Musik Thread

Alles ausser Fussball
san gallo

Beitrag von san gallo » 04.07.2007 13:17

Original geschrieben von :beten:
http://www.myspace.com/zurisack

so en lump... cd heisst 1a :ugly: :D



ist noch witzig die scheibe.
"han ghört din papi hät gern chlini maitli, am allerliebschte ganz ohni chlaidli."....

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 04.07.2007 14:37

gibts hier drin auch leute die nicht diesen scheiss möchtegern deutschen rap hören?

glogge

Beitrag von glogge » 04.07.2007 14:44

Original geschrieben von greenwhite1879
gibts hier drin auch leute die nicht diesen scheiss möchtegern deutschen rap hören?


:o :o :rolleyes:

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 04.07.2007 14:49

Original geschrieben von greenwhite1879
gibts hier drin auch leute die nicht diesen scheiss möchtegern deutschen rap hören?

vermutlich hörst du irgendwelchen englischen rap und verstehst einfach kein wort... aber isch äbä u kuul!:rolleyes:

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 04.07.2007 16:13

Original geschrieben von wbsg
vermutlich hörst du irgendwelchen englischen rap und verstehst einfach kein wort... aber isch äbä u kuul!:rolleyes:



es ist geschmacksache.und klar man versteht nicht denn ganzen text aber wenn man einigermassen gute englisch kentnisse hat dann versteht man sicherlich denn halben text.

ich persöhnloch finde einfach denn beat geiler als bei denn deutschen.

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 04.07.2007 16:18

Original geschrieben von greenwhite1879
es ist geschmacksache.und klar man versteht nicht denn ganzen text aber wenn man einigermassen gute englisch kentnisse hat dann versteht man sicherlich denn halben text.

ich persöhnloch finde einfach denn beat geiler als bei denn deutschen.

mh. ist ja nicht so das ich kein englischer rap höre, jedoch gibt es im englischen wie auch im deutschen beschissne sachen und auch umgekehrt.. es gibt so was von geile deutschsprachige acts.:molene:
beatmässig sehe ich keine qualitativen unterschiede zwischen europa (oder halt deutschland) und den amis. bestimmt sind die beats anderst, aber keinesfalls schlechter!

san gallo

Beitrag von san gallo » 04.07.2007 17:24

Original geschrieben von greenwhite1879
gibts hier drin auch leute die nicht diesen scheiss möchtegern deutschen rap hören?



es gibt auch top acts die englisch rappen. klar. allerdings kann ich mit dem ganzen g-unit möchtegern pimp-rap nichts anfangen (genausowenig übrigens mit aggroberlin...).

promoe, looptroop, run dmc, shugarhill gang, cypress hill usw. sind allerdings schon hörenswert.

was auch noch ganz toll tönt sind die crazy motherfuckers --> chinesischer hip hop :cool:

glogge

Beitrag von glogge » 04.07.2007 17:49

Original geschrieben von wbsg

beatmässig sehe ich keine qualitativen unterschiede zwischen europa (oder halt deutschland) und den amis. bestimmt sind die beats anderst, aber keinesfalls schlechter!


doch es wird auch viel von den amis übernommen.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 04.07.2007 19:02

Original geschrieben von glogge
doch es wird auch viel von den amis übernommen.


genau das meine ich.50 cent hat auch einen film über sich gemacht und nun macht es sido genau gleich.

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 04.07.2007 19:04

Original geschrieben von greenwhite1879
genau das meine ich.50 cent hat auch einen film über sich gemacht und nun macht es sido genau gleich.


wat sido macht n'en film? ttzZZzzzz....sollte zuerst mal anständige normale musik machen...!
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

glogge

Beitrag von glogge » 04.07.2007 19:05

Original geschrieben von greenwhite1879
genau das meine ich.50 cent hat auch einen film über sich gemacht und nun macht es sido genau gleich.


hab es zwar auf die beats bezogen aber wayne :D

du kannst doch nicht alle D-Rapper in den gleichen topf werfen, da gibt es so viele verschiedene genres...
oder willst du blumentopf mit alpha gun gleich setzten?

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 04.07.2007 19:06

Original geschrieben von glogge
hab es zwar auf die beats bezogen aber wayne :D

du kannst doch nicht alle D-Rapper in den gleichen topf werfen, da gibt es so viele verschiedene genres...
oder willst du blumentopf mit alpha gun gleich setzten?


hehe nein.ich rede von dem ganzen aggro berlin pack.;)

glogge

Beitrag von glogge » 04.07.2007 19:15

Original geschrieben von greenwhite1879
hehe nein.ich rede von dem ganzen aggro berlin pack.;)


ach so.. :D

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 04.07.2007 19:48

Original geschrieben von san gallo
was auch noch ganz toll tönt sind die crazy motherfuckers --> chinesischer hip hop :cool:

zitrone sei dank!:D

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 04.07.2007 19:51

Original geschrieben von greenwhite1879
hehe nein.ich rede von dem ganzen aggro berlin pack.;)

wills dir auch geraten haben..
logisch gibts viele die beats von amis klauen. ist aber auch weiter nicht verwunderlich wird doch das ganze biz von den USA gesteuert und von da kommen nun halt die trends...

was aggro, alpha spasst, g-unit angeht sind wir uns wohl einig das das fertiger scheiss ist...

san gallo

Beitrag von san gallo » 04.07.2007 22:06

Original geschrieben von greenwhite1879
hehe nein.ich rede von dem ganzen aggro berlin pack.;)


Original geschrieben von greenwhite1879
gibts hier drin auch leute die nicht diesen scheiss möchtegern deutschen rap hören?



kennst du denn die von mir geposteten bands (nic knatterton usw.) überhaupt das du zuerst so was wie oben schreibst :rolleyes:?

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 05.07.2007 12:37

Original geschrieben von san gallo
kennst du denn die von mir geposteten bands (nic knatterton usw.) überhaupt das du zuerst so was wie oben schreibst :rolleyes:?


ich habe mich ja danach korrigiert und gesagt von was ich rede.

Benutzeravatar
PyroManiac
Wenigschreiber
Beiträge: 186
Registriert: 29.08.2006 19:46

Beitrag von PyroManiac » 05.07.2007 14:02

kennt jemand von euch die snowgoons ?
sind ende august @ kugl gemäss hiphopshows.ch
snowgoons
ich persönlich kenne sie noch nicht wirklich lange jedoch gefällt mir ihr Album German Lugers sehr gut, ist halt jedi mind oder non phixion style.....
Rest in Peace - Espenmoos

glogge

Beitrag von glogge » 05.07.2007 14:21

Original geschrieben von PyroManiac
kennt jemand von euch die snowgoons ?
sind ende august @ kugl gemäss hiphopshows.ch
snowgoons
ich persönlich kenne sie noch nicht wirklich lange jedoch gefällt mir ihr Album German Lugers sehr gut, ist halt jedi mind oder non phixion style.....


japs hab mir mal das mixtape vor 3-4 wochen gezogen, klingt ganz ordentlich.

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 06.07.2007 10:23

Original geschrieben von glogge
doch es wird auch viel von den amis übernommen.


beattechnisch?
nö, do tüschisch di - europäischi beats hend vor es paar johr vilicht no noch amiland tönt....aber vieles wo hüt über majors chunt isch sehr eigäständig. d'top-producer im game sind mittlerwil so wiit, dass mer nüm kopiert, sondern e eigeni handschrift het. das isch e normali entwicklig.


anmerkung;
isch eher so, dass d'amis im moment UK-Beats nobauet mit klarä elektro iflüss...

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 06.07.2007 10:27

Original geschrieben von chiggolo
wat sido macht n'en film? ttzZZzzzz....sollte zuerst mal anständige normale musik machen...!



unterschätz den mann nicht!
bin kein aggrofancie....aber sido als schlecht zu bezeichnen zeugt von "kein ahnung" oder "voreingenommen".

sido wird stark unterschätzt.


---->wieso soll der keinen film drehn'?

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 06.07.2007 10:30

Original geschrieben von one8seven
unterschätz den mann nicht!
bin kein aggrofancie....aber sido als schlecht zu bezeichnen zeugt von "kein ahnung" oder "voreingenommen".

sido wird stark unterschätzt.


---->wieso soll der keinen film drehn'?


jop, sag ich auch... bin ebenfalls kein fan, aber der hat sich in meinen Augen stark verbessert. kenne die alben nicht gut, aber übers reinhören hab ich schon unterschiede gehört
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 06.07.2007 10:50

hab mich lange vor dem aggroding verschlossen - aus prinzip. das meiste ist in meinen ohren immer noch müll.


aber sido hat sich vom image rapper zu einem der technisch begabtesten und vielseitigsten mc's deutschland gemausert. ob man ihn mag oder nicht spielt keine rolle. es ist ne' hörbare entwicklung da, die vieles in den schatten stellt. "ICH" ist wohl eines der wegweisenden deutschen alben.

glogge

Beitrag von glogge » 06.07.2007 11:01

Original geschrieben von one8seven
beattechnisch?
nö, do tüschisch di - europäischi beats hend vor es paar johr vilicht no noch amiland tönt....aber vieles wo hüt über majors chunt isch sehr eigäständig. d'top-producer im game sind mittlerwil so wiit, dass mer nüm kopiert, sondern e eigeni handschrift het. das isch e normali entwicklig.


anmerkung;
isch eher so, dass d'amis im moment UK-Beats nobauet mit klarä elektro iflüss...


ich sag ja nicht alle...
aber doch ein paar. nur ein beispielsweise auf dem album von snaga und pillath sind doch recht viele beats geklaut.
aber ist ja auch nicht weiter schlimm, solange sie's anders rum beweisen kšnnen find ichs sogar recht geil.
auch samy, delay, savas ect bedienen sich gerne mal von den fernen nachbarn.
aber eben, die kšnnen sichs in meinen augen auch erlauben.

zum sido, was der erreicht hat ist sehr wohl filmreif.

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 06.07.2007 11:01

Original geschrieben von one8seven
hab mich lange vor dem aggroding verschlossen - aus prinzip. das meiste ist in meinen ohren immer noch müll.


aber sido hat sich vom image rapper zu einem der technisch begabtesten und vielseitigsten mc's deutschland gemausert. ob man ihn mag oder nicht spielt keine rolle. es ist ne' hörbare entwicklung da, die vieles in den schatten stellt. "ICH" ist wohl eines der wegweisenden deutschen alben.

absolutes wörd!
wohl etwas vom besten was in letzter zeit aus deutschland gekommen ist!
ganz geil ist auch das lied Sarah!:p :ugly:

Antworten