Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Klöschti
Wenigschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 24.08.2017 16:45

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Klöschti » 08.06.2023 21:35

Scheiss Swisscom.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Mythos » 08.06.2023 21:36

Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Klöschti
Wenigschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 24.08.2017 16:45

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Klöschti » 08.06.2023 21:43

Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.06.2023 22:26

Luigi hat geschrieben:
08.06.2023 22:21
Zuschauer hat geschrieben:
08.06.2023 21:47
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:43
Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(
naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?
Ich werde das Abo nicht lösen. Mir geht es dabei auch gar nicht um die 30 Franken. Nein, mir geht es um's Prinzip. Erst überbietet man die öffentlich Rechtlichen und dann merkt man, dass die ursprüngliche Rechnung nicht aufgeht und knallt einfach die Preise hoch. Nö du, da macht der Luigi nicht mit. Und ich hoffe, ganz viele Andere werden es mir gleich tun!
Lustig dass die TV Gelder nach Rangliste verteilt werden und nicht nach effektiven Zuschauern.

Mafia.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Bommelmütze » 08.06.2023 22:31

Bin nicht mehr der jüngste und daher nicht mehr so oft auswärs anzutreffen, daher gilt für mich schon länger und nächste Saison umso mehr:

Heimspiel im Stadion und Auswärtsmatch in der Beiz. Das pflegt Freundschaften und die Ostschweizer Wirtschaft. :D :prost1:
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Diesbach City » 08.06.2023 22:38

Luigi hat geschrieben:
08.06.2023 22:21
Zuschauer hat geschrieben:
08.06.2023 21:47
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:43
Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(
naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?
Ich werde das Abo nicht lösen. Mir geht es dabei auch gar nicht um die 30 Franken. Nein, mir geht es um's Prinzip. Erst überbietet man die öffentlich Rechtlichen und dann merkt man, dass die ursprüngliche Rechnung nicht aufgeht und knallt einfach die Preise hoch. Nö du, da macht der Luigi nicht mit. Und ich hoffe, ganz viele Andere werden es mir gleich tun!
Auch wenn ich sonst "das heu nicht auf der gleichen bühne" wie luigi habe, aber ich habe sogar nach jahren der swisscom adieu gesagt.... Wenn service schon länger nichts mehr ist und Preise trotzdem immer erhöht werden habe ich ein mbudget abo ohne die möglichkeit fussball spiele zu abonnieren oder kaufen. Mir egal, war früher mit Kopfhörern fussballspiele am radio hören und ging auch und jetzt haben wir eigenes club radio und das feeling ist noch besser . Ansonsten live im stadion und dort das geld in den fcsg investieren ;)

Shortie
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 04.09.2022 03:30

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Shortie » 08.06.2023 22:50

Bommelmütze hat geschrieben:
08.06.2023 22:31
Bin nicht mehr der jüngste und daher nicht mehr so oft auswärs anzutreffen, daher gilt für mich schon länger und nächste Saison umso mehr:

Heimspiel im Stadion und Auswärtsmatch in der Beiz. Das pflegt Freundschaften und die Ostschweizer Wirtschaft. :D :prost1:
Werde ich auch so machen.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von John_Klerk » 09.06.2023 06:56

Zuschauer hat geschrieben:
08.06.2023 21:47
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:43
Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(
naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?
Bin da eher bei Zuschi

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von bohner88 » 09.06.2023 09:11

Luigi hat geschrieben:
08.06.2023 22:21
Zuschauer hat geschrieben:
08.06.2023 21:47
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:43
Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(
naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?
Ich werde das Abo nicht lösen. Mir geht es dabei auch gar nicht um die 30 Franken. Nein, mir geht es um's Prinzip. Erst überbietet man die öffentlich Rechtlichen und dann merkt man, dass die ursprüngliche Rechnung nicht aufgeht und knallt einfach die Preise hoch. Nö du, da macht der Luigi nicht mit. Und ich hoffe, ganz viele Andere werden es mir gleich tun!
Sehe ich genau so.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von kasdandler » 09.06.2023 09:35

Luigi hat geschrieben:
08.06.2023 22:21
Zuschauer hat geschrieben:
08.06.2023 21:47
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:43
Mythos hat geschrieben:
08.06.2023 21:36
Klöschti hat geschrieben:
08.06.2023 21:35
Scheiss Swisscom.
Hintergrund?
Hab heute den Brief erhalten, dass blue die Einzelspiele abschaltet. Ich weiss, das ist nicht neu, ich wollte aber dennoch meinen Unmut kundtun. Sie kommen mir freundlicherweise entgegen mit dem Spezialangebot von „nur“ 360 pro Jahr anstatt 420 für das Abo. Das wars für mich mit den Einzelspiele :(
naja, 30 stutz im monat und du kannst von einem recht umfangreichen angebot profitieren - mir ists diese kohle wert. früher hab ich auch teilweise einzelspiele konsumiert. finde es nun aber richtig geil, einfach wos beliebt reinzuzappen. serie a, ligue 1, nati 1/b, conf league, etc. etc. fussballherz, was willst du mehr?
Ich werde das Abo nicht lösen. Mir geht es dabei auch gar nicht um die 30 Franken. Nein, mir geht es um's Prinzip. Erst überbietet man die öffentlich Rechtlichen und dann merkt man, dass die ursprüngliche Rechnung nicht aufgeht und knallt einfach die Preise hoch. Nö du, da macht der Luigi nicht mit. Und ich hoffe, ganz viele Andere werden es mir gleich tun!
Werde das Abo auch nicht lösen :D
Arrogantes deutsches Arschloch

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von sla » 09.06.2023 12:40

absolut einig mit euch. hatte auch Einzelspiele und werde kein Abo lösen.
Nicht zuletzt, weil sich Blue, obwohl Ihnen die Kundenwünsche und -ausgangslagen klar sind, absolut stur und uneinsichtig zeigt.
Zig Leute haben zum Beispiel vorgeschlagen, ein kostengünstiges "follow-your-team"-MiniAbo anzubieten. Das würde dann alle Spiele des entsprechenden Klubs enthalten (das wäre zum Beispiel, wenn preislich fair, auch gut für Leute, die nur an die Heimspiele gehen.
Viele andere Modelle wären vorstellbar. Aber nein, lieber beratungsresistent.
Hoffe sehr, sie fallen komplett auf die Nase.

allesgeber
Wenigschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 23.09.2019 10:38

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von allesgeber » 09.06.2023 13:45

Zuschauer hat geschrieben:
09.06.2023 13:31
sla hat geschrieben:
09.06.2023 12:40
absolut einig mit euch. hatte auch Einzelspiele und werde kein Abo lösen.
Nicht zuletzt, weil sich Blue, obwohl Ihnen die Kundenwünsche und -ausgangslagen klar sind, absolut stur und uneinsichtig zeigt.
Zig Leute haben zum Beispiel vorgeschlagen, ein kostengünstiges "follow-your-team"-MiniAbo anzubieten. Das würde dann alle Spiele des entsprechenden Klubs enthalten (das wäre zum Beispiel, wenn preislich fair, auch gut für Leute, die nur an die Heimspiele gehen.
Viele andere Modelle wären vorstellbar. Aber nein, lieber beratungsresistent.
Hoffe sehr, sie fallen komplett auf die Nase.
naja, aus konsumentensicht ja, die macher haben schon noch das eint oder andere zusätzlich zu berücksichtigen. vor allem dürfte das follow-your-team abo nicht viel günstiger als das normale sein - seien wir ehrlich, die meisten würden nur das team-abo abschliessen. ich sehe all die anderen spiele als ein nettes zusatz-feature. aber wenns wirklich ein follow your team abo gäbe, das gemäss fanerwartungen nicht mehr als 1/3 oder max die hälfte des normalen abos kosten dürfte, würde ich wohl auch nur das abo light lösen.

ich finde das preis-/leistungsverhältnis nach wie vor komplett i.o. 30 stutz im monat für so viel fussball inkl. mein lieblinsteam und eines, für das ich grosse sympathien habe. einmal auf einen richtigen ausgang verzichten und das jahresabo ist eingespart. und ja, vor 15-20 jahren hätte ich das wohl durchaus auch anders gesehen, insofern habe ich absolutes verständnis für eure haltung.
Sehe es ähnlich wie du. Das Geld kann man wirklich einfach an anderen Orten einsparen und der Preis ist für das Angebot absolut angemessen, wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht. Ich finde es cool, dass ich die Möglichkeit habe unter der Woche spontan einmal bei einem Europapokalspiel einzuschalten oder mal ein Serie-A-Topspiel zu verfolgen und natürlich auch immer alle SG-Spiele schauen kann. Mir ist aber natürlich bewusst, dass da die Meinungen auseinandergehen und für Leute die sich wirklich nur für SG interessieren und gleichzeitig auch viele Spiele live verfolgen, der Preis ein grosser Affront ist.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Braveheart » 09.06.2023 13:56

Zuschauer hat geschrieben:
09.06.2023 13:31
sla hat geschrieben:
09.06.2023 12:40
absolut einig mit euch. hatte auch Einzelspiele und werde kein Abo lösen.
Nicht zuletzt, weil sich Blue, obwohl Ihnen die Kundenwünsche und -ausgangslagen klar sind, absolut stur und uneinsichtig zeigt.
Zig Leute haben zum Beispiel vorgeschlagen, ein kostengünstiges "follow-your-team"-MiniAbo anzubieten. Das würde dann alle Spiele des entsprechenden Klubs enthalten (das wäre zum Beispiel, wenn preislich fair, auch gut für Leute, die nur an die Heimspiele gehen.
Viele andere Modelle wären vorstellbar. Aber nein, lieber beratungsresistent.
Hoffe sehr, sie fallen komplett auf die Nase.
naja, aus konsumentensicht ja, die macher haben schon noch das eint oder andere zusätzlich zu berücksichtigen. vor allem dürfte das follow-your-team abo nicht viel günstiger als das normale sein - seien wir ehrlich, die meisten würden nur das team-abo abschliessen. ich sehe all die anderen spiele als ein nettes zusatz-feature. aber wenns wirklich ein follow your team abo gäbe, das gemäss fanerwartungen nicht mehr als 1/3 oder max die hälfte des normalen abos kosten dürfte, würde ich wohl auch nur das abo light lösen.

ich finde das preis-/leistungsverhältnis nach wie vor komplett i.o. 30 stutz im monat für so viel fussball inkl. mein lieblinsteam und eines, für das ich grosse sympathien habe. einmal auf einen richtigen ausgang verzichten und das jahresabo ist eingespart. und ja, vor 15-20 jahren hätte ich das wohl durchaus auch anders gesehen, insofern habe ich absolutes verständnis für eure haltung.
Die Einzelspiele gab es ja nicht so lange. Hat wohl nicht rentiert. Und 30 für blue Sport ist objektiv betrachtet nicht schlecht. Ich habe jahrelang moniert, dass Teleclub kein Sport only Abo hatte und man 50 pro Monat hätte hinblättern müssen, nur um Fussball schauen zu können.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von gordon » 09.06.2023 14:03

Braveheart hat geschrieben:
09.06.2023 13:56

Die Einzelspiele gab es ja nicht so lange. Hat wohl nicht rentiert. Und 30 für blue Sport ist objektiv betrachtet nicht schlecht. Ich habe jahrelang moniert, dass Teleclub kein Sport only Abo hatte und man 50 pro Monat hätte hinblättern müssen, nur um Fussball schauen zu können.
Einzelspiele gab es seit praktisch swisscom/blue anbeginn, also seit sie die rechte haben. Am anfang kostete ein nla-spiel noch 1 stutz, dann 2.50, dann 5.00 dann plus plus plus

Würde sagen, sicher seit 15 jahren
FCSG is our HEART

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 542
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Fabiano » 09.06.2023 14:13

Also ich finde das den grössten Scheiss für Fussballfans. Ich habe diese Saison 1 Heimspiel und 4 Auswärtsspiele verpasst. Das Heimspiel hätte ich eh nicht im TV kucken können, die 4 Auswärtsspiele schon. Das habe ich auch getan. Hat mich rund 30 Stutz gekostet. Für das sollte ich in der nächsten Saison 360 Stutz zahlen? Da interessiert es mich einen Scheiss, ob ich noch ab und zu in ein Serie-A-Topspiel reinzappen kann. Jede 2. Woche bin ich eh fast einen ganzen Tag für den FCSG unterwegs, da habe ich auch keine Zeit für sowas.... :mad:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Braveheart » 09.06.2023 14:14

gordon hat geschrieben:
09.06.2023 14:03
Braveheart hat geschrieben:
09.06.2023 13:56

Die Einzelspiele gab es ja nicht so lange. Hat wohl nicht rentiert. Und 30 für blue Sport ist objektiv betrachtet nicht schlecht. Ich habe jahrelang moniert, dass Teleclub kein Sport only Abo hatte und man 50 pro Monat hätte hinblättern müssen, nur um Fussball schauen zu können.
Einzelspiele gab es seit praktisch swisscom/blue anbeginn, also seit sie die rechte haben. Am anfang kostete ein nla-spiel noch 1 stutz, dann 2.50, dann 5.00 dann plus plus plus

Würde sagen, sicher seit 15 jahren
doch so lang? O.K. Aber zu Beginn musste man doch noch Swisscom-Abo Kunde sein, später ging es dann auch mit einem Blue Account. Aber ist jetzt ja alles Wurst.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von gordon » 09.06.2023 14:48

Braveheart hat geschrieben:
09.06.2023 14:14
gordon hat geschrieben:
09.06.2023 14:03
Braveheart hat geschrieben:
09.06.2023 13:56

Die Einzelspiele gab es ja nicht so lange. Hat wohl nicht rentiert. Und 30 für blue Sport ist objektiv betrachtet nicht schlecht. Ich habe jahrelang moniert, dass Teleclub kein Sport only Abo hatte und man 50 pro Monat hätte hinblättern müssen, nur um Fussball schauen zu können.
Einzelspiele gab es seit praktisch swisscom/blue anbeginn, also seit sie die rechte haben. Am anfang kostete ein nla-spiel noch 1 stutz, dann 2.50, dann 5.00 dann plus plus plus

Würde sagen, sicher seit 15 jahren
doch so lang? O.K. Aber zu Beginn musste man doch noch Swisscom-Abo Kunde sein, später ging es dann auch mit einem Blue Account. Aber ist jetzt ja alles Wurst.
Das schon. Oder teilweise hatte man nicht alle kanäle oder so... mal so, mal so
FCSG is our HEART

Hopsg
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 25.02.2018 16:00

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Hopsg » 09.06.2023 15:23

Zuschauer hat geschrieben:
09.06.2023 15:18
Fabiano hat geschrieben:
09.06.2023 14:13
Also ich finde das den grössten Scheiss für Fussballfans. Ich habe diese Saison 1 Heimspiel und 4 Auswärtsspiele verpasst. Das Heimspiel hätte ich eh nicht im TV kucken können, die 4 Auswärtsspiele schon. Das habe ich auch getan. Hat mich rund 30 Stutz gekostet. Für das sollte ich in der nächsten Saison 360 Stutz zahlen? Da interessiert es mich einen Scheiss, ob ich noch ab und zu in ein Serie-A-Topspiel reinzappen kann. Jede 2. Woche bin ich eh fast einen ganzen Tag für den FCSG unterwegs, da habe ich auch keine Zeit für sowas.... :mad:
für leute wie dich lohnt sichs nicht, ganz klar. bei mir ists anders. ich sehe pro saison rund 13-16 heimspiele (halt je nachdem wie die ferien liegen) und - im bishrigen modus 4-6 auswärtsspiele, ohne winti warens 3-4. da lohnt sich das abo schon. zudem ziehe ich mir jeweils auf dem nachhauseweg vom stadion immer noch die interviews und so rein. alles in allem ein angebot, das ich gerne wahrnehme. und als supplement kann ich noch ligue 1 schauen.
Wieviel zahlt dir Swisscom? :bowl:
Nein aber ernsthaft, mit diesem Schritt hat sich Swisscom nicht viele Freunde gemacht. Ein Hoch auf die Beizen und livetv mit Konsorten!
nur SG!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Mokoena » 09.06.2023 15:24

Ich bin vor über 10 Jahren zur Swisscom gewechselt, um FCSG-Spiele mieten zu können. Ging damals nicht plattformübergreifend. Bin seither geblieben. Und hab im Schnitt etwa 1-2 Mal im Monat einen FCSG-Match gemietet.

Daheim bin ich mit Saisonkarte eh dabei, ab und an gebe ich mir ein Auswärtsspiel vor Ort und dann gibts ja immer wieder auch noch einen Free-TV-Match mit grün-weisser Bezeiligung. Jetzt soll ich für 30 Hämmer pro Monat ein Abo lösen, das ich in dem Umfang nicht will und auch in fussballfreien Monaten wie Juni, Juli oder Januar läuft. Die Frist zum Abschluss des Abos wurde wohl bewusst auf den 20. Juni gesetzt, sodass ich schon einen Monat blechen müsste, ohne wirklich etwas zu schauen. Und danach kostets bei späterem Abo-Abschluss nochmals 5 Stutz mehr.

Wie ichs auch drehe und wende, für mich bedeutet das gewissermassen eine Verdoppelung der Free-TV-Kosten ohne jegliche Leistungssteigerung. Champions League interessiert mich - sofern unser Verein nicht beteiligt ist - nicht die Bohne, die französische oder italienische Liga erst recht nicht. Und für die Bundesliga, die mich noch am ehesten interesssieren würde, haben sie keine Rechte.

Sehe es wie Luigi. Meine Kündigung bei Swisscom geht per Ende Monat raus. Kohle ist nicht mein Problem, es geht mir einfach um ein Zeichen. Jahrelang hab ich in der Grundversorgung die stolzen Swisscom-Preise mitgetragen. Und das ist jetzt der Dank dafür.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von Mensah11 » 09.06.2023 15:37

Bei mir ist es wie bei vielen hier drin...
Die Heimspiele gucke ich eh nicht im TV sondern im Stadion, ausser ich bin krankheitsbedingt abwesend oder es stehen wichtige familiäre Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, etc. an. Die übrigen Ligen oder auch die europäischen Wettbewerbe sind mir das Abo echt nicht wert.

Bestünden eigentlich andere Optionen, die Auswärtsspiele am PC / TV zu verfolgen? Irgendwelche Streamingdienste o.ä.? Ich kenne mich da zu wenig aus.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von eggersn » 09.06.2023 16:29

Mensah11 hat geschrieben:
09.06.2023 15:37
Bei mir ist es wie bei vielen hier drin...
Die Heimspiele gucke ich eh nicht im TV sondern im Stadion, ausser ich bin krankheitsbedingt abwesend oder es stehen wichtige familiäre Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, etc. an. Die übrigen Ligen oder auch die europäischen Wettbewerbe sind mir das Abo echt nicht wert.

Bestünden eigentlich andere Optionen, die Auswärtsspiele am PC / TV zu verfolgen? Irgendwelche Streamingdienste o.ä.? Ich kenne mich da zu wenig aus.
Es gibt die Möglichkeit illegale Streams, gratis auf dutzenden verschiedenen Seiten zu konsumieren, was übrigens in der Schweiz absolut legal ist. Die Qualität ist meistens i.O., aber bei wem willst du dich auch beschweren... :D
Wem das Blue Abo in dem Sinne also zu teuer ist, eine Möglichkeit gibt's immer.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von sla » 09.06.2023 18:14

bieten nicht wett-Anbieter wie bet365 auch gratis FussballStreams - meinte mal gelesen zu haben, dass man sich einfach nicht im gleichen Land befinden soll - sprich via VPN einloggen.
Wir haben ja einen Wettkönig ....@juliogrande weisst du mehr?

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von haista vittu » 10.06.2023 16:41

eggersn hat geschrieben:
09.06.2023 16:29
Mensah11 hat geschrieben:
09.06.2023 15:37
Bei mir ist es wie bei vielen hier drin...
Die Heimspiele gucke ich eh nicht im TV sondern im Stadion, ausser ich bin krankheitsbedingt abwesend oder es stehen wichtige familiäre Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, etc. an. Die übrigen Ligen oder auch die europäischen Wettbewerbe sind mir das Abo echt nicht wert.

Bestünden eigentlich andere Optionen, die Auswärtsspiele am PC / TV zu verfolgen? Irgendwelche Streamingdienste o.ä.? Ich kenne mich da zu wenig aus.
Es gibt die Möglichkeit illegale Streams, gratis auf dutzenden verschiedenen Seiten zu konsumieren, was übrigens in der Schweiz absolut legal ist. Die Qualität ist meistens i.O., aber bei wem willst du dich auch beschweren... :D
Wem das Blue Abo in dem Sinne also zu teuer ist, eine Möglichkeit gibt's immer.
habe ich denen genauso gesagt und der junge mann am telefon etwas verduzt im bosel dialeggt: jä, das chani verstoh. danggä viel mol…

😂
äs isch so OLMA hüt...

paseo
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2019 16:40

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von paseo » 12.06.2023 14:12

Ich bin froh, gibt es ein Angebot wie z.B. Sky oder Blue Sport. Da ich aufgrund von anderen mir wichtigen Dingen auf die Auswährtsfahrten des FCSG verzichte, oder aufgrund der Distanz nicht in einem Mailänder Stadion, im Regen von England oder in Düsseldorf sein kann, ist ein solches Angebot Gold wert für mich.
Natürlich ist dies ein grosser Batzen, den ich mir leiste aber die vielen Fussballstunden mit Freunden im Garten wären mir sehr viel mehr Wert.

Auf Sky z.B. (wo auch Blue Sport dazugeladen werden kann) kann man diverse Geräte registrieren. So könnten diejenigen, für die das Geld zu Schade ist sich zusammentun. Gleichzeitig können glaube ich 2 Streams in unterschiedlichen Netzwerken bedient werden.
So wären bei einem aufgeteilten Blue Abo noch 15.-. Bei zwei einzelgekauften Auswärtsspielen im Monat fuhr man bereits in dieser Saison teurer.

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 963
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Sport Pay-TV in der Schweiz - Blue/Swisscom, MySports/UPC etc.

Beitrag von dimi1879 » 12.06.2023 14:24

paseo hat geschrieben:
12.06.2023 14:12
Ich bin froh, gibt es ein Angebot wie z.B. Sky oder Blue Sport. Da ich aufgrund von anderen mir wichtigen Dingen auf die Auswährtsfahrten des FCSG verzichte, oder aufgrund der Distanz nicht in einem Mailänder Stadion, im Regen von England oder in Düsseldorf sein kann, ist ein solches Angebot Gold wert für mich.
Natürlich ist dies ein grosser Batzen, den ich mir leiste aber die vielen Fussballstunden mit Freunden im Garten wären mir sehr viel mehr Wert.

Auf Sky z.B. (wo auch Blue Sport dazugeladen werden kann) kann man diverse Geräte registrieren. So könnten diejenigen, für die das Geld zu Schade ist sich zusammentun. Gleichzeitig können glaube ich 2 Streams in unterschiedlichen Netzwerken bedient werden.
So wären bei einem aufgeteilten Blue Abo noch 15.-. Bei zwei einzelgekauften Auswärtsspielen im Monat fuhr man bereits in dieser Saison teurer.
sky kannst du glaube ich schon zwei streams haben, aber nicht das gleiche spiel. also ich kann zb f1 schauen, während du buli kuckst, aber wir können nicht beide die konferenz schauen über unterschiedliche fernseher. bin mir aber nicht mehr 100% sixher.

Antworten