Tagblatt - Revolverblatt!
-
- Amateur Kicker
Tagblatt - Revolverblatt!
Dieses Blatt geht mir inzwischen so etwas von auf die Nerven mit seinem politisch auf Links-Boulevard und Revolverstil gedrehten Schuhrnalismuss!
Formale und inhaltliche Qualität...bewegen sich inzwischen schon fast auf dem Niveau der Blocher-Gratisblätter, die einem ungefragt aufgenötigt bzw. zugestellt werden. Für den teilweise offen tendenziösen Gesinnungsjournalismus knöpfen die Aargauer Eigentümer dem Ostschweizer Leser aber jedes Jahr einen wachsenden - und inzwischen unanständig hohen - Abobetrag ab. Mal sehen, wie lange sich das noch rechnet.
Das Müsterchen von heute/gestern, ironischerweise scheinbar aus dem Ressort "Kultur" zum Thema Jack Stoiker:
"Dies lockt ein grölendes, überwiegend männliches Publikum an, das die feine Ironie von Stoikers Texte offenbar nicht versteht."
Frage an die Tagblättler hier: Welches Zeichen fehlt an welcher Stelle im Text ganz konkret? Viel Glück beim Raten!
Formale und inhaltliche Qualität...bewegen sich inzwischen schon fast auf dem Niveau der Blocher-Gratisblätter, die einem ungefragt aufgenötigt bzw. zugestellt werden. Für den teilweise offen tendenziösen Gesinnungsjournalismus knöpfen die Aargauer Eigentümer dem Ostschweizer Leser aber jedes Jahr einen wachsenden - und inzwischen unanständig hohen - Abobetrag ab. Mal sehen, wie lange sich das noch rechnet.
Das Müsterchen von heute/gestern, ironischerweise scheinbar aus dem Ressort "Kultur" zum Thema Jack Stoiker:
"Dies lockt ein grölendes, überwiegend männliches Publikum an, das die feine Ironie von Stoikers Texte offenbar nicht versteht."
Frage an die Tagblättler hier: Welches Zeichen fehlt an welcher Stelle im Text ganz konkret? Viel Glück beim Raten!
Re: Tagblatt - Revolverblatt!
Jedes Jahr an Ostern kann ich mein Digital-Abo kündigen und einen Tag später
zum Osternaktionpreis wieder zum halben Preis erneuern Kostet mich dann irgendwie 75Franken. Das passt vom Preis her .
Beste Grüsse aus Jasper, Kanada!
zum Osternaktionpreis wieder zum halben Preis erneuern Kostet mich dann irgendwie 75Franken. Das passt vom Preis her .
Beste Grüsse aus Jasper, Kanada!
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich kaufe ein N und möchte lösen. Aber ich finde die entsprechende Stelle nicht im Tagblatt.möchtegernadmin hat geschrieben: ↑17.06.2023 15:32Frage an die Tagblättler hier: Welches Zeichen fehlt an welcher Stelle im Text ganz konkret? Viel Glück beim Raten!
Ich kaufe eine F7-Tastemöchtegernadmin hat geschrieben: ↑17.06.2023 15:32Dieses Blatt geht mir inzwischen so etwas von auf die Nerven mit seinem politisch auf Links-Boulevard und Revolverstil gedrehten Schuhrnalismuss!
Eine Zeitung soll einfach realistisch informieren. Das ist aber gar net so einfach, ohne, dass der Texte dann gleich enorm langweilig wird.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Nein, in Jasper van der Werff
Die Tatsache, dass die Knöppel Story immer noch den online Auftritt dominiert lässt mich vermuten, dass die Redaktion hier effektiv im Fahrwasser von Rammstein eine Kampagne aufbauen will im Sommerloch. Da der Kommentar sehr eindeutig ist, kann man in etwa abschätzen mit welchem Einschlag dies geschehen würde.
12.12.2017 - 1879
Die Story ist ursprünglich von Saiten, zum anderen ist der hier monierte Text als „Kommentar“ deklariert. Insbesondere Samstag/Sonntag läuft Tagblatt in Minimalbesetzung. Überrascht also nicht, dass da ein Beitrag mal länger steht.KarlEngel hat geschrieben: ↑18.06.2023 09:09Die Tatsache, dass die Knöppel Story immer noch den online Auftritt dominiert lässt mich vermuten, dass die Redaktion hier effektiv im Fahrwasser von Rammstein eine Kampagne aufbauen will im Sommerloch. Da der Kommentar sehr eindeutig ist, kann man in etwa abschätzen mit welchem Einschlag dies geschehen würde.
Anyway, ich find die Debatte auch Gugus.
Und schon wieder ein Artikel online, jetzt klopft man schon andere Konzertlocations ab.Mokoena hat geschrieben: ↑18.06.2023 11:39
Die Story ist ursprünglich von Saiten, zum anderen ist der hier monierte Text als „Kommentar“ deklariert. Insbesondere Samstag/Sonntag läuft Tagblatt in Minimalbesetzung. Überrascht also nicht, dass da ein Beitrag mal länger steht.
12.12.2017 - 1879
-
- Vielschreiber
den chauf i halt de tagi, ehr wixxer!KarlEngel hat geschrieben: ↑23.06.2023 07:05Und schon wieder ein Artikel online, jetzt klopft man schon andere Konzertlocations ab.Mokoena hat geschrieben: ↑18.06.2023 11:39
Die Story ist ursprünglich von Saiten, zum anderen ist der hier monierte Text als „Kommentar“ deklariert. Insbesondere Samstag/Sonntag läuft Tagblatt in Minimalbesetzung. Überrascht also nicht, dass da ein Beitrag mal länger steht.
go hard, or go home!
Lass dich doch nicht so unter Druck setzen.appenzheller hat geschrieben: ↑23.06.2023 17:15den chauf i halt de tagi, ehr wixxer!KarlEngel hat geschrieben: ↑23.06.2023 07:05Und schon wieder ein Artikel online, jetzt klopft man schon andere Konzertlocations ab.Mokoena hat geschrieben: ↑18.06.2023 11:39
Kannst ja eine Konkurrenz Zeitung gründen und dem Tagi so ziemlich das Wasser abgraben.
-
- Amateur Kicker
Wenn angebracht, soll man ja auch mal loben.
Für Dräggler scheint beim Tagblatt und in Zusammenhang mit dem FCSG derzeit nur noch betreutes Schreiben möglich. Jedenfalls wenn man den Autorenangaben der jüngsten FCSG-Artikel im Tagblatt Glauben schenken darf. Bei der einen oder anderen Formulierung scheint dann der kleinkarierte, Ostschweiz verachtende Fusan-Rekordmeister-Unterton des verhinderten Boulevard-Journalisten aber doch wieder durchzudrücken. Immerhin hat man beim Tagblatt aber offensichtlich erkannt, dass es kontraproduktiv oder sogar geschäftsschädigend ist, einen scheinbar emotional überforderten, nicht über der Sache stehenden, persönliche Animositäten beruflich und öffentlich austragenden Kampagnen-Journalisten den sportlichen Sympathieträger einer ganzen Region betreuen zu lassen...weshalb man ihn kaltgestellt hat. Erfrischend.
PS: Ich heisse weder Michi noch Bru...
Für Dräggler scheint beim Tagblatt und in Zusammenhang mit dem FCSG derzeit nur noch betreutes Schreiben möglich. Jedenfalls wenn man den Autorenangaben der jüngsten FCSG-Artikel im Tagblatt Glauben schenken darf. Bei der einen oder anderen Formulierung scheint dann der kleinkarierte, Ostschweiz verachtende Fusan-Rekordmeister-Unterton des verhinderten Boulevard-Journalisten aber doch wieder durchzudrücken. Immerhin hat man beim Tagblatt aber offensichtlich erkannt, dass es kontraproduktiv oder sogar geschäftsschädigend ist, einen scheinbar emotional überforderten, nicht über der Sache stehenden, persönliche Animositäten beruflich und öffentlich austragenden Kampagnen-Journalisten den sportlichen Sympathieträger einer ganzen Region betreuen zu lassen...weshalb man ihn kaltgestellt hat. Erfrischend.
PS: Ich heisse weder Michi noch Bru...
finds journalistisch einfach sackschwach. fcsgforum.ch & die leser könnens selbst nachlesen..
s hinderletscht ischesLuigi hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:29Mal ein etwas anderes Thema zu unserem geliebten Tagblatt.
Im aktuellen Artikel zu den Beschwerden aus dem Sektor B wegen den Gästen aus Luzern werden einmal mehr User aus dem Forum zitiert. Auch wenn es mich selber nicht betrifft, habe ich doch so meine Mühe damit. Hier im Forum wird sehr diszipliniert darauf geachtet, dass nicht ganze Tagblatt-Artikel ins Forum kopiert werden - insbesondere solche, die nur mit dem kostenpflichtigen Abo+ zu lesen sind. Handkehrum greift das Tagblatt regelmässig auf Beiträge im Forum zurück und veröffentlicht diese dann ohne schlechtes Gewissen.
Bin ich da zu pingelig oder sehen das andere auch so?
- blubbblabb
- Vielschreiber
Nein, Sorry. Wenn man aus dem Forum zitiert, dann finde ich es nur fair wenn alle hier im Forum den Artikel auch lesen können:
«Glück, dass es nicht eskaliert ist», «Katastrophe»: Viel Ärger bei St.Galler Fans wegen Luzerner Anhängern im Kybunpark
Edit: @Luigi Stimme dir da zu. Ist eine Frechheit.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Charlie Harper
- Vielschreiber
Bin mir schon seit längerem ein Online-Abo am überlegen. Aber damit ist klar, ich kann es mir sparen, das Forum ist ja gratis.
Weltkulturerbe FC St.Gallen
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
Danke dir!blubbblabb hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:52Nein, Sorry. Wenn man aus dem Forum zitiert, dann finde ich es nur fair wenn alle hier im Forum den Artikel auch lesen können:
«Glück, dass es nicht eskaliert ist», «Katastrophe»: Viel Ärger bei St.Galler Fans wegen Luzerner Anhängern im Kybunpark
-
- Vielschreiber
Das ist halt Journalismus heutzutage...wenigstens wurde der Artikel nicht mit ChatGPT geschrieben.
-
- Banker ergo Verbrecher
!Luigi hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:29Mal ein etwas anderes Thema zu unserem geliebten Tagblatt.
Im aktuellen Artikel zu den Beschwerden aus dem Sektor B wegen den Gästen aus Luzern werden einmal mehr User aus dem Forum zitiert. Auch wenn es mich selber nicht betrifft, habe ich doch so meine Mühe damit. Hier im Forum wird sehr diszipliniert darauf geachtet, dass nicht ganze Tagblatt-Artikel ins Forum kopiert werden - insbesondere solche, die nur mit dem kostenpflichtigen Abo+ zu lesen sind. Handkehrum greift das Tagblatt regelmässig auf Beiträge im Forum zurück und veröffentlicht diese dann ohne schlechtes Gewissen.
Bin da bei Dir
Wurde wenigstens sauber zitiert?Luigi hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:29Mal ein etwas anderes Thema zu unserem geliebten Tagblatt.
Hab seit längerem keine Zeitung mehr...
Ja, sie haben sogar meinen Kommafehler verbessert .Stella hat geschrieben: ↑07.08.2023 20:54Wurde wenigstens sauber zitiert?Luigi hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:29Mal ein etwas anderes Thema zu unserem geliebten Tagblatt.
Hab seit längerem keine Zeitung mehr...
Sorry, aber nach dem Satz hats mir dann auch wieder gereicht...blubbblabb hat geschrieben: ↑07.08.2023 17:52Nein, Sorry. Wenn man aus dem Forum zitiert, dann finde ich es nur fair wenn alle hier im Forum den Artikel auch lesen können:
Die Vorgeschichte des Ganzen: Im vergangenen Mai war es in Luzern nach dem Match Luzern - FCSG zu Ausschreitungen durch St.Galler Chaoten gekommen. Vier Menschen wurden bei den Randalen verletzt.
Ich fühlte mich im Stadion auch nicht mehr sicher. Ein Luzerner hat versucht mir Pommes Frites mit heissem Öl in die Augen zu werfen und vor der Pause hat ein Chaot versucht meine verängstigte 3-jährige Tochter zu entführen. Der Verein muss jetzt allen Besuchern im B, welche dem Treiben schutzlos ausgeliefert waren, das Ticket zurückerstatten und sich entschuldigen. Es war eine bodenlose Frechheit
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
Ich verstehe nicht, weshalb nicht mehr Securitas dazwischen gegangen sind. Mir wurde nicht geholfen, obwohl ich mich bei der Klagemauer beklagt habe. Kann ja nicht sein, dass sich die Fangemeinden mischen.Luigi hat geschrieben: ↑08.08.2023 11:32Ben King hat geschrieben: ↑08.08.2023 11:26Ich fühlte mich im Stadion auch nicht mehr sicher. Ein Luzerner hat versucht mir Pommes Frites mit heissem Öl in die Augen zu werfen und vor der Pause hat ein Chaot versucht meine verängstigte 3-jährige Tochter zu entführen. Der Verein muss jetzt allen Besuchern im B, welche dem Treiben schutzlos ausgeliefert waren, das Ticket zurückerstatten und sich entschuldigen. Es war eine bodenlose Frechheit
Und wann denkt mal jemand an die Kinder?
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
- greenwhite_1879
- Vielschreiber