29 ist schon obere grenze eigentlich.. nicht mal sky ist so teuer.
Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.
Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Teleclub/Swisscom, MySports/UPC etc.
schwer zu sagen. per se würde ich ja eigentlich sagen, dass der aktuelle preis von knapp 30 stutz oberste limite ist. gleichwohl würde ich wohl auch 50 zahlen, wenns nicht anders geht. da ich in der regel nur die heimspiele und die auswärsspiele in zi!rü und winti im stadion erlebe, müsste ich zu oft darauf verzichten, den fcsg zu sehen. drüm würde ich wohl auch tiefer in die tasche greifen. siehs mal so an: einmal richtig in den ausgang und du hast die jahresgebühr locker ausgegeben.
nu san galle - 1879
Geht mir nicht um mich, ich werde es def nicht machen. Aber finde die frage einfach spannendZuschauer hat geschrieben: ↑07.03.2023 13:53schwer zu sagen. per se würde ich ja eigentlich sagen, dass der aktuelle preis von knapp 30 stutz oberste limite ist. gleichwohl würde ich wohl auch 50 zahlen, wenns nicht anders geht. da ich in der regel nur die heimspiele und die auswärsspiele in zi!rü und winti im stadion erlebe, müsste ich zu oft darauf verzichten, den fcsg zu sehen. drüm würde ich wohl auch tiefer in die tasche greifen. siehs mal so an: einmal richtig in den ausgang und du hast die jahresgebühr locker ausgegeben.

FCSG is our HEART
- Charlie Harper
- Vielschreiber
Es ist schon krass wie die Kunden immer mehr gemolken werden. IPTV kostet etwa 90.- im Jahr und alles was es irgendwo gibt ist dabei. Ich wäre schon bereit ein paar Franken pro Spiel zu bezahlen, aber ich mache kein Abo und schon gar nicht mehrere parallel.
Weltkulturerbe FC St.Gallen
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
Blue Sport reicht eigentlich. Hab noch Sky für die Bundesliga, wird aber wahrscheinlich nicht verlängert. 30.- ist bei mir auch schon fast oberste Grenze. Rest läuft über livetv. Schaue zu gerne Fussball um euren Verzicht ebenfalls durchzuziehen.gordon hat geschrieben: ↑07.03.2023 13:56Geht mir nicht um mich, ich werde es def nicht machen. Aber finde die frage einfach spannendZuschauer hat geschrieben: ↑07.03.2023 13:53schwer zu sagen. per se würde ich ja eigentlich sagen, dass der aktuelle preis von knapp 30 stutz oberste limite ist. gleichwohl würde ich wohl auch 50 zahlen, wenns nicht anders geht. da ich in der regel nur die heimspiele und die auswärsspiele in zi!rü und winti im stadion erlebe, müsste ich zu oft darauf verzichten, den fcsg zu sehen. drüm würde ich wohl auch tiefer in die tasche greifen. siehs mal so an: einmal richtig in den ausgang und du hast die jahresgebühr locker ausgegeben.![]()

[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- Julio Grande
- Spamer
kannst dich ja vor dem Teleclub Studio festkleben... als boykott. vielleicht nützt es ja

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Habe bis jetzt bei Blue Sport immer die Pay-per-View-Funktion genutzt. Für die St. Gallen-Matches zahlte ich da jeweils CHF 7.90 und für Champions-League-Spiele CHF 9.90. Wie auch immer: Ich werde die Funktion, solange sie noch vorhanden ist nutzen. Ein Blue-Abonnement werde ich danach nicht abschliessen, da ich den Preis für ein Abo total überrissen finde (vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Bundesliga und die Premier League im Paket nicht enthalten sind).
FCSG-Fan seit der Saison 2006/07
sehe ich genau so, möchte generell für kein Abo mehr als CHF 29 bezahlen
FCSG-Fan seit der Saison 2006/07
wird in zukunft noch teurer werden, 34.90.- (für bestehende abonennten bleibt es aber bei 29.90.-)
Zuletzt geändert von Fugato am 07.03.2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Julio Grande
- Spamer
kannst du in die Zukunft schauen?
Wo sollte es teurer werden?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
randomJulio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:03kannst dich ja vor dem Teleclub Studio festkleben... als boykott. vielleicht nützt es ja![]()
Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:07kannst du in die Zukunft schauen?
Wo sollte es teurer werden?
Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 12:35Neue Abos werden teurer, Einzelspiele abgeschafft: Preis-Hammer bei Blue Sport!
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... ck_app_ios
Meine Stadt. Meine Farben. Meine Liebe.
Bis in die Ewigkeit.
#zämä 💚 zeige.
Bis in die Ewigkeit.
#zämä 💚 zeige.
- Julio Grande
- Spamer
er schreibt in Zukunft wirds noch teurer..... aber für bestehende Kunden gibts (vorerst) keine Preiserhöhung....Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:42Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:07kannst du in die Zukunft schauen?
Wo sollte es teurer werden?Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 12:35Neue Abos werden teurer, Einzelspiele abgeschafft: Preis-Hammer bei Blue Sport!
deshalb meine Frage, ob er in die Zukunft schauen kann

Okay, aber für diese Prognose braucht man kein Hellseher zu sein. Spätestens in einem halben Jahr wird Swisscom / Blue die Preise auch bei den Bestandeskunden anpassen.Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 15:07er schreibt in Zukunft wirds noch teurer..... aber für bestehende Kunden gibts (vorerst) keine Preiserhöhung....Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:42Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:07kannst du in die Zukunft schauen?
Wo sollte es teurer werden?Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 12:35Neue Abos werden teurer, Einzelspiele abgeschafft: Preis-Hammer bei Blue Sport!
deshalb meine Frage, ob er in die Zukunft schauen kann![]()
Meine Stadt. Meine Farben. Meine Liebe.
Bis in die Ewigkeit.
#zämä 💚 zeige.
Bis in die Ewigkeit.
#zämä 💚 zeige.
...und dazu werden sie auch noch einige Neukunden dazugewinnen, welche sich das Abo noch bis Juni zum alten Preis sichern wollen.Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 15:12Okay, aber für diese Prognose braucht man kein Hellseher zu sein. Spätestens in einem halben Jahr wird Swisscom / Blue die Preise auch bei den Bestandeskunden anpassen.Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 15:07er schreibt in Zukunft wirds noch teurer..... aber für bestehende Kunden gibts (vorerst) keine Preiserhöhung....Luigi hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:42Julio Grande hat geschrieben: ↑07.03.2023 14:07kannst du in die Zukunft schauen?
deshalb meine Frage, ob er in die Zukunft schauen kann![]()
-------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
-
- Vielschreiber
Der preis ist noch eine sache... Aber profitiert die superleague durch höhere tv einnahmen?

-
- Vielschreiber
!! Gerade entschieden der swisscom oder anderen Anbietern kein weiteres geld in den rachen zu werfen... Es werde leider wenige sein

So leicht will ich die Swisscom nicht vom Haken lassen! Die Idiotie fängt genau dort erst an. Die Preise für die Rechte am Schweizer Fussball und für's Paket der internationalen UEFA Wettbewerbe sind erst deshalb so hoch wie sie sind, weil BlueTV in der Vergangenheit (aus eigener Initiative) abartig hohe Summen in die Hand genommen hat, um einerseits die SRG (UEFA) und andererseits UPC/MySports (Schweizer Fussball) auszustechen.
Ein Saisonabo im EB kostet derzeit 275.- Franken für 18 Heimspiele. Wenn ich die 18 Auswärtsspiele am TV schauen möchte, darf das nicht teurer sein. Das ergibt theoretisch eine Schmerzgrenze von 22.90 Franken pro Monat. Wenn man bedenkt, dass rund 3 Auswärtsspiele pro Saison durch SRF im Free-TV gezeigt werden (welches ich via Serafe ja auch zahle), dann muss der Preis eigentlich unter 20 Franken liegen.
Ein Paket für 19.90 CHF pro Monat (oder Einzelspiele <10 CHF), zähneknirschend, aber ok.
Ein Paket für 34.90 CHF pro Monat, ohne Einzelspielkauf, mit ganz viel Schrott, den ich nicht sehen will; vergesst es.
Dann such ich mir einen Stream oder geh in die Kneipe. Fussballmafia BlueTV!

Das meinte ich mit "womit wir wieder beim thema sind", da ich das zuvor in einem post, allgemein gesprochen, kritisiert habe.Leon1 hat geschrieben: ↑07.03.2023 22:07So leicht will ich die Swisscom nicht vom Haken lassen! Die Idiotie fängt genau dort erst an. Die Preise für die Rechte am Schweizer Fussball und für's Paket der internationalen UEFA Wettbewerbe sind erst deshalb so hoch wie sie sind, weil BlueTV in der Vergangenheit (aus eigener Initiative) abartig hohe Summen in die Hand genommen hat, um einerseits die SRG (UEFA) und andererseits UPC/MySports (Schweizer Fussball) auszustechen.
FCSG is our HEART
Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)
Ich glaube allerdings nicht, dass die Suppen-League-Rechte teurer werden (CH aus meiner Sicht der Grund ist, wieso die Mehrheit ein Abo hat bzw. will). Die Rechte an der verdammte Champions League, welche nach meinem Empfinden kaum einer sehen will (ausser vielleicht 1-2 Topspiele), werden quasi quersubventioniert durch die Kunden, welche das Abo wegen dem CH-Fussball lösen.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:37Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.
Das glaube ich auch. Anfangs haben Sie das ja mit dem Mieten einzelner Spiele gut gelöst. Da diese mittlerweile bei 9.50 sind ist klar, dass diese Nachfrage nachgelassen hat. Naja ich hoffe, dass sie jetzt so richtig in den Hammer laufen und dann nochmals überdenken müssen.Schüga90 hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:45Ich glaube allerdings nicht, dass die Suppen-League-Rechte teurer werden (CH aus meiner Sicht der Grund ist, wieso die Mehrheit ein Abo hat bzw. will). Die Rechte an der verdammte Champions League, welche nach meinem Empfinden kaum einer sehen will (ausser vielleicht 1-2 Topspiele), werden quasi quersubventioniert durch die Kunden, welche das Abo wegen dem CH-Fussball lösen.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:37Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)
-
- Vielschreiber
Wird nicht passieren. Die Kuh gibt weiter Milch.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:49Das glaube ich auch. Anfangs haben Sie das ja mit dem Mieten einzelner Spiele gut gelöst. Da diese mittlerweile bei 9.50 sind ist klar, dass diese Nachfrage nachgelassen hat. Naja ich hoffe, dass sie jetzt so richtig in den Hammer laufen und dann nochmals überdenken müssen.Schüga90 hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:45Ich glaube allerdings nicht, dass die Suppen-League-Rechte teurer werden (CH aus meiner Sicht der Grund ist, wieso die Mehrheit ein Abo hat bzw. will). Die Rechte an der verdammte Champions League, welche nach meinem Empfinden kaum einer sehen will (ausser vielleicht 1-2 Topspiele), werden quasi quersubventioniert durch die Kunden, welche das Abo wegen dem CH-Fussball lösen.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:37Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.
Mein IPTV-App auf dem TV für 70$ pro Jahr funktioniert wunderbar. Bin sehr zufrieden.
Sky hatte während einer gewissen Zeit ohne Fans im Stadion die Konferenz kostenlos angeboten.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:37Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.

Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.
-
- Vielschreiber
Das Sky günstiger ist sagt eigentlich schon alles.ryan hat geschrieben: ↑08.03.2023 11:18Sky hatte während einer gewissen Zeit ohne Fans im Stadion die Konferenz kostenlos angeboten.Stiel hat geschrieben: ↑08.03.2023 07:37Für mich hat Blue seit Corona verkackt. Durften die Fans nicht ins Stadion, ja wir schauen für die Fans, die nächste Handlung war dann die Preiserhöhung. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt ein Abo zu holen, aber das wars dann für mich. Mit der erneuten Preiserhöhung bringen sie mir nicht gerade die Argumente ein Abo zu holen. Klar werden die Preise all wie höher um sich Rechte zu kaufen. Und genau das Geld im Profifussball hat so vieles kaputt gemacht. Deshalb werde ich weiterhin FCSG Zuhause im Stadion unterstützen. Bei den Auswärtsspielen wenn möglich sonst mit Liveticker und weiterhin den Amateurverein im Dorf besuchen. CL konsumiere ich schon länger nur die Resultate.![]()
Würde ich nie bezahlen, im Gegensatz zur Bundesliga interessiert mich an Blue nur die FCSG Spiele....für das Geld gehe ich lieber mal ins Stadion und unterstütze mein Verein vor Ort.
Nicht gerade tolle Vermarktung der Super League,zum Glück gibt's noch SRF und man kommt im Ausland mal ein Free TV Spiel unseres FCSG.
Also SRF bitte mehr FCSG spiele