Lese-Stoff und Buecher
Re: Lese-Stoff und Buecher
FHM Ausgabe 327
Ich bin bei den Schweizer Autoren bei Christine Brand gelandet. Finde da sind schon einige gute Werke dabei.
Daniel Speck, Jaffa Road. Ein Gesellschaftsroman ausserordentlich passend in die aktuelle Zeit.
-
appenzheller
- Vielschreiber
Habe da auch mal einen Blick drauf geworfen.
Am amüsantesten fand ich folgenden Beitrag: "Nobelklub halt. Die haben ja sonst nichts und wenn GC kommt, ist das das Highlight der Saison, da kann man schon mal was spendieren."
Da merkt man schon, die Niederlage sitzt sehr, sehr tief in Niederhasli
In diesem Sinne: Einen guten Wochenstart an alle und hopp sangallä

Mag Sankt Gallen, Fussball und Bier
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Mir persönlich gefällt diese Prognose vor dem Spiel am besten:
"Scheiblehners System sollte eigentlich gut gegen Güllen funktionieren. Schon zu Zeidler-Zeiten waren sie anfällig auf hohes Pressing und, trotz der wenigsten kassierten Gegentoren, scheint ihre Defensive nicht unverwundbar. Zudem halte ich nicht viel von Maassen als Trainer und bezweifle, dass er die Schwächen in unserem System effektiv auszunutzen weiss."
"SGs Offensive hat viel verloren mit dem Abgang von Geubbels. Seither hat ihr neues "Sturmjuwel" Vogt zwei Tore gegen Lausanne (die in einem Formtief waren) geschossen und ist seit 4 Spielen ohne Skorerpunkt."
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Meine drei persönlichen Highlight-Postings auf den 14 Seiten:
Das lässt jeden Sado-Maso-Keller vor Neid erblassen. Zuerst besorgen sie dir die Erektion deines Lebens (Derbysieg), nur damit sie dich danach um so skrupelloser am Sack verkehrt herum aufhängen können, um genüsslich in die Eier zu treten. Und wir machen dazu noch brav "Wuff" und fressen am Ende den Napf noch leer.
Neben mir in der Kurve hat sich einer eingekotzt und ist in seiner eigenen Kotze stehen geblieben - sinnbildlich für diesen Abend!
Interessant ist auch, dass Scheiblehner einen sehr schweren Stand hat im Forum, ebenso "Leuchtturm" Sutter. In gewissen Journi-Podcasts jedoch wird Scheiblehner als bester Trainer der Super League bezeichnet. Erinnert mich irgendwie an unser Forum...Wenn man das grosse Ganze anschaut, verstehe ich auch nicht, wie so viele Spass haben an diesem sparsamen,
bescheidenen und missbrauchten GC das nur noch leidet. Ich möchte lieber ein GC mit 200 mio Schulden, 34 Meistertiteln und Nutten in den VIP Logen
-
appenzheller
- Vielschreiber
Wolf Haas „ Wackelkontakt“ grossartiges Lese-Erlebnis!
go hard, or go home!
Kennst du die Art Mayer-Reihe von Marc Raabe? Kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn dir «Wackelkontakt» gefallen hat. Band 1 und 2 sind bereits draussen, Band 3 durfte ich bereits lesen, wird offiziell am 27. März veröffentlicht.appenzheller hat geschrieben: ↑16.11.2025 11:32Wolf Haas „ Wackelkontakt“ grossartiges Lese-Erlebnis!
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
https://castelloluigi.ch
-
appenzheller
- Vielschreiber
Herzlichen Dank für den Tipp!Giggino hat geschrieben: ↑16.11.2025 16:03Kennst du die Art Mayer-Reihe von Marc Raabe? Kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn dir «Wackelkontakt» gefallen hat. Band 1 und 2 sind bereits draussen, Band 3 durfte ich bereits lesen, wird offiziell am 27. März veröffentlicht.appenzheller hat geschrieben: ↑16.11.2025 11:32Wolf Haas „ Wackelkontakt“ grossartiges Lese-Erlebnis!
go hard, or go home!
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Hat jemand "Die Tabelle lügt immer" von Christoph Biermann gelesen? Empfehlenswert?