der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 2639
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zelli_Supastah »

gordon hat geschrieben: 02.05.2026 08:01 Irgendwie schon krass, kanton und stadt st. Gallen tun schon alles dafür, den kanton und die stadt weiterhin nicht vorwärts zu bringen. Da wollen private in ein sportleistungszentrum investieren, mit strahlkraft über die region hinaus, mit attraktiven arbeitsplätzen, sie geschaffen werden und dann schiebt stadt/kanton wieder den riegel. Anscheinend wollen sie den stillstand und somit mittelfristig den wirtschaftlichen und sozialen rückgang... :mad:
Wenn da in der Berichterstattung irgendwo die Wortkombination "Serge Aerne" (oder umgekehrt) auftaucht, sollten alle Alarmglocken schrillen. Und zwar ganz laut.

Google hilft. Zudem die Stichworte Pensionskasse oder "TX Group".

Für einmal bin ich zu 100% auf der Seite von Stadt und Kanton. Mit bestimmten Leuten - wie dem einen Typen aus Wil, dessen Name mir inzwischen entfallen ist (nein, nicht Hafen) - arbeitet man besser nicht zusammen, wenn man das Risiko verhindern möchte, allenfalls in ein unternehmerisches Fiasko mit endlosen Rechtsstreitigkeiten hineingezogen zu werden.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
Giggino
Spamer
Beiträge: 5498
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Giggino »

Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:30 wie dem einen Typen aus Wil, dessen Name mir inzwischen entfallen ist
Wil oder Flawil?
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 2639
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zelli_Supastah »

Giggino hat geschrieben: 02.05.2026 10:45
Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:30 wie dem einen Typen aus Wil, dessen Name mir inzwischen entfallen ist
Wil oder Flawil?
Bin mir grad unsicher. :D
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4990
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von appenzheller »

Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:52
Giggino hat geschrieben: 02.05.2026 10:45
Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:30 wie dem einen Typen aus Wil, dessen Name mir inzwischen entfallen ist
Wil oder Flawil?
Bin mir grad unsicher. :D
R.K. aus F.?
go hard, or go home!
Giggino
Spamer
Beiträge: 5498
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Giggino »

appenzheller hat geschrieben: 03.05.2026 08:29
Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:52
Giggino hat geschrieben: 02.05.2026 10:45
Zelli_Supastah hat geschrieben: 02.05.2026 10:30 wie dem einen Typen aus Wil, dessen Name mir inzwischen entfallen ist
Wil oder Flawil?
Bin mir grad unsicher. :D
R.K. aus F.?
Ja, den meinte ich.
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 8670
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von fribi »

Untersuchungsbericht von der Kanzlei Walder Wyss für das Universitätsspital Zürich, Abteilung Herzchirurgie...
Im Galop to the Top!
Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3055
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von marper »

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wil/ ... ld.4166044


Wow 500 franken busse, 3 kontrollen und das alte Öl ist sicher immer noch in der friteuse.

Solche Betriebe müssen geschlosen werden.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
Benutzeravatar
Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 991
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Bommelmütze »

Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zuschauer »

Bommelmütze hat geschrieben: 13.05.2026 18:22 Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets verticken.
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 6873
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42
Bommelmütze hat geschrieben: 13.05.2026 18:22 Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zuschauer »

speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42
Bommelmütze hat geschrieben: 13.05.2026 18:22 Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 3683
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von GrünWeissetreue »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42
Bommelmütze hat geschrieben: 13.05.2026 18:22 Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zuschauer »

GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42
Bommelmütze hat geschrieben: 13.05.2026 18:22 Ein grosses FICKT EUCH an alle Wucher-Ticketanbieter auf * und co!

Soll euch der Blitz beim Scheissen treffen!
!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 3683
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von GrünWeissetreue »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42

!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Ja nur empfehlenswert mit einem fake Account.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!
philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1444
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von philn1989 »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42

!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Und dennoch ist es eine bodenlose Sauerei was gerade abgeht...
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zuschauer »

philn1989 hat geschrieben: 13.05.2026 20:14
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33

Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Und dennoch ist es eine bodenlose Sauerei was gerade abgeht...
couldn't agree more

@gwt: kann man heutzutage bei riccardo überhaupt noch fake accounts einrichten? muss nicht alles irgendwie mit ausweis oder code an postadresse verifiziert werden?
Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 3683
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von GrünWeissetreue »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:28
philn1989 hat geschrieben: 13.05.2026 20:14
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Und dennoch ist es eine bodenlose Sauerei was gerade abgeht...
couldn't agree more

@gwt: kann man heutzutage bei riccardo überhaupt noch fake accounts einrichten? muss nicht alles irgendwie mit ausweis oder code an postadresse verifiziert werden?
Als Verkäufer muss die Adresse verifiziert sein. Als Käufer benötigt man "nur" eine Telefonnummer. Nicht unmöglich aber geläufige Wegwerfnummern werden nicht akzeptiert.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 6873
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 »

Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 18:42

!!!!!!!!!!

und die schlimmsten sind diejenigen, die in der ostschweiz wohnen und nun ihre sk-tickets über dem Originalpreis verticken.
Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Wobei er für den Rechtsweg in Vorleistung gehen muss und rechtlich wohl offen ist, ob der Vertrag bestehen bleibt oder aufgelöst werden kann, mit Verweis darauf, dass der SFV schreibt:
"Der SFV rät ausdrücklich davon ab, Cupfinal-Tickets über Zweit- oder Drittanbieter zu erwerben. Diese werden gesperrt und verlieren umgehend ihre Gültigkeit. "

(Diese Sperrung der Tickets, sollte der SFV Tickets überhaupt sperren, hätte rechtlich wohl auch Schwierigkeiten...)
Z.B. siehe hier: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20143478
==> "(...) Die Veranstalter sehen zwar in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden können. Dieses Verbot lässt sich allerdings gegen die Endabnehmer kaum durchsetzen. (...)"
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1444
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von philn1989 »

speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 21:20
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 19:33

Habs korrigiert. Das ist ja schlussendlich der wesentliche Punkt...
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Wobei er für den Rechtsweg in Vorleistung gehen muss und rechtlich wohl offen ist, ob der Vertrag bestehen bleibt oder aufgelöst werden kann, mit Verweis darauf, dass der SFV schreibt:
"Der SFV rät ausdrücklich davon ab, Cupfinal-Tickets über Zweit- oder Drittanbieter zu erwerben. Diese werden gesperrt und verlieren umgehend ihre Gültigkeit. "

(Diese Sperrung der Tickets, sollte der SFV Tickets überhaupt sperren, hätte rechtlich wohl auch Schwierigkeiten...)
Z.B. siehe hier: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20143478
==> "(...) Die Veranstalter sehen zwar in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden können. Dieses Verbot lässt sich allerdings gegen die Endabnehmer kaum durchsetzen. (...)"
Jetzt nur mal neben die Tüte gekotzt. Wenn es nicht erlaubt ist tickets weiterzuverkaufen, könnte man die * wichser hurensöhne nicht melden mit dieser Begründung?
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 6873
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 »

philn1989 hat geschrieben: 13.05.2026 21:34
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 21:20
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 19:35
!!! danke

irgend so ein goldacher *** vertickt 2 kurventickets für mittlerweile über 800 stutz. und ich bin zu 100 % überzeugt, er liest hier mit. was für ein elender ***
Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Wobei er für den Rechtsweg in Vorleistung gehen muss und rechtlich wohl offen ist, ob der Vertrag bestehen bleibt oder aufgelöst werden kann, mit Verweis darauf, dass der SFV schreibt:
"Der SFV rät ausdrücklich davon ab, Cupfinal-Tickets über Zweit- oder Drittanbieter zu erwerben. Diese werden gesperrt und verlieren umgehend ihre Gültigkeit. "

(Diese Sperrung der Tickets, sollte der SFV Tickets überhaupt sperren, hätte rechtlich wohl auch Schwierigkeiten...)
Z.B. siehe hier: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20143478
==> "(...) Die Veranstalter sehen zwar in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden können. Dieses Verbot lässt sich allerdings gegen die Endabnehmer kaum durchsetzen. (...)"
Jetzt nur mal neben die Tüte gekotzt. Wenn es nicht erlaubt ist tickets weiterzuverkaufen, könnte man die * wichser hurensöhne nicht melden mit dieser Begründung?
Rechtlich ist es ein Graubereich.
Grundsätzlich darfst du ein legal erworbenes Ticket in der Schweiz legal weiterverkaufen - auch zu einem erhöhten Preis.
Grundsätzlich gilt Vertragsfreiheit, und ein Verkäufer kann dem Käufer verbieten, das Ticket weiterzuverkaufen.
Nur gilt das für den Käufer des weiterverkauften Tickets nicht, da der ja kein Vertragspartner ist, d.h. das Ticket sperren dürfte nicht 100% legal sein.
Ich bin aber kein Jurist, und kann es nicht im Detail weiteraufschlüsseln.
Es gibt aber einige ungeklärte Punkte.

* erlaubt deshalb Privatverkäufern den Weiterverkauf von Tickets - auch zu überhöhten Preisen. Einzig gewerblich Händler schiebt * einen Riegel vor.

Edit: Und * verdient ja an den Provisionen sein Geld - es hat also kein Interesse daran, den Ticketweiterverkauf zu unterbinden, solange * rechtlich nicht dazu verpflichtet ist.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1444
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von philn1989 »

speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 21:38
philn1989 hat geschrieben: 13.05.2026 21:34
speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 21:20
Zuschauer hat geschrieben: 13.05.2026 20:10
GrünWeissetreue hat geschrieben: 13.05.2026 19:53

Habe noch keinen Fake Account, würde alle Ticktes gerne selber einfach kaufen und nicht zahlen. Die Zahlungsfrist nach Kauf sind zwei Wochen die man hat, dann kann der Verkäufer es nicht mehr weiter verkaufen und bleibt drauf sitzen. Zusätzlich erhält man auch die Adresse vom Verkäufer, welcher man beim Verein melden kann.
aber er kann dich danach auf dem rechtsweg dran kriegen, da es letztlich ein rechtsmässig zustandegekommener vertrag ist
Wobei er für den Rechtsweg in Vorleistung gehen muss und rechtlich wohl offen ist, ob der Vertrag bestehen bleibt oder aufgelöst werden kann, mit Verweis darauf, dass der SFV schreibt:
"Der SFV rät ausdrücklich davon ab, Cupfinal-Tickets über Zweit- oder Drittanbieter zu erwerben. Diese werden gesperrt und verlieren umgehend ihre Gültigkeit. "

(Diese Sperrung der Tickets, sollte der SFV Tickets überhaupt sperren, hätte rechtlich wohl auch Schwierigkeiten...)
Z.B. siehe hier: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20143478
==> "(...) Die Veranstalter sehen zwar in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden können. Dieses Verbot lässt sich allerdings gegen die Endabnehmer kaum durchsetzen. (...)"
Jetzt nur mal neben die Tüte gekotzt. Wenn es nicht erlaubt ist tickets weiterzuverkaufen, könnte man die * wichser hurensöhne nicht melden mit dieser Begründung?
Rechtlich ist es ein Graubereich.
Grundsätzlich darfst du ein legal erworbenes Ticket in der Schweiz legal weiterverkaufen - auch zu einem erhöhten Preis.
Grundsätzlich gilt Vertragsfreiheit, und ein Verkäufer kann dem Käufer verbieten, das Ticket weiterzuverkaufen.
Nur gilt das für den Käufer des weiterverkauften Tickets nicht, da der ja kein Vertragspartner ist, d.h. das Ticket sperren dürfte nicht 100% legal sein.
Ich bin aber kein Jurist, und kann es nicht im Detail weiteraufschlüsseln.
Es gibt aber einige ungeklärte Punkte.

* erlaubt deshalb Privatverkäufern den Weiterverkauf von Tickets - auch zu überhöhten Preisen. Einzig gewerblich Händler schiebt * einen Riegel vor.

Edit: Und * verdient ja an den Provisionen sein Geld - es hat also kein Interesse daran, den Ticketweiterverkauf zu unterbinden, solange * rechtlich nicht dazu verpflichtet ist.
Danke für die Info

Meine Freundin hat nun dennoch alle Angebote gemeldet :lol:
Sitterstadion
Wenigschreiber
Beiträge: 268
Registriert: 28.04.2026 16:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sitterstadion »

Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn wir wieder international spielen? Das geht dann gleich so weiter mit den Wucherpreisen auf besagten Plattformen. Man müsste das einfach verbieten Punkt!
Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 864
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zuschauer »

Sitterstadion hat geschrieben: 13.05.2026 22:31 Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn wir wieder international spielen? Das geht dann gleich so weiter mit den Wucherpreisen auf besagten Plattformen. Man müsste das einfach verbieten Punkt!
zu hause sk, away dv. chunnt guet. solangs kei heidenheims und so git, wirds nie es problem si.
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 6873
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 »

Sitterstadion hat geschrieben: 13.05.2026 22:31 Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn wir wieder international spielen? Das geht dann gleich so weiter mit den Wucherpreisen auf besagten Plattformen. Man müsste das einfach verbieten Punkt!
Die FIFA hat an der Fussball-WM das Problem im Griff:
- Sie verlangt selber bereits Wucherpreise
- Sie liefert eine offizielle Weiterverkaufsplattform (wo man beliebige Wucherpreise festlegen kann) und zieht Käufern und Verkäufern jeweils 15% aus der Tasche.

(Ob das die Art von in Griff kriegen ist, die wir uns alle wünschen, sei dahingestellt.) :roll: ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 3683
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von GrünWeissetreue »

speed85 hat geschrieben: 13.05.2026 23:55
Sitterstadion hat geschrieben: 13.05.2026 22:31 Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn wir wieder international spielen? Das geht dann gleich so weiter mit den Wucherpreisen auf besagten Plattformen. Man müsste das einfach verbieten Punkt!
Die FIFA hat an der Fussball-WM das Problem im Griff:
- Sie verlangt selber bereits Wucherpreise
- Sie liefert eine offizielle Weiterverkaufsplattform (wo man beliebige Wucherpreise festlegen kann) und zieht Käufern und Verkäufern jeweils 15% aus der Tasche.

(Ob das die Art von in Griff kriegen ist, die wir uns alle wünschen, sei dahingestellt.) :roll: ;)
Hätte nichts dagegen wenn auf einem eigenen Zweitmarkt unser Verein die hunderte von Franken mehr bekommen würde.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!
Antworten