Die Marginalen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Die Marginalen

Beitrag von timão » 10.02.2022 19:40

The Clan hat geschrieben:
10.02.2022 08:07
timão hat geschrieben:
09.02.2022 19:11
Mensah11 hat geschrieben:
09.02.2022 15:04
Ben King hat geschrieben:
08.02.2022 16:03
Ebay hat geschrieben:
08.02.2022 15:29
Fassnacht 4 bis 6 Wochen out
Oje ebay. Fassnacht war noch der sympathischste Spieler von euch. Beim 3:3 bei allen drei Toren beteiligt. Tja, damit dürfte der Meisterzug abgefahren sein.
Weiss ja nicht wie es ihr habt. Aber mir ist keiner von YB sympathisch. Kann das nicht so recht erklären, aber irgendwie hege ich ich eine generelle Ablehnung gegen die Berner. :D

So etwas hatte ich nicht einmal bei den Baslern während ihrer jahrelangen Dominanzphase. ;)
Meine generelle Abneigung entstand eigentlich primär erst durch einen Troll in unserem Territorium.
Das war bei mir noch das I-Tüpfelchen 😂
:D
Der marginale Tupfel auf dem i
Habe fertig!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Die Marginalen

Beitrag von suedespe » 17.02.2022 11:27

Die volle Kapelle lässt weiter auf sich warten, Maceiras 6 Wochen out...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Die Marginalen

Beitrag von Mythos » 17.02.2022 13:33

suedespe hat geschrieben:
17.02.2022 11:27
Die volle Kapelle lässt weiter auf sich warten, Maceiras 6 Wochen out...
Dass es am Kunstrasen liegt, ist im Fall aber nicht bewiesen. Also unterlässt bitte zukünftig diese ständigen völlig unqualifizierten Unterstellungen! :mad:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Die Marginalen

Beitrag von Sanggallestei » 17.02.2022 13:49

suedespe hat geschrieben:
17.02.2022 11:27
Die volle Kapelle lässt weiter auf sich warten, Maceiras 6 Wochen out...
Wagner muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass mehr als Guggemusig nicht drin liegt.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Die Marginalen

Beitrag von ryan » 17.02.2022 15:10

Mythos hat geschrieben:
17.02.2022 13:33
suedespe hat geschrieben:
17.02.2022 11:27
Die volle Kapelle lässt weiter auf sich warten, Maceiras 6 Wochen out...
Dass es am Kunstrasen liegt, ist im Fall aber nicht bewiesen. Also unterlässt bitte zukünftig diese ständigen völlig unqualifizierten Unterstellungen! :mad:
:beten: :lol:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Die Marginalen

Beitrag von dimitri1879 » 17.02.2022 15:15

jetzt haben wir diese woche ziemlich ruhe und ihr kramt die threads trotzdem hervor. wäre doch die gelegenheit diesen thread sterben zu lassen :)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 17.02.2022 16:41

Daa Training fand auf Naturrasen statt, im Leichtathletikstadion gleich hinter dem Stadion,vor Auswärtsspielen wird oft dort trainiert.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von DerNachbar » 17.02.2022 19:25

Ebay hat geschrieben:
17.02.2022 16:41
Daa Training fand auf Naturrasen statt, im Leichtathletikstadion gleich hinter dem Stadion,vor Auswärtsspielen wird oft dort trainiert.
Ah dachte man könne nicht auf Naturrasen trainieren in Bern, weshalb man den Kunstrasen haben MUSS.

Btw: Was meinst du zur Verpflichtung von Edimilson? Besonders pflegeleicht ist er ja nicht. Schon öfters suspendiert worden etc. Wurde Jankewitz evt doch zu voreilig ausgeliehen?
Play football, not VAR

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 17.02.2022 20:51

DerNachbar hat geschrieben:
17.02.2022 19:25
Ebay hat geschrieben:
17.02.2022 16:41
Daa Training fand auf Naturrasen statt, im Leichtathletikstadion gleich hinter dem Stadion,vor Auswärtsspielen wird oft dort trainiert.
Ah dachte man könne nicht auf Naturrasen trainieren in Bern, weshalb man den Kunstrasen haben MUSS.

Btw: Was meinst du zur Verpflichtung von Edimilson? Besonders pflegeleicht ist er ja nicht. Schon öfters suspendiert worden etc. Wurde Jankewitz evt doch zu voreilig ausgeliehen?
Weil man nicht genug Trainingsmöglichkeiten hat, inkl.der U Mannschaften die in der halben Stadt verstreut sind, aber Themawechsel, ich hasse das Leichtathletikstadion, unser Leichtathletikbegeisterter Lehrer liess kaum eine Möglichkeit aus unsere Turnstunden dorthin zu verlegen, und nicht um Fussball zu spielen

Ich habe Fernandes zuwenig verfolgt, wäre die Verletzung von camara nicht gekommen hätte man ihn kaum verpflichtet. Wir werden sehen ob er uns hilft, Jankewitz bei euch sehe ich immer noch als gute Lösung, so kann er sich bis im Summer ohne zu grossen Druck entwickeln,absteigen tut ihr nicht und die Erfahrung eines verlorenen Cupfinals hat er dann auch schon hinter sich und muss sich nicht neu gewöhnen bei yb :D

Sollte yb wirklich noch den titel holen, woran ich mit dieser elenden Verletztenliste nun kaum mehr glaube, wärs ein Wunder. Aber wer weiss, ich fand Varga gegen Basel schon mal ziemlich gut und Fernandes kann mit seiner Erfahrung bestimmt auch noch einiges an Stabilität bringen. Bin gespannt wo er ihn aufstellt oder ob er nur als Joker kommt, ev.wird der Neuzug Niasse auch langsam aufgebaut und ist dann im Sommer ready.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Die Marginalen

Beitrag von Mythos » 17.02.2022 21:25

Ebay hat geschrieben:
17.02.2022 16:41
Daa Training fand auf Naturrasen statt, im Leichtathletikstadion gleich hinter dem Stadion,vor Auswärtsspielen wird oft dort trainiert.
Genau seht ihr! Auf Naturrasen hat sich Maceiras verletzt! Und da spielt es auch keine Rolle, dass die Marginalen davor und danach mehrheitlich auf Kunstrasen trainieren und mindestens jedes zweite Wochenende auf dieser Unterlage ihre Heimspiele austragen. Und überhaupt gibt es keinerlei (in Worten kei-ner-lei) Studien, welche belegen, dass es auf Kunstrasen mehr Verletzungen geben soll! Go for it, Ebay! Ich kämpfe an deiner Seite für die Wahrheit! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Die Marginalen

Beitrag von appenzheller » 19.02.2022 18:01

go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Die Marginalen

Beitrag von Mythos » 19.02.2022 20:43

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Die Marginalen

Beitrag von speed85 » 19.02.2022 20:46

Mythos hat geschrieben:
19.02.2022 20:43
Hahaha :beten: :beten:
Stopp, Halt - dazu gibt es keine Studie!!!
Stammtischgeplörre - unwürdig für so eine Zeitung!!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 20.02.2022 09:59

Text gelesen?wohl eher nur die überschrift, somit wie immer nur heisse luft hier :o
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Die Marginalen

Beitrag von timão » 20.02.2022 10:19

Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 09:59
Text gelesen?wohl eher nur die überschrift, somit wie immer nur heisse luft hier :o
Ebay, bitte such dir einen andern Ort, wenn du nach Zuneigung und Anerkennung suchst. Hier wirst du nicht fündig werden, sorry.
Habe fertig!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Die Marginalen

Beitrag von Mensah11 » 20.02.2022 10:30

Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 09:59
Text gelesen?wohl eher nur die überschrift, somit wie immer nur heisse luft hier :o
Finde dich einfach damit ab, dass wir euren Kunstrasen Kacke finden.

Ich persönlich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb man eine solche Unterlage überhaupt befürworten kann.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 20.02.2022 11:18

Mensah11 hat geschrieben:
20.02.2022 10:30
Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 09:59
Text gelesen?wohl eher nur die überschrift, somit wie immer nur heisse luft hier :o
Finde dich einfach damit ab, dass wir euren Kunstrasen Kacke finden.

Ich persönlich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb man eine solche Unterlage überhaupt befürworten kann.
Als würde mich interessieren ob du und andere unseren kunstrasen kacke findet,hätte selber lieber naturrasen. Aber aufgrund einer überschrift einen zeitungsartikel zu posten und dann falsche schlüsse darauszuziehen ist etwas dumm...in bern hats nun einmal kunstrasen findet euch damit ab

@timao,mythos und ein paar andere: keine ahnung was ihr hier alles so postet, aber ihr könnt euch eure mühen sparen. 1.seid ihr längst auf der ignore liste 2.lasse ich mich längst nicht mehr provozieren von wem auch immer. Ihr dürft aber natürlich gerne hier weiter rummaxen, aber euer ziel mich zu provozieren oder los zu werden, erreicht ihr eh nie. :)
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Jou-Z
Wenigschreiber
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2010 21:23

Re: Die Marginalen

Beitrag von Jou-Z » 20.02.2022 12:47

Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 11:18
Mensah11 hat geschrieben:
20.02.2022 10:30
Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 09:59
Text gelesen?wohl eher nur die überschrift, somit wie immer nur heisse luft hier :o
Finde dich einfach damit ab, dass wir euren Kunstrasen Kacke finden.

Ich persönlich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb man eine solche Unterlage überhaupt befürworten kann.
Als würde mich interessieren ob du und andere unseren kunstrasen kacke findet,hätte selber lieber naturrasen. Aber aufgrund einer überschrift einen zeitungsartikel zu posten und dann falsche schlüsse darauszuziehen ist etwas dumm...in bern hats nun einmal kunstrasen findet euch damit ab

@timao,mythos und ein paar andere: keine ahnung was ihr hier alles so postet, aber ihr könnt euch eure mühen sparen. 1.seid ihr längst auf der ignore liste 2.lasse ich mich längst nicht mehr provozieren von wem auch immer. Ihr dürft aber natürlich gerne hier weiter rummaxen, aber euer ziel mich zu provozieren oder los zu werden, erreicht ihr eh nie. :)
ok cool

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Die Marginalen

Beitrag von dimitri1879 » 20.02.2022 15:08

imhofsyndrom

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 20.02.2022 15:32

Schon 23 Ausfälle diese Saison
YB schmerzt es überall – welche Rolle spielt der Kunstrasen?
Die Verletzungsserie bei den Young Boys nimmt unheimliche Ausmasse an. Der medizinische Staff übt sich seit Wochen in einem Balanceakt.

Moritz Marthaler
Publiziert am 19. Februar 2022 um 09:56 Uhr

Eine von 23 Verletzungen in dieser Saison: Im Herbst renkte sich YB-Goalie David von Ballmoos bei der Cup-Niederlage in Lugano die Schulter aus.

Foto: Urs Lindt (Freshfocus)
Christian Fassnacht, Bänderverletzung. Meschack Elia, Bänderverletzung. Mohamed Camara, Unterarmbruch. Felix Mambimbi, Zehenverletzung. Nico Maier, muskuläre Probleme. Joel Monteiro, Oberschenkelverletzung. Fabian Lustenberger, Rückenprellung. Quentin Maceiras, Innenbandverletzung.

Was sich liest wie das Verletzungsbulletin für ein halbes Jahr, ist bei den Young Boys gerade mal die Bestandesaufnahme für einen Monat. Verflixter Februar, lässt sich aus YB-Sicht schon sagen, bevor der Monat überhaupt zu Ende ist.

Die nicht abreissende Serie von Blessuren beim Meister ist aussergewöhnlich und beherrscht die Kadersituation. 23 Ausfälle hatte YB in dieser Saison zu beklagen. Zählt man die Achillessehnenrisse dazu, die Fabian Lustenberger und Jean-Pierre Nsame in der Vorsaison erlitten und die sie für Monate ausser Gefecht gesetzt haben, sind es 25 Ausfälle, verteilt auf 16 verschiedene Fussballer.

Rechnet man die Ausfälle auf Ligaspieltage hoch, welche die verletzten Spieler verpasst haben, kommt man auf über 100. «Es ist eine extreme Anhäufung, wir sind sehr stark beansprucht», sagt Jan Montagne, Teamarzt bei den Young Boys, «mehr Verletzte heisst für uns auch: mehr Austausch, mehr Analyse, mehr Prognosen.»

Wie prägt der Kunstrasen die Körper der Athleten?
In der Vorrunde war das Programm mit 33 Partien entsprechend dicht, nun kann die Belastung im Wochenspielrhythmus kaum mehr ein Grund für die Misère sein. Intern habe man sich auf die Suche nach Gründen für die vielen Ausfälle gemacht, sagt Montagne, «nur lassen sich aus den einzelnen Verletzungen kaum Rückschlüsse ziehen, weil fast alle Arten von möglichen Verletzungen aufgetreten sind». Es gab Muskel- und Bänderverletzungen, es gab schwere Traumata wie bei Fassnachts Schläfenbeinbruch oder Michel Aebischers Fraktur an der Stirn. Es gab die typische Fussballerblessur, das wegen Abknicken verletzte Sprunggelenk. Es gab seltene Trainingsverletzungen wie jüngst Mohamed Camaras Unterarmbruch. Es gab operative Routineeingriffe wie bei Meschack Elia oder einen entzündeten Zeh bei Felix Mambimbi.

Und auch wenn sich die YB-Fussballer ziemlich gleichmässig sowohl auswärts als auch im Wankdorfstadion verletzten, kommen unweigerlich Fragen nach dem Kunstrasen auf. Wie prägt er die Körper der Athleten? Verändert er ihre Konstitution, weil sie jeden Tag darauf trainieren, manchmal auch mehrmals pro Woche darauf spielen?


Die Unterlage macht das Spiel schneller, kommt technisch versierten Spielern entgegen. Beliebt aber ist sie nicht bei allen Fussballern. Als Guillaume Hoarau sich 2014 mit YB einig war und in Bern zur Unterschrift weilte, machte er beinahe auf dem Absatz kehrt. Er ist noch heute der Meinung, dass ihm der Kunstrasen mehr Schmerzen verursachte, mehr muskuläre Probleme, mehr Entzündungen. «Aber wenn du jeden Morgen kommst und denkst: Das ist ein schlechter Rasen, dann wird es schwierig, Erfolg zu haben.»

Seit 2005 und der Rückkehr ins Wankdorfstadion spielt YB vorwiegend auf dem Kunstgeläuf. Es gab Phasen mit Naturrasen: Ganz zu Beginn, rund um die EM 2008, später während und nach der Ära von Trainer Christian Gross. Betreuer aus der Zeit, in der der erste Kunstrasen verlegt wurde, berichten von mehr Bänderverletzungen, mehr Sehnenreizungen. Nach etwa einem Jahr sei das abgeklungen.

Die künstlichen Spielunterlagen haben sich seither enorm entwickelt. Schon etliche Male wurde in Bern ein neuer Rasen verlegt, zuletzt 2019 einer von der deutschen Firma Polytan. Kinderkrankheiten der frühen Kunstrasen-Generationen wie Hautverbrennungen nach einem Tackling sind längst ausgemerzt, die Dämpfung wurde stetig verbessert. «Unterschiede zum Naturrasen bleiben», sagt Teamarzt Montagne, «die gibt es aber auch innerhalb der Naturrasen.» Ein gefrorener, ackerhafter Untergrund im winterlichen Tourbillon sei etwas anderes als ein frisch gemähter Rasen im Sommer im St.-Jakob-Park.

Auch die Sportwissenschaft beschäftigt sich mit der These, wonach der Kunstrasen Fussballer verletzungsanfälliger machen soll. Bis heute haben eine Handvoll Studien versucht, den Zusammenhang quantitativ mithilfe von Daten von Clubs aus ganz Europa zu untersuchen. Alle kamen zum Ergebnis, dass es keine direkte Korrelation gibt. Der schwedische Sportwissenschaftler Jan Ekstrand hat zwei dieser Studien verfasst und untersuchte die Beziehung auch im Auftrag der Fifa. Seine Datensammlung förderte zwei interessante Erkenntnisse zutage: Auf dem Kunstrasen gibt es tendenziell weniger Zerrungen, dafür mehr Verstauchungen.

Beides hält sich im breiten Lazarett der Young Boys in dieser Saison etwa die Waage. «Wir erleben wirklich alles», sagt Montagne. «Und wir haben uns diese Fragen alle auch gestellt, aber Hinweise auf einen direkten Zusammenhang haben wir keine.»

Folgeschäden um jeden Preis verhindern
Klar ist, dass YB so lange an den Kunstrasen gebunden ist, wie die Debatte um ein Trainingszentrum anhält. Die Diskussion flammt in der Ortspolitik immer mal wieder auf, die Ideallösung für den Club läge vor der Haustür, auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf der Allmend. Doch die ist ein unübersichtliches Politikum, und solange die Young Boys keine Trainingsalternativen haben, die einen Naturrasen im Stadion entlasten könnten, liegt dort weiterhin ein Kunstrasen.

Der Horizont für den medizinischen Staff in der YB-Saison ist sowieso kürzer gefasst. Jan Montagne teilt sich die Aufgabe als YB-Arzt mit drei anderen Ärzten auf Mandatsbasis, dazu kommen drei Physiotherapeuten und ein Masseur. «Wir sind acht Leute, die alle immer auf dem gleichen Stand sein müssen. Der Austausch ist sehr intensiv.»


Die rasende Entwicklung im Fussball fordert auch den medizinischen Sektor. Die Betreuer sind stärker gefordert, Prognosen haben an Bedeutung gewonnen und werden schnell benötigt. «Vor zehn Jahren gab es bei Muskelverletzungen einfach mal Pause auf unbestimmte Zeit – heute braucht es sofort eine Zeitangabe.»

Für die Clubs und den medizinischen Staff bleibt es ein Balanceakt: Ein verletzter Spieler – in den jeder Verein Zeit, Geld und Risiko investiert – soll möglichst bald wieder auf dem Platz stehen; gleichzeitig sollen aber um jeden Preis Folgeschäden verhindert werden, die nicht nur schlecht für den Fussballer selbst wären, sondern auch für dessen Wert. «Wir haben zwei Dinge zu berücksichtigen: die Gesundheit und die Entwicklung des Spielers. Das eine gibt es nur mit dem anderen.»

Am Freitag kann YB gewissermassen zwei Erfolge melden: Zur Verletztenliste gesellt sich kein neuer Name – und der Februar dauert nur noch 10 Tage.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Die Marginalen

Beitrag von Sritel » 20.02.2022 17:36

dimitri1879 hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
imhofsyndrom
meinst du imhof hat die seite gewechselt?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Die Marginalen

Beitrag von kasdandler » 20.02.2022 17:37

Sritel hat geschrieben:
20.02.2022 17:36
dimitri1879 hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
imhofsyndrom
meinst du imhof hat die seite gewechselt?
Imhof kennt nur eine Seite: seine
Arrogantes deutsches Arschloch

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 20.02.2022 17:49

kasdandler hat geschrieben:
20.02.2022 17:37
Sritel hat geschrieben:
20.02.2022 17:36
dimitri1879 hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
imhofsyndrom
meinst du imhof hat die seite gewechselt?
Imhof kennt nur eine Seite: seine
Das ist der unterschied, ich gehe auch auf die argumente / inputs von andersdenkenden ein, aber halt nicht auf benutzer wie mythos und co welche nur eins zum ziel haben,provokation.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Die Marginalen

Beitrag von kasdandler » 20.02.2022 17:55

Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 17:49
kasdandler hat geschrieben:
20.02.2022 17:37
Sritel hat geschrieben:
20.02.2022 17:36
dimitri1879 hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
imhofsyndrom
meinst du imhof hat die seite gewechselt?
Imhof kennt nur eine Seite: seine
Das ist der unterschied, ich gehe auch auf die argumente / inputs von andersdenkenden ein, aber halt nicht auf benutzer wie mythos und co welche nur eins zum ziel haben,provokation.
Euer Match muss langweilig sein, wenn Du Dich währenddessen in einem anderen Fanforum rumtreiben kannst
Arrogantes deutsches Arschloch

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Die Marginalen

Beitrag von Ebay » 20.02.2022 18:15

kasdandler hat geschrieben:
20.02.2022 17:55
Ebay hat geschrieben:
20.02.2022 17:49
kasdandler hat geschrieben:
20.02.2022 17:37
Sritel hat geschrieben:
20.02.2022 17:36
dimitri1879 hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
imhofsyndrom
meinst du imhof hat die seite gewechselt?
Imhof kennt nur eine Seite: seine
Das ist der unterschied, ich gehe auch auf die argumente / inputs von andersdenkenden ein, aber halt nicht auf benutzer wie mythos und co welche nur eins zum ziel haben,provokation.
Euer Match muss langweilig sein, wenn Du Dich währenddessen in einem anderen Fanforum rumtreiben kannst
Kann man so sagen
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Antworten