der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
wallace
mittelfeld spieler

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 02.03.2026 13:33

philn1989 hat geschrieben:
02.03.2026 10:50
Dann schiebst Du einem politischen Aktivisten, der von Uni zu Uni gereist ist um Diskurse zu führen, eine Teilschuld für Tote in die Schuhe? Obwohl das Führen seiner Debatten und Diskussionen an den Unis demokratischer waren, als vermutlich alles was Du je machen wirst.
Hat der werte Herr nicht 80 Busladungen an wahren Patrioten zum Sturm auf das Kapitol beigetragen? Die Personen die diesen Vorfall untersuchten, sollten gemäss ihm eingesperrt werden oder der Pelosis Ehemann einen Schädelbruch zufügte, solle der Täter aus der Haft entlassen werden? Ach der lupenreine Demokrat Charlie, wie ich diesen Demokratiefreund vermisse :bowl:

und eben alles was ich von dir wusste war folgendes:
wallace hat geschrieben:
01.03.2026 21:40
Da schaltet sich bei mir das Bewusstsein ein, dass es sich zuallererst mal um einen Menschen handelt, der wieder eine Familie zurücklässt.
und daher hats mich wundergenommen warum kein RIP kam. Jetzt weiss ich es. Es gibt für dich weitere Punkte, ob du um einen Mensch trauerst.
Ps. mag dann noch die andere Moralkeule erwähnen:
"Ein Kind, das verhungert, wird ermordet. Der Hunger ist menschen­gemacht und könnte mit einigem gutem Willen schon morgen von der Erde getilgt werden."
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Bommelmütze
Vielschreiber

Beitrag von Bommelmütze » 02.03.2026 16:17

Solche Influencer (kotzsmilie), die ums verrecken ihr supi dupi Leben in den UAE anpreisen und ja nichts negatives schreiben (dürfen).

IMG_3983.jpeg
(302.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

@herisau
Vielschreiber

Beitrag von @herisau » 02.03.2026 16:24

Bommelmütze hat geschrieben:
02.03.2026 16:17
Solche Influencer (kotzsmilie), die ums verrecken ihr supi dupi Leben in den UAE anpreisen und ja nichts negatives schreiben (dürfen).

IMG_3983.jpeg
Die Influencer finde ich eigentlich noch auf eine Art "intelligent". Die machen sich ein schönes Leben.
Das heisst jetzt nicht, dass ich die mag oder gut finde, im Gegenteil.
Dümmer finde ich eher ihr Zielpublikum, weil ohne die würde ihr Geschäftsmodell schon mal gans und gar nicht funktionieren.

Bommelmütze
Vielschreiber

Beitrag von Bommelmütze » 02.03.2026 16:45

@herisau hat geschrieben:
02.03.2026 16:24
02.03.2026 16:17

IMG_3983.jpeg
Die Influencer finde ich eigentlich noch auf eine Art "intelligent". Die machen sich ein schönes Leben.
Das heisst jetzt nicht, dass ich die mag oder gut finde, im Gegenteil.
Dümmer finde ich eher ihr Zielpublikum, weil ohne die würde ihr Geschäftsmodell schon mal gans und gar nicht funktionieren.
Ich verstehe, was du meinst, aber das muss meiner Meinung nach differenzierter betrachtet werden. Wenn irgendeine Frau auf OF ihre Titten zeigt und damit Geld verdient – feel free, Angebot und Nachfrage, sie nutzt die Typen aus, kein Problem.

Hier ist die Situation jedoch eine andere: Ein autoritäres Emirat wird aktiv als „wunderbarster Ort der Welt“ dargestellt, während Themen wie unter Anderem fehlende Meinungsfreiheit, eingeschränkte Pressefreiheit und die Untoleranz gegenüber Homosexuellen (Beispiel) völlig ausgeblendet werden. Influencer mit einer solchen Reichweite, die oft junge, beeinflussbare Menschen erreichen, tragen dabei eine gewisse Verantwortung. Da krieg ich das kotzen.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

@herisau
Vielschreiber

Beitrag von @herisau » 02.03.2026 16:58

02.03.2026 16:45

Ich verstehe, was du meinst, aber das muss meiner Meinung nach differenzierter betrachtet werden. Wenn irgendeine Frau auf OF ihre Titten zeigt und damit Geld verdient – feel free, Angebot und Nachfrage, sie nutzt die Typen aus, kein Problem.

Hier ist die Situation jedoch eine andere: Ein autoritäres Emirat wird aktiv als „wunderbarster Ort der Welt“ dargestellt, während Themen wie unter Anderem fehlende Meinungsfreiheit, eingeschränkte Pressefreiheit und die Untoleranz gegenüber Homosexuellen (Beispiel) völlig ausgeblendet werden. Influencer mit einer solchen Reichweite, die oft junge, beeinflussbare Menschen erreichen, tragen dabei eine gewisse Verantwortung. Da krieg ich das kotzen.
Deine Gedankengänge finde ich völlig korrekt. Nur behaupte ich jetzt einfach mal, dass dies den Influencer *piep* egal ist. Ich habe intelligent extra in Gänsefüsschen geschrieben, weil die die Situation einfach schamlos finanziell "intelligent" ausnutzen. Kann man machen, aber moralisch gewinnen die nicht einmal einen Blumentopf.

philn1989
Vielschreiber

Beitrag von philn1989 » 02.03.2026 17:24

blubbblabb hat geschrieben:
02.03.2026 13:14
philn1989 hat geschrieben:
02.03.2026 10:50
Dann schiebst Du einem politischen Aktivisten, der von Uni zu Uni gereist ist um Diskurse zu führen, eine Teilschuld für Tote in die Schuhe? Obwohl das Führen seiner Debatten und Diskussionen an den Unis demokratischer waren, als vermutlich alles was Du je machen wirst. [..]
Demokratie bedeutet für mich Meinungsvielfalt und das Aushalten dieser und nicht das Vorgeben einer Sichtweise und alle anderen Sichtweisen zu diskreditieren.
Wie kann man nur so dermassen daneben liegen und das auch noch so offenkundig kundgeben?
Nein, er war nicht einfach nur ein politischer Aktivist. Er war ein durch und durch rechtsextremer Aktivist, der massgeblich daran mitgeholfen hat Trump und Project 2025 an die Macht zu verhelfen. Eine Macht die jetzt sämtliche Faschismus Komponenten beinhaltet und sämtliche(!!) ethnische Volksgruppen die nicht weiss sind diskriminiert und unter Generalverdacht stellt. Aber das war ja noch nicht mal alles, er hat auch die Grundsteine gelegt, damit u.a white genocide Verschwörungstheorie salonfähig wird und verteidigte nicht nur die Invasion der Ukraine, sondern verbreitete auch die Propagandamärchen der Russen.
Dazu gehörte er neben anderen Maga Leuten zu den prominentesten und lautesten fake news Schleudern die die Welt je gesehen hat.

Seine Debatten waren sehr wenig demokratisch. Da er Falschaussagen nicht korrigierte, diese bewusst in einen falschen Kontext setzte oder die Aussagen so verzerrte dass es nicht mehr die ursprüngliche Bedeutung hatte.

Sein Debattierungstil ähnelte in teilen im übrigen auch deinem (und auch meinem) was schon arg rückschlüsse ziehen lässt wie gut die Debatten wirklich waren. :D
Beispiel kommt dir bekannt vor? hat geschrieben:described this approach as trying to “trivialize” his opponent as an out-of-touch member of the elite, while “increasing his own ethos” as the defender of regular, working-class people.
https://web.archive.org/web/20250927130 ... ebate.html
Denis Ramond hat geschrieben:Die freie Rede wird wieder einmal unter dem Deckmantel der Meinungsäusserungsfreiheit dazu benutzt, die ethnische Zugehörigkeit als Interpretations- und Erklärungsmuster der Realität und des gesellschaftlichen Verhaltens durchzusetzen. Dies ist ein bedauerlicher Rückschritt, und ich fürchte, dass Rassismus wieder in Mode kommt.
https://www.ekr.admin.ch/d816.html
Wo liege ich denn exakt daneben?

Er hat sich auf demokratischem Weg eingesetzt, dass nun Trump mit seinen Maga-Jüngern das Sagen hat. Finde ich diese Bewegung gut? Nein, im Gegenteil. Reise ich nach Amerika um Trump zu huldigen? Nein, genau seinetwegen lehne ich Urlaub und eine Reise in die USA ab. Kurz, ich mag den Typen überhaupt null, finde ihn selten dämlich und ein Riesen.Ar.... Kirk aber verantwortlich zu machen, dass es Tote gab, weil er sich für eine Bewegung eingesetzt hat? Dann sind also unsere Genossen auch mitverantwortlich für die Regimetoten in Bolivien, als sie nach völlig umstrittener Wahl ihrem Genossen Evo Morales gratulierten? Einem Menschenhändler, Wahlbetrüger usw, dem jedes Mittel Recht war an die Macht zu kommen und da zu bleiben? Oder ist es da was Anderes, weil er ein Linker ist?

Mochte ich Kirk? Nein, nicht unbedingt. Teile ich seine Ansichten? Eni paar ja und ein paar nicht. Finde ich es furchtbar, dass er ermordet wurde? Ja, sehr sogar. Denn das darf unter keinen Umständen geschehen, dass jemand während einer Debatte abgeschossen wird... Er hatte seine Meinung, tat diese kund und ja, eckte offenbar bei den Linken an. Von mir aus, kann er auch ein Rassist gewesen sein, deswegen verdient er den Tod? In meiner Vorstellung geht das einfach nicht, egal ob rechts oder links.

Dass die Sichtweise aber bei einem Chamenei anders ist, ist doch auch selbstredend...

appenzheller
Vielschreiber

Beitrag von appenzheller » 03.03.2026 14:07

d🤢nald tr🤮mp
go hard, or go home!

Zuschauer
zuschannemarie

Beitrag von Zuschauer » 03.03.2026 15:05

appenzheller hat geschrieben:
03.03.2026 14:07
d🤢nald tr🤮mp
aebischer

Diesbach City
Vielschreiber

Beitrag von Diesbach City » 03.03.2026 16:27

Zuschauer hat geschrieben:
03.03.2026 15:05
appenzheller hat geschrieben:
03.03.2026 14:07
d🤢nald tr🤮mp
aebischer
Fand den immer schon zum kotzen.... auch den aebischer :D

Giggino
Vielschreiber

Beitrag von Giggino » 10.03.2026 22:00

Kerzers. Mir fehlen die Worte.
Luigis Erbe.

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 10.03.2026 22:07

Giggino hat geschrieben:
10.03.2026 22:00
Und was ist zum Kotzen? All die "Leservideos"?

Giggino
Vielschreiber

Beitrag von Giggino » 10.03.2026 22:14

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
10.03.2026 22:07
Giggino hat geschrieben:
Offenbar hat sich im Postauto einer mit Benzin übergossen und selbst angezündet.
Luigis Erbe.

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 10.03.2026 22:17

Giggino hat geschrieben:
10.03.2026 22:14
Giggino hat geschrieben:
Offenbar hat sich im Postauto einer mit Benzin übergossen und selbst angezündet.
Hab's auch gerade nachgelesen. Wahnsinn. :(

Zelli_Supastah
that is what you are

Beitrag von Zelli_Supastah » 10.03.2026 22:56

Giggino hat geschrieben:
Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?

Mein Beileid und Mitgefühl den in welcher Form auch immer Betroffenen.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 10.03.2026 23:28

Zelli_Supastah hat geschrieben:
10.03.2026 22:56
Giggino hat geschrieben:
Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?

Mein Beileid und Mitgefühl den in welcher Form auch immer Betroffenen.
Ich weiss nicht, ob ich in so einer Situation das Handy zücken würde. Ich bezweifle es.

gordon
methusalix

Beitrag von gordon » Gestern 07:56

Zelli_Supastah hat geschrieben:
10.03.2026 22:56
Zwischen "nicht helfen können" und "videodrehen und der zeitung senden" gibt es noch ein paar möglichkeiten dazwischen....
FCSG is our HEART

Antworten