PC Problem

Alles ausser Fussball
blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: PC Problem

Beitrag von blumenkind » 17.01.2013 14:11

Hallo zusammen

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Zur Zeit habe ich ein HP-Laptop, das aber 2008 gekauft wurde und immer langsamer wird, zudem ist der Akku defekt, so dass ich es nur über Strom benutzen kann.

Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf folgendes Set gestossen:

http://beta.brack.ch/hp-pavilion-p6-2320ezm-inkl-220055

Ich muss zugeben, ich bin ja eine totale Technik-Banause und kann deshalb auch gar nicht beurteilen, ob dies ein gutes Angebot ist - mir ist einfach aufgefallen, dass diverse Händler dieses Set zur Zeit anbieten.

Was empfehlt ihr mir? Ich benötige den PC für normale Bürotätigkeiten, sprich Mails, Internet (Facebook, Online-Zeitungen, HT, Youtube und so, nicht für Games), Office Anwendungen, Musik downloaden / hören / iTunes, dann auch noch für HomeOffice (Citrix-Anwendung). Mir ist einfach wichtig, dass ich normal arbeiten kann und nicht jedes Mal gefühlte 10 Minuten warten muss, bis eine Seite geladen ist oder der PC schon überfordert ist, wenn ich ein zweites Tab öffne....

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: PC Problem

Beitrag von killer666 » 17.01.2013 15:40

blumenkind hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Zur Zeit habe ich ein HP-Laptop, das aber 2008 gekauft wurde und immer langsamer wird, zudem ist der Akku defekt, so dass ich es nur über Strom benutzen kann.

Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf folgendes Set gestossen:

http://beta.brack.ch/hp-pavilion-p6-2320ezm-inkl-220055

Ich muss zugeben, ich bin ja eine totale Technik-Banause und kann deshalb auch gar nicht beurteilen, ob dies ein gutes Angebot ist - mir ist einfach aufgefallen, dass diverse Händler dieses Set zur Zeit anbieten.

Was empfehlt ihr mir? Ich benötige den PC für normale Bürotätigkeiten, sprich Mails, Internet (Facebook, Online-Zeitungen, HT, Youtube und so, nicht für Games), Office Anwendungen, Musik downloaden / hören / iTunes, dann auch noch für HomeOffice (Citrix-Anwendung). Mir ist einfach wichtig, dass ich normal arbeiten kann und nicht jedes Mal gefühlte 10 Minuten warten muss, bis eine Seite geladen ist oder der PC schon überfordert ist, wenn ich ein zweites Tab öffne....

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Der sollte vorig langen :beten:

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: PC Problem

Beitrag von blumenkind » 17.01.2013 15:47

killer666 hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Zur Zeit habe ich ein HP-Laptop, das aber 2008 gekauft wurde und immer langsamer wird, zudem ist der Akku defekt, so dass ich es nur über Strom benutzen kann.

Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf folgendes Set gestossen:

http://beta.brack.ch/hp-pavilion-p6-2320ezm-inkl-220055

Ich muss zugeben, ich bin ja eine totale Technik-Banause und kann deshalb auch gar nicht beurteilen, ob dies ein gutes Angebot ist - mir ist einfach aufgefallen, dass diverse Händler dieses Set zur Zeit anbieten.

Was empfehlt ihr mir? Ich benötige den PC für normale Bürotätigkeiten, sprich Mails, Internet (Facebook, Online-Zeitungen, HT, Youtube und so, nicht für Games), Office Anwendungen, Musik downloaden / hören / iTunes, dann auch noch für HomeOffice (Citrix-Anwendung). Mir ist einfach wichtig, dass ich normal arbeiten kann und nicht jedes Mal gefühlte 10 Minuten warten muss, bis eine Seite geladen ist oder der PC schon überfordert ist, wenn ich ein zweites Tab öffne....

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Der sollte vorig langen :beten:
Danke für die Info. Preis-/Leistungsverhältnis dann wohl i.O.? Ich habe bei diesem Händler noch Firmen-Rabatt, käme also nochmals ein bisschen günstiger...

ist halt mit Windows8, dies macht mich noch ein wenig skeptisch. Oder hast du diesbezüglich schon Erfahrungen?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: PC Problem

Beitrag von poohteen » 17.01.2013 19:08

blumenkind hat geschrieben:Ich benötige den PC für ... HT (...) nicht für Games...
:D :D :D Das ist die richtige Einstellung! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Hot_Devil
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 18.07.2007 20:22

Re: PC Problem

Beitrag von Hot_Devil » 17.01.2013 22:40

blumenkind hat geschrieben:
killer666 hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Zur Zeit habe ich ein HP-Laptop, das aber 2008 gekauft wurde und immer langsamer wird, zudem ist der Akku defekt, so dass ich es nur über Strom benutzen kann.

Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf folgendes Set gestossen:

http://beta.brack.ch/hp-pavilion-p6-2320ezm-inkl-220055

Ich muss zugeben, ich bin ja eine totale Technik-Banause und kann deshalb auch gar nicht beurteilen, ob dies ein gutes Angebot ist - mir ist einfach aufgefallen, dass diverse Händler dieses Set zur Zeit anbieten.

Was empfehlt ihr mir? Ich benötige den PC für normale Bürotätigkeiten, sprich Mails, Internet (Facebook, Online-Zeitungen, HT, Youtube und so, nicht für Games), Office Anwendungen, Musik downloaden / hören / iTunes, dann auch noch für HomeOffice (Citrix-Anwendung). Mir ist einfach wichtig, dass ich normal arbeiten kann und nicht jedes Mal gefühlte 10 Minuten warten muss, bis eine Seite geladen ist oder der PC schon überfordert ist, wenn ich ein zweites Tab öffne....

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Der sollte vorig langen :beten:
Danke für die Info. Preis-/Leistungsverhältnis dann wohl i.O.? Ich habe bei diesem Händler noch Firmen-Rabatt, käme also nochmals ein bisschen günstiger...

ist halt mit Windows8, dies macht mich noch ein wenig skeptisch. Oder hast du diesbezüglich schon Erfahrungen?
Dann kauf dir gleich noch eine SSD für das Betriebssystem und dann wird dir dein neuer PC um die Ohren fliegen ;)
Win8 mit einigen Addons und Einstellungen ist schon zu gebrauchen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 18.01.2013 08:31

blumenkind hat geschrieben: ist halt mit Windows8, dies macht mich noch ein wenig skeptisch. Oder hast du diesbezüglich schon Erfahrungen?
habe es zwar nicht auf meinem Rechner aber mir gefällt es extrem gut. und man kann jederzeit auf die Win 7 Ansicht springen :)

ps. für das was du haben möchtest reicht dieses angebot ohne weiteres...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: PC Problem

Beitrag von Maldini » 07.03.2013 18:48

hallo zusammen,
hatte gestern nach einem doppelklick plötzlich eine seite der "schweizer polizei / interpol" auf dem blidschirm und bring sie nicht mehr weg.
wenn ich den pc ab und wieder einschalte,ist sie noch da.
was kann ich dagegen tun?
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: PC Problem

Beitrag von pooh » 07.03.2013 19:16

Maldini hat geschrieben:hallo zusammen,
hatte gestern nach einem doppelklick plötzlich eine seite der "schweizer polizei / interpol" auf dem blidschirm und bring sie nicht mehr weg.
wenn ich den pc ab und wieder einschalte,ist sie noch da.
was kann ich dagegen tun?
ist schwer aus der fern zu diagnostizieren. nehme an, es ist nicht was simples wie einfach die startseite des browsers geändert.
ich würde allenfalls mal mit msconfig schauen, was beim sytemstart alles geladen wird.
bei gröberem ärger ist für mich die einfachste lösung: den letzten wiederherstellungspunkt von windows zu laden.

alfonso
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008 20:43

Re: PC Problem

Beitrag von alfonso » 07.03.2013 19:44

Maldini hat geschrieben:hallo zusammen,
hatte gestern nach einem doppelklick plötzlich eine seite der "schweizer polizei / interpol" auf dem blidschirm und bring sie nicht mehr weg.
wenn ich den pc ab und wieder einschalte,ist sie noch da.
was kann ich dagegen tun?
klingt nach malware. steht da, dass du einen gewissen Betrag einzahlen sollst, damit der PC wieder entsperrt wird?
Wenn du auf dem PC noch ein anderes Benutzerkonto hast, melde dich damit an und scan den PC (am Bestem mit Malwarebytes, einfach Testversion downloaden aktualisieren und den Scan laufen lassen).
Wenn du kein anderes Konto hast, kannst du versuchen im abgesicherten Modus zu starten (meistens mit f8), und dann das ganze mit Malwarebytes machen.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: PC Problem

Beitrag von Maldini » 07.03.2013 20:48

besten dank, habs mit malwarebytes wieder hingekriegt. :)
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 14.06.2013 14:33

Hallo zusammen....

Wie kann ich aus einer Pdf-Datei ein jpg datei machen?

vielen dank für die konstruktiven vorschläge
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: PC Problem

Beitrag von dimitri1879 » 14.06.2013 14:41

Mit dem Adobe Acrobat X Standard gehts so:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (97.13 KiB) 5924 mal betrachtet

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 14.06.2013 14:46

Vielen Dank Dimi.

Doch eine Frage.... Muss ich den Adobe Acrobat X Standart erst runterladen oder gehts auch Adobe Reader 11?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: PC Problem

Beitrag von dimitri1879 » 14.06.2013 14:52

Julio Grande hat geschrieben:Vielen Dank Dimi.

Doch eine Frage.... Muss ich den Adobe Acrobat X Standart erst runterladen oder gehts auch Adobe Reader 11?
geht mit dem Reader 11 auch, mMn. Probiers einfach mal dann weisst dus ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 14.06.2013 14:57

dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Vielen Dank Dimi.

Doch eine Frage.... Muss ich den Adobe Acrobat X Standart erst runterladen oder gehts auch Adobe Reader 11?
geht mit dem Reader 11 auch, mMn. Probiers einfach mal dann weisst dus ;)
Hmmmm.... wenn ich die Datei im Adobe 11 öffne, dann unter speichern unter gehe, dann kommt ein Laufwerk... Und da kann ich nur als pdf speichern. Haha , was mache ich falsch? :confused:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 14.06.2013 15:32

Julio Grande hat geschrieben:Hallo zusammen....

Wie kann ich aus einer Pdf-Datei ein jpg datei machen?

vielen dank für die konstruktiven vorschläge
hmm. dimi hat das richtige gepostet... wenns nich geht: http://pdf2jpg.net/
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: PC Problem

Beitrag von Julio Grande » 14.06.2013 15:37

wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Hallo zusammen....

Wie kann ich aus einer Pdf-Datei ein jpg datei machen?

vielen dank für die konstruktiven vorschläge
hmm. dimi hat das richtige gepostet... wenns nich geht: http://pdf2jpg.net/
thx
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: PC Problem

Beitrag von el pampa » 19.07.2013 14:55

durch die jahre hab ich nun eine ziemlich grosse musik-biblothek. doch leider, wie das so oft ist, ist ziemlich viel doppelt... nun will ich da mal "ausmisten". hab mal gegoogelt und mir ein programm runtergezogen. heisst glaube ich "anti-twin". es sucht die dublikate raus und löscht sie dann. nur, ich trau dem nicht ganz. hat da jemand eine bessere lösung auf lager, wie ich die doppelten tracks löschen kann - aber so, dass ich nicht selber alles durchschauen muss und anklicken?
man dankt!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 19.07.2013 15:00

el pampa hat geschrieben:durch die jahre hab ich nun eine ziemlich grosse musik-biblothek. doch leider, wie das so oft ist, ist ziemlich viel doppelt... nun will ich da mal "ausmisten". hab mal gegoogelt und mir ein programm runtergezogen. heisst glaube ich "anti-twin". es sucht die dublikate raus und löscht sie dann. nur, ich trau dem nicht ganz. hat da jemand eine bessere lösung auf lager, wie ich die doppelten tracks löschen kann - aber so, dass ich nicht selber alles durchschauen muss und anklicken?
man dankt!

Nutzt du Itunes? dann ists ganz ease;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: PC Problem

Beitrag von el pampa » 19.07.2013 15:02

wallace hat geschrieben:
el pampa hat geschrieben:durch die jahre hab ich nun eine ziemlich grosse musik-biblothek. doch leider, wie das so oft ist, ist ziemlich viel doppelt... nun will ich da mal "ausmisten". hab mal gegoogelt und mir ein programm runtergezogen. heisst glaube ich "anti-twin". es sucht die dublikate raus und löscht sie dann. nur, ich trau dem nicht ganz. hat da jemand eine bessere lösung auf lager, wie ich die doppelten tracks löschen kann - aber so, dass ich nicht selber alles durchschauen muss und anklicken?
man dankt!

Nutzt du Itunes? dann ists ganz ease;)
ja "nutzen"... ich ärgere mich mehr darüber wie ich es nutze. ;) warum meinst du?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 19.07.2013 15:23

el pampa hat geschrieben: ja "nutzen"... ich ärgere mich mehr darüber wie ich es nutze. ;) warum meinst du?
also Itunes öffnen:
Dann ctrl+B (falls du das Menüband ausgeschaltet hast (vermute ich, da es automatisch ausgeschaltet ist))
Dann Anzeige-->Duplikate Anzeigen

so werden alle Duplikate angezeigt, die du zu haben scheinst.

Vertraue NICHT einem Programm. Z.b. hast du das Album Greis 2 meint er teilweise dass die Frz. version die gleiche sei wie die German version und würde sie löschen.

Machs mit dieser Methode, bist, evtl. 10 min dran aber lohnt sich statt dich später zu ärgern und die CD ;) suchen zu müssen und das lied erneut einzuspielen...

LG
Dr wallace
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: PC Problem

Beitrag von el pampa » 19.07.2013 15:26

wallace hat geschrieben:
el pampa hat geschrieben: ja "nutzen"... ich ärgere mich mehr darüber wie ich es nutze. ;) warum meinst du?
also Itunes öffnen:
Dann ctrl+B (falls du das Menüband ausgeschaltet hast (vermute ich, da es automatisch ausgeschaltet ist))
Dann Anzeige-->Duplikate Anzeigen

so werden alle Duplikate angezeigt, die du zu haben scheinst.

Vertraue NICHT einem Programm. Z.b. hast du das Album Greis 2 meint er teilweise dass die Frz. version die gleiche sei wie die German version und würde sie löschen.

Machs mit dieser Methode, bist, evtl. 10 min dran aber lohnt sich statt dich später zu ärgern und die CD ;) suchen zu müssen und das lied erneut einzuspielen...

LG
Dr wallace
dannke dr. wallace ;) nur: gehen wir mal davon ich habe den track "teil vo dr lösig" doppelt. wenn ich nun die dublikate anzeigen will, zeigts mir dann nur den doppelten track an oder hab ich dann beide tracks und muss dann manuell einen davon löschen? bzw: kann ich den so aus dem itunes löschen, dass er auch von meiner festplatte gleich gelöscht wird? sorry bin nicht so der hirsch mit itunes...
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: PC Problem

Beitrag von wallace » 19.07.2013 15:37

el pampa hat geschrieben: dannke dr. wallace ;) nur: gehen wir mal davon ich habe den track "teil vo dr lösig" doppelt. wenn ich nun die dublikate anzeigen will, zeigts mir dann nur den doppelten track an oder hab ich dann beide tracks und muss dann manuell einen davon löschen? bzw: kann ich den so aus dem itunes löschen, dass er auch von meiner festplatte gleich gelöscht wird? sorry bin nicht so der hirsch mit itunes...
haha meinte eigentlich nicht mich zu einem hochzuschreiben der die dissertation schon hinter sich hat aber danke (eher so dä wallace);)

auso logischerweise zeigt es beide an. damit du entscheiden kannst, ob es tatsächlich eine doppelte Version ist.

Wenn ichs bei mir mache zeigts bspw. Keine Liebe 6x an.

Zur anderen Frage: http://support.apple.com/kb/HT3842?view ... cale=de_DE
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: PC Problem

Beitrag von dimitri1879 » 19.07.2013 15:39

wallace hat geschrieben:bei mir mache zeigts bspw. Keine Liebe 6x an.
:beten: das gehört auch 6x auf einen Computer!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: PC Problem

Beitrag von el pampa » 19.07.2013 15:40

wallace hat geschrieben:
el pampa hat geschrieben: dannke dr. wallace ;) nur: gehen wir mal davon ich habe den track "teil vo dr lösig" doppelt. wenn ich nun die dublikate anzeigen will, zeigts mir dann nur den doppelten track an oder hab ich dann beide tracks und muss dann manuell einen davon löschen? bzw: kann ich den so aus dem itunes löschen, dass er auch von meiner festplatte gleich gelöscht wird? sorry bin nicht so der hirsch mit itunes...
haha meinte eigentlich nicht mich zu einem hochzuschreiben der die dissertation schon hinter sich hat aber danke (eher so dä wallace);)

auso logischerweise zeigt es beide an. damit du entscheiden kannst, ob es tatsächlich eine doppelte Version ist.

Wenn ichs bei mir mache zeigts bspw. Keine Liebe 6x an.

Zur anderen Frage: http://support.apple.com/kb/HT3842?view ... cale=de_DE
jo schöne.. ich hab gut 15'000 tracks drauf davon zeigt es mir 3500 dublikate an. darf ich jetzt da jeden einzeln auswählen, right?.... ach..
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Antworten