Ist auch gut so. Fand Folge um Folge langweiliger als nur er den Podcast durchführte, da er viel sagte, und doch nichts sagte.Sanggallestei hat geschrieben: ↑10.12.2024 22:43Inwiefern fandest du das einen Seitenhieb? Ich fand eher, wenn er schon einen neuen Partner hat, hätte er sich auch eine neue Running-Gag-Begrüssung einfallen lassen dürfen. Aber wenigstens ist sie jetzt wahr, im Gegensatz zum Ruch früher.
Raz ist einfach super. Einer der ganz wenigen Journis, der auch tatsächlich etwas von der Materie Fussball versteht und dies erst noch mit Schalk vermitteln kann. Wedermann kommt daneben sehr blass rüber und scheint fast etwas eingeschüchtert, weil er weiss, dass er auf dem Gebiet mit Raz nicht mithalten kann.
Fussball-Podcasts
Re: Fussball-Podcasts
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
Florian Raz ist Sportjournalist des Jahres. Hochverdient.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
appenzheller
- Vielschreiber
der gc boyern fanboy von anderiliga02 geht mir auf den sack.#pestundcholera#
go hard, or go home!
Up! Nsame passt nicht unser System?
Mach mol Dritte Halbzeit!

Mach mol Dritte Halbzeit!
- Julio Grande
- Spamer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Da freu ich mich auch schon drauf
Auch wenn bei der Dritten Halbzeit wahrscheinlich hauptsächlich darüber gesprochen werden wird, wieso der FCZ nicht wie erwartet performt hat. Und dann noch zwei drei flappsige Sprüche über die beiden Goalies.
Finde die Bonus-Folge der Dritten Halbzeit des Talks von Oliver Gut mit Beni Huggel, Alex Frei und Pippi Streller sehr hörenswert (von letztem Freitag).
Wegen der dritten Halbzeit: Ich möchte Thomas Schifferle eigentlich, weil er oft klare Aussagen machte. In letzter Zeit ist er aber sehr negativ. Ich höre fast nur noch schlechte Kritiken oder sarkastische Äusserungen von ihm.
Tillman Pauls gefiel mir auch. Neu als Gesprächsleiter hat er aber eine Rolle in der er etwas diplomatischer sein muss. Oli Gut finde ich noch so der Letzte dem ich gerne zuhöre grad aktuell in der dritten Halbzeit.
Wäre mal spannend die Entwicklung der Hörerzahlen zu sehen, seit dem Abgang von Raz. Da muss ich mal recherchieren.
Tillman Pauls gefiel mir auch. Neu als Gesprächsleiter hat er aber eine Rolle in der er etwas diplomatischer sein muss. Oli Gut finde ich noch so der Letzte dem ich gerne zuhöre grad aktuell in der dritten Halbzeit.
Wäre mal spannend die Entwicklung der Hörerzahlen zu sehen, seit dem Abgang von Raz. Da muss ich mal recherchieren.
Phrasenmäher mit Markus Krösche
Sehr empfehlenswert. Top Folge.
Sehr empfehlenswert. Top Folge.
-
appenzheller
- Vielschreiber
ist so, auch die mit caro war spannend.
copa ts auch immer sehr sympa, viel knowhow und romantik!
go hard, or go home!
Ja, Copa TS ist definitiv auch grandios.appenzheller hat geschrieben: ↑15.02.2025 07:58ist so, auch die mit caro war spannend.
copa ts auch immer sehr sympa, viel knowhow und romantik!
-
allesgeber
- Vielschreiber
Ich fand Raz im Forza-Podcast, vor allem in Bezug auf das Mendy-Thema, wieder einmal grosse Klasse! 
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Jetzt, wo er mehr Redezeit erhält als noch bei der Dritten Halbzeit, wird es noch deutlicher, dass er mit Abstand der kompetenteste Fussballjourni der Schweiz ist. Und dazu auch noch unterhaltsam und witzig. Und ja, fand seine Ausführungen und Überlegungen zum Fall Mendy auch sehr gelungen.allesgeber hat geschrieben: ↑18.02.2025 17:09Ich fand Raz im Forza-Podcast, vor allem in Bezug auf das Mendy-Thema, wieder einmal grosse Klasse!![]()
Ein Wermutstropfen ist dafür, dass seine geschriebenen Artikel nicht mehr gleich geistreich sind, wie sie noch beim Tages-Anzeiger waren. Wirken oft, als seien sie stark redigiert. Offenbar kann man der Blick-Leserschaft zu komplexe Sätze oder Gedankengänge nicht zumuten.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Hab dem Zweikampf auf diese Empfehlung hin wieder mal eine Chance geben wollen, weil mich das aktuelle Thema (Mendy) interessierte.
Was soll ich sagen: Ich finde ihn leider nach wie vor unerträglich. Zwei random Plauderis, die sowohl mit der deutschen Sprache und ihren Fremdwörtern als auch mit Metaphern und Redewendungen auf Kriegsfuss stehen (was sie natürlich nicht davon abhält, in ihrer Selbstüberschätzung exzessiv davon Gebrauch zu machen), kaum etwas Substanzielles zu sagen haben und ständig lachen und giggeln, obwohl sie nicht im Entferntesten etwas Witziges oder Geistreiches von sich gegeben haben.
Sorry, 1 von 5 Sternen.
Wirklich eine ausgesprochen schön aufgeräumte Tabelle. Tom Gisler wird Freude haben.
mal noch forza nachgehört zum fall mendy. grande raz. bester sportjourni in der schweiz.
!!!
Forza Spezialfolge mit Cedric Brunner fand ich sehr hörenswert.
Aktuellste Folge von "Dritte Halbzeit"
Die Antipathie gegenüber dem FCSG ist echt nicht zu überhören.
Die Antipathie gegenüber dem FCSG ist echt nicht zu überhören.
Vor allem diesem Tilman Pauls scheint ein St. Galler die Freundin ausgespannt zu haben...
💚🤍
Das denke ich jeweils eher beim Berner (Dominic Wuillemin?) Journalisten.
-
allesgeber
- Vielschreiber
+1
Überhaupt keine Antipathie war da zu hören. Dass wir inkonstant spielen, ist nunmal Fakt.
Tilman Pauls bemüht sich seit dem Moderatorenwechsel vermehrt Teams ausserhalb der Tamedia Hotspots zu behandeln und auch der FCSG wurde vor einigen Wochen eingehend und wohlwollend besprochen.
- ZeidlerWegVetaTanzt
- Wenigschreiber
Forza gehört sonst fand ich Raz nicht so schlecht aber hier sind beide einfach durch die Bank unsympathisch.
„Aluhut“, welch geistreicher Kommentar von euch Komikern!allesgeber hat geschrieben: ↑13.03.2025 00:20+1
Überhaupt keine Antipathie war da zu hören. Dass wir inkonstant spielen, ist nunmal Fakt.
Tilman Pauls bemüht sich seit dem Moderatorenwechsel vermehrt Teams ausserhalb der Tamedia Hotspots zu behandeln und auch der FCSG wurde vor einigen Wochen eingehend und wohlwollend besprochen.
Ich spreche ach nicht von Tilman Pauls, sondern von Dominic Wuillemins Reaktion auf den Sieg gegen GC.