Nein. Ich habe sachlich argumentiert und lediglich meine persönliche Meinung kund getan - bis du mit «Das ist genau das Problem bei den Liberalen. Lieber warten und warten und warten uuuund nochmals warten...» gekommen bist. DAS ist Zeichen davon, dass die Argumente ausgegangen sind.blubbblabb hat geschrieben: ↑23.02.2024 15:14wer da was nicht verstehen will... Aber so ist es in diesem Forum bei Politischen Diskussionen schon immer gewesen. Es kommen Gegenargumente und wenn man nicht mehr weiter weiss, dann versteht das Gegenüber eben nicht von was das er redet. Klar doch!Giggino hat geschrieben: ↑23.02.2024 13:03Sorry, blubbblabb, aber du scheinst mir die Grundidee der AHV genau so wenig zu verstehen, wie das Modell selber.blubbblabb hat geschrieben: ↑23.02.2024 12:38Solange wir an einem Ort deutlich mehr ausgeben ohne einen Plan zu haben wer/wie/was das finanzieren soll, können wir nicht am anderen Ort sagen: "öh, wer/wie/was soll denn das finanzieren? Ich unterstütze das aber nicht!"
klar sind diese Themen verhängt, der ganze Haushalt hängt schief.
Die AHV21 diente als sichere Finanzierung der AHV bis 2030. Das heisst nichts anderes als das wir in 5 Jahren bereits wieder abstimmen werden und es wird wieder darum gehen ob wir länger arbeiten und/oder die Mwst erhöhen, das ist nicht Quatsch sondern Realität. Das ist sogar unabhängig davon ob diese Initiative angenommen wird oder nicht.Das ist genau das Problem bei den Linken. Einfach mal grosszügig mit der Giesskanne verteilen. Woher wir das Wasser dafür nehmen wollen, überlegen wir uns dann morgen. Und wenn wir morgen kein zusätzliches Wasser finden, dann haben wir ja noch immer genügend Feindbilder, denen wir einen zu hohen Wasserverbrauch anhängen können ...blubbblabb hat geschrieben: ↑23.02.2024 12:38Das ist genau das Problem bei den Liberalen. Lieber warten und warten und warten uuuund nochmals warten...
Ich habe auch nicht gesagt, du würdest nicht wissen, wovon du redest. Meine Aussage war, dass du angeblich die Grundidee der AHV, wie auch das Modell selber nicht verstanden hast - und diese Erkenntnisse basiert einzig und alleine auf dem, was du selber geschrieben hast. Nur schon die Tatsache, dass sich das Modell AHV selber finanzieren soll, blendest du konsequent aus uns sprichst im gleichen Atemzug vom Militär und vom Staatshaushalt.
Auch das ist leider unsinnig. Selbst wenn für heute und morgen ausreichend Wasser vorhanden ist, wenn ich weiss, dass uns eine langanhaltende Trockenheit erwartet, kümmere ich mich schon heute um das Einteilen des Wassers. Stattdessen möchtest du hingehen und heute noch unbedingt dein Auto waschen und am Abend dann noch den Pool füllen. Einfach mal nehmen, von dem was noch übrig ist. Andere schauen dann schon für mich, wenn alles aufgebraucht ist.blubbblabb hat geschrieben: ↑23.02.2024 15:14Wasser ist heute und morgen vorhanden, aber bitte bitte lass uns doch warten bis alles vertrocknet. Joa trifft es ziemlich mit so allen linksgrünen Anliegen in diesem Land.