kino- und filmkritik

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 11.01.2007 19:55

Original geschrieben von wallace
nächster film den ich schauen werde, ist breakout:

"hey du, bisch du schwiizer?" "nei, Jurassier" "hä" "Jurassic Park kennsch? i chum vo det"


http://www.breakout-film.ch


hammer, wird sicher ein riiiesen erfolg. werd ihn mir auch reinziehen!:beten: :drink
auf gehts!

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 11.01.2007 20:14

grüner schatten (?) hat mal den film "house of flying daggers" empfohlen.

sehr schön der film. poetische choregraphien, und spannend bis zum schluss. auch der dialog zwischen den beiden polizisten erstklassig.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 11.01.2007 21:43

Original geschrieben von szene rosenberg
hammer, wird sicher ein riiiesen erfolg. werd ihn mir auch reinziehen!:beten: :drink


Rosenberger getto gangster, wie viel geld gibst du monatlich für die kino besuche aus:D
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 11.01.2007 22:37

Original geschrieben von wallace
Rosenberger getto gangster, wie viel geld gibst du monatlich für die kino besuche aus:D


jaja, st galler rümli-gängster, hab denn überblick längst verloren... aber denn breakout-film muss man fast sehen, kommst du mit?
auf gehts!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 11.01.2007 22:49

Original geschrieben von szene rosenberg
jaja, st galler rümli-gängster, hab denn überblick längst verloren... aber denn breakout-film muss man fast sehen, kommst du mit?



werde wohl mit den rümli gängsters ihn schauen gehen, aber evtl. trifft man sich am 20. oder sonst wann dort;) cinedome partygänger?:confused: :D
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 11.01.2007 22:52

Original geschrieben von wallace
werde wohl mit den rümli gängsters ihn schauen gehen, aber evtl. trifft man sich am 20. oder sonst wann dort;) cinedome partygänger?:confused: :D


näää, pro stadtkinos. du bist sicher ein eingefleischter cinedomejunkie, stimmts?:)
auf gehts!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 11.01.2007 23:30

Original geschrieben von szene rosenberg
näää, pro stadtkinos. du bist sicher ein eingefleischter cinedomejunkie, stimmts?:)


türlich... musch musch

rocky wird sicher auch ne überlegung wert sein
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 13.01.2007 19:33

Original geschrieben von wallace
türlich... musch musch

rocky wird sicher auch ne überlegung wert sein


Rocky ist nicht schlecht. Was zu empfehlen ist:

"Blood Diamond" mit Leonardi Di Caprio, bester action flick 2006. Bin mir sicher das Leo dafuer nen Oscar kriegt. Muesste man auf English schauen nur schon weil Leo den Suedafrikanischen dialekt hammerhart draufhat. Ich sag nur "Yo" :D

Auch nicht schlecht: "Children of Men" mit Clive Owen.

Gestern gesehen: Primeval (Krokodil Horrorfilm) nicht schlecht wenn nix besseres kommt ;-)

Ach ja, "Alpha Dog" mit Justin Timberlake ist auch nicht schlecht (und das TROTZ Justin Timberlake :D )
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

something like happiness

Beitrag von d.. » 14.01.2007 15:12

eigener kommentar:

melancholisch, aber trotzdem poetisch und mit lebensbejahendem humor - ein film, der berührt.

die "seele" von tschechien ist deutlich spürbar, auch in der filmmusik. ohne happyend - ganz im gegenteil, aber trotzdem lässt der schluss sehr viel hoffnung übrig.

http://www.cineman.ch/movie/2005/Someth ... eview.html

Glück und Liebe auf Probe

Der begabte tschechische Regisseur Bohdan Sláma erfreut mit einer «Melanchomödie» über eine kleine Gemeinschaft befreundeter oder verwandter Originale, die trotz schwieriger Lebensbedingungen in einer kleinen Industriestadt versuchen, ihre Würde und ihre Ideale zu bewahren.

Monika verabschiedet ihren Freund, der in den USA sein Glück versuchen will und sie so schnell wie möglich nachkommen lassen möchte. Ihr gemeinsamer bester Freund Toník ist ebenfalls zum Flughafen mitgekommen, möchte aber in der kleinen tschechischen Industriestadt bleiben, in der alle drei aufgewachsen sind. Er wohnt mit seiner Tante im baufälligen Haus der Familie, das er in kleinen Schritten renoviert, denn er hat kein Geld und eine Stelle in der nahe gelegenen Fabrik, in der auch sein Vater arbeitet, will er nicht annehmen. Toníks Eltern wohnen im selben Block wie Monika mit ihren Eltern und Monikas beste Freundin Dáscha. Dáscha hat 2 kleine Kinder aber keinen Vater für sie, stattdessen eine leidenschaftliche Beziehung zu einem verheirateten Badezimmerverkäufer, von dem sie verlangt, dass er sich scheiden lässt, der sie aber hinhält.

Damit sind die Extrempositionen in dieser Zeit des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruchs abgesteckt, und die beiden Frauen Monika und Dáscha finden sich in einer Warteschleife unbekannter Dauer wieder, reagieren aber vollkommen verschieden darauf. Während Monika die Hoffnung nicht aufgibt, ihrem Freund ins gelobte Land folgen zu können, den schüchternen Avancen Toníks widersteht und weiterhin in einem Supermarkt jobbt, verliert Dáscha langsam den Verstand, was ihren Kindern gar nicht gut tut. Monika und, in ihrem Schlepptau, Toník beschliessen, sich um die beiden Knöpfe zu kümmern, wodurch eine Familie auf Probe entsteht, die sich im erwähnten Familienhaus niederlässt. Diese Konstellation ist offensichtlich fragil, bietet ihnen aber die Chance herauszufinden, was sie wirklich wollen.

Auch wenn nichts Spektakuläres geschieht, so ist doch jede Szene atmosphärisch dicht und voller lebensechter Details. Die SchauspielerInnen zählen zur tschechischen Spitzenklasse, gehen in ihren Rollen auf und wachsen einem ans Herz. Dosierte Situationskomik und manch unterhaltsamer Konflikt lockern die postsozialistische Katerstimmung auf. In diesem sympathischen Film werden keine einfachen Lösungen geboten, aber Mut gemacht, Solidarität und Menschlichkeit zu leben, die in prekärer wirtschaftlicher Lage auch im Westen an Bedeutung gewinnen. Am internationalen Filmfestival in San Sebastian gab's dafür die Goldene Muschel. [Text: Christof Ulrich]

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 14.01.2007 18:37

"der staatsfeind nr.1"

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Staatsfeind_Nr._1

-----------

"wag the dog - wenn der schwanz mit dem hund wedelt"

=> http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2399.htm

"tötet smoochy" - "schnii-schnaa-schnappi".... :D

=> http://www.warnerbros.de/video/smoochy/film.html

wie aktuell die beiden film doch immer noch ist. erstklassige satiren - man muss wirklich *genau* hinschauen und hören.

----------

- sämtliche filme mit jim carrey

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 14.01.2007 23:42

Ich benutze emule da man mit Kazaa hauptsaechlich fakes downloadet. Der hauptgrund dass ich emule benutze ist aber da ich eher filme und konzerte runterlade. http://www.shareheaven.net RULEZ :D
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 14.01.2007 23:57

Original geschrieben von GreenCanadian
Ich benutze emule da man mit Kazaa hauptsaechlich fakes downloadet. Der hauptgrund dass ich emule benutze ist aber da ich eher filme und konzerte runterlade. http://www.shareheaven.net RULEZ :D


sackzement!

falscher thread! du machst aus dem ganzen off-topic sauhaufen noch ein geordnetes unterforum. ;)

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 22.01.2007 12:44

hab mir letztens breakout angeschaut, mit stress und melanie winiger.
Wollte mal wissen, was ihr so zu diesem film meint?

ich persönlich finde ihn scheisse!
erstens wird alles völlig übertrieben dargestellt (klar, die situation in solchen heimen oder jugendanstalten kenn ich nicht) aber allgemein... und auch einige szenen erscheinen mir unlogisch!
Das einzige, was mir noch gefällt ist die Musik...
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.01.2007 16:35

Original geschrieben von chiggolo
hab mir letztens breakout angeschaut, mit stress und melanie winiger.
Wollte mal wissen, was ihr so zu diesem film meint?

Filme mit Melanie Winiger können grundsätzlich nicht gut sein. Das schliesst sich aus. Sei es nun Charly, oder die Mama-Sohn Story, oder der peinliche Love made easy möchtegern Hollywood Film, oder eben nun Breakout...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 22.01.2007 16:46

und tuttlä sind au nöd vo ihre. uaaah.
häsch dis tattoo no?

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 23.01.2007 10:19

habe mir gestern babel angeschaut. ein herrlicher film!
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 23.01.2007 17:27

Original geschrieben von chiggolo
hab mir letztens breakout angeschaut, mit stress und melanie winiger.
Wollte mal wissen, was ihr so zu diesem film meint?

ich persönlich finde ihn scheisse!
erstens wird alles völlig übertrieben dargestellt (klar, die situation in solchen heimen oder jugendanstalten kenn ich nicht) aber allgemein... und auch einige szenen erscheinen mir unlogisch!
Das einzige, was mir noch gefällt ist die Musik...


vorne weg: filme sind unlogisch(Riddick, pirates of the carribbean etc). nenne mir ein paar, welche völlig logisch sind.

zurück zum film: 9 jähriger in einem club am saufen sturz betrunken. warum nicht auch auf die probleme mit kleinen die alk trinken hinweisen?

schlägerei mit stress: schnell greift jemand zu waffe, ist leider so.

ende des films: ursprung des hip hop...

finde den film nicht mal so übertrieben dargestellt wie er in den medien beschrieben wird. finde ihn eher grossartig für die schweizerische filmproduktion.

türlich kommen viele aus charly wieder vor, aber wen will man sonst nehmen?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 23.01.2007 17:34

filme sind nicht einfach unlogisch.

eher unrealistisch was ein grosser unterschied ist...aber ist wohl auch klar bei sci-fi und fantasy (wenn ich deine beispiele nehme)
häsch dis tattoo no?

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 23.01.2007 18:27

hehe wollte so es nur verdeutlichen....
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 23.01.2007 21:30

Original geschrieben von wallace
vorne weg: filme sind unlogisch(Riddick, pirates of the carribbean etc). nenne mir ein paar, welche völlig logisch sind.

zurück zum film: 9 jähriger in einem club am saufen sturz betrunken. warum nicht auch auf die probleme mit kleinen die alk trinken hinweisen?

schlägerei mit stress: schnell greift jemand zu waffe, ist leider so.

ende des films: ursprung des hip hop...

finde den film nicht mal so übertrieben dargestellt wie er in den medien beschrieben wird. finde ihn eher grossartig für die schweizerische filmproduktion.

türlich kommen viele aus charly wieder vor, aber wen will man sonst nehmen?


na klar, ein paar sachen sind auch realistisch und gut dargestell! ABER...
zum beispiel:
Nia, den ganzen film durch ist er gewalttätig, schlägt alle zusammen usw. und dann am schluss, judihui... beginnt er zu tanzen... wenn der film logisch gewesen wäre hette er stress erschossen!

und auch der schluss, als der 9jährige stress erschiesst, logisch??

oder die beziehung zwischen nia und der anwältin (melanie winiger)...
die ganze zeit benimmt sich nia völlig daneben, beschimpft sie, und so weiter und dann hop hop nudeln die beiden mal kurz...
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 23.01.2007 22:53

Original geschrieben von chiggolo
na klar, ein paar sachen sind auch realistisch und gut dargestell! ABER...
zum beispiel:
Nia, den ganzen film durch ist er gewalttätig, schlägt alle zusammen usw. und dann am schluss, judihui... beginnt er zu tanzen... wenn der film logisch gewesen wäre hette er stress erschossen!

und auch der schluss, als der 9jährige stress erschiesst, logisch??

oder die beziehung zwischen nia und der anwältin (melanie winiger)...
die ganze zeit benimmt sich nia völlig daneben, beschimpft sie, und so weiter und dann hop hop nudeln die beiden mal kurz...


oder er hat auf nicole frey gehört am schluss besinnte sich an den hunger-streik-geher und tanzt um so pulpo grösser zu rächen....

was ist daran verkehrt???? die ganze zeit versucht dieser der krasse rauszuhängen und denkt so könnte er beweisen, dass er der ist, den er vorgibt zu sein.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 24.01.2007 04:53

Original geschrieben von wallace
vorne weg: filme sind unlogisch(Riddick, pirates of the carribbean etc). nenne mir ein paar, welche völlig logisch sind.

zurück zum film: 9 jähriger in einem club am saufen sturz betrunken. warum nicht auch auf die probleme mit kleinen die alk trinken hinweisen?

schlägerei mit stress: schnell greift jemand zu waffe, ist leider so.

ende des films: ursprung des hip hop...

finde den film nicht mal so übertrieben dargestellt wie er in den medien beschrieben wird. finde ihn eher grossartig für die schweizerische filmproduktion.

türlich kommen viele aus charly wieder vor, aber wen will man sonst nehmen?


Riddick und Pirates sind auch hammerharte beispiele, kannst ja gleich mit The Ring oder The Grudge kommen :D

Schau dir "Alpha Dog" an, ne ware geschichte (ausnahmsweise stimmts), der film ist schon etwas "logischer" ;-)
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 24.01.2007 07:41

Original geschrieben von chiggolo
und auch der schluss, als der 9jährige stress erschiesst, logisch??


schon mal was gehört vom spoiler-thread?
Hakuna Matata!

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 24.01.2007 09:14

Original geschrieben von wallace
oder er hat auf nicole frey gehört am schluss besinnte sich an den hunger-streik-geher und tanzt um so pulpo grösser zu rächen....

was ist daran verkehrt???? die ganze zeit versucht dieser der krasse rauszuhängen und denkt so könnte er beweisen, dass er der ist, den er vorgibt zu sein.


meiner meinung nach geht alles ein bisschen zu schnell und man sieht praktisch nichts von dieser entwicklung!
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Beitrag von Forza San Gallo » 03.02.2007 16:58

SAW III läuft seit donnerstag im Kino. Für schlechte nerven nicht zu empfehlen. Das heisst es auf jedenfall in einem Artikel in der 20min.;)


Wenn der Jigsaw spielen will...

Wer sich «SAW III» im Kino ansehen möchte, sei gewarnt: Bei der Premiere des Gruselschockers in London fielen die Zuschauer gleich reihenweise von den Sitzen.

Zartbesaitete werden nach der Vorführung an Genickstarre leiden, denn das Wegsehen ist für sensible Cineasten beim dritten Teil der blutigen «Abenteuer» eines gewissen Jigsaw Programm: Dieser gar nicht nette ältere Herr macht den unfreiwillig Beteiligten seines blutigen Spiels nicht nur das Leben schwer, sondern löscht es auch auf brutalstmögliche Art aus.

Da zertrümmert sich ein Polizist den Fuss, um sich aus einem verschlossenen Badezimmer zu befreien, eine Frau muss sich mit einer mit Säure gefüllten Apparatur an ihrem Brustkorb herumquälen und eine arglose Ärztin versucht verzweifelt, den angeblich im Sterben liegenden Jigsaw künstlich am Leben zu erhalten, um nicht selbst von Revolverkugeln durchsiebt zu werden. Natürlich - und das darf an dieser Stelle verraten werden - ohne Aussicht auf ein wohlwollendes, schnulziges Hollywood-Happy-End.

Am Donnerstag startet «SAW III» in den Schweizer Kinos. Wer sich den Film anschauen will, der sei gewarnt: Bei der Premiere im vergangenen Herbst in London musste die Ambulanz gleich drei Mal anrücken. Die klaffenden Wunden und das literweise vergossene Filmblut bekamen nicht allen Anwesenden.
Zuletzt geändert von Forza San Gallo am 03.02.2007 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Antworten