der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
ueli maurer ist der unangenehme opa, der sich von niemandem gut zureden lässt
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich kenne jede Menge SVP-Politiker, deren Kinder leben alle in der Schweiz. Vielleicht ist nicht die Partei das Problem, sondern dass er einfach ein Vollidiot zu sein scheint.Maurer: «Zwei Kinder leben heute im Ausland, weil ich SVP-Politiker bin»
Auch wenn man dieser Meinung ist, und das ist völlig legitim, halte ich es für ein Unding, dass Kinder aufgrund der Tätigkeiten und Meinungen der Eltern gemobbt werden... Und ich kann mir gut vorstellen, dass es so war, sodass wirklich 2 Kinder von ihm den Weg ins Ausland wählten.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑27.10.2025 18:38Ich kenne jede Menge SVP-Politiker, deren Kinder leben alle in der Schweiz. Vielleicht ist nicht die Partei das Problem, sondern dass er einfach ein Vollidiot zu sein scheint.Maurer: «Zwei Kinder leben heute im Ausland, weil ich SVP-Politiker bin»![]()
Hoffen wir für die kinder, dass das entsprechende land die zuwanderung nicht beschränktTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑27.10.2025 18:38Ich kenne jede Menge SVP-Politiker, deren Kinder leben alle in der Schweiz. Vielleicht ist nicht die Partei das Problem, sondern dass er einfach ein Vollidiot zu sein scheint.Maurer: «Zwei Kinder leben heute im Ausland, weil ich SVP-Politiker bin»![]()
FCSG is our HEART
-
Ennet em Ricke
- Wenigschreiber
Ueli einer von uns
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Hab den Artikel nicht gelesen und ging davon aus, dass sich die Kinder für ihren irren Vater geschämt hatten und deswegen abgehauen waren.philn1989 hat geschrieben: ↑27.10.2025 18:50Auch wenn man dieser Meinung ist, und das ist völlig legitim, halte ich es für ein Unding, dass Kinder aufgrund der Tätigkeiten und Meinungen der Eltern gemobbt werden... Und ich kann mir gut vorstellen, dass es so war, sodass wirklich 2 Kinder von ihm den Weg ins Ausland wählten.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑27.10.2025 18:38Ich kenne jede Menge SVP-Politiker, deren Kinder leben alle in der Schweiz. Vielleicht ist nicht die Partei das Problem, sondern dass er einfach ein Vollidiot zu sein scheint.Maurer: «Zwei Kinder leben heute im Ausland, weil ich SVP-Politiker bin»![]()
-
appenzheller
- Vielschreiber
oder halt das:Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑27.10.2025 18:38Ich kenne jede Menge SVP-Politiker, deren Kinder leben alle in der Schweiz. Vielleicht ist nicht die Partei das Problem, sondern dass er einfach ein Vollidiot zu sein scheint.Maurer: «Zwei Kinder leben heute im Ausland, weil ich SVP-Politiker bin»![]()
Raub und versuchte Erpressung: Sohn von Bundesrat Maurer zu bedingter Freiheitsstrafe verurteilt
https://www.blick.ch/schweiz/raub-und-v ... are-button
go hard, or go home!
-
Fussballwetter
- Wenigschreiber
Fussballverband von Bosnien & Herzegowina 
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
https://m.bild.de/politik/politik-talks ... fef73c9ba8
und diese partei wird von über 25% der deutschen gewählt und hat auch bei uns bis zu 30% sympathisanten...
und diese partei wird von über 25% der deutschen gewählt und hat auch bei uns bis zu 30% sympathisanten...
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
was ist eigentlich ständig mit diesen temu bots los
Touristen zahlten angeblich während des Bosnien-Kriegs für Schüsse auf Zivilisten
https://www.blick.ch/ausland/menschen-s ... 19172.html
Die Namen müssen an die Öffentlichkeit. Was für Abschaum. Es gibt keine anderen Worte.
Die Namen müssen an die Öffentlichkeit. Was für Abschaum. Es gibt keine anderen Worte.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Kranke Welt.Mythos hat geschrieben: ↑14.11.2025 06:47Touristen zahlten angeblich während des Bosnien-Kriegs für Schüsse auf Zivilisten
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
"Ein Artikel von Peter Rothenbühler in der «Weltwoche»"
hier ists mir hochgekommen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
https://www.watson.ch/international/sch ... -viel-mehr
Weiss grad nicht, ab wem ich mehr kotzen soll: Unser BR oder Trump!
Weiss grad nicht, ab wem ich mehr kotzen soll: Unser BR oder Trump!
-
Green-White
- Vielschreiber
-
Green-White
- Vielschreiber
Es freut mich sehr, verehrter Zuschauer, dass ich hier einer Meinung mit Dir sein darf..Zuschauer hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:13dein gutes recht. nur ists so, dass die beiden nur jammern, verhindern und gleichzeitig selber keine lösungen bieten. die 39 % müssen asap weg. aber lassen wirs, wir müssen uns nicht einig sein. ich möcht nur gad kotzenGreen-White hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:10Komplett anderer Meinung. Finde das "Böckli" vor einem "Diktator" grad unmöglich![]()
Dass jetzt aber noch die selbsternannte Frau Superstar Susanne Vincenz-Stauffacher (ich befürchte diesen Namen muss man sich in diesem Faden merken) mitmacht, ergibt einen Strahl.
Im Galop to the Top!
Immerhin ist das Kürzel SVS hier drin nicht neufribi hat geschrieben: ↑18.11.2025 09:58Es freut mich sehr, verehrter Zuschauer, dass ich hier einer Meinung mit Dir sein darf..Zuschauer hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:13dein gutes recht. nur ists so, dass die beiden nur jammern, verhindern und gleichzeitig selber keine lösungen bieten. die 39 % müssen asap weg. aber lassen wirs, wir müssen uns nicht einig sein. ich möcht nur gad kotzenGreen-White hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:10Komplett anderer Meinung. Finde das "Böckli" vor einem "Diktator" grad unmöglich![]()
Dass jetzt aber noch die selbsternannte Frau Superstar Susanne Vincenz-Stauffacher (ich befürchte diesen Namen muss man sich in diesem Faden merken) mitmacht, ergibt einen Strahl.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
Wenn die Kritik am Handeln abweichender, politischer Couleur so selbstverständlich ist wie das Amen in der Kirche, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir immer mehr vom Weg abkommen. Klar kann man diesen Deal kritisieren. Nur, haben denn Wermuth, Meyer & Co. auch eine Alternative? Ein konstruktiver Diskurs mit einem für alle verträglichen Konsens scheint in dieser Gesellschaft je länger je weniger möglich - und das hat auch nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun. Alles, was nicht aus der eigenen Feder kommt, wird programmatisch bekämpft. Das Demokratieverständnis hatte auch in unserem Land schon bessere Zeiten. Zu was das alles führen wird, sehen wir tagtäglich mit Blick nach Norden, in den grossen Kanton. Daraus zu lernen sind wir aber noch nicht bereit. Wohl einfach, weil es noch zu wenig schmerzt.Green-White hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:10Komplett anderer Meinung. Finde das "Böckli" vor einem "Diktator" grad unmöglich
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
- blubbblabb
- Vielschreiber
Ist dieser Beitrag gerade die selbsterfüllende Prophezeiung Luigi?Giggino hat geschrieben: ↑18.11.2025 10:46Wenn die Kritik am Handeln abweichender, politischer Couleur so selbstverständlich ist wie das Amen in der Kirche, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir immer mehr vom Weg abkommen. Klar kann man diesen Deal kritisieren. Nur, haben denn Wermuth, Meyer & Co. auch eine Alternative? Ein konstruktiver Diskurs mit einem für alle verträglichen Konsens scheint in dieser Gesellschaft je länger je weniger möglich - und das hat auch nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun. Alles, was nicht aus der eigenen Feder kommt, wird programmatisch bekämpft. Das Demokratieverständnis hatte auch in unserem Land schon bessere Zeiten. Zu was das alles führen wird, sehen wir tagtäglich mit Blick nach Norden, in den grossen Kanton. Daraus zu lernen sind wir aber noch nicht bereit. Wohl einfach, weil es noch zu wenig schmerzt.Green-White hat geschrieben: ↑17.11.2025 20:10Komplett anderer Meinung. Finde das "Böckli" vor einem "Diktator" grad unmöglich
Aufmerksame Podcast Hörern von Meyer:Wermuth wissen dass sie sehr wohl differenziert agieren und nicht per se alles ablehnen was von den liberalen kommt. Frag da doch mal zuschi.
Warum du dass jetzt so formulierst weisst du wahrscheinlich nur du selbst.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Immer.blubbblabb hat geschrieben: ↑18.11.2025 12:53Ist dieser Beitrag gerade die selbsterfüllende Prophezeiung Luigi?
Ja, ich hätte die Beiden weglassen sollen, da es mir weder um Namen, noch um politische Positionen geht. Das tut aber nichts zur Sache, dass die Reaktion genau so vorhersehbar war, wie sie es bei umgekehrten politischen Vorzeichen ebenfalls gewesen wäre.blubbblabb hat geschrieben: ↑18.11.2025 12:53Aufmerksame Podcast Hörern von Meyer:Wermuth wissen dass sie sehr wohl differenziert agieren und nicht per se alles ablehnen was von den liberalen kommt. Frag da doch mal zuschi.
Warum du dass jetzt so formulierst weisst du wahrscheinlich nur du selbst.
P.S. Meyer nehme ich wenn, dann eher noch als differenziert wahr als Wermuth, bei dem dieses Adjektiv gleichermassen zutrifft wie bei Glarner.
Luigi's Erbe.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Was aber schon sehr lächerlich war, ist der x-Post der SVP, in welchem sie Parmelin über den grünen Klee gelobt haben für die 15%, die ja bereits die EU erhielt, gleichzeitig aber im selben Post gegen den EU-Unterwerfungsvertrag lästern. Das war eine ziemlich peinliche Nummer der Sünneli-Partei!Giggino hat geschrieben: ↑18.11.2025 10:46Wenn die Kritik am Handeln abweichender, politischer Couleur so selbstverständlich ist wie das Amen in der Kirche, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir immer mehr vom Weg abkommen. Klar kann man diesen Deal kritisieren. Nur, haben denn Wermuth, Meyer & Co. auch eine Alternative? Ein konstruktiver Diskurs mit einem für alle verträglichen Konsens scheint in dieser Gesellschaft je länger je weniger möglich - und das hat auch nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun. Alles, was nicht aus der eigenen Feder kommt, wird programmatisch bekämpft. Das Demokratieverständnis hatte auch in unserem Land schon bessere Zeiten. Zu was das alles führen wird, sehen wir tagtäglich mit Blick nach Norden, in den grossen Kanton. Daraus zu lernen sind wir aber noch nicht bereit. Wohl einfach, weil es noch zu wenig schmerzt.
https://www.blick.ch/ausland/auftritt-m ... 33465.html
Sympathische Runde
Trump, Musk, bin Salman, Infantino und nun auch Ronaldo.
Und anscheinend, leider wenig überraschend, gewährt Infantino Trump auch noch diese Möglichkeit:
https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... a426d7f18e
Schade eigentlich, hätte man bei der Fifa nur die kleinsten moralischen Werte, könnte man Trump hier mal die Grenzen aufzeigen, leider macht man genau das Gegenteil und kriecht ihn bei jeder Gelegenheit noch weiter in den Arsch. Aber gut das macht die Schweiz ja jetzt auch.
Sympathische Runde
Und anscheinend, leider wenig überraschend, gewährt Infantino Trump auch noch diese Möglichkeit:
https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2 ... a426d7f18e
Schade eigentlich, hätte man bei der Fifa nur die kleinsten moralischen Werte, könnte man Trump hier mal die Grenzen aufzeigen, leider macht man genau das Gegenteil und kriecht ihn bei jeder Gelegenheit noch weiter in den Arsch. Aber gut das macht die Schweiz ja jetzt auch.