Ich habe es in meinem saudämlichen Beitrag erklärt. Wenn dich meine Begründung bezüglich Religion (oder Politik) im Stadion überfordert, tut es mir leid. Um die Minute geht es nicht.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:35Sorry, aber saudämlicher Beitrag. Wie kann man sich über eine Minute Pause so echauffieren? Zumal du ja selbst nicht mal im Stadion warst.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Der nächste Schritt ist dann wohl, dass man bei der Spielansetzung auf die Gebetszeiten der Muslime Rücksicht nimmt…oder da auch kurz ein Päuschen einlegt, damit auf dem Spielfeld gebetet werden kann.
Ganz kurz und knapp: ich will im Stadion nicht Religiöses aufgenötigt bekommen und mich irgendwelchen religiösen Regeln unterwerfen müssen oder damit konfrontiert werden. Ohne Ausnahme und unabhängig von der Religion!
Und ja, die Wortkombination „Sandro Schärer“ stört auch und passt gleichzeitig perfekt.
Der nächste Schritt wird definitiv nicht sein, dass auf Gebetszeiten Rücksicht genommen wird und das weisst du hoffentlich auch selbst.![]()
der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Mit dem Differenzieren habt ihr es wohl nicht so. Ob ein Spieler etwas macht oder etwas vom Schiedsrichter zwangsweise verordnet und somit offizialisiert wird, macht einen klitzekleinen Unterschied.MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:34Ich habe es bis her immer auf eine Stufe mit der Trinkpause bei heissen Temperaturen gleichgesetzt, sehe das dementsprechend nicht so eng habe mich aber mit der Tematik auch nicht so auseinander gesetzt, allgemein ist der Profisport mit manchen Religionen sowieso nicht Vereinbar, wenn man ganz konservativ ist. Ich lasse jedoch jeden seine Religion für sich selbst interpretieren (solange es mit Moral und Gesetz vereinbar ist)Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Der nächste Schritt ist dann wohl, dass man bei der Spielansetzung auf die Gebetszeiten der Muslime Rücksicht nimmt…oder da auch kurz ein Päuschen einlegt, damit auf dem Spielfeld gebetet werden kann.
Ganz kurz und knapp: ich will im Stadion nicht Religiöses aufgenötigt bekommen und mich irgendwelchen religiösen Regeln unterwerfen müssen oder damit konfrontiert werden. Ohne Ausnahme und unabhängig von der Religion!
Und ja, die Wortkombination „Sandro Schärer“ stört auch und passt gleichzeitig perfekt.
und sich bei Gott zu bedanken (beim Jubbeln) ja Gang und Gäbe,...
Die brasilianischen „Jesus-liebt-dich“-Torjubelshirts hat man glücklicherweise vor Jahren verboten, weil man Religion draussen halten wollte. Und nun unterwirft man sich freiwillig und offiziell religiösen Ernährungsvorschriften.
-
- Vielschreiber
Überfordern kann mich eine so einfältige "Begründung" wohl kaum. Du hast einfach deine Ansicht dargelegt, aber eine gescheite Argumentation dafür wurde nicht geliefert. Den Spielern 60 Sekunden Zeit zu geben um ihr Fasten zu brechen, hat aus der Sicht der UEFA primär einen gesundheitlichen und sportlichen Hintergedanken und nicht einen religiösen. Beim Beten wäre das offensichtlich ganz anders und wie schon geschrieben; das wird dir wohl auch klar sein.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:40Ich habe es in meinem saudämlichen Beitrag erklärt. Wenn dich meine Begründung bezüglich Religion (oder Politik) im Stadion überfordert, tut es mir leid. Um die Minute geht es nicht.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:35Sorry, aber saudämlicher Beitrag. Wie kann man sich über eine Minute Pause so echauffieren? Zumal du ja selbst nicht mal im Stadion warst.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Der nächste Schritt wird definitiv nicht sein, dass auf Gebetszeiten Rücksicht genommen wird und das weisst du hoffentlich auch selbst.![]()
Sich über sowas aufzuregen, ist einfach unsinniges Spiessbürgergehabe. Diese kurze Pause ist keine "Slippery-Slope", die dann plötzlich dazu führt, dass Spieler auf dem Rasen anfangen, religiöse Zeremonien abzuhalten. Der Ramadan geht gerade mal einen Monat lang und die betroffenen europäischen Spiele liessen sich an einer Hand abzählen.
Übrigens sind immer mehr Athleten streng evangelisch (auch in unserem Verein) und jubeln vermehrt mit christlicher Symbolik. Willst du das auch verbieten?
Zuletzt geändert von allesgeber am 13.03.2025 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Religion gehört nicht ins Stadion. Respekt umso mehr!
Luigi's Erbe.
-
- Vielschreiber
!!!Giggino hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:06Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
-
- Vielschreiber
Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Was genau ist deine frage?Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:18Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
- Vielschreiber
Müsste der Fussball nicht auf alle Religionen Rücksicht nehmen? Oder wäre dies Wettbewerbsverzerrung und würde Tür und Tor öffnen um mit allem möglichen zu kommen um Einfluss zu nehmen?marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:27Was genau ist deine frage?Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:18Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!MacDee hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:58was stört dich? das es nur 60 Sekunden sind, dass das Spiel nicht 8 min später angepfiffen wurde oder das die Profis nicht an ramadan teilnehmen sollten?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 22:55„Das Champions-League-Spiel zwischen OSC Lille und Borussia Dortmund ist bereits nach acht Minuten für eine Trinkpause wegen des Fastenmonats Ramadan unterbrochen worden. Weil die Sonne am Mittwoch drei Minuten nach Spielbeginn unterging, gewährte Schiedsrichter Sandro Schärer den Profis für rund 60 Sekunden die Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.“
Ich gehe mal frech davon aus das beide Teams gefragt wurden ob eine kurze Trinkpause um das fasten zu brechen okey ist.Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:29Müsste der Fussball nicht auf alle Religionen Rücksicht nehmen? Oder wäre dies Wettbewerbsverzerrung und würde Tür und Tor öffnen um mit allem möglichen zu kommen um Einfluss zu nehmen?marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:27Was genau ist deine frage?Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:18Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Ich sehe das Problem nicht, im Sommer gibt es auch Trinkpausen und es juckt niemand.
Und wo hier die Wettbewerbsverzerrung sein soll sehe ich auch nicht.
- Julio Grande
- Spamer
Viel gedöns um nix....marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 09:59Ich gehe mal frech davon aus das beide Teams gefragt wurden ob eine kurze Trinkpause um das fasten zu brechen okey ist.Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:29Müsste der Fussball nicht auf alle Religionen Rücksicht nehmen? Oder wäre dies Wettbewerbsverzerrung und würde Tür und Tor öffnen um mit allem möglichen zu kommen um Einfluss zu nehmen?marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:27Was genau ist deine frage?Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:18Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15
Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Ich sehe das Problem nicht, im Sommer gibt es auch Trinkpausen und es juckt niemand.
Wenn beide teams die trinkpause wollen, ist es doch ok
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Bommelmütze
- Vielschreiber
würde es diese Minute (!) Unterbruch nicht geben, dann würde sich einfach ein Mitspieler hinlegen und eine Verletzung vortäuschen, damit die Betroffenen was zu sich nehmen können. Das wäre zwar unsportlich, aber kaum zu verhindern.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.03.2025 10:52Viel gedöns um nix....marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 09:59Ich gehe mal frech davon aus das beide Teams gefragt wurden ob eine kurze Trinkpause um das fasten zu brechen okey ist.Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:29Müsste der Fussball nicht auf alle Religionen Rücksicht nehmen? Oder wäre dies Wettbewerbsverzerrung und würde Tür und Tor öffnen um mit allem möglichen zu kommen um Einfluss zu nehmen?marper hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:27Was genau ist deine frage?Diesbach City hat geschrieben: ↑13.03.2025 08:18
Ich kenne mich leider zu wenig aus mit den Richtlinien der einzelnen Religionen. Aber es gibt doch in jeder Religion Feiertage, Fastenzeit oder sonst Regeln. Spielen keine Hindus fussball oder gibt's bei den Katholiken/Reformierten keine Einschränkung. Wenn z.b ein Feiertag, nehmen wir mal den Allerheiligen in einem land oder region auf ein angesetzten Spiel der Uefa fällt. Müsste dies nicht verschoben werden? Gibt's da einen Kalender beim fussball, kommts auf die grösse der Religion an? Oder muss angefragt werden?
Wenn beide teams die trinkpause wollen, ist es doch ok
Gerade in der jetzigen Zeit, wo Hass und Intoleranz gegühlt wieder Salonfähig werden, ist dieses Zeichen doch toll und positiv anzusehen. Fussball soll Menschen auf der ganzen Welt zusammenführen und solche Aktionen für Toleranz sind mMn der richtige Weg.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
Tatsächlich sind es schon einige Spiele, welche in diesem Monat unterbrochen werden. Im DACH-Raum und England ist es sicher normal. Ich glaube in Frankreich sind sie unteranderem aber strikt dagegen.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:58Der Ramadan geht gerade mal einen Monat lang und die betroffenen europäischen Spiele liessen sich an einer Hand abzählen.
Finde es aber durchaus in Ordnung diese Spiele zu unterbrechen.
-
- Vielschreiber
Mir ging es nur um die europäischen Spiele, sprich Europacup. Die Entrüstung von Zelli_Supastah bezog sich ja auf die "Offizialisierung" dieser Unterbrechung seitens der UEFA.1879!!! hat geschrieben: ↑13.03.2025 12:31Tatsächlich sind es schon einige Spiele, welche in diesem Monat unterbrochen werden. Im DACH-Raum und England ist es sicher normal. Ich glaube in Frankreich sind sie unteranderem aber strikt dagegen.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:58Der Ramadan geht gerade mal einen Monat lang und die betroffenen europäischen Spiele liessen sich an einer Hand abzählen.
Finde es aber durchaus in Ordnung diese Spiele zu unterbrechen.
Aber ja, finde eine Unterbrechung auch absolut in Ordnung, sehe gar nicht wieso man darüber überhaupt diskutieren muss. Als Zuschauer tangiert einen das sowieso nicht.
vladimir trump und donald putin
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
und alle putlersympathisanten der svp
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Schwach ist Deine Antwort, in welcher Du Dir ja selber widersprichst. Eine aus religiösen Gründen gewährte Pause, ist nicht nur Religion im Stadion, sondern Religion auf dem Platz...offiziell verordnet vom Spielleiter.Giggino hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:06Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Und auch hier nochmals, da man ja den Kern der Sache argumentativ immer umschifft: ob eine Minute oder fünf Minuten, ist egal. Es geht um die Begründung für die Pause.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Alleine mit Deinen letzten zwei Sätzen zeigst Du nochmals in aller Deutlichkeit, dass Du meine Argumentation nicht verstehst oder der Einfachheit halber nicht verstehen willst. Auf persönliche Beleidigungen verzichte ich im Gegensatz zu Dir anstandshalber. Ich muss ja nicht jedem in aller Deutlichkeit mitteilen, was ich von ihm denke.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:58Überfordern kann mich eine so einfältige "Begründung" wohl kaum. Du hast einfach deine Ansicht dargelegt, aber eine gescheite Argumentation dafür wurde nicht geliefert. Den Spielern 60 Sekunden Zeit zu geben um ihr Fasten zu brechen, hat aus der Sicht der UEFA primär einen gesundheitlichen und sportlichen Hintergedanken und nicht einen religiösen. Beim Beten wäre das offensichtlich ganz anders und wie schon geschrieben; das wird dir wohl auch klar sein.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:40Ich habe es in meinem saudämlichen Beitrag erklärt. Wenn dich meine Begründung bezüglich Religion (oder Politik) im Stadion überfordert, tut es mir leid. Um die Minute geht es nicht.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:35Sorry, aber saudämlicher Beitrag. Wie kann man sich über eine Minute Pause so echauffieren? Zumal du ja selbst nicht mal im Stadion warst.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Sich über sowas aufzuregen, ist einfach unsinniges Spiessbürgergehabe. Diese kurze Pause ist keine "Slippery-Slope", die dann plötzlich dazu führt, dass Spieler auf dem Rasen anfangen, religiöse Zeremonien abzuhalten. Der Ramadan geht gerade mal einen Monat lang und die betroffenen europäischen Spiele liessen sich an einer Hand abzählen.
Übrigens sind immer mehr Athleten streng evangelisch (auch in unserem Verein) und jubeln vermehrt mit christlicher Symbolik. Willst du das auch verbieten?
Wen die Pause mit beiden Teams abgesprochen ist, ists auch kein Problem, Religion hin Religion her.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑15.03.2025 13:50Schwach ist Deine Antwort, in welcher Du Dir ja selber widersprichst. Eine aus religiösen Gründen gewährte Pause, ist nicht nur Religion im Stadion, sondern Religion auf dem Platz...offiziell verordnet vom Spielleiter.Giggino hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:06Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Und auch hier nochmals, da man ja den Kern der Sache argumentativ immer umschifft: ob eine Minute oder fünf Minuten, ist egal. Es geht um die Begründung für die Pause.
Ich widerspreche mir überhaupt nicht selber. Fakt ist, dass gewisse Spieler vor dem Spiel nicht ausreichend Nahrung und Flüssigkeit aufnehmen konnten. Ob das nun aus religiösen Gründen ist oder weil sie zu spät zum geschlossenen Mittagessen mit der Mannschaft gekommen sind, tut dabei nichts zur Sache.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑15.03.2025 13:50Schwach ist Deine Antwort, in welcher Du Dir ja selber widersprichst. Eine aus religiösen Gründen gewährte Pause, ist nicht nur Religion im Stadion, sondern Religion auf dem Platz...offiziell verordnet vom Spielleiter.Giggino hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:06Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen. Denn deine Position ist mir zu respektlos und zu intolerant, als dass es sich lohnt, noch weiter darüber zu diskutieren. Deinen ursprünglichen Post habe ich noch als Faux-pas abgetan, aber wie es scheint, ist das so tatsächlich deine Meinung. Ganz schwach.
Luigi's Erbe.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Wenn sich also jemand vorsätzlich aus persönlichen bzw. religiösen Gründen vor einem Spiel nicht richtig verpflegt, soll er dies während des Spiels nachholen können...Giggino hat geschrieben: ↑15.03.2025 14:17Ich widerspreche mir überhaupt nicht selber. Fakt ist, dass gewisse Spieler vor dem Spiel nicht ausreichend Nahrung und Flüssigkeit aufnehmen konnten. Ob das nun aus religiösen Gründen ist oder weil sie zu spät zum geschlossenen Mittagessen mit der Mannschaft gekommen sind, tut dabei nichts zur Sache.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑15.03.2025 13:50Schwach ist Deine Antwort, in welcher Du Dir ja selber widersprichst. Eine aus religiösen Gründen gewährte Pause, ist nicht nur Religion im Stadion, sondern Religion auf dem Platz...offiziell verordnet vom Spielleiter.Giggino hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:06Ganz schwach. Es geht nicht um Religion im Stadion sondern um eine Minute Pause zur Nahrungsaufnahme. Jede Trinkpause bei heissen Temperaturen dauert länger. Und von den Wartezeiten wegen dem VAR spreche ich schon gar nicht …Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen. Denn deine Position ist mir zu respektlos und zu intolerant, als dass es sich lohnt, noch weiter darüber zu diskutieren. Deinen ursprünglichen Post habe ich noch als Faux-pas abgetan, aber wie es scheint, ist das so tatsächlich deine Meinung. Ganz schwach.
Dass sich eine weitere Diskussion diesbezüglich erübrigt sehe ich auch so, da die Argumente beiderseits inzwischen ja platziert sind. Zudem ist mir Deine tatsächliche Meinung zu inkonsequent und naiv, als dass sich ein weiterer Austausch noch lohnen würde. Ganz blauäugig.
-
- Vielschreiber
Ich habe dich nicht persönlich beleidigt, ich kenne dich schliesslich nicht einmal. Ich habe lediglich deinen Beitrag kritisiert. Übrigens finde ich deine Ausführungen immer sehr interessant und auch sprachlich von hoher Qualität.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑15.03.2025 14:13Alleine mit Deinen letzten zwei Sätzen zeigst Du nochmals in aller Deutlichkeit, dass Du meine Argumentation nicht verstehst oder der Einfachheit halber nicht verstehen willst. Auf persönliche Beleidigungen verzichte ich im Gegensatz zu Dir anstandshalber. Ich muss ja nicht jedem in aller Deutlichkeit mitteilen, was ich von ihm denke.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:58Überfordern kann mich eine so einfältige "Begründung" wohl kaum. Du hast einfach deine Ansicht dargelegt, aber eine gescheite Argumentation dafür wurde nicht geliefert. Den Spielern 60 Sekunden Zeit zu geben um ihr Fasten zu brechen, hat aus der Sicht der UEFA primär einen gesundheitlichen und sportlichen Hintergedanken und nicht einen religiösen. Beim Beten wäre das offensichtlich ganz anders und wie schon geschrieben; das wird dir wohl auch klar sein.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:40Ich habe es in meinem saudämlichen Beitrag erklärt. Wenn dich meine Begründung bezüglich Religion (oder Politik) im Stadion überfordert, tut es mir leid. Um die Minute geht es nicht.allesgeber hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:35Sorry, aber saudämlicher Beitrag. Wie kann man sich über eine Minute Pause so echauffieren? Zumal du ja selbst nicht mal im Stadion warst.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑12.03.2025 23:15
Im Ernst?! Was mich daran stört?! Religion im Stadion!
Abgesehen davon hast du es nicht geschafft, inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen. Ich habe versucht, deine in diesem Kontext sinnfreie Haltung "Religion aus dem Stadion" zu widerlegen und viele andere haben diesbezüglich ja scheinbar die gleiche Meinung wie ich. Jetzt auf beleidigte Leberwurst zu tun und mir zu unterstellen, ich verstünde sowieso nichts, ist nicht zielführend.