Ben King hat geschrieben: ↑09.08.2023 04:14
gordon hat geschrieben: ↑08.08.2023 17:16
Vor allem weiss man ja wenn man vor Ort nicht, was die nächsten Minuten alles geschieht. Ich meine, da haben ein paar luzerner am ende wirklich am rad gedreht und dank einigen, die diese in die schranken gewiesen haben, ist es dann ruhig geblieben. Man stelle sich vor, diese besonnen kräfte wären unterlegen und einer der durchdrehenden hätte noch ne pyro im sack gehabt.
Im nachhinein ist es immer einfach den King raus zu hängen, wenn nichts geschehen ist. Aber rein aus dem C betrachtet war es da mehr als 1mal auf der kippe, dass was geschieht.
Ihr übertreibt mal wieder. So wie ihr schreibt, führt das direkt zu Sitzplätzen und personalisierten Tickets.
Und sorry, warum hat der FC die Luzerner dort platziert, wo sie waren? Hätte leicht was passieren können, ja, und zack, Bandenwerbung vor EB ist Tatsache, alle sitzen nur noch, ihr müsst eure ID zeigen etc. So wie ihr argumentiert, muss echt das alles und noch mehr kommen. Kommentare wie: "war alles wieder mal Wasser auf die Mühlen der Repressanten." Wer so denkt, kriegt genau das: Totalrepression.
Ich habe nichts von personalisierten tickets etc geschrieben, sondern dein ins lächerliche ziehen von gewissen ängsten indirekt kritisiert. Weil es eben im nachhinein immer einfach ist, sich über eine situation, wo nichts geschehen ist, lustig zu machen. In dem moment, wo man da ist, wo man nicht weiss, was in einer minute ist, ist es einfach anders. Ich habe ja auch das privileg, im C zu sein, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie unangenehm es ist, da im B zu sitzen in der situation, gerade wenn du kinder dabei hast.
Und deine weitern vorwürfe sind bullshit. Für mich ist einfach die schliessung der gästesektore zu wenig durchdacht. Du kannnst nicht den gästesektor schliessen und dann hoffen, dass dann niemand kommt. Das ist naiv. Dass man den fcsg dann das problem ausbaden lässt, kommt dazu. Der fcsg hatte wohl keine andere wahl, als die luzerner da zu platzieren, aber es war dennoch für alle im B eine Scheisssituation.