US-Wahlen am 8. November 2016
Re: US-Wahlen am 8. November 2016
Eigentlich müsste KKS jetzt zurücktreten, nur wird das ganz sicher nicht passieren.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Ich mache KKS keine Vorwürfe. Wie willst du mit so einem Clown wie Trump verhandeln.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑01.08.2025 09:44Etwas mehr Zugeständnisse in der Pharma und wir haben in einer Woche denselben Zolltarif wie die EU. Am Montag gibts hoffentlich schöne Kaufchancen am Aktienmarkt.
Ja, am Montag gibt es definitiv fallende Aktienkurse.
-
Green-White
- Vielschreiber
Vielleicht merken die gewissen politischen Parteien, dass die Schweiz alleine eben doch ein Nichts ist. Und eine Abschottung sicherlich nicht zu unserem Vorteil ist.
Weit mehr als die 39%, die kaum lange Bestand haben werden, interessiert mich nun die Reaktion unserer Regierung. Ja, Abschottung ist nicht die Lösung - den Bückling machen aber auch nicht.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:13Vielleicht merken die gewissen politischen Parteien, dass die Schweiz alleine eben doch ein Nichts ist. Und eine Abschottung sicherlich nicht zu unserem Vorteil ist.
Luigis Erbe.
-
Green-White
- Vielschreiber
Mit Bückling hat das EU-Dossier rein gar nichts zu tun - das reden uns nur gewisse politische Parteien ein. Und diese wollen Abschottung.Giggino hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:31Weit mehr als die 39%, die kaum lange Bestand haben werden, interessiert mich nun die Reaktion unserer Regierung. Ja, Abschottung ist nicht die Lösung - den Bückling machen aber auch nicht.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:13Vielleicht merken die gewissen politischen Parteien, dass die Schweiz alleine eben doch ein Nichts ist. Und eine Abschottung sicherlich nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den USA bin ich auch sehr gespannt - ich glaube ohne viel Zugeständnisse kommen wir nun nicht mehr raus.
Bückling hatte sich auf die USA bezogen, gilt aber gleichermassen auch für die EU. Ein gesunder Mittelweg ist meines Erachtens in beiden Akten der richtige, wenngleich jetzt ein gutes Verhältnis zur EU noch wichtiger wird.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:43Mit Bückling hat das EU-Dossier rein gar nichts zu tun - das reden uns nur gewisse politische Parteien ein. Und diese wollen Abschottung.Giggino hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:31Weit mehr als die 39%, die kaum lange Bestand haben werden, interessiert mich nun die Reaktion unserer Regierung. Ja, Abschottung ist nicht die Lösung - den Bückling machen aber auch nicht.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:13Vielleicht merken die gewissen politischen Parteien, dass die Schweiz alleine eben doch ein Nichts ist. Und eine Abschottung sicherlich nicht zu unserem Vorteil ist.
Bei den USA bin ich auch sehr gespannt - ich glaube ohne viel Zugeständnisse kommen wir nun nicht mehr raus.
Was die Zugeständnisse an die USA angeht, bin ich der Meinung, dass man davon schon viel zu viele gemacht hat. Wir haben quasi das Pulver verschossen bevor der Wolf die Höhle ganz verlassen hat. Das war richtig schlecht.
Luigis Erbe.
-
Green-White
- Vielschreiber
zweimal mit dir einig. Hoffen wir, die Politik sieht dies ähnlich und handelt jetzt entsprechend!Giggino hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:59Bückling hatte sich auf die USA bezogen, gilt aber gleichermassen auch für die EU. Ein gesunder Mittelweg ist meines Erachtens in beiden Akten der richtige, wenngleich jetzt ein gutes Verhältnis zur EU noch wichtiger wird.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:43Mit Bückling hat das EU-Dossier rein gar nichts zu tun - das reden uns nur gewisse politische Parteien ein. Und diese wollen Abschottung.Giggino hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:31Weit mehr als die 39%, die kaum lange Bestand haben werden, interessiert mich nun die Reaktion unserer Regierung. Ja, Abschottung ist nicht die Lösung - den Bückling machen aber auch nicht.Green-White hat geschrieben: ↑01.08.2025 14:13Vielleicht merken die gewissen politischen Parteien, dass die Schweiz alleine eben doch ein Nichts ist. Und eine Abschottung sicherlich nicht zu unserem Vorteil ist.
Was die Zugeständnisse an die USA angeht, bin ich der Meinung, dass man davon schon viel zu viele gemacht hat. Wir haben quasi das Pulver verschossen bevor der Wolf die Höhle ganz verlassen hat. Das war richtig schlecht.
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Karin kann halt nur auf dem Rücken der Fussballfans politik machen. Sonst bückt sie sich nur.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
- sodawasser
- Stolz ein Güller zu sein!
Heute vor einem Jahr wurde Trump vereidigt. Es verbleiben noch exakt drei Jahre...
- blubbblabb
- Vielschreiber
Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑06.11.2024 15:27Wer die Wähler als dumm bezeichnet, hat halt einfach überhaupt nichts verstanden...aber schon okay. Macht nur.
Herzlichen Glückwunsch, Mr. President! Hochverdient.
Leon1 hat geschrieben: ↑15.07.2024 11:30Und andere politische Kreise überhöhen den 6. Januar 2021 kontinuierlich.
An dem Tag hat sich eben nicht nur die tiefe Spaltung der US-Amerikanischen Gesellschaft gezeigt, sondern auch, dass die US-Demokratie dann doch viel zu robust ist, um wegen ein paar Tausend Spinnern ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.
Das Wort Fascho-Diktatur hat in dem Kontext nichts verloren. Wer ernsthaft glaubt, Trump würde eine solche errichten (und dann noch glaubt, es würde ihm gelingen) der sollte mal an die frische Luft.
Soviel dazu...Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑03.11.2024 01:33Verstehe nicht warum Trump eine Katastrophe sein soll und seine Wähler dumm oder böse? Ich finde es ganz schön arrogant, eine so grosse Anzahl Menschen pauschal so abwertend zu bezeichnen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Boah, bin ich froh, komme ich nicht in diesem Gruselkabinett vor.blubbblabb hat geschrieben: ↑20.01.2026 12:19Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑06.11.2024 15:27Wer die Wähler als dumm bezeichnet, hat halt einfach überhaupt nichts verstanden...aber schon okay. Macht nur.
Herzlichen Glückwunsch, Mr. President! Hochverdient.Leon1 hat geschrieben: ↑15.07.2024 11:30Und andere politische Kreise überhöhen den 6. Januar 2021 kontinuierlich.
An dem Tag hat sich eben nicht nur die tiefe Spaltung der US-Amerikanischen Gesellschaft gezeigt, sondern auch, dass die US-Demokratie dann doch viel zu robust ist, um wegen ein paar Tausend Spinnern ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.
Das Wort Fascho-Diktatur hat in dem Kontext nichts verloren. Wer ernsthaft glaubt, Trump würde eine solche errichten (und dann noch glaubt, es würde ihm gelingen) der sollte mal an die frische Luft.Soviel dazu...Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑03.11.2024 01:33Verstehe nicht warum Trump eine Katastrophe sein soll und seine Wähler dumm oder böse? Ich finde es ganz schön arrogant, eine so grosse Anzahl Menschen pauschal so abwertend zu bezeichnen.![]()
Ich stehe nach wie vor dazu, dass Harris unwählbar war und ich finde meinen Vergleich mit Pest und Cholera nach wie vor gar nicht so unrichtigTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑20.01.2026 12:26Boah, bin ich froh, komme ich nicht in diesem Gruselkabinett vor.blubbblabb hat geschrieben: ↑20.01.2026 12:19Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑06.11.2024 15:27Wer die Wähler als dumm bezeichnet, hat halt einfach überhaupt nichts verstanden...aber schon okay. Macht nur.
Herzlichen Glückwunsch, Mr. President! Hochverdient.Leon1 hat geschrieben: ↑15.07.2024 11:30Und andere politische Kreise überhöhen den 6. Januar 2021 kontinuierlich.
Das Wort Fascho-Diktatur hat in dem Kontext nichts verloren. Wer ernsthaft glaubt, Trump würde eine solche errichten (und dann noch glaubt, es würde ihm gelingen) der sollte mal an die frische Luft.Soviel dazu...Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑03.11.2024 01:33Verstehe nicht warum Trump eine Katastrophe sein soll und seine Wähler dumm oder böse? Ich finde es ganz schön arrogant, eine so grosse Anzahl Menschen pauschal so abwertend zu bezeichnen.![]()
![]()
Die Aussage, "Verrückt, dass man noch fast auf Trump hoffen muss", ja, die würde ich so sicherlich nicht mehr treffen. Man darf ja auch dazu lernen...
Auch wenn ich jetzt nicht alles nachvollziehen kann, was Donald raushaut: mir gefällt es, dass er ab morgen zum dritten Mal in Davos weilt.. und ich werde versuchen, ein paar Eindrücke zu erhaschen..

Im Galop to the Top!
Es ist wirklich zum depressiv werden..Zuschauer hat geschrieben: ↑20.01.2026 09:17...in denen der kerl die welt noch mehr ins chaos stürzen kann. rechne mal hoch, was der in nur 12 monaten angerichtet hat. keine guten aussichten.sodawasser hat geschrieben: ↑20.01.2026 08:43Heute vor einem Jahr wurde Trump vereidigt. Es verbleiben noch exakt drei Jahre...
Trump, Putin, Orban, Fico und Konsorten sind leider nur Symptome, zu viele Menschen auf diesem Planeten finden solche Spinner gut. Unbegreiflich für mich, aber nun mal Realität. Schwer zu ertragen.
Слава Україні
3 sätze und der lässt nur scheiss raus
edit: meine ohren bluten
edit: meine ohren bluten
The Messiah has come to earth today.
Und auch noch den Gastgeber verhöhnen. Momol, das passt doch ganz gut zu Donnie's neu gelernter Diplomatie. Da muss er wohl noch ein paar Zusatzlektionen beim Marco nehmen.
Und auch noch den Gastgeber verhöhnen. Momol, das passt doch ganz gut zu Donnie's neu gelernter Diplomatie. Da muss er wohl noch ein paar Zusatzlektionen beim Marco nehmen.
-
hello again
- Spamer
Der scheint schlicht nicht zurechnungsfähig zu sein:
«Premierministerin» Karin Keller-Sutter sei im letztjährigen Telefonat «aggressiv» gewesen, schimpfte US-Präsident Donald Trump in seiner WEF-Rede. Deshalb habe er einen höheren Zoll verhängt.
«Premierministerin» Karin Keller-Sutter sei im letztjährigen Telefonat «aggressiv» gewesen, schimpfte US-Präsident Donald Trump in seiner WEF-Rede. Deshalb habe er einen höheren Zoll verhängt.
Meh Dräck...
Kann man eigentlich auch Zölle auf ein Ungleichgewicht bei Staatsanleihen erheben?
Nicht? Na, dann könnte Europa einfach verkaufen und der Messias wäre im Ruin.
Nicht? Na, dann könnte Europa einfach verkaufen und der Messias wäre im Ruin.
Zuletzt geändert von Magic am 21.01.2026 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dänemark (Pensionsfonds) wird anscheinend genau das machen! Habe mich jedoch schon immer vor diesem Tag gefürchtet, an welchem "Kapital" als Waffe eingesetzt wird. Gute Nacht!
Scott Bessent: "Denmark’s investment in U.S. Treasury bonds, like Denmark itself, is irrelevant. That is less than $100 million. They’ve been selling Treasurys for years, I’m not concerned at all."
Soweit ich weiss hat nur schon die Schweiz US Staatsanleihen von 300 Milliarden und Europa ingesamt von 10 Billionen (!).Fabiano hat geschrieben: ↑21.01.2026 17:39Scott Bessent: "Denmark’s investment in U.S. Treasury bonds, like Denmark itself, is irrelevant. That is less than $100 million. They’ve been selling Treasurys for years, I’m not concerned at all."
Vielleicht sollte man den Spiess einmal umdrehen und den Donnie auch einmal erpressen.
Was möchtest du mir mit dem 1.5 Jahre alten Zitat mitteilen? Update betreffend Frischluftzufuhr deinerseits oder Irrtum meinerseits? Falls letzteres, gerne konkreter Widerspruch. Hinter dem damals Gesagten stehe ich nämlich heute noch.blubbblabb hat geschrieben: ↑20.01.2026 12:19Soviel dazu...Leon1 hat geschrieben: ↑15.07.2024 11:30Und andere politische Kreise überhöhen den 6. Januar 2021 kontinuierlich.
Das Wort Fascho-Diktatur hat in dem Kontext nichts verloren. Wer ernsthaft glaubt, Trump würde eine solche errichten (und dann noch glaubt, es würde ihm gelingen) der sollte mal an die frische Luft.![]()
Die Diskussion vorwegnehmend: Ein im dunkelroten Bereich drehendes Staatsoberhaupt macht allein noch keine Fascho-Diktatur. Die amerikanische Demokratie ist ein komplexes System aus verschiedensten Institutionen, mit mal mehr und mal weniger gut funktionierender horizontalen und vertikalen Gewaltenteilung und einer starken Zivilgesellschaft.
Auf dem Spektrum zwischen "Fascho-Diktatur" und liberaler Demokratie sind die USA zwar mit besorgniserregendem, rückschreitendem Trend unterwegs, gehören in etwas distanzierterer Ansicht aber immer noch zum freiheitlichen Ende der Skala.
Falls die Midterms abgesagt werden oder Trump für eine dritte Amtszeit bleibt, darfst du mich gerne erneut zitieren.
und weiter gehts...