U2 Konzert in Zürich!

Alles ausser Fussball
K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.02.2005 22:31

Original geschrieben von mpn
War wohl etwa die gleich gute Idee, wie in Zürich am HB beim Ticketcorner anzustehen! :ugly:
Hast du den Bericht im 10vor10 gesehen? Quer durch die ganze Halle. Und ich glaube, ich habe da auch Vlado in der Schlange gesehen! :D :D :D

Hab den Bericht auch gesehen, und mich gewundert, ob denn nur Investment-Banker U2 sehen wollen?! ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.02.2005 22:36

Original geschrieben von K.I.T.T.
Hab den Bericht auch gesehen, und mich gewundert, ob denn nur Investment-Banker U2 sehen wollen?! ;)

Nö, aber nur die Investmentbanker sind so blöd, und stehen im HB an - und haben genügend Kohle, um dann ihr Ticket für 500 Stutz auf ebay zu ersteigern! :D :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 14.02.2005 22:41

Original geschrieben von mpn
War wohl etwa die gleich gute Idee, wie in Zürich am HB beim Ticketcorner anzustehen! :ugly:
Hast du den Bericht im 10vor10 gesehen? Quer durch die ganze Halle. Und ich glaube, ich habe da auch Vlado in der Schlange gesehen! :D :D :D
aber da wars mir doch so, als hätte dann einer 5 tix hoch gehalten!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.02.2005 22:43

Original geschrieben von gallus
aber da wars mir doch so, als hätte dann einer 5 tix hoch gehalten!;)

Nö, vier waren Tix, auf dem fünften Wisch stand Name und Adresse! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85

Beitrag von speed85 » 14.02.2005 23:57

Hmm, 8 Uhr am Morgen ist ja Saubeschissen - da haben ja Ticketcorners in Geschäften grösstenteils noch gar net offen.....

Na ja, ich brauchte ja auch kein Tix...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.02.2005 00:21

Original geschrieben von speed85
Hmm, 8 Uhr am Morgen ist ja Saubeschissen - da haben ja Ticketcorners in Geschäften grösstenteils noch gar net offen.....

Na ja, ich brauchte ja auch kein Tix...

Weswegen wohl auch die Manorfilialen mit TC einen geruhsamen Morgen verbracht hatten! :D
Aber das war ja schon vor vier Jahren so, dass die Leute in ZH beim Jelmoli angestanden sind wie blöd. Und als um 9 dann der TC aufgemacht hat, da haben sie erfahren, dass alle Tix schon seit 8:12 wegwaren. Dumm gelaufen... :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85

Beitrag von speed85 » 15.02.2005 00:31

Original geschrieben von mpn
Weswegen wohl auch die Manorfilialen mit TC einen geruhsamen Morgen verbracht hatten! :D
Aber das war ja schon vor vier Jahren so, dass die Leute in ZH beim Jelmoli angestanden sind wie blöd. Und als um 9 dann der TC aufgemacht hat, da haben sie erfahren, dass alle Tix schon seit 8:12 wegwaren. Dumm gelaufen... :ugly:

Ja, sollen Vorverkauf um 10 Uhr starten ;)

Hmm, dafür stehen alle bei der SBB an, oder...?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.02.2005 00:36

Original geschrieben von speed85
Ja, sollen Vorverkauf um 10 Uhr starten ;)

Hmm, dafür stehen alle bei der SBB an, oder...?

Je nach Filiale war's ok! Und zieh dir jetzt endlich 24 rein...! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 15.02.2005 09:23

Original geschrieben von mpn
Je nach Filiale war's ok! Und zieh dir jetzt endlich 24 rein...! ;)
richtig, wie schon geschrieben - mir reichte die ankunft um 7.45 in gossau am bahnhof um zu tickets zu kommen. es hatte um die 70 leudz die alle ein nümmerchen bekamen und gesittet wie wir schweizer sind, ging es OHNE aufrufen der jeweiligen nummer, schön der reihe nach. ich hatte übrigens die nummer 45 -> die reichte allemal um um 8.25 vier tickets zu ergattern... :)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 15.02.2005 09:43

Original geschrieben von el loco
richtig, wie schon geschrieben - mir reichte die ankunft um 7.45 in gossau am bahnhof um zu tickets zu kommen. es hatte um die 70 leudz die alle ein nümmerchen bekamen und gesittet wie wir schweizer sind, ging es OHNE aufrufen der jeweiligen nummer, schön der reihe nach. ich hatte übrigens die nummer 45 -> die reichte allemal um um 8.25 vier tickets zu ergattern... :)


du bist schon gut ;)

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 15.02.2005 09:52

Original geschrieben von SG-Sup
du bist schon gut ;)
danke - ich weiss… ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 15.02.2005 15:16

Zum Kotzen gestern im 10v10...

Die schmierigen Investment-Banker, die sich ein Tix gekauft haben um bei diesem IN-Event dabei sein zu können:rage
:: SANKT GALLEN ::

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 15.02.2005 15:19

Original geschrieben von SG_Rulez
Zum Kotzen gestern im 10v10...

Die schmierigen Investment-Banker, die sich ein Tix gekauft haben um bei diesem IN-Event dabei sein zu können:rage


Du sagst es.... irgendwie ist's mir egal, bin ich da NICHT dabei... 109.- p.T. ist ja auch gestohlen, oder geht die Hälfte an wohltätige Institutionen ?:rolleyes:

geh ich vielleicht wieder mal nach Tufertschwil, obwoh, dort Kommertzt's mir auch fängs zuviel....

Giggs'Tricks

Beitrag von Giggs'Tricks » 15.02.2005 16:26

Original geschrieben von SG_Rulez
Zum Kotzen gestern im 10v10...

Die schmierigen Investment-Banker, die sich ein Tix gekauft haben um bei diesem IN-Event dabei sein zu können:rage


Bei mir ist die Schmerzgrenze mit 100.-- erreicht. U2-Kult hin oder her und wenn ich dann noch lesen muss, dass sich irgendwelche Neunmalklugen Tickets kaufen, nur um dabei zu sein, dann bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass ich mir solche Kommerzevents nicht mehr antun muss.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.02.2005 18:30

Original geschrieben von Giggs'Tricks
Bei mir ist die Schmerzgrenze mit 100.-- erreicht. U2-Kult hin oder her und wenn ich dann noch lesen muss, dass sich irgendwelche Neunmalklugen Tickets kaufen, nur um dabei zu sein, dann bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass ich mir solche Kommerzevents nicht mehr antun muss.

Was kümmern dich die Arschlöcher, die's halt überall gibt? :rolleyes: Auch im Espenmoos gibt's Vollidioten, doch mir würde NIE in den Sinn kommen, deswegen nicht mehr an ein Spiel des FCSG zu gehen.

Zu den Ticketpreisen ist noch festzuhalten, dass wohl kaum U2 die Preise festlegt sondern "Good News". Die bezahlen U2 eine Gage, vielleicht 2 bis 3 Mio. Und da ja wohl klar war, dass trotz hohen Preisen das Konzert ausverkauft sein wird, so konnte man zu den Preisen der Elevation-Tour im Hallenstadion (80.-) noch eine Schippe drauflegen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal die Preise. Auch bei den Schwarzmarkttickets. Da kann man noch so laut über irgendwelche Händler fluchen, aber ich behaupte mal, dass wirklich jeder ein Ticket bekommen hätte, wenn er sich auch ein bisschen bemüht hätte. Man musste halt um 6:00h aufstehen, sich mit 2, 3 Kollegen organisieren, was weiss ich. Aber wer wirklich wollte, der bekam sein(e) Ticket(s)!
Meine Schmerzgrenze würde wohl so um die 300.-/350.- liegen, wenn ich nun aus irgendwelchen Gründen kein Ticket bekommen hätte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 16.02.2005 08:27

Original geschrieben von mpn
Aber wer wirklich wollte, der bekam sein(e) Ticket(s)!
Meine Schmerzgrenze würde wohl so um die 300.-/350.- liegen, wenn ich nun aus irgendwelchen Gründen kein Ticket bekommen hätte.


Ein wahrer Fan, der mp äään:p

Nein hast schon recht, wir "anderen" wollen uns nur nicht die eigene Unfähigkeit und Faulheit zugestehen ;)

hoff ich halt auf Shania Twain :D

Giggs'Tricks

Beitrag von Giggs'Tricks » 16.02.2005 11:54

Original geschrieben von mpn
Was kümmern dich die Arschlöcher, die's halt überall gibt? :rolleyes: Auch im Espenmoos gibt's Vollidioten, doch mir würde NIE in den Sinn kommen, deswegen nicht mehr an ein Spiel des FCSG zu gehen.

Zu den Ticketpreisen ist noch festzuhalten, dass wohl kaum U2 die Preise festlegt sondern "Good News". Die bezahlen U2 eine Gage, vielleicht 2 bis 3 Mio. Und da ja wohl klar war, dass trotz hohen Preisen das Konzert ausverkauft sein wird, so konnte man zu den Preisen der Elevation-Tour im Hallenstadion (80.-) noch eine Schippe drauflegen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal die Preise. Auch bei den Schwarzmarkttickets. Da kann man noch so laut über irgendwelche Händler fluchen, aber ich behaupte mal, dass wirklich jeder ein Ticket bekommen hätte, wenn er sich auch ein bisschen bemüht hätte. Man musste halt um 6:00h aufstehen, sich mit 2, 3 Kollegen organisieren, was weiss ich. Aber wer wirklich wollte, der bekam sein(e) Ticket(s)!
Meine Schmerzgrenze würde wohl so um die 300.-/350.- liegen, wenn ich nun aus irgendwelchen Gründen kein Ticket bekommen hätte.


Ich beklage mich nicht, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe. Wie Du sagtest, wer unbedingt eins will, kriegt eins. Man konnte sich übrigens bis zum 31.1. auf http://www.u2.com registrieren lassen und so vom Vorvorverkauf profitieren, der bereits am Freitag losging. Ein Kollege von mir hat so problemlos bestellen können. Dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, gebe ich Dir auch recht. Aber ist doch irgendwie auch "scheisse", dass nun tausende einfach an das Konzert gehen, nur weil es eben gerade "in" ist U2 zu hören...! Aber aufregen bringt nichts, freue mich nun auf mein nächstes Konzert im Abart. Mando Diao. PS: Apropo Schmerzgrenze: Die liegt bei mir beim Fussball höher als bei der Musik. Zahlte für Arsenal mal 80 Pfund für das Derby! :cool:

Antworten