So leicht will ich die Swisscom nicht vom Haken lassen! Die Idiotie fängt genau dort erst an. Die Preise für die Rechte am Schweizer Fussball und für's Paket der internationalen UEFA Wettbewerbe sind erst deshalb so hoch wie sie sind, weil BlueTV in der Vergangenheit (aus eigener Initiative) abartig hohe Summen in die Hand genommen hat, um einerseits die SRG (UEFA) und andererseits UPC/MySports (Schweizer Fussball) auszustechen.
Ein Saisonabo im EB kostet derzeit 275.- Franken für 18 Heimspiele. Wenn ich die 18 Auswärtsspiele am TV schauen möchte, darf das nicht teurer sein. Das ergibt theoretisch eine Schmerzgrenze von 22.90 Franken pro Monat. Wenn man bedenkt, dass rund 3 Auswärtsspiele pro Saison durch SRF im Free-TV gezeigt werden (welches ich via Serafe ja auch zahle), dann muss der Preis eigentlich unter 20 Franken liegen.
Ein Paket für 19.90 CHF pro Monat (oder Einzelspiele <10 CHF), zähneknirschend, aber ok.
Ein Paket für 34.90 CHF pro Monat, ohne Einzelspielkauf, mit ganz viel Schrott, den ich nicht sehen will; vergesst es.
Dann such ich mir einen Stream oder geh in die Kneipe. Fussballmafia BlueTV!