Zamorano Kultspieler

Alles ausser Fussball
Antworten
Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Zamorano Kultspieler

Beitrag von Schandmaul » 08.06.2006 17:16

Hey Leuts,
Möchte ein Portrait über Ivan Zamorano für http://www.fan-forum.ch machen.. dazu bräuchte ich eure Hilfe..

- vielleicht wäre jemand bereit 10-15 Sätze über seine FCSG-Zeit zu verfassen
- Fotos vom Chilenen im FCSG-Trikot
- eventuell Zitate von ihm über seine SG-Zeit

Muss nicht gerade ein Roman werden, wie der von Charles Amoah, aber er soll schon was bieten..

Gruss,
Schandmaul

gordon

Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von gordon » 08.06.2006 18:22

Original geschrieben von Schandmaul
Hey Leuts,
Möchte ein Portrait über Ivan Zamorano für http://www.fan-forum.ch machen.. dazu bräuchte ich eure Hilfe..

- vielleicht wäre jemand bereit 10-15 Sätze über seine FCSG-Zeit zu verfassen
- Fotos vom Chilenen im FCSG-Trikot
- eventuell Zitate von ihm über seine SG-Zeit

Muss nicht gerade ein Roman werden, wie der von Charles Amoah, aber er soll schon was bieten..

Gruss,
Schandmaul


coolä bitrag, aber 15 + 9 giit leider nöd 25;)

Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Re: Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von Schandmaul » 08.06.2006 18:25

Original geschrieben von gordon
coolä bitrag, aber 15 + 9 giit leider nöd 25;)


Jetzt muess ich mich wahrschinlech dumm füehle ;) Fettnäpfli?

gordon

Re: Re: Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von gordon » 08.06.2006 18:26

Original geschrieben von Schandmaul
Jetzt muess ich mich wahrschinlech dumm füehle ;) Fettnäpfli?


nönö, so züüg gschieht...:)

Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Re: Re: Re: Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von Schandmaul » 08.06.2006 18:29

Original geschrieben von gordon
nönö, so züüg gschieht...:)


Aha

Bisch bi Zyte vom Iwan Zamorano scho dr bi gsi?

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von Forza San Gallo » 08.06.2006 18:42

Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

gordon

Re: Re: Re: Re: Re: Zamorano Kultspieler

Beitrag von gordon » 08.06.2006 19:55

Original geschrieben von Schandmaul
Aha

Bisch bi Zyte vom Iwan Zamorano scho dr bi gsi?


Leider nöd wörklich... cha mi nur no a es paar sportzämäfassigä im fernseh erinnerä.... bi no chli chli gsi dazumals und fuessball het mer no nix gseit...
:D

Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Beitrag von Schandmaul » 08.06.2006 20:25

Schad.. ;)

Also, würd mi freue, wenn sich no hüt öber würd mäldä:)

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 10.06.2006 17:52

nehme an du findest ihn selber ;)
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Beitrag von Schandmaul » 11.06.2006 01:35

Merci :)

Hesch no me drvo?:cool:

fan-forum.ch
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006 11:43

Beitrag von fan-forum.ch » 28.06.2006 17:47

Auch mich würden paar Dinge interessieren (mach das mit Schandmaul zusammen)
  • Wie äusserte sich die Identifikation vom Publikum gegenüber Iwan?
  • Abgang: Gabs ne Abschiedsfeier? Ablösesumme?
  • Wann wurde sein Potenzial bemerkt?
  • und, und, und.. wenn ihr was wisst, schreibt einfach :) ;)


Und paar Fotos wären auch noch cool

en scheene:drink

fan-forum.ch
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006 11:43

Das was ich bislang habe (suche Inhalt zusammen)

Beitrag von fan-forum.ch » 04.07.2006 15:56

Bild
Bild
Bild
Bild


vollst. Name: Ivan Luis Zamorano
geboren am: 18.01.1967
Nationalität: Chile
Größe: 179 cm
Gewicht: 72 kg

"Er wurde in die Schweiz geschmugglt"

1988/1989
Von Zamorano wollten die Verantwortlichen und der damalige Präsident Sigi Gantenbein des FC St. Gallens nichts wissen. Er hätte ja noch nie Schnee gesehen, wurde Gantenbein damals zitiert. Hidber, ein Verbündeter des FCSG's (Sportchef, Scount?), war der Einzige, der von Zamoranos Qualitäten überzeugt war und rief, trotz den Meinungsdifferenzen mit den Clubverantwortlichen den FIFA-Agenten Vinico Fioranelli an, der Zamorano von Bologna in die Schweiz bringen sollte. Zamorano war zu dieser Zeit noch beim FC Bologna unter Vertrag, doch schon vor dem ersten Pflichtspiel befand ihn sein Trainer für nicht gut genug für die italienische Liga. Auf der Fahrt nach St.Gallen, unmittelbar vor der Grenze bei Chiasso, realisierte Fioranelli, dass mit Zamorano einer im Auto sass, der über kein gültiges Einreisevisum verfügte. Er habe ihn in der hinteren Sitzreihe auf den Boden gelegt und so gut wie möglich mit Kleidungsstücken zugedeckt. «Ich habe ihn in die Schweiz geschmuggelt», sagt Fioranelli. Doch auch die Probetrainings überzeugten Gantenbein nicht. Denn schliesslich soll ihm auch Erich Vogel von einer Verpflichtung abgeraten haben. «Ich musste im Hotel Sonne in Gossau förmlich darum betteln, dass der FC St. Gallen Zamorano unter Vertrag nimmt. Erst als ich auch noch 15 000 Dollar aus dem eigenen Sack bezahlte, wurde der Transfer perfekt», sagt Fioranelli.

Die Presse stempelte den damals 21 jährigen Zamorano als Transferflop ein.


ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 04.07.2006 17:56

der text von ivans homepage über st. gallen - übersetzt mit einem online übersetzungsdienst... :)
ich denke, man kann so in etwa ableiten was es bedeuten soll...
In Heiligem Gallen kam es bei der vorangegangenen Schweiz eines vorhergehenden Fremden an. Es war von einer kleinen Ausrüstung von Chile in Richtung zum italienischen Bologna gebracht worden, in dem der Techniker es unbeholfen absonderte und zurückwies. So Heiligem Gallen, Verein wurden die Sachen schnell erbracht, wo es drei Jahreszeiten spielen würde. Die Änderung war nicht einfach. Sie am Anfang nicht zu glätten verstand die Anweisungen des Technikers, freies Marcus. Aber seine Ausdauer hat nicht Begrenzungen. Mittels der bestimmten Kategorien es gelehrtes deutsches und ein wenig italienisches, die genügende Sache, zum sich an der schnellen Weise zu seiner neuen Wirklichkeit zu gewöhnen. Der Triumph wurde nicht Hoffnung gebildet. Auf den Schweizer fängt ihn wurde verstärkt physikalisch auf und paßt sich der Härte der europäischen Konkurrenzen an. Sie reagierte innerhalb auffangen, bis alles ein Fall werden. Sie kennzeichnete 34 Ziele mit seinem neuen T-Shirt. Sie zeigte Kraft, es schleppt, Neigung und Beweggrund. Il wurde durch die Zeitschrift "Güerin Sportivo" wie "temmible Iván" getauft. Es brach Netze, peitschte es porterías Rivalen, zeigte es, daß es für der Welt überall spielen war und daß seine Begrenzung weit folgte. Es spielte nahe bei einem anderen chilenischen, blondes Hugo, daß begleitet ihm im Angriff und daß heutiger Tag sein Begleiter von Geschäften ist. Patricio Mardones auch enthalten von dieser Ausrüstung. Sie war, sowie sie wieder anlief und zurück sehr gute Gedächtnisse ließ. Sevilla, das auf die Tabelle 2.5 Million Dollar und es gesetzt wurde, nahm zum schrecklichen goleador, das war verlangt worden spezifisch vom Techniker Vicente Cantatore.

el_cid

Beitrag von el_cid » 04.07.2006 22:36

1988/1989
Von Zamorano wollten die Verantwortlichen und der ...Sack bezahlte, wurde der Transfer perfekt», sagt Fioranelli.

Fazit:
-Vogel nie als Transferchef verpflichten, sonst geht uns vielleicht noch einen 2. zamorano durch die Lappen ;)
- 1. &2. eindruck trügt;)

fan-forum.ch
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006 11:43

Beitrag von fan-forum.ch » 08.07.2006 16:21

Danke fürs erste..:cool:

Hats hier eigentlich auch solche, die damals schon dabei waren? ;)

Schandmaul
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 14:46

Beitrag von Schandmaul » 12.07.2006 12:42

Original geschrieben von SG-Sup
http://www.fcsg.net/mainpage.htm


Finde nichts über Iwan

Antworten