Bevor du kommst: ich verabscheue Religionen ganz allgemein. und ein intoleranter Moslem ist für mich auch ein Arschloch.philn1989 hat geschrieben: ↑07.10.2024 11:00Der Vergleich hinkt aber gewaltig und völlig klar was Du damit aussagen möchtest. Ich hoffe es zumindest richtig verstanden zu haben :-D
Die Aussage von Fribi ist eben nicht völlig unrichtig, weil wir in der Tat ein islamistisches Problem haben. Es mag ja sogar sein, dass die meisten Hooligans christlich getauft sind, aber habe ich persönlich noch keinen Hooligan gesehen, der rief, "Gott ist der Grösste" und dabei wild in eine Menge fuhr, schoss oder sich in die Luft sprengte... Ich find Hooligangewalt (aber auch Gewalt ganz allgemein) scheisse, hat aber nichts mit der Religion zu tun.
Wenn in einem Buch steht, "nehmt sie euch nicht zu Freunden, denn sie sind untereinander Freund", "tötet sie, wo auch immer auf sie trefft", etc.; ist es da ein Wunder, dass wir als Gesellschaft nicht respektiert und unsere Werte und Gesetze mit Füssen getreten werden? Wie man in Zukunft damit umgeht muss klar diskutiert werden und natürlich wird es keine einfache Lösung für dieses Problem geben, aber so ignorant zu sein und so zu tun, als gäbe es dieses Problem nicht, ist für mich grobfahrlässig und brandgefährlich... Hinzu kommt diese falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Wir wollen keinen Rassismus und Antisemitismus hier? Den grössten Teil davon haben wir aber über all die Jahre direkt importiert.
diese ignorierst du.
Sure 2, 62: Christen und Juden haben für ihren Glauben und ihre Taten ihren Lohn bei Gott.
Sure 2,256: Es gibt keinen Zwang in der Religion.
Sure 5, 82: Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.
Sure 5, 105: Muslime sollen sich um Andersgläubige nicht kümmern.
Und deine letzten 2 Sätze finde ich richtig spannend. Geschichtsvergessen du bist.