Fussball-Podcasts

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
marper
Rheintaler

Re: Fussball-Podcasts

Beitrag von marper » 06.08.2024 22:02

Sanggallestei hat geschrieben:
06.08.2024 21:31
hinundweg hat geschrieben:
06.08.2024 20:46
Lasst doch die dritte Halbzeit links liegen und hört Sykora/Gisler :confused:
Darf man auch beide hören? Zumal diese zwei Formate ja nicht ganz vergleichbar sind. Klar, geht bei beiden um Fussball, aber bei S/G steht eher der Gast im Zentrum, während Dritte Halbzeit die vergangene Runde bespricht. Zum Missfallen vieler hier halt meist mit wenig Fokus auf und Ahnung über den FCSG, aber aus medienpolitischer Sicht halt nachvollziehbar. Wie hier auch schon geschrieben wurde: irgendwann, wenn "wir" uns oben festgekrallt haben, werden sie "uns" zwangsläufig nicht mehr ignorieren können. ;)
Servette und Lugano wurden doch auch letzte Saison kaum besprochen, denen ist wurst wie die Tabelle ausschaut.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 06.08.2024 22:12

marper hat geschrieben:
06.08.2024 22:02
hinundweg hat geschrieben:
06.08.2024 20:46
Lasst doch die dritte Halbzeit links liegen und hört Sykora/Gisler :confused:
Darf man auch beide hören? Zumal diese zwei Formate ja nicht ganz vergleichbar sind. Klar, geht bei beiden um Fussball, aber bei S/G steht eher der Gast im Zentrum, während Dritte Halbzeit die vergangene Runde bespricht. Zum Missfallen vieler hier halt meist mit wenig Fokus auf und Ahnung über den FCSG, aber aus medienpolitischer Sicht halt nachvollziehbar. Wie hier auch schon geschrieben wurde: irgendwann, wenn "wir" uns oben festgekrallt haben, werden sie "uns" zwangsläufig nicht mehr ignorieren können. ;)
Servette und Lugano wurden doch auch letzte Saison kaum besprochen, denen ist wurst wie die Tabelle ausschaut.
Wage jetzt mal zu behaupten, dass der FCSG als deutschschweizer Klub eher thematisiert würde. Zumal ja grad Schifferle noch gern über uns redet, sei es im Positiven wie im Negativen. Die anderen sind halt schon sehr auf ihre jeweiligen Heimklubs fixiert.

Edit: BTW waren Servette und Lugano glaub auch nie auf Platz 1. ;)
Zuletzt geändert von Sanggallestei am 06.08.2024 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Giggino
Vielschreiber

Beitrag von Giggino » 06.08.2024 22:15

Zuschauer hat geschrieben:
06.08.2024 22:06
aber wurde auch schon mehrfach begründet, warum der fokus auf zh, bern und basel liegt. und ist nachvollziehbar. ich hörs trotzdem gern. und wems nicht passt, der muss ja nicht...
Na ja, für dich als Zürcher ist es ja auch nicht das Selbe. :p

Aber ist so, es ist nun mal so, dass man sich nach dem Tamedia-Radar richten will. Das ist zu akzeptieren. Verstehen muss es aber nicht. Ich lese den Tagesanzeiger auch im der Ostschweiz. Dieses drei-Städte-Getue ist einfach peinlich für ein Medienhaus, dass sich schweizweit positionieren will. Am Ende des Tages haben wir das Thema aber schon ausreichend oft diskutiert. Ich für mich höre mir den Podcast jedenfalls nicht mehr an. Mitunter aber auch weil qualitativ auf biederem Niveau.
Luigi's Erbe.

Over and out.

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 06.08.2024 23:14

irgendwann, wenn "wir" uns oben festgekrallt haben, werden sie "uns" zwangsläufig nicht mehr ignorieren können. ;)
Doch, können sie. Deswegen gebe ich mir das Ding auch nicht mehr.

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 06.08.2024 23:28

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
06.08.2024 23:14
irgendwann, wenn "wir" uns oben festgekrallt haben, werden sie "uns" zwangsläufig nicht mehr ignorieren können. ;)
Doch, können sie. Deswegen gebe ich mir das Ding auch nicht mehr.
Sei dir unbenommen. Ich interessiere mich zwar in erster Linie für den FCSG, aber finde es auch spannend zu hören, was bei anderen Vereinen läuft oder wie über die gesprochen wird.
Oder anders ausgedrückt: Wenn sich die Podcast-Runde über die Irrungen und Wirrungen beim FCB lustig macht, über die Hybris beim FCZ lästert oder die strauchelnden und sterbenslangweiligen Marginalen schönzureden versucht, dann interpretiere ich das einfach als unausgesprochene Komplimente für unseren topgeführten und aufregenden Verein. ;)

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 02.09.2024 21:02

Einige hier mögen es sich ja nicht mehr geben, für alle anderen eine Hör-Empfehlung für die heutige Dritte Halbzeit. Ab Minute 56:10 folgt ein fast 10-minütiges Loblied auf den FCSG.

wallace
mittelfeld spieler

Beitrag von wallace » 02.09.2024 23:54

habs mal angehört (ab der angegebenen minute).
viel mehr als „pflanze die gedeiht die nach vorne kommt, mit dem ausreisser ganz am anfang aber der meisteritel, der wäre eh zu früh gekommen auch noch jetzt zu früh“
(wie kann ein meistertitel zu früh sein?)
früher sind sie immer gegen kleine teams ausgeschieden (natürlich konmten die sportjournis nicht eine mannschaft aufzählen gegen wen man gespielt hat und ausgeschieden ist)
„hab den match nicht gesehen“
„hab gesehen geht in die verlängerung und hab da mal eingeschaltet“
kam da nicht.
wenn dies für die 3. halbzeit lobhudelei auf sg war, dann möchte ich gar nicht wissen was die sonst so verzapfen. mir zeigte es nur wieder die inkompetenz der fussballjornalisten auf. zeigt wieviel grundinteresse am beruf da ist wenn man nicht mal die schweizer imternationalen spiele verfolgt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 03.09.2024 00:44

wallace hat geschrieben:
02.09.2024 23:54
viel mehr als „pflanze die gedeiht die nach vorne kommt, mit dem ausreisser ganz am anfang aber der meisteritel, der wäre eh zu früh gekommen auch noch jetzt zu früh“
früher sind sie immer gegen kleine teams ausgeschieden (natürlich konmten die sportjournis nicht eine mannschaft aufzählen gegen wen man gespielt hat und ausgeschieden ist)
kam da nicht.
wenn dies für die 3. halbzeit lobhudelei auf sg war, dann möchte ich gar nicht wissen was die sonst so verzapfen. mir zeigte es nur wieder die inkompetenz der fussballjornalisten auf. zeigt wieviel grundinteresse am beruf da ist wenn man nicht mal die schweizer imternationalen spiele verfolgt.
Läck, erstaunlich, wie man aus 10 Minuten praktisch durchwegs positivem Geplauder diese kruden Zitate als relevanteste herauspicken kann. Gehst du auch sonst mit soviel negativer Lesart durchs Leben? Muss ziemlich freudlos sein.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher

Beitrag von John_Klerk » 03.09.2024 09:18

wallace hat geschrieben:
02.09.2024 23:54
kam da nicht.
entgegenhalten dürfte man dann aber, dass vor allem das Teamgefüge, die Mentalität der Mannschaft, Matthias Hüppi, das Sorgsame Wirtschaften und die besonnenen Auftritte des Enno Maassen durchaus sehr positiv herausgestrichen worden sind.

EspeSeitGeburt
Vielschreiber

Beitrag von EspeSeitGeburt » 10.09.2024 15:06

Dritte Halbzeit macht einen Wettbewerb um einen Platz im Podcast.

Könnten unseren FCSG mal richtig vertreten :D

Leon1
Vielschreiber

Beitrag von Leon1 » 10.09.2024 17:50

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
10.09.2024 15:06

Übrigens, betreffend Dritte Halbzeit:
Florian Raz hat bei Tamedia auf Ende November gekündigt. Schade, er trägt aus meiner Sicht den Podcast grösstenteils.

Betreffend andere Podcasts:
"Anderi Liga" geht als "Anderi Liga 2.0" weiter. Tobias Wedermann ersetzt durch Sven Forster von 20min.
Urteil nach 4 Folgen: Definitiv nicht besser geworden.

Wedermann hat wenig überraschend beim Blick seinen eigenen Podcast lanciert.
Name: FORZA! Format: Wedermann + wechselnder Gast.
Die Pilotfolge mit Dzemaili ist schonmal gut hörbar. Hoffe natürlich mal auf einen Grün-Weissen Gast...

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 10.09.2024 18:19

Leon1 hat geschrieben:
10.09.2024 17:50

Florian Raz hat bei Tamedia auf Ende November gekündigt. Schade, er trägt aus meiner Sicht den Podcast grösstenteils.

"Anderi Liga" geht als "Anderi Liga 2.0" weiter. Tobias Wedermann ersetzt durch Sven Forster von 20min.

Die Pilotfolge mit Dzemaili ist schonmal gut hörbar. Hoffe natürlich mal auf einen Grün-Weissen Gast...
Kündigung von Raz finde ich extrem schade. Schreibt auch die besten Artikel beim Tagi und der Podcast ist zwei Klassen schlechter, wenn er mal fehlt. Wovon man sich einige Male überzeugen konnte. Zudem ist sein Moderations-Ersatz Schifferle ja pensioniert worden. Daher auch unklar, wie lange er da noch weitermachen darf.
Weiss man schon, wo es den Raz hinzieht?

FORZA bin ich grad am reinhören, soweit ganz okay. Wedermann scheint angenehmer ohne Fäbu Ruch. Und apropos Ruch: Anderi Liga 2.0 habe ich eine Folge angehört. Der Typ geht mir einfach so auf die Nerven, ich lass es glaub in Zukunft bleiben.

MacDee
Vielschreiber

Beitrag von MacDee » 10.09.2024 18:20

Leon1 hat geschrieben:
10.09.2024 17:50

RIP 3. Halbzeit

Anderi Liga höre oder hörte ich eigentlich nur wegen den Insider-Infos die hauptsächlich von Wedermann immer wieder aufgebracht wurden, mit dem 2.0 bin ich noch nicht ganz Warm geworden.

Forza! werde ich auch mal eine Chance geben (trotz Blick Label), danke für den Tipp
Erfolgsfan seit 1879

Espe_007
Vielschreiber

Beitrag von Espe_007 » 10.09.2024 20:00

Finde es spannend zu verfolge, wie sich anderi Liga 2.0 und forza entwickeln werden. Fabian Ruch ist zwar ein mühsamer Typ und hat verdrehte Ansichten. Aber mit Wedermann hat er sich schon ganz gut ergänzt. Der neue Partner von Ruch muss sich noch etwas emanzipieren.

3. Halbzeit wird getragen von Florian Raz. Ich finde beispielsweise die Folgen mit Schifferle als Gesprächsleiter nicht so hörenswert. Der Podcast hat sich aber für mich auch zu einer launigen Stammtischrunde entwickelt. Fachlich hat mich anderi Liga 1.0 mehr überzeugt.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » Gestern 11:29

Espe_007 hat geschrieben:
10.09.2024 20:00

3. Halbzeit wird getragen von Florian Raz. Ich finde beispielsweise die Folgen mit Schifferle als Gesprächsleiter nicht so hörenswert. Der Podcast hat sich aber für mich auch zu einer launigen Stammtischrunde entwickelt. Fachlich hat mich anderi Liga 1.0 mehr überzeugt.
Bin gleicher Meinung. Ohne Raz kannst du die Dritte Halbzeit vergessen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten