!

http://www.neptun.ethz.ch
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten