Zensur und Scheindemokratie

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 13.07.2023 07:36

Ob das bei uns anders ist bzw. war, wag ich zu bezweifeln. Es ist sehr von Nöten eine Aufarbeitung zu initiieren und sich bewusst zu werden, das die linksgrün Politisierenden (welchen ich bis vor 2 Jahren auch angehörte) massiv mit Dogmen auf die Gesellschaft einwirken.

Hier ein Urteil, das es in sich hat. Es verbietet der Biden Regierung, Einfluss auf die «Sozialen» Medien zu nehmen, so sinngemäss der wortgewaltige Matuschek, der während Corona von der NZZ quasi ausgeladen worden ist - so meine Info.

US-Gericht verurteilt den größten Zensurversuch in der Geschichte der Demokratie

"Zensur ist ein Merkmal totalitärer Staaten. Dieses Urteil ächtet Zensur so deutlich, wie derzeit kein offizielles Dokument in der westlichen Welt. Man kann viele schöne poetische Sätze in Verfassungstexte schreiben. Am Ende zählt, ob Richter die Normen mit Leben füllen und wie sie es tun."

Dazu der Artikel von Milosz Matuschek

https://www.freischwebende-intelligenz. ... dium=email

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von John_Klerk » 13.07.2023 09:10

bitte verbreite deine kruden Theorien in dem entsprechenden tomtom-Thread und mach nicht für jeden Scheiss einen neuen auf, mit dem immerwährenden gleichen geistigen Müll. Mag sein dass Du dem ganzen Glauben schenken magst, aber lass endlich das Missionieren oder diskutiere darüber mit deinen Gedanken-Genossen in einem Telegram-Thread.

die Firma und der Deep-State, sowie die Amis und der von der Schattenregierung gelenkte FCSG danken.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Stella » 13.07.2023 12:56

tomtom hat geschrieben:
13.07.2023 07:36
Ob das bei uns anders ist bzw. war, wag ich zu bezweifeln. Es ist sehr von Nöten eine Aufarbeitung zu initiieren und sich bewusst zu werden, das die linksgrün Politisierenden (welchen ich bis vor 2 Jahren auch angehörte) massiv mit Dogmen auf die Gesellschaft einwirken.

Hier ein Urteil, das es in sich hat. Es verbietet der Biden Regierung, Einfluss auf die «Sozialen» Medien zu nehmen, so sinngemäss der wortgewaltige Matuschek, der während Corona von der NZZ quasi ausgeladen worden ist - so meine Info.

US-Gericht verurteilt den größten Zensurversuch in der Geschichte der Demokratie

"Zensur ist ein Merkmal totalitärer Staaten. Dieses Urteil ächtet Zensur so deutlich, wie derzeit kein offizielles Dokument in der westlichen Welt. Man kann viele schöne poetische Sätze in Verfassungstexte schreiben. Am Ende zählt, ob Richter die Normen mit Leben füllen und wie sie es tun."

Dazu der Artikel von Milosz Matuschek

https://www.freischwebende-intelligenz. ... dium=email
Scheindemokratien sind Systeme,
wo das Volk NICHT das letzte Wort hat.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 13.07.2023 15:09

Danke für Deine Rückmeldung. Das ist so. In den letzten drei Jahren sind jedoch viele demokratische Grundlagen stark unter Druck geraten. Und wenn Du Dich (alternativ) informierst, was leider notwendig ist, dann wird das auch bewusst gemacht, insbesondere bei Menschen mit anderen Meinungen, welche zensiert und diskreditiert/diskriminiert werden (was für viele völlig normal zu sein scheint, da ja eben diese Fake News und durch Faktenchecker belegte Unwahrheiten/Verschwörungstheorien konsequent bekämpft werden müssen).

Dies zeigt dieses Urteil, welches hoffentlich auch Folgen für Europa haben wird. Bin gespannt ob irgend ein Massenmedium bei uns etwas berichten wird. Es wird wahrscheinlich ebenso ausgespart, wie die Klage/das Verfahren gegen von der Leyen, weil sie eigenmächtig für die EU 1.4 Mia. Impfdosen geordert haben soll (angeblich mittels SMS).

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Mokoena » 13.07.2023 15:25

tomtom hat geschrieben:
13.07.2023 15:09
Danke für Deine Rückmeldung. Das ist so. In den letzten drei Jahren sind jedoch viele demokratische Grundlagen stark unter Druck geraten. Und wenn Du Dich (alternativ) informierst, was leider notwendig ist, dann wird das auch bewusst gemacht, insbesondere bei Menschen mit anderen Meinungen, welche zensiert und diskreditiert/diskriminiert werden (was für viele völlig normal zu sein scheint, da ja eben diese Fake News und durch Faktenchecker belegte Unwahrheiten/Verschwörungstheorien konsequent bekämpft werden müssen).

Dies zeigt dieses Urteil, welches hoffentlich auch Folgen für Europa haben wird. Bin gespannt ob irgend ein Massenmedium bei uns etwas berichten wird. Es wird wahrscheinlich ebenso ausgespart, wie die Klage/das Verfahren gegen von der Leyen, weil sie eigenmächtig für die EU 1.4 Mia. Impfdosen geordert haben soll (angeblich mittels SMS).
Hey, bei so viel kreuzfalscher Kackscheisse aus „alternativen“ Medien, die du hier schon gepostet hast, würde ich die Schnauze einfach mal tief halten. Du postest hier teilweise Beiträge, die sich mit 3-4 Klicks widerlegen lassen und heulst dann rum, wenn das genau jemand tut.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 13.07.2023 16:12

tomtom hat geschrieben:
13.07.2023 15:09
Dies zeigt dieses Urteil, welches hoffentlich auch Folgen für Europa haben wird. Bin gespannt ob irgend ein Massenmedium bei uns etwas berichten wird. Es wird wahrscheinlich ebenso ausgespart, wie die Klage/das Verfahren gegen von der Leyen, weil sie eigenmächtig für die EU 1.4 Mia. Impfdosen geordert haben soll (angeblich mittels SMS).
Was schreibst du hier wieder für ein Müll?!
1.Warum sollte ein Urteil über Free Speech in den USA in Europa irgendwelche Folgen haben? Wir haben kein Free Speech und wenn ich dich so anschaue, dann bin ich auch absolut froh darum.
2. Über das Urteil wird bereits berichtet, nur ist es eben nicht rechtskräftig wie es deine "Quelle" uns weismachen will.
"The Biden administration on Wednesday filed a notice with the New Orleans-based 5th U.S. Circuit Court of Appeals saying it was appealing the ruling."
"The ruling is not a final decision, but is meant to remain in effect while the judge considers the merits of the case."
3. Selbst Leute die ein solches Urteil gutheissen, sind sich nicht sicher dass das Urteil im 5th Circuit bestand haben wird:

" Jonathan Turley, a professor at George Washington University Law School who has been harshly critical of such government efforts and testified against them before Congress several times in recent years, hailed Doughty's ruling as a "very important moment for those of us who have been challenging the different censorship programs and projects by the government."

Nonetheless, he said, the injunction "will have a difficult time on appeal, because it is such a rare and novel order."

https://www.reuters.com/world/us/order- ... 023-07-06/
4. Versuchs doch mal mit einer Google suche bevor du hier deinen geistigen dünnschiss fabrizierst. Dass in den Schweizer Medien die Klage eines chinesischen Lobbyisten(!!) gegen die EU-Kommisionspräsidentin nur eine randnotiz ist, dürfte damit zusammen hängen, dass wir nicht in der EU sind. :eek:
In den deutschen (springer) Medien ist die Klage genügend präsent.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Stella » 13.07.2023 17:40

tomtom hat geschrieben:
13.07.2023 15:09
Danke für Deine Rückmeldung. Das ist so. In den letzten drei Jahren sind jedoch viele demokratische Grundlagen stark unter Druck geraten. Und wenn Du Dich (alternativ) informierst, was leider notwendig ist, dann wird das auch bewusst gemacht, insbesondere bei Menschen mit anderen Meinungen, welche zensiert und diskreditiert/diskriminiert werden (was für viele völlig normal zu sein scheint, da ja eben diese Fake News und durch Faktenchecker belegte Unwahrheiten/Verschwörungstheorien konsequent bekämpft werden müssen).

Dies zeigt dieses Urteil, welches hoffentlich auch Folgen für Europa haben wird. Bin gespannt ob irgend ein Massenmedium bei uns etwas berichten wird. Es wird wahrscheinlich ebenso ausgespart, wie die Klage/das Verfahren gegen von der Leyen, weil sie eigenmächtig für die EU 1.4 Mia. Impfdosen geordert haben soll (angeblich mittels SMS).
Sich alternativ zu informieren ist immer sinnvoll.
Alles zu glauben aber nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 14.07.2023 11:18

Skeptisch machte mich die Tatsache, das die Meinungsvielfalt und die Debatte plötzlich „ausgehebelt“ wurde. Die daraus resultierende Spaltung hat echt weh getan. Man muss nicht der selben Meinung sein, sollte aber dennoch anständig und respektvoll miteinander umgehen können.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 11:49

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 11:18
Skeptisch machte mich die Tatsache, das die Meinungsvielfalt und die Debatte plötzlich „ausgehebelt“ wurde. Die daraus resultierende Spaltung hat echt weh getan. Man muss nicht der selben Meinung sein, sollte aber dennoch anständig und respektvoll miteinander umgehen können.
Es wurde nichts ausgehebelt. Man kann nach wie vor anständig und respektvoll miteinander umgehen, selbst hier im forum, das zeigt das Beispiel im Thread Klimawandel.
Nur ist nach wie vor kein Platz für Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Propaganda eines Kriegstreibers.

Nochmals: Du postest irgendein Müll, hier im Forum, Facebook oder wo auch immer. Es wird auf dein Müll eingegangen, er wird grösstenteils in Einzelteile zerlegt und dir von A bis Z aufgezeigt dass es Müll ist. Purer Schrott.
Danach stellst du dich wieder in die Opferrolle und faselst was von Ungleichbehandlung.
Das ist mittlerweile systematisch!

Zig User hier drin haben sich schon mal entschuldigt für Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder falsche Vermutungen, auch ich. Öffentlich oder per PN.
Du Nicht. Du kommst Woche für Woche mit irgendwelchen dubiosen Quellen angetanzt und faselst was davon dass Amis die Kriegstreiber sind, davor wars in Corona irgendwelche Bevormundung etc.
Woche für Woche werden deine Beiträge von User zerlegt. Deine Antwort? "Ich bin das Opfer! Es findet keine Diskussion statt." Schau dich um, überall im Forum wo du keine Beiträge postest finden Diskussionen statt. Überall!

An den anderen usern liegt es nicht. Es liegt an dir.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 15:12

Zuschauer hat geschrieben:
14.07.2023 12:52
blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 11:49
tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 11:18
Skeptisch machte mich die Tatsache, das die Meinungsvielfalt und die Debatte plötzlich „ausgehebelt“ wurde. Die daraus resultierende Spaltung hat echt weh getan. Man muss nicht der selben Meinung sein, sollte aber dennoch anständig und respektvoll miteinander umgehen können.
Es wurde nichts ausgehebelt. Man kann nach wie vor anständig und respektvoll miteinander umgehen, selbst hier im forum, das zeigt das Beispiel im Thread Klimawandel.
Nur ist nach wie vor kein Platz für Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Propaganda eines Kriegstreibers.

Nochmals: Du postest irgendein Müll, hier im Forum, Facebook oder wo auch immer. Es wird auf dein Müll eingegangen, er wird grösstenteils in Einzelteile zerlegt und dir von A bis Z aufgezeigt dass es Müll ist. Purer Schrott.
Danach stellst du dich wieder in die Opferrolle und faselst was von Ungleichbehandlung.
Das ist mittlerweile systematisch!

Zig User hier drin haben sich schon mal entschuldigt für Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder falsche Vermutungen, auch ich. Öffentlich oder per PN.
Du Nicht. Du kommst Woche für Woche mit irgendwelchen dubiosen Quellen angetanzt und faselst was davon dass Amis die Kriegstreiber sind, davor wars in Corona irgendwelche Bevormundung etc.
Woche für Woche werden deine Beiträge von User zerlegt. Deine Antwort? "Ich bin das Opfer! Es findet keine Diskussion statt." Schau dich um, überall im Forum wo du keine Beiträge postest finden Diskussionen statt. Überall!

An den anderen usern liegt es nicht. Es liegt an dir.
du vergisst anzumerken, dass die usa die schuldigen sind
Ja, Sorry. Vergesse ich immer. Bin noch Mainstream-Medien gepolt.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 14.07.2023 15:28

Genau „die Hölle sind die Anderen“. Ihr postet meistens Gegenstimmen und nennt diese Fakten und Wahrheiten. Ihr präsentiert Faktenchecker und stellt per se alles was ich poste als V-Theorie, Lüge oder Un-bzw. Halbwahrheiten hin und unterstellt mir gleichzeitig nicht zu Fehlern zu stehen bzw. sein kranker verwirrter Trottel zu sein. Diese Cancel Culture hat viele Wissenschaftler, Ärzte, etc. plötzlich die Expertise aberkannt (meistens die Medien bzw. PolitikerInnen taten dies leidenschaftlich). Sandra Bosetti und das MaiLab (mit Orden ausgezeichnet) und viele Weitere taten sich hervor mit Aussagen wie „die Spaltung geht ja nicht mitten durch sondern betrifft ein kleinen Teil, den man wie einen Blinddarm entfernen kann“, „Pandemie der Ungeimpften“ etc.).

Als unbedeutende Einzelmaske stütze ich meine Meinung nicht auf irgendwelche Berichte. Meistens sind meine Posts Interviews, Speeches, offizielle Reden etc., bei welchen die Quellen bzw. die Redner per se in Frage gestellt werden. Verifizieren oder Falsifizieren ist in der Regel kein Thema oder auch nicht möglich, weil es sich um persönliche Aussagen handelt und ich diese nicht mal 1:1 gutheisse. Einmal habe ich mich zum Thema unabhängige Medien in die Nesseln gesetzt, wobei ich gerade eben von einer Kollegin (MPA und leitende Angestellte) viele Dinge gehört habe von einer Kollegin, die bei TA Media arbeitet, welche meine Befürchtungen bestätigte. In der Regel geht es immer um Geld.

Nur noch dies - ich bin der Einzige mit offenem Visier und mit einer anderen Meinung, zumindest in diesem Forum ABER

https://youtu.be/xHQ4jPNLQkE

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 16:01

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 15:28
Genau „die Hölle sind die Anderen“. Ihr postet meistens Gegenstimmen und nennt diese Fakten und Wahrheiten. Ihr präsentiert Faktenchecker und stellt per se alles was ich poste als V-Theorie, Lüge oder Un-bzw. Halbwahrheiten hin und unterstellt mir gleichzeitig nicht zu Fehlern zu stehen bzw. sein kranker verwirrter Trottel zu sein. Diese Cancel Culture hat viele Wissenschaftler, Ärzte, etc. plötzlich die Expertise aberkannt (meistens die Medien bzw. PolitikerInnen taten dies leidenschaftlich). Sandra Bosetti und das MaiLab (mit Orden ausgezeichnet) und viele Weitere taten sich hervor mit Aussagen wie „die Spaltung geht ja nicht mitten durch sondern betrifft ein kleinen Teil, den man wie einen Blinddarm entfernen kann“, „Pandemie der Ungeimpften“ etc.).

Als unbedeutende Einzelmaske stütze ich meine Meinung nicht auf irgendwelche Berichte. Meistens sind meine Posts Interviews, Speeches, offizielle Reden etc., bei welchen die Quellen bzw. die Redner per se in Frage gestellt werden. Verifizieren oder Falsifizieren ist in der Regel kein Thema oder auch nicht möglich, weil es sich um persönliche Aussagen handelt und ich diese nicht mal 1:1 gutheisse. Einmal habe ich mich zum Thema unabhängige Medien in die Nesseln gesetzt, wobei ich gerade eben von einer Kollegin (MPA und leitende Angestellte) viele Dinge gehört habe von einer Kollegin, die bei TA Media arbeitet, welche meine Befürchtungen bestätigte. In der Regel geht es immer um Geld.

Nur noch dies - ich bin der Einzige mit offenem Visier und mit einer anderen Meinung, zumindest in diesem Forum ABER

https://youtu.be/xHQ4jPNLQkE
Dir ist aber schon bewusst, WARUM "die Quellen bzw. die Redner per se in Frage gestellt werden."?!?

Das YouTube Video ist direkt vom Kanal von Christine Anderson.
Die Dame ist AfD Mitglied. Ich wiederhole das nochmals für dich du verdammter Menschenfreund! Fucking AfD! :fluch:
ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrecht ... fd-geboten


Kommen wir zum allerersten Satz im Video: "Denn ein nicht gewähltes Gremium wie die WHO, das von Multimilliardären kontrolliert wird, sollte niemals an die Stelle einer demokratisch gewählten Regierungen treten dürfen."

Diese Aussage ist sowas von kreuzfalsch, dass die ganze Rede danach sinnfrei und wertlos ist.

Wieder einmal bestätigst du Punkt für Punkt, Satz für Satz, Absatz für Absatz was ich vor knapp 4 stunden schrieb. Andere User haben dasselbe bereits mehrfach zu dir gesagt.
Gewisse User sind bereits dazu über gegangen deine abstrusen Behauptungen und Bemerkungen stehen zu lassen, weil es ihnen zu blöd ist.

Aber genau weil du immer mehr ins rechtsextreme Milieu abdriftest, werde ich das nicht tun.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1690
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Auswärtsfahrer » 14.07.2023 16:22

blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 16:01
tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 15:28

Das YouTube Video ist direkt vom Kanal von Christine Anderson.
Die Dame ist AfD Mitglied. Ich wiederhole das nochmals für dich du verdammter Menschenfreund! Fucking AfD! :fluch:
ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrecht ... fd-geboten
Bei aller Liebe, aber in Deutschland wird mittlerweile alles als rechtsextrem eingestuft, was nicht gerade linksaussen ist. Darauf kann man wirklich nicht viel geben. Ich habe das verlinkte Video nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, aber warum muss es per se schlecht sein, weil es eine Politikerin der AfD geteilt hat? Die AfD hat in Deutschland mittlerweile über 20% Wähleranteil. Jeder fünfte wählt die AfD. Sind das denn alles verirrte, rechtsextreme Trottel, deren Meinung man nicht anhören sollte? Damit macht man es sich viel zu einfach. Es gibt Gründe dafür, dass die AfD so stark geworden ist.

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 641
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Mr. Szyslak » 14.07.2023 16:29

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
14.07.2023 16:22
blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 16:01
tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 15:28

Das YouTube Video ist direkt vom Kanal von Christine Anderson.
Die Dame ist AfD Mitglied. Ich wiederhole das nochmals für dich du verdammter Menschenfreund! Fucking AfD! :fluch:
ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrecht ... fd-geboten
Bei aller Liebe, aber in Deutschland wird mittlerweile alles als rechtsextrem eingestuft, was nicht gerade linksaussen ist. Darauf kann man wirklich nicht viel geben. Ich habe das verlinkte Video nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, aber warum muss es per se schlecht sein, weil es eine Politikerin der AfD geteilt hat? Die AfD hat in Deutschland mittlerweile über 20% Wähleranteil. Jeder fünfte wählt die AfD. Sind das denn alles verirrte, rechtsextreme Trottel, deren Meinung man nicht anhören sollte? Damit macht man es sich viel zu einfach. Es gibt Gründe dafür, dass die AfD so stark geworden ist.
Jetzt hast du ein bizeli komisch zitiert ;)
Robäääääärt

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1690
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Auswärtsfahrer » 14.07.2023 16:35

Mr. Szyslak hat geschrieben:
14.07.2023 16:29
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
14.07.2023 16:22
blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 16:01
tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 15:28

Das YouTube Video ist direkt vom Kanal von Christine Anderson.
Die Dame ist AfD Mitglied. Ich wiederhole das nochmals für dich du verdammter Menschenfreund! Fucking AfD! :fluch:
ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrecht ... fd-geboten
Bei aller Liebe, aber in Deutschland wird mittlerweile alles als rechtsextrem eingestuft, was nicht gerade linksaussen ist. Darauf kann man wirklich nicht viel geben. Ich habe das verlinkte Video nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, aber warum muss es per se schlecht sein, weil es eine Politikerin der AfD geteilt hat? Die AfD hat in Deutschland mittlerweile über 20% Wähleranteil. Jeder fünfte wählt die AfD. Sind das denn alles verirrte, rechtsextreme Trottel, deren Meinung man nicht anhören sollte? Damit macht man es sich viel zu einfach. Es gibt Gründe dafür, dass die AfD so stark geworden ist.
Jetzt hast du ein bizeli komisch zitiert ;)
Hab ich auch gemerkt, sorry. :D

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 16:50

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
14.07.2023 16:22
blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 16:01

Das YouTube Video ist direkt vom Kanal von Christine Anderson.
Die Dame ist AfD Mitglied. Ich wiederhole das nochmals für dich du verdammter Menschenfreund! Fucking AfD! :fluch:
ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrecht ... fd-geboten
Bei aller Liebe, aber in Deutschland wird mittlerweile alles als rechtsextrem eingestuft, was nicht gerade linksaussen ist. Darauf kann man wirklich nicht viel geben. Ich habe das verlinkte Video nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, aber warum muss es per se schlecht sein, weil es eine Politikerin der AfD geteilt hat? Die AfD hat in Deutschland mittlerweile über 20% Wähleranteil. Jeder fünfte wählt die AfD. Sind das denn alles verirrte, rechtsextreme Trottel, deren Meinung man nicht anhören sollte? Damit macht man es sich viel zu einfach. Es gibt Gründe dafür, dass die AfD so stark geworden ist.
Ich hab die Quelle angegeben. Selbst wenn es meine Meinung ist (was ich auch gerne zugebe), dann steht da immernoch die Quelle: Institut für Menschenrechte.
Das Deutsche Institut für Menschenrechte setzt sich dafür ein, dass Deutschland die Menschenrechte im In- und Ausland einhält und fördert. Das Institut begleitet und überwacht zudem die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und der UN- Kinderrechtskonvention und hat hierfür die Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention und die Monitoring-Stelle UN-Kinderrechtskonvention eingerichtet.
Per se schlecht ist das Video nicht nur aufgrund der AfD Politikerin, sondern auch aufgrund der Tatsache dass bereits der 1. Satz nicht stimmt. Nicht mal halbwahrheit oder mässig, sondern eben kreuzfalsch. Die WHO hat nie und wird nie irgendjemand diktieren und sie ist nicht von Milliardären im Hinterzimmer geleitet, sondern von einem Äthiopier mit komplizierten Namen.

Wenn ich als Person, ein Video meiner Rede verbreiten lassen würde, dann achte ich immer darauf dass ich bestmöglich präsentiert werde, damit ich auch potenzielle Wähler anspreche. Nur so macht die Nutzung von Social Media als Politiker Sinn. Hier aber ist bereits der erste Satz im Video falsch. Was genau bedeutet das?
Der Dame ist es scheissegal ob es richtig oder falsch ist. Ansonsten wäre dieser Ausschnitt gecutet worden.

Zudem taxiert der Verfassungschutz die gesamte Afd als Beobachtungsfall, den Nachwuchs der AfD die JA sogar als gesichert rechtsextrem ein.

Hier eine Erklärung zur Einstufungsmöglichkeiten:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html

Dazu kommt: "In Thüringen gilt die Partei um ihren Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke als erwiesen rechtsextrem. Auch in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen, Bremen und Niedersachsen wird die AfD von Verfassungsämtern als Prüffall geführt. Im vergangenen Jahr galten nach Einschätzung der Behörde in der AfD 730 Menschen als Rechtsextremisten, bei der Jungen Alternative 90."
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6022021

Sorry also, dass deine Aussage ebenfalls falsch ist. Es wird nicht alles als rechtsextrem eingestuft was nicht linksaussen ist, dazwischen gibt es ganz viele Schattierungen und auch politische Parteien, aber eben auch jahrelange Untersuchungen bis es soweit ist.

Zu guter Letzt: Ja, Deutschland hat ein Problem, vorallem in einzelnen Bundesländern. Aber solange es Personen gibt welche die AfD immer noch relativieren, wird das Problem auch Bestand haben.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Stella » 14.07.2023 17:33

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 15:28
Genau „die Hölle sind die Anderen“. Ihr postet meistens Gegenstimmen und nennt diese Fakten und Wahrheiten. Ihr präsentiert Faktenchecker und stellt per se alles was ich poste als V-Theorie, Lüge oder Un-bzw. Halbwahrheiten hin und unterstellt mir gleichzeitig nicht zu Fehlern zu stehen bzw. sein kranker verwirrter Trottel zu sein. Diese Cancel Culture hat viele Wissenschaftler, Ärzte, etc. plötzlich die Expertise aberkannt (meistens die Medien bzw. PolitikerInnen taten dies leidenschaftlich). Sandra Bosetti und das MaiLab (mit Orden ausgezeichnet) und viele Weitere taten sich hervor mit Aussagen wie „die Spaltung geht ja nicht mitten durch sondern betrifft ein kleinen Teil, den man wie einen Blinddarm entfernen kann“, „Pandemie der Ungeimpften“ etc.).

Als unbedeutende Einzelmaske stütze ich meine Meinung nicht auf irgendwelche Berichte. Meistens sind meine Posts Interviews, Speeches, offizielle Reden etc., bei welchen die Quellen bzw. die Redner per se in Frage gestellt werden. Verifizieren oder Falsifizieren ist in der Regel kein Thema oder auch nicht möglich, weil es sich um persönliche Aussagen handelt und ich diese nicht mal 1:1 gutheisse. Einmal habe ich mich zum Thema unabhängige Medien in die Nesseln gesetzt, wobei ich gerade eben von einer Kollegin (MPA und leitende Angestellte) viele Dinge gehört habe von einer Kollegin, die bei TA Media arbeitet, welche meine Befürchtungen bestätigte. In der Regel geht es immer um Geld.

Nur noch dies - ich bin der Einzige mit offenem Visier und mit einer anderen Meinung, zumindest in diesem Forum ABER

https://youtu.be/xHQ4jPNLQkE
Stimmt doch gar nicht.
Hab doch auch oft eine andere Ansicht als du und als die anderen.

Wer zahlt der befiehlt was berichtet wird. Das kann wahr, lustig, traurig, unterhaltsam, gelogen, propagandistisch, etc. sein. Ich beobachte immer häufiger, dass man Meinungen versucht (mit Geld) zu kaufen.

Und mit Hölle und Himmel muss man vorsichtig sein. Ist Beides extrem quälend. Die Hölle vor Schmerz und der Himmel vor Langeweile.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 14.07.2023 17:37

Ja das AfD Framing klappt in ganz Europa und insbesondere in D sehr gut. Ja, auch die AfD hat sehr wahrscheinlich Idioten (Gauland, Höcke etc.) und Sonderlinge in ihren Reihen aber eben auch sehr fähige intelligente Leute. Der Vorwurf des Populismus greift bei AfD natürlich, aber wenn ein Habeck sich quasi als „Deutschland Hasser“ outet und klar zugibt, dass er nicht die Interessen des Volkes wahrnimmt und Bärböck sagt, „no matter what the German Voters mean“, dann ist das natürlich eine Einladung

Auch ich traue der nicht gewählten WHO keinen Nanomilimeter weit. Schaut Euch nur die Machenschaften während der Schweinegrippe an, welche die Verirrungen etc. anlässlich von Corona noch vermieden worden sind (auch Dank einem Mann namens Wodarg, der dann auch plötzlich keine Bedeutung mehr hatte oder gar diffamiert wurde).

Schaut Euch auch an wer an der WHO beteiligt ist und ich möchte diesem undurchsichtigen Konstrukt keine Hoheitsrechte einräumen nach dem C Desaster.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 18:50

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 17:37
Ja das AfD Framing klappt in ganz Europa und insbesondere in D sehr gut. Ja, auch die AfD hat sehr wahrscheinlich Idioten (Gauland, Höcke etc.) und Sonderlinge in ihren Reihen aber eben auch sehr fähige intelligente Leute. Der Vorwurf des Populismus greift bei AfD natürlich, aber wenn ein Habeck sich quasi als „Deutschland Hasser“ outet und klar zugibt, dass er nicht die Interessen des Volkes wahrnimmt und Bärböck sagt, „no matter what the German Voters mean“, dann ist das natürlich eine Einladung

Auch ich traue der nicht gewählten WHO keinen Nanomilimeter weit. Schaut Euch nur die Machenschaften während der Schweinegrippe an, welche die Verirrungen etc. anlässlich von Corona noch vermieden worden sind (auch Dank einem Mann namens Wodarg, der dann auch plötzlich keine Bedeutung mehr hatte oder gar diffamiert wurde).

Schaut Euch auch an wer an der WHO beteiligt ist und ich möchte diesem undurchsichtigen Konstrukt keine Hoheitsrechte einräumen nach dem C Desaster.
Was zum Geier schwafelst du jetzt wieder für einen Unsinn zusammen?

Die Mitgliedschaft in der WHO steht allen Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen offen. Diese Möglichkeit haben alle UN-Staaten mit Ausnahme des Fürstentums Liechtenstein wahrgenommen. Von welcher konkreter Beteiligung redest du da?!

Wer rechtsextreme als fähige, intelligente Leute hinstellt, hat den Bezug zur Realität schon komplett verloren. Aber du doppelst ja noch nach!
Zwei Zitate die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind, Wahnsinn. Da drauf stützt du dich? Komplett in der Blase leben und Futter von rechtsaussen konsumieren? Na Herzlichen Glückwunsch...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

https://taz.de/Gruene-und-Patriotismus/!5739298/

PS: lesen bildet tomtom
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von Mokoena » 14.07.2023 19:00

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 17:37
Ja das AfD Framing klappt in ganz Europa und insbesondere in D sehr gut. Ja, auch die AfD hat sehr wahrscheinlich Idioten (Gauland, Höcke etc.) und Sonderlinge in ihren Reihen aber eben auch sehr fähige intelligente Leute. Der Vorwurf des Populismus greift bei AfD natürlich, aber wenn ein Habeck sich quasi als „Deutschland Hasser“ outet und klar zugibt, dass er nicht die Interessen des Volkes wahrnimmt und Bärböck sagt, „no matter what the German Voters mean“, dann ist das natürlich eine Einladung

Auch ich traue der nicht gewählten WHO keinen Nanomilimeter weit. Schaut Euch nur die Machenschaften während der Schweinegrippe an, welche die Verirrungen etc. anlässlich von Corona noch vermieden worden sind (auch Dank einem Mann namens Wodarg, der dann auch plötzlich keine Bedeutung mehr hatte oder gar diffamiert wurde).

Schaut Euch auch an wer an der WHO beteiligt ist und ich möchte diesem undurchsichtigen Konstrukt keine Hoheitsrechte einräumen nach dem C Desaster.
Wow, Tomtom. Anderen unablässig Framing vorwerfen, rumheulen, nur um dann Bärbock und Habeck völlig aus dem Kontext zu zitieren und als Idioten hinzustellen, die angeblich Deutschland hassen. Du bist dir für nichts zu schade. Halt mal wieder echt primitiv von deiner Seite.

Wow, Menschenfreund. Dann schon die AfD hinhalten, um die Argumente zu liefern. Also Gauland und Höcke sind Idioten? Weidel hingegen aber nicht? Lässt du sie darum auf deinem FB-Kanal zum Thema Migration wettern? Weil dir Menschen so am Herzen liegen?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 14.07.2023 19:17

Ja Framing vom Feinsten. Unablässig wird entweder ein Kanal, ein Experte, ein Politiker einer Partei geframet noch bevor zuhört oder etwas gelesen wird. Die Nachricht, das Posting stammt von TomTom, dann ist generell einfach Müll, Dünnschiss etc. oder irgendetwas stammt von RT, was ich ewig nicht mehr angeschaut habe, was klar Propaganda ist. Aber die Impfpropaganda oder BAG Plakate, welche älteren Menschen vom Kontakt mit Menschen abrät ist völlig in Ordnung? Man hat anfangs Corona völlig vergessen, dass der Mensch als soziales Wesen auf Kontakt angewiesen ist - insbesondere ältere Menschen. Das muss doch allen einleuchten.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von blubbblabb » 14.07.2023 19:41

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 19:17
Ja Framing vom Feinsten. Unablässig wird entweder ein Kanal, ein Experte, ein Politiker einer Partei geframet noch bevor zuhört oder etwas gelesen wird. Die Nachricht, das Posting stammt von TomTom, dann ist generell einfach Müll, Dünnschiss etc. oder irgendetwas stammt von RT, was ich ewig nicht mehr angeschaut habe, was klar Propaganda ist. Aber die Impfpropaganda oder BAG Plakate, welche älteren Menschen vom Kontakt mit Menschen abrät ist völlig in Ordnung? Man hat anfangs Corona völlig vergessen, dass der Mensch als soziales Wesen auf Kontakt angewiesen ist - insbesondere ältere Menschen. Das muss doch allen einleuchten.
Ich zitiere hier mal Suna:
Suna hat geschrieben:
23.06.2023 14:11
Hättest du die Offenheit und den Anstand die Replika auf deine Posts wahr- und ernstzunehmen, dann hättest du bemerkt wie fundiert und differenziert viele auf dich zukamen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von John_Klerk » 14.07.2023 20:04

tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 19:17
Ja Framing vom Feinsten. Unablässig wird entweder ein Kanal, ein Experte, ein Politiker einer Partei geframet noch bevor zuhört oder etwas gelesen wird. Die Nachricht, das Posting stammt von TomTom, dann ist generell einfach Müll, Dünnschiss etc. oder irgendetwas stammt von RT, was ich ewig nicht mehr angeschaut habe, was klar Propaganda ist. Aber die Impfpropaganda oder BAG Plakate, welche älteren Menschen vom Kontakt mit Menschen abrät ist völlig in Ordnung? Man hat anfangs Corona völlig vergessen, dass der Mensch als soziales Wesen auf Kontakt angewiesen ist - insbesondere ältere Menschen. Das muss doch allen einleuchten.
Das einzige dass DIR einleuchten muss, ist, dass wenn sämtliche Leute Dir schreiben, wie abgedriftet DU bist, nicht einfach alle anderen falsch liegen

Aber was erwarte ich von Dir überhaupt noch, in sämtlichen Themen abseits des FCSG zeigst Du tagtäglich dein wahres Gesicht

möchtegernadmin
Amateur Kicker
Beiträge: 239
Registriert: 31.03.2004 11:26

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von möchtegernadmin » 14.07.2023 20:12

Immerhin merkt er selber langsam, dass er kein Linksverwirrter mehr ist…irgendwann wird er offen dazu stehen, ein stolzer und aufrechter RechtsRechter zu sein.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Zensur und Scheindemokratie

Beitrag von tomtom » 14.07.2023 23:17

blubbblabb hat geschrieben:
14.07.2023 19:41
tomtom hat geschrieben:
14.07.2023 19:17
Ja Framing vom Feinsten. Unablässig wird entweder ein Kanal, ein Experte, ein Politiker einer Partei geframet noch bevor zuhört oder etwas gelesen wird. Die Nachricht, das Posting stammt von TomTom, dann ist generell einfach Müll, Dünnschiss etc. oder irgendetwas stammt von RT, was ich ewig nicht mehr angeschaut habe, was klar Propaganda ist. Aber die Impfpropaganda oder BAG Plakate, welche älteren Menschen vom Kontakt mit Menschen abrät ist völlig in Ordnung? Man hat anfangs Corona völlig vergessen, dass der Mensch als soziales Wesen auf Kontakt angewiesen ist - insbesondere ältere Menschen. Das muss doch allen einleuchten.
Ich zitiere hier mal Suna:
Suna hat geschrieben:
23.06.2023 14:11
Hättest du die Offenheit und den Anstand die Replika auf deine Posts wahr- und ernstzunehmen, dann hättest du bemerkt wie fundiert und differenziert viele auf dich zukamen.
Genau - in meinen Augen werde ich durch Euch mit mir bekanntenm Massenmedienwerk bedient. Teils effektiv sehr fundiert. Da meine Beiträge nicht angehört bzw. gelesen werden, sehe ich keinen Grund für eine Wiederholung, da keiner andere Quellen akzeptiert. Ich behaupte nicht, dass alle falsch liegen sondern möchte dazu anregen auch andere Seiten zuhören und denke dabei an Voltaire.

Antworten