Doch. Bei mir klappt das wunderbar. Ich kann BuLi Konferenz auf dem TV schauen, auf dem Natel Premier League und mein Vater zuhause ebenfalls die BuLi Konferenz.dimi1879 hat geschrieben: ↑12.06.2023 14:24sky kannst du glaube ich schon zwei streams haben, aber nicht das gleiche spiel. also ich kann zb f1 schauen, während du buli kuckst, aber wir können nicht beide die konferenz schauen über unterschiedliche fernseher. bin mir aber nicht mehr 100% sixher.paseo hat geschrieben: ↑12.06.2023 14:12Ich bin froh, gibt es ein Angebot wie z.B. Sky oder Blue Sport. Da ich aufgrund von anderen mir wichtigen Dingen auf die Auswährtsfahrten des FCSG verzichte, oder aufgrund der Distanz nicht in einem Mailänder Stadion, im Regen von England oder in Düsseldorf sein kann, ist ein solches Angebot Gold wert für mich.
Natürlich ist dies ein grosser Batzen, den ich mir leiste aber die vielen Fussballstunden mit Freunden im Garten wären mir sehr viel mehr Wert.
Auf Sky z.B. (wo auch Blue Sport dazugeladen werden kann) kann man diverse Geräte registrieren. So könnten diejenigen, für die das Geld zu Schade ist sich zusammentun. Gleichzeitig können glaube ich 2 Streams in unterschiedlichen Netzwerken bedient werden.
So wären bei einem aufgeteilten Blue Abo noch 15.-. Bei zwei einzelgekauften Auswärtsspielen im Monat fuhr man bereits in dieser Saison teurer.
Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.
Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.
- Julio Grande
- Spamer
Zuschi! von a bis z word!Zuschauer hat geschrieben: ↑08.06.2023 21:47naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?Klöschti hat geschrieben: ↑08.06.2023 21:43Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Julio Grande
- Spamer
ja korrekt.....
aber 1. brauchst du ein konto bei denen, 2. brauchst du guthaben auf dem konto (0.01 reicht) und 3. werden nicht alle spiele angeboten
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Ich bin ganz deiner Meinung Klöschti. Da ich in der Zentralschweiz wohne, bin ich selten an den Heimspielen dafür an den Auswärtsspielen in Luzern. Heisst, ich schaue die meisten Spiele im TV und bin auch bereit dafür zu zahlen. Mich interessiert nur der FCSG. Keine andere Liga, keine andere Mannschaft. Deshalb waren die Einzelspiele die perfekte Lösung für mich. Die letzte Saison habe ich so 21 Spiele geschaut. Bezahlt habe ich dafür insgesamt 165.90 CHF. Das ist einer fairer Preis, der meiner Meinung nach auch ein bisschen höher sein dürfte. Dass die Swisscom diese Variante jetzt einfach nicht mehr anbietet und mir ein Abo verkaufen will, dass mich pro Jahr 418.80 CHF kostet, finde ich daneben. Das bedeutet für mich ein Aufpreis von über 250%!!! Das ist einfach nur Wahnsinn! Das Argument, dass ich ja mit dem neuen Abo viel mehr bekomme, lasse ich nicht gelten. Ich will nicht mehr. Punkt.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.06.2023 14:16Zuschi! von a bis z word!Zuschauer hat geschrieben: ↑08.06.2023 21:47naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?Klöschti hat geschrieben: ↑08.06.2023 21:43Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele
Eigentlich auch eine Schweinerei von der Liga, dass sie sowas überhaupt zulässt. Für mich heisst das jetzt jedenfalls, dass ich ab dieser Saison die Spiele über illegale Streams schauen werde. Mit gutem Gewissen. Wie gesagt, ich bin bereit zu zahlen, auch deutlich mehr als vorher, aber sicher nicht über 2.5 mal mehr! Hier erwarte ich von der Swisscom einfach ein bisschen mehr "Service Public", schliesslich gehört sie ja zu 51% uns Steuerzahlern.
Ich kann alle verstehen, die diese Abo-Politik scheisse finden. Wie bereits gesagt, tangiert mich das nicht, da ich sowieso noch bl, 2.bl und premier league schaue.
Wie sieht das in anderen Ländern aus? Gibt es da jeweils vom Anbieter (z.B. Sky, ran, usw.) die Möglichkeit, einzelne Spiele zu mieten?
Wie sieht das in anderen Ländern aus? Gibt es da jeweils vom Anbieter (z.B. Sky, ran, usw.) die Möglichkeit, einzelne Spiele zu mieten?
da ich nach Wegfall der Einzelspiele kein Abo von BlueTV wollte, überlege ich mir die Mätche alternativ halt in einer Knelle zu schauen. Weiss evt. jemand welche Trinkhäuser jeweils die Spiele vom FCSG übertragen oder gibt es einen Fussball-Resti-TV-Führer? (ohne Scheiss, in England habe ich über solche jeweils Pubs gefunden, die Spiele übertragen)
- Julio Grande
- Spamer
in welcher region?sla hat geschrieben: ↑21.07.2023 14:07da ich nach Wegfall der Einzelspiele kein Abo von BlueTV wollte, überlege ich mir die Mätche alternativ halt in einer Knelle zu schauen. Weiss evt. jemand welche Trinkhäuser jeweils die Spiele vom FCSG übertragen oder gibt es einen Fussball-Resti-TV-Führer? (ohne Scheiss, in England habe ich über solche jeweils Pubs gefunden, die Spiele übertragen)
In St.Gallen Zentrum:sla hat geschrieben: ↑21.07.2023 14:07da ich nach Wegfall der Einzelspiele kein Abo von BlueTV wollte, überlege ich mir die Mätche alternativ halt in einer Knelle zu schauen. Weiss evt. jemand welche Trinkhäuser jeweils die Spiele vom FCSG übertragen oder gibt es einen Fussball-Resti-TV-Führer? (ohne Scheiss, in England habe ich über solche jeweils Pubs gefunden, die Spiele übertragen)
- Bierhof (bei Heimspielen neu meist geschlossen)
- Weisses Kreuz
- O'Five Pub (ehem. Piwi)
- Rock Story (Sonntag + Montag meist geschlossen)
to be extended
ja, in der Stadt St.Gallen, am besten im Osten, aber zum Beispiel Zentrum auch fein.
schon mal vielen Dank für die ersten Tipps!
schon mal vielen Dank für die ersten Tipps!
Zuletzt geändert von sla am 21.07.2023 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
ja, derzeit unpässlich und Match mit Bein hochlagern höchstens möglich und danach Auswärtsspiele, wo ich nicht gehen kannTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.07.2023 18:13Gibt's denn einen triftigen Grund, dass du nicht ins Stadion kannst?
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Gute Besserung!sla hat geschrieben: ↑21.07.2023 18:15ja, derzeit unpässlich und Match mit Bein hochlagern höchstens möglich und danach Auswärtsspiele, wo ich nicht gehen kannTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.07.2023 18:13Gibt's denn einen triftigen Grund, dass du nicht ins Stadion kannst?
-
- Wenigschreiber
Dann kauf dir doch 3 Tribünenplätze nebeneinander, dann kannst du im Stadion hochlagernsla hat geschrieben: ↑21.07.2023 18:15ja, derzeit unpässlich und Match mit Bein hochlagern höchstens möglich und danach Auswärtsspiele, wo ich nicht gehen kannTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.07.2023 18:13Gibt's denn einen triftigen Grund, dass du nicht ins Stadion kannst?
Gute Besserung!
danke für die kreativen Ideen (wir haben ja Budget) und die Wünsche. Sehr nett.
-
- Wenigschreiber
Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es in der Region Amriswil/Romanshorn eine Beiz, welche die Spiele überträgt?
Bierhof
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Tipps um den match vs. Basel im ausland zu schauen, da blue anscheinend nur in ch sendet (auch youtube)…
Billiard Pub überträgt soweit ich weiss die Spiele auch. Haltestelle Stahl, aber ist eher wieder westlich.Schüga90 hat geschrieben: ↑21.07.2023 16:18In St.Gallen Zentrum:sla hat geschrieben: ↑21.07.2023 14:07da ich nach Wegfall der Einzelspiele kein Abo von BlueTV wollte, überlege ich mir die Mätche alternativ halt in einer Knelle zu schauen. Weiss evt. jemand welche Trinkhäuser jeweils die Spiele vom FCSG übertragen oder gibt es einen Fussball-Resti-TV-Führer? (ohne Scheiss, in England habe ich über solche jeweils Pubs gefunden, die Spiele übertragen)
- Bierhof (bei Heimspielen neu meist geschlossen)
- Weisses Kreuz
- O'Five Pub (ehem. Piwi)
- Rock Story (Sonntag + Montag meist geschlossen)
to be extended
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Jetzt läuft der normale deutsche Stream (sky), live war er nicht da. was soll denn das?
Der live Kommentar wär mir ja Wurst, aber die Analysen und Intis hätte ich schon gerne direkt gehabt.
Der live Kommentar wär mir ja Wurst, aber die Analysen und Intis hätte ich schon gerne direkt gehabt.
-
- Wenigschreiber
Einzelspiele sind über Sky weiterhin buchbar für 9.90.- CHF, teuer aber immerhinsla hat geschrieben: ↑21.07.2023 14:07da ich nach Wegfall der Einzelspiele kein Abo von BlueTV wollte, überlege ich mir die Mätche alternativ halt in einer Knelle zu schauen. Weiss evt. jemand welche Trinkhäuser jeweils die Spiele vom FCSG übertragen oder gibt es einen Fussball-Resti-TV-Führer? (ohne Scheiss, in England habe ich über solche jeweils Pubs gefunden, die Spiele übertragen)
Bier muss kühl sein!!
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Hat eigentlich jemand unser Spiel gegen Basel via onefootball.com geschaut? Ich hatte es versucht (mit VPN natürlich). Vor dem Spiel war der Stream angekündigt, sobald das Spiel losging, kam die Meldung, dass kein Stream verfügbar sei. Hat es bei irgendjemandem funktioniert?
Hatte bei mir leider auch nicht funktioniert.Sanggallestei hat geschrieben: ↑28.07.2023 17:24Hat eigentlich jemand unser Spiel gegen Basel via onefootball.com geschaut? Ich hatte es versucht (mit VPN natürlich). Vor dem Spiel war der Stream angekündigt, sobald das Spiel losging, kam die Meldung, dass kein Stream verfügbar sei. Hat es bei irgendjemandem funktioniert?
Versucht’s mal mit Eleven Sports. Hat bei mir letzte Saison gut funktioniert. Bei onefootball haben sie einen VPN-Blocker.greenbit hat geschrieben: ↑28.07.2023 18:22Hatte bei mir leider auch nicht funktioniert.Sanggallestei hat geschrieben: ↑28.07.2023 17:24Hat eigentlich jemand unser Spiel gegen Basel via onefootball.com geschaut? Ich hatte es versucht (mit VPN natürlich). Vor dem Spiel war der Stream angekündigt, sobald das Spiel losging, kam die Meldung, dass kein Stream verfügbar sei. Hat es bei irgendjemandem funktioniert?
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Danke, aber war hier drin schon mal Thema: Eleven Sports gibt es nicht mehr.ost-ost hat geschrieben: ↑28.07.2023 18:36Versucht’s mal mit Eleven Sports. Hat bei mir letzte Saison gut funktioniert. Bei onefootball haben sie einen VPN-Blocker.greenbit hat geschrieben: ↑28.07.2023 18:22Hatte bei mir leider auch nicht funktioniert.Sanggallestei hat geschrieben: ↑28.07.2023 17:24Hat eigentlich jemand unser Spiel gegen Basel via onefootball.com geschaut? Ich hatte es versucht (mit VPN natürlich). Vor dem Spiel war der Stream angekündigt, sobald das Spiel losging, kam die Meldung, dass kein Stream verfügbar sei. Hat es bei irgendjemandem funktioniert?
Onefootball ging bei mir auch erst nicht, nach ein paar Minuten und ein paar mal refreshen dann aber schon.