der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 03.08.2022 07:21

ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
FCSG is our HEART

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von John_Klerk » 03.08.2022 07:56

gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
Jaein, der Polizeisprecher Kapo AI hat (glaub letzte Woche) in einem Interview deutlich gesagt, dass (zu) viele Leute absolut nicht richtig ausgerüstet im Alpstein herumlaufen.

Man muss aber darauf hinweisen, dass dies beim tragischen Vorfall jetzt nicht der Fall war.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 03.08.2022 09:55

John_Klerk hat geschrieben:
03.08.2022 07:56
gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
Jaein, der Polizeisprecher Kapo AI hat (glaub letzte Woche) in einem Interview deutlich gesagt, dass (zu) viele Leute absolut nicht richtig ausgerüstet im Alpstein herumlaufen.

Man muss aber darauf hinweisen, dass dies beim tragischen Vorfall jetzt nicht der Fall war.
Ich habe den Weg auch schon ein paar mal gemacht und er ist voll easy. Auch kühe und Geissen werden dort durchgetrieben.

Ich würde aber bei besonders gefährlichen Stellen mehr Geländer, Netze aufstellen und den Weg ausbessern. Alles kann man auch nicht absichern und ein Fehltritt kann immer tödlich sein.

Social Media hat gemacht, dass halt auch Leute mit 0 Erfahrung kommen und die überschätzen sich schnell einmal.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 03.08.2022 10:52

Luigi hat geschrieben:
03.08.2022 10:23
Ben King hat geschrieben:
03.08.2022 09:55
Ich habe den Weg auch schon ein paar mal gemacht und er ist voll easy. Auch kühe und Geissen werden dort durchgetrieben.

Ich würde aber bei besonders gefährlichen Stellen mehr Geländer, Netze aufstellen und den Weg ausbessern. Alles kann man auch nicht absichern und ein Fehltritt kann immer tödlich sein.

Social Media hat gemacht, dass halt auch Leute mit 0 Erfahrung kommen und die überschätzen sich schnell einmal.
Nein, der Weg ist nicht easy. Und das sage ich als jemand, der regelmässig auf hochalpinen Touren unterwegs ist.
Kommt immer auf die Person drauf an. Es hat dort auch viele Familien. So schwierig kann es also nicht sein. Gut, sagen wir "mittlere Schwierigkeit".
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Soopafly » 03.08.2022 11:23

das ist Fluch und Segen des Alpsteins, er ist aus dem Flachland schnell zu erreichen, überall fahren Bahnen hoch, Tausende Bilder von lässigen Jungen Leuten in Vans und Flipflops. Der Weg von Äscher zu Seealp ist gefährlicher als er ausschaut. Der Weg an sich ist gut und problemlos zu gehen wenn man sich an die Grundregeln hält. Aber ein Stolperer an der falschen Stelle und man liegt 60m weiter unten.

Ich frag mich, warum sich die Unfälle an Hundstein oder Marwees nicht auch häufen, dort gehen bestimmt auch doppelt bis dreimal so viele Leute durch wie noch vor 10 Jahren. Aber weil diese Wege schon gefährlich ausschauen ist man wohl konzentrierter.

Einerseits möchte ich der grossen Masse der blauäugigen Wanderer die Schuld geben und sagen "tja, dann hats halt wieder nen Flachländer erwischt...". Andrerseits machts den Anschein dass die Einheimischen gerne die hohle Hand machen und nehmen was sie bekommen können ohne sich objektiv zu hinterfragen was man tun könnte. Bloss, was kann man noch tun? Es hat mehr Warnschilder und Seile, als in ziemlich allen anderen Gebieten in denen ich war... Ich möchte keine Auffangnetze und rollstuhlgängie Trottoirs in den Bergen.
Your Name is Sue
You ought to thank me before I die, for the gravel in your gut and the spit in your eyes

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von sodawasser » 03.08.2022 11:34

Die menschgeschaffenen Stolperfallen (aus dem Boden ragende Armierungseisen in Waldfarben, vgl. kommentiertes Bild im Tagblattartikel vom 2. Aug.) könnte man schon rausnehmen oder entschärfen. Die sind saugefährlich und nicht nur auf der Strecke Äscher-Seealpsee anzutreffen.

https://img.chmedia.ch/2022/08/01/a63dd ... 3648,x0,y0

Den geforderten Zaun befürworte ich aber nicht.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ostpol » 03.08.2022 12:41

gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
War etwas überspitz ausgedrückt aber leider trotzdem wahr.

Bei dem Unfall mit dem Kind frage ich mich ob es überhaupt möglich ist auf ein Kleinkind aufzupassen wenn der Weg so schmal ist, dass man nur hintereinander gehen kann. Man hat eigentlich keine Chance einzugreifen ohne sich selber in Gefahr zu bringen.


In der heutigen Zeit, nicht nur beim Wandern sondern in allen Bereichen des Lebens, wäre wieder etwas mehr Eigenverantwortung angesagt, anstatt mehr Seile und weiss ich was alles zu fordern.
Die Schweiz ist auf den Meter genau vermessen. Ich kenne keine detaillierteren und professionellere Karten als diese von Swisstopo.ch. Zudem für jedermann (nein ich werde in diesem Leben nicht mehr gendern) frei zugänglich.
Mit diesen Karten und einen Blick auf die SAC Wanderskala ist es ein leichtes sich vorab zu informieren was einen ungefähr erwartet.


Von watson.ch:

"Mehr als die Hälfte der Wanderer in Turnschuhen unterwegs.

Am Tag nach den zwei tödlichen Abstürzen innert einer Stunde, gehen wieder Dutzende Wanderer den Weg vom Aescher hinunter. Ein Paar aus Berlin hat von den Unglücken gelesen und will trotzdem in Halbschuhen zum See runter wandern: «Wir waren früher so oft in den Bergen, da sind wir uns den Gefahren schon bewusst. Die sollen halt ein Geländer bauen da und die Leute besser informieren», sagt die Frau. Zwar werden sie von anderen Wanderern angesprochen, doch zeigen sie sich uneinsichtig und gehen davon. Hinter ihnen geht eine weitere Gruppe älterer Wanderer los – einer gar in Sandalen."

https://www.watson.ch/!972965579


Eine Grundsatzfrage welche sich einige "Wanderer" vieleicht auch mal stellen sollten:
Gehe ich wandern um die Schönheit der Natur und die Ruhe zu geniessen oder um Content für meinen Instagram Account zu haben ;)

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Superduker » 03.08.2022 12:54

Meine Five Cents:

Super, dass so viel gewandert wird, dies vorab.

Es sollte aber mMn viel mehr auf die Kategorisierung, Beschilderung und Markierung geachtet werden

- Gelbe Raute = idR Easy Wanderweg für die ganze Familie

- WeissRotWeiss = Hirni einschalten, gute Schuhe nötig und nur geübte, willige Kids mitnehmen

- WeissBlauWeiss = richtige Wanderschuhe mit gutem Profil, Sohle nicht älter als 5 Jahre, keine Kids, keine Ablenkung, Trittsicherheit und Kondition absolute Voraussetzung
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Soopafly » 03.08.2022 13:03

ostpol hat geschrieben:
03.08.2022 12:41

"Mehr als die Hälfte der Wanderer in Turnschuhen unterwegs.
Das mit den Turnschuhen kann ich fast nicht mehr hören. Ja, das Schuhwerk soll den Gegebenheiten angepasst sein. Wer fit und trittsicher ist kann mit "guten" Turnschuhen das gesamte Wanderwegnetz des Alpsteins ablaufen, inkl. Schafberg, Hundstein, Roslenfirst... Gute Turnschuhe = Trailschuhe mit gutem Profil. Nicht mit Sandalen, Flipflops oder Vans.
Ich beobachte häufig Wanderer mit anderhalb Kilo schweren, steigeisenfesten Klumpen an den Füssen, wie sie über selbige stolpern.
Your Name is Sue
You ought to thank me before I die, for the gravel in your gut and the spit in your eyes

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 03.08.2022 13:10

ostpol hat geschrieben:
03.08.2022 12:41
gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
War etwas überspitz ausgedrückt aber leider trotzdem wahr.

Bei dem Unfall mit dem Kind frage ich mich ob es überhaupt möglich ist auf ein Kleinkind aufzupassen wenn der Weg so schmal ist, dass man nur hintereinander gehen kann. Man hat eigentlich keine Chance einzugreifen ohne sich selber in Gefahr zu bringen.


In der heutigen Zeit, nicht nur beim Wandern sondern in allen Bereichen des Lebens, wäre wieder etwas mehr Eigenverantwortung angesagt, anstatt mehr Seile und weiss ich was alles zu fordern.
Die Schweiz ist auf den Meter genau vermessen. Ich kenne keine detaillierteren und professionellere Karten als diese von Swisstopo.ch. Zudem für jedermann (nein ich werde in diesem Leben nicht mehr gendern) frei zugänglich.
Mit diesen Karten und einen Blick auf die SAC Wanderskala ist es ein leichtes sich vorab zu informieren was einen ungefähr erwartet.


Von watson.ch:

"Mehr als die Hälfte der Wanderer in Turnschuhen unterwegs.

Am Tag nach den zwei tödlichen Abstürzen innert einer Stunde, gehen wieder Dutzende Wanderer den Weg vom Aescher hinunter. Ein Paar aus Berlin hat von den Unglücken gelesen und will trotzdem in Halbschuhen zum See runter wandern: «Wir waren früher so oft in den Bergen, da sind wir uns den Gefahren schon bewusst. Die sollen halt ein Geländer bauen da und die Leute besser informieren», sagt die Frau. Zwar werden sie von anderen Wanderern angesprochen, doch zeigen sie sich uneinsichtig und gehen davon. Hinter ihnen geht eine weitere Gruppe älterer Wanderer los – einer gar in Sandalen."

https://www.watson.ch/!972965579


Eine Grundsatzfrage welche sich einige "Wanderer" vieleicht auch mal stellen sollten:
Gehe ich wandern um die Schönheit der Natur und die Ruhe zu geniessen oder um Content für meinen Instagram Account zu haben ;)
Teilweise sichern eltern ihre kinder mit seilen/gstältli. Dumm läuft es halt, wenn es dann den elternteil runter nimmt, der eigentlich sichert.

Was in dem konkreten fall der grund wahr, wissen wir nicht. Dass es zu viele blauäugige gibt ist sicher so, aber am ende kann es auch jeden treffen, wenns halt wirklich dumm läuft.
FCSG is our HEART

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 03.08.2022 13:14

Ben King hat geschrieben:
03.08.2022 09:55
John_Klerk hat geschrieben:
03.08.2022 07:56
gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
Jaein, der Polizeisprecher Kapo AI hat (glaub letzte Woche) in einem Interview deutlich gesagt, dass (zu) viele Leute absolut nicht richtig ausgerüstet im Alpstein herumlaufen.

Man muss aber darauf hinweisen, dass dies beim tragischen Vorfall jetzt nicht der Fall war.
Ich habe den Weg auch schon ein paar mal gemacht und er ist voll easy. Auch kühe und Geissen werden dort durchgetrieben.

Ich würde aber bei besonders gefährlichen Stellen mehr Geländer, Netze aufstellen und den Weg ausbessern. Alles kann man auch nicht absichern und ein Fehltritt kann immer tödlich sein.

Social Media hat gemacht, dass halt auch Leute mit 0 Erfahrung kommen und die überschätzen sich schnell einmal.
Wenn man bei gefährlichen Stellen ein Geländer oder Netze will, dann soll man normale gelbe Wanderwege nehmen:
https://www.schweizer-wanderwege.ch/de/ ... /wanderweg

Wir sprechen hier aber von Bergwanderwegen:
https://www.schweizer-wanderwege.ch/de/ ... gwanderweg

(...)
Benützer/innen müssen trittsicher, schwindelfrei und in guter körperlicher Verfassung sein sowie die Gefahren im Gebirge kennen (Steinschlag, Rutsch- und Absturzgefahr, Wetterumsturz).
(...)

Das sind halt keine leeren Worte.

Das Problem ist eher, dass der Weg von der Ebenalp zum Berggasthaus Äscher ein zu einfacher Bergwanderweg ist und zu viele nicht kapieren, dass nicht alle Bergwanderwege so sind...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ostpol » 03.08.2022 14:16

gordon hat geschrieben:
03.08.2022 13:10
ostpol hat geschrieben:
03.08.2022 12:41
gordon hat geschrieben:
03.08.2022 07:21
ostpol hat geschrieben:
02.08.2022 15:04
Wann begreiffen die Leute endlich, dass der Alpstein weder ein Kinderspielplatz noch für Sandalenwanderer geeignet ist. :mad:
Naja, ein bisschen viel vorveruteilung oder?
War etwas überspitz ausgedrückt aber leider trotzdem wahr.

Bei dem Unfall mit dem Kind frage ich mich ob es überhaupt möglich ist auf ein Kleinkind aufzupassen wenn der Weg so schmal ist, dass man nur hintereinander gehen kann. Man hat eigentlich keine Chance einzugreifen ohne sich selber in Gefahr zu bringen.


In der heutigen Zeit, nicht nur beim Wandern sondern in allen Bereichen des Lebens, wäre wieder etwas mehr Eigenverantwortung angesagt, anstatt mehr Seile und weiss ich was alles zu fordern.
Die Schweiz ist auf den Meter genau vermessen. Ich kenne keine detaillierteren und professionellere Karten als diese von Swisstopo.ch. Zudem für jedermann (nein ich werde in diesem Leben nicht mehr gendern) frei zugänglich.
Mit diesen Karten und einen Blick auf die SAC Wanderskala ist es ein leichtes sich vorab zu informieren was einen ungefähr erwartet.


Von watson.ch:

"Mehr als die Hälfte der Wanderer in Turnschuhen unterwegs.

Am Tag nach den zwei tödlichen Abstürzen innert einer Stunde, gehen wieder Dutzende Wanderer den Weg vom Aescher hinunter. Ein Paar aus Berlin hat von den Unglücken gelesen und will trotzdem in Halbschuhen zum See runter wandern: «Wir waren früher so oft in den Bergen, da sind wir uns den Gefahren schon bewusst. Die sollen halt ein Geländer bauen da und die Leute besser informieren», sagt die Frau. Zwar werden sie von anderen Wanderern angesprochen, doch zeigen sie sich uneinsichtig und gehen davon. Hinter ihnen geht eine weitere Gruppe älterer Wanderer los – einer gar in Sandalen."

https://www.watson.ch/!972965579


Eine Grundsatzfrage welche sich einige "Wanderer" vieleicht auch mal stellen sollten:
Gehe ich wandern um die Schönheit der Natur und die Ruhe zu geniessen oder um Content für meinen Instagram Account zu haben ;)
Teilweise sichern eltern ihre kinder mit seilen/gstältli. Dumm läuft es halt, wenn es dann den elternteil runter nimmt, der eigentlich sichert.

Was in dem konkreten fall der grund wahr, wissen wir nicht. Dass es zu viele blauäugige gibt ist sicher so, aber am ende kann es auch jeden treffen, wenns halt wirklich dumm läuft.
Ja treffen kann es jeden, auch abseits vom wandern, aber das Risiko kann durch gute Vorbereitung minimiert werden.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 03.08.2022 20:46

Meh Dräck...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 03.08.2022 22:45

hello again hat geschrieben:
03.08.2022 20:46
Scheiss Kindergarten...
https://www.blick.ch/ausland/nancy-pelo ... 61976.html
ich nehm an und meinst die beiden huso's lawrow und xi?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von fäbler » 03.08.2022 23:43

Graf Choinjcki hat geschrieben:
03.08.2022 22:45
hello again hat geschrieben:
03.08.2022 20:46
Scheiss Kindergarten...
https://www.blick.ch/ausland/nancy-pelo ... 61976.html
ich nehm an und meinst die beiden huso's lawrow und xi?
glaubsch dra? :D

Duke
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 14.08.2020 21:44

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Duke » 04.08.2022 10:42


Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 04.08.2022 17:07

Graf Choinjcki hat geschrieben:
03.08.2022 22:45
hello again hat geschrieben:
03.08.2022 20:46
Scheiss Kindergarten...
https://www.blick.ch/ausland/nancy-pelo ... 61976.html
ich nehm an und meinst die beiden huso's lawrow und xi?
Logisch. Wen sonst? Ich hasse Diktatoren.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 04.08.2022 19:37

hello again hat geschrieben:
04.08.2022 17:07
Graf Choinjcki hat geschrieben:
03.08.2022 22:45
hello again hat geschrieben:
03.08.2022 20:46
Scheiss Kindergarten...
https://www.blick.ch/ausland/nancy-pelo ... 61976.html
ich nehm an und meinst die beiden huso's lawrow und xi?
Logisch. Wen sonst? Ich hasse Diktatoren.
Einverstanden. Auf der anderen Seite war es aber auch dumm von der alten Kuh Pelosi, China so zu provozieren.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 10.08.2022 14:33

Auch auf die Gefahr hin, hier wieder verbal auf die Nüsse zu bekommen, aber das geht zuweit werter Karl L:

"In China gibt es das System mit verschiedenen Farben bereits. Hier spielen sogenannte „Health Code“-Apps eine entscheidende Rolle. Die Apps erstellen Bewegungsprofile und zeigen den Gesundheitszustand an. Je nach Farbe haben die Nutzer und Nutzerinnen dann unterschiedliche Rechte. So erlaubt ein grüner Code freie Bewegung, Orange und Rot bedeuten bis zu zwei Wochen Quarantäne."
Meh Dräck...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 10.08.2022 14:34

hello again hat geschrieben:
10.08.2022 14:33
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder verbal auf die Nüsse zu bekommen, aber das geht zuweit werter Karl L:

"In China gibt es das System mit verschiedenen Farben bereits. Hier spielen sogenannte „Health Code“-Apps eine entscheidende Rolle. Die Apps erstellen Bewegungsprofile und zeigen den Gesundheitszustand an. Je nach Farbe haben die Nutzer und Nutzerinnen dann unterschiedliche Rechte. So erlaubt ein grüner Code freie Bewegung, Orange und Rot bedeuten bis zu zwei Wochen Quarantäne."
Wieso, willst du das im Forum einführen? :p
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1623
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Auswärtsfahrer » 10.08.2022 14:45

hello again hat geschrieben:
10.08.2022 14:33
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder verbal auf die Nüsse zu bekommen, aber das geht zuweit werter Karl L:

"In China gibt es das System mit verschiedenen Farben bereits. Hier spielen sogenannte „Health Code“-Apps eine entscheidende Rolle. Die Apps erstellen Bewegungsprofile und zeigen den Gesundheitszustand an. Je nach Farbe haben die Nutzer und Nutzerinnen dann unterschiedliche Rechte. So erlaubt ein grüner Code freie Bewegung, Orange und Rot bedeuten bis zu zwei Wochen Quarantäne."
Langsam dreht Karli völlig durch. Am liebsten würde er wahrscheinlich auch Zwangstests durchführen und die Menschen in Käfige sperren, wie in China. Völlig gaga.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Tram Nummer 6 » 10.08.2022 15:39

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
10.08.2022 14:45
hello again hat geschrieben:
10.08.2022 14:33
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder verbal auf die Nüsse zu bekommen, aber das geht zuweit werter Karl L:

"In China gibt es das System mit verschiedenen Farben bereits. Hier spielen sogenannte „Health Code“-Apps eine entscheidende Rolle. Die Apps erstellen Bewegungsprofile und zeigen den Gesundheitszustand an. Je nach Farbe haben die Nutzer und Nutzerinnen dann unterschiedliche Rechte. So erlaubt ein grüner Code freie Bewegung, Orange und Rot bedeuten bis zu zwei Wochen Quarantäne."
Langsam dreht Karli völlig durch. Am liebsten würde er wahrscheinlich auch Zwangstests durchführen und die Menschen in Käfige sperren, wie in China. Völlig gaga.
Mein Gott, nehmt doch den "Karli no ne Spritze" nicht so ernst, auch wenn er der Gesundheitsminister von Schland ist. :roll: Auch der kann seine Fantasien nicht einfach nach Lust und Laune umsetzen. :o

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 10.08.2022 16:27

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
10.08.2022 15:39
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
10.08.2022 14:45
hello again hat geschrieben:
10.08.2022 14:33
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder verbal auf die Nüsse zu bekommen, aber das geht zuweit werter Karl L:

"In China gibt es das System mit verschiedenen Farben bereits. Hier spielen sogenannte „Health Code“-Apps eine entscheidende Rolle. Die Apps erstellen Bewegungsprofile und zeigen den Gesundheitszustand an. Je nach Farbe haben die Nutzer und Nutzerinnen dann unterschiedliche Rechte. So erlaubt ein grüner Code freie Bewegung, Orange und Rot bedeuten bis zu zwei Wochen Quarantäne."
Langsam dreht Karli völlig durch. Am liebsten würde er wahrscheinlich auch Zwangstests durchführen und die Menschen in Käfige sperren, wie in China. Völlig gaga.
Mein Gott, nehmt doch den "Karli no ne Spritze" nicht so ernst, auch wenn er der Gesundheitsminister von Schland ist. :roll: Auch der kann seine Fantasien nicht einfach nach Lust und Laune umsetzen. :o
Ist so. Er demontiert sich grad selber. Aber die Idee mit Bewegungsprofilen :mad:
Meh Dräck...

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 10.08.2022 19:08

Dieser Typ ist durch und die FDP macht noch mit, man kann sich auch in dieser Hinsicht wieder Mal glücklich schätzen in der Schweiz leben zu dürfen.
Sollten allerdings , „würden wir die Regel ändern und machen die Ausnahme dicht“, hatte Lauterbach angekündigt. Eine „allgemeine Maskenpflicht im Innenraum oder Test wäre dann Konsequenz“. Zuvor hatte der Gesundheitsminister zur Maskenbefreiung für frisch Geimpfte gesagt: „Das ist dann sicherlich Anreiz für den ein oder anderen, darüber nachzudenken, ob er sich impfen lassen möchte.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/co ... -li.255036
RIP Gabriele Sandri

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von noway22 » 11.08.2022 11:56

forzaItalia hat geschrieben:
10.08.2022 19:08
Dieser Typ ist durch und die FDP macht noch mit, man kann sich auch in dieser Hinsicht wieder Mal glücklich schätzen in der Schweiz leben zu dürfen.
ohje, das lesen schwurbler nicht gerne, denn gemäss deren doktrin leben wir in einer absoluten diktatur und werden von diktatoren regiert. :lol:
#zämä 💚 💚 💚

Antworten