Zuschauer hat geschrieben: ↑15.12.2023 19:45
Gentleman hat geschrieben: ↑15.12.2023 19:39
Ich finde den Podcast "Anderi Liga" ehrlich gesagt sehr gut. Klar der schweizer Fussball steht nicht so im Fokus, aber es werden meiner Meinung nach deutlich mehr Insights und spannende News mit dem Zuhörer geteilt als bspw. bei dritte Halbzeit. Ausserdem rege ich mich bei dritte Halbzeit jedes Mal über die knappe Berichterstattung zum FCSG auf. Ein Podcast der sich auf die Super League konzentriert sollte dem Verein mit den drittmeisten Fans in der Schweiz deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken! Wenn es Schifferle nicht gäbe würde man wahrscheinlich nur über Sankt Gallen berichten, wenn wir gegen YB spielen (Derby gegen Winterthur wurde z.B. fast gar nicht thematisiert).
kenne anderi liga nicht, tönt aber interessant, was du sagst. betreffend dritte halbzeit wurde nun mal schon mehrfach erwähnt, dass die primär die clubs abdecken, die von den tx-titeln bedient werden - und das ist nunmal nicht st. gallen. wem das nicht passt, muss nicht zuhören. ganz einfach. und wir gegen winti ein derby?
Ich kann die Argumentation der Dritten Halbzeit nachvollziehen, dass primär von Tamedia-Blättern abgedeckte Gebiete bedient werden. Etwas frustrierend ist, dass das selbe Verlagshaus über seine Gratiszeitung einen zweiten Fussball-Podcast herausgibt, der die Lücke aber auch nicht schliesst. In den "Tamedia-Löchern" Ostschweiz und Innerschweiz ist 20min stark präsent, hätte sich also durchaus angeboten.
Qualitativ ist "Anderi Liga" besser, das stimmt. In der Dritten Halbzeit hat dank Raz & Gut nur der FCB-Teil einigermassen Substanz, der Rest ist mal mehr und mal weniger unterhaltsames Stammtischgerede. Gerade deshalb finde ich es schade, dass Ruch & Wedermann einen Grossteil der Sendezeit mit Privatgesprächen über ihre europäischen Lieblingsmannschaften füllen. Steht ihnen selbstverständlich frei, finde ich persönlich halt nur nicht sonderlich spannend, weswegen ich da nur bei interessanten Gästen reinhöre.
MacDee hat geschrieben: ↑15.12.2023 20:01
Seppatoni hat geschrieben: ↑15.12.2023 19:53
Leon1 hat geschrieben: ↑15.12.2023 19:23
Die Rede war von Jashari und "dem St.Galler Spieler, der die Liga kennt".
Gab ja auch Gerüchte um Betim und Basel, die Beschreibung träfe auf ihn imo eher zu.
Das sie Interesse an Betim hatten ist ja so halb bestätigt.
Er meinte ja auch, dass er andere Angebote vorliegen hatte, für ihn aber in der Schweiz nur der FCSG in frage kommt.
Wie gesagt, Kontext der Aussage war der Vorwurf, dass im Sommer wild aus dem Ausland zusammengekaufte Basler Mannschaft nicht funktioniert. LG Dave, leicht eingeschnappt, wollte dann von den beiden Podcastern wissen, welche Alternativen sie denn aus der Schweizer Liga hätten kaufen sollen. Da fiel der offensichtliche Name Jashari, und eben "der St.Galler, der die Liga kennt".
Betim spielt DM, ELL spielt Sturm. DM ist eine der wenigen Positionen, auf denen der FC Basel meist solid aufgestellt ist (Frei, Tauli). Im Sturm hingegen brennt es mit der Verletzung von Malone und Augustin und den nicht funktionierenden Barry & Jovanovic lichterloh. Deswegen glaube ich, dass ELL gemeint war. Kann aber auch sein, dass du mit Betim Recht hast.