Nein ich kenne sie nicht, geht ja aber nicht darum. In den medien wird von ferien geschrieben und dann wird von der org nicht was anderes gesagt, sondern das auf wirklich sinnlose weise gerechtfertig. Einzig und allein um das geht es.-GG1- hat geschrieben: ↑02.02.2023 15:15Radikal ist für mich eher, das Problem komplett zu ignorieren und schön zu reden. Und den "Woken" wird ja gerne vorgeworfen, eine Empörungskultur zu betreiben, anstatt die Sachfrage ins Zentrum zu stellen - ihr tut hier genau das Gleiche.
Da du die beiden offenbar ja so gut kennst und nicht vorgestern das erste Mal von ihnen gelesen hast, kannst du uns ja auch die Gründe für ihre Reise genau erörtern? Vielleicht haben sie ja eine längere Reise geplant, um Land und Leute kennen zu lernen, oder arbeiten sogar an einem Entwicklungsprojekt mit?Ich verstehe auch, wenn die aktivisten für die demonstrationen mit dem flieger nach ägypten geflogen sind oder wenn einer, der für den umweltschutz einsteht aus dringlichen gründen halt mit dem flieger ins euparlament nach strassbourg fliegt statt da mit dem zug geht. Alles nachvollziehbar. Aber wenn es rein um die erfüllung des persönlichen privsten reisebedürfnisses geht, dann ist es einfach verdammt unglaubwürdig, wenn man ein langstreckenflug macht und kurz vorher sich noch für den klimaschutz auf den boden klebt. Wenn man das nicht mehr anprangern/lustig finden darf, weil einem dann moralapostel wie du tiefes niveau unterstellen, dann gute nacht.
Ich bin keiner der den klimawandel verneint oder nicht ernst nimmt. Viel mehr mache ich mir sehr grosse sorgen, in was für einer welt meine kids dereinst leben werden. ABER ich gehe nicht an klimastreiks etc, setze mich auch politisch persönlich nicht für klimaschutz ein. Ich versuche als privatperson und im geschäft, gewisse nachhaltigkeit zu erreichen, im bewusstsein, dass ich fern davon weg bin, die welt zu retten, wenn alle so leben wie ich. Und die aktivitäten dieser klimajugend unterstütze ich nicht alle, aber kann auch sehr positive dinge sehen, denn sie haben wirklich erreicht, dass man darüber diskutiert und wohl auch politisch etwas geht. Aber eben, wenn man sich so immens für etwas einsetzt, dann würde ich halt in ihrem privaten handeln gewisse dinge erwarten. Und damit meine ich nicht, dass sie nur rad- und zugfahren dürfen. Aber so ein ferienflug ist für mich dann halt das pure gegenteil von dem, was sie auf der strasse ausleben und ist aus meiner sicht mit ihrer demonstrierten haltung nicht vereinbar.