https://www.youtube.com/watch?v=i5rAps4QqhE
Die Marginalen
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Re: Die Marginalen
FCSG auf die 1!
- espenmoosgespenst
- Vielschreiber
Wie alt bist du, 13? Kannst du mal mit dem dämlichen lol-Smile aufhören?JJ9200 hat geschrieben: ↑21.08.2024 23:34
Zum Rest wurde schon alles xfach gesagt, hoffe YB kriegt am Bosporus grausam auf die Fresse!
- Julio Grande
- Spamer
Sehe ich auch sogrünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑21.08.2024 23:17Wenn der Ball vom eigenen Bein an die Hand springt ist es irrelevant, wo die Hand war. Es ist kein Elfer…speed85 hat geschrieben: ↑21.08.2024 23:06Penalty ist glasklar.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑21.08.2024 22:50Slask lässt grüssen. Penalty und gelbrot
Den muss man auch nicht geben
Die Abstützhand beim Reinrutschen ist natürlich und ein Hände nicht strafbar.
Eine Hand beim Reinrutschen nach oben zu nehmen ist absolut unnatürlich und deshalb eine nicht erlaubte Körpervergrösserung.
Wäre wohl gar ein Tor gewesen ohne Hände.
Edit: Sofern die Armhaltung ansatzweise natürlich war. Und das war sie meiner Ansicht nach. Wenn du dich mit einem Arm abstützt, benutzt du den anderen Arm fürs Gleichgewicht. Der geht automatisch hoch. Kommt dazu dass es absolut unbeabsichtigt war. Es spricht wenig für Elfer und schon gar nichts für einen glasklaren..
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Julio Grande
- Spamer
Komplexe? Er hat schlicht recht!JJ9200 hat geschrieben: ↑21.08.2024 23:32Da hat wohl jemand komplexeGrünWeissetreue hat geschrieben: ↑21.08.2024 22:49Weil ich es leid bin diese Lüge jedesmal zu hören.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
leck dieser rolling gossauer wird langsam zur hüpothek
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Oke.
Meine Ansichten müssen nicht die gleichen sein wie von euch.
Ich hass YB auch, vor allem deren Fans mit dem immer gleichen Fangesang über 90'!
& trotzdem freut es mich für den Schweizer Fussball, aber nicht wegen YB.
FCSG auf die 1!
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... t=cmp-true
Mit der Qualifikation werden sie Minimum 6 Punkte bekommen.
In der Champions League mit dem Ligamodus sind die Gegner zum Teil nun einfacher.
8 Spiele, je 2 Gegner aus allen 4 Töpfen.
Mit etwas Losglück liegen hier sicherlich 2 Siege + 2 Unentschieden drin.
Was schlussendlich 12 Punkte bedeutet. (2x2P + 2x1P + 6P = 12P)
In der Europa League haben sie keine Punkte auf sicher.
ebenfalls 8 Spiele, je 2 Gegner aus allen 4 Töpfen.
Mit etwas Losglück vlt. 4 Siege + 2 Unentschieden.
Was schlussendlich 10 Punkte bedeutet. (4x2P + 2x1P = 10P)
Mit der besseren Platzierung machen sie vlt. die 1-2 Punkte nochmals weg.
Achtelfinal sehe ich bei beiden als unrealistisch an.
Da YB bisher International immer mehr enttäuscht als brilliert hat, nehme ich lieber 6 Punkte auf sicher.
Also ist meine Meinung klar: "Für die Schweiz ist es gut wenn YB in die Champions League kommt."
PS: St. Gallen hat bisher in dieser Saison, für die Schweiz, am meisten Punkte (3) gesammelt.
In der Champions League mit dem Ligamodus sind die Gegner zum Teil nun einfacher.
Da YB bisher International immer mehr enttäuscht als brilliert hat, nehme ich lieber 6 Punkte auf sicher.
Also ist meine Meinung klar: "Für die Schweiz ist es gut wenn YB in die Champions League kommt."
PS: St. Gallen hat bisher in dieser Saison, für die Schweiz, am meisten Punkte (3) gesammelt.
Heikles Themagugeli hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:42https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... t=cmp-true
FCSG auf die 1!
Meinst du nicht, dass man mit 4 Siegen und 2 Unentschieden im Achtelfinal ist? Da gibts auch wieder Punkte oder?gugeli hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:42https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... t=cmp-true
CL Achtelfinal-Quali sehe ich jedoch bei den Marginalen auch nicht
und ich bete die gleiche Leier wie sonst auch immer ab: es kann nicht gut sein für den Ligaalltag wenn ein Verein 18 Mio erhält.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
- blubbblabb
- Vielschreiber
Jeder mit Verstand weiss das
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:04Jeder mit Verstand weiss das
Paddy89 hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:17Nein du hast schon Recht, jedoch besteht die möglichkeit von der CL in die EL zu kommen falls man nicht zu schlecht ist, oder fällt das ab diesem Jahr weg?blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:04Jeder mit Verstand weiss das
Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.
FCSG auf die 1!
- blubbblabb
- Vielschreiber
Es würde Bonuspunkte geben für die Teilnahme an der Ligaphase in der CL, bei den anderen nicht. Ausserdem sind die Bonuspunkte für die CL und EL am ende der Ligaphase unterschiedlich zur CofL. Das habe ich bereits weiter oben verlinkt.Paddy89 hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:17Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:04Jeder mit Verstand weiss das
Nichtsdestotrotz sind 18 Millionen für den Schweizer Fussball wettbewerbsverzerrend, deshalb scheiss auf die 5-Jahreswertung!
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Gut gewann YB für die 5Jahreswertung, auswärts verlieren sie und gehen in die EL. Optimum
Ist doch Wurst, ob die Buben in die CL oder EL gehen. Nächstes sind sowieso wir in der CL-Quali
Jedes Jahr die gleiche leidige Diskussion.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:26Es würde Bonuspunkte geben für die Teilnahme an der Ligaphase in der CL, bei den anderen nicht. Ausserdem sind die Bonuspunkte für die CL und EL am ende der Ligaphase unterschiedlich zur CofL. Das habe ich bereits weiter oben verlinkt.Paddy89 hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:17Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:04Jeder mit Verstand weiss das
Nichtsdestotrotz sind 18 Millionen für den Schweizer Fussball wettbewerbsverzerrend, deshalb scheiss auf die 5-Jahreswertung!
Bis dann YB in der Winterpause die CL Millionen auf den Tisch legt und quer durch die Liga die Leistungsträger einsammelt, inkl. Trainer.
Dann ist das Geschrei wieder riesig.
Und 18 Mio reicht ja noch nicht mal, aus dem Value Pillar hätte YB in der CL leistungsunabhängig gleich nochmal schätzungsweise 5-10 Mio garantiert.
- blubbblabb
- Vielschreiber
!!!Leon1 hat geschrieben: ↑22.08.2024 14:48Jedes Jahr die gleiche leidige Diskussion.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:26Es würde Bonuspunkte geben für die Teilnahme an der Ligaphase in der CL, bei den anderen nicht. Ausserdem sind die Bonuspunkte für die CL und EL am ende der Ligaphase unterschiedlich zur CofL. Das habe ich bereits weiter oben verlinkt.Paddy89 hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:17Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.
Bis dann YB in der Winterpause die CL Millionen auf den Tisch legt und quer durch die Liga die Leistungsträger einsammelt, inkl. Trainer.
Dann ist das Geschrei wieder riesig.
Und 18 Mio reicht ja noch nicht mal, aus dem Value Pillar hätte YB in der CL leistungsunabhängig gleich nochmal schätzungsweise 5-10 Mio garantiert.
und mit jeder Teilnahme würde der Beitrag aus der Value Pillar noch grösser werden. Selbst Basel würde bei einer Teilnahme kräftig absahnen, obwohl ihre Erfolge mittlerweile Jahre zurück liegen.
Bin ich absolut bei dir!blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:26Es würde Bonuspunkte geben für die Teilnahme an der Ligaphase in der CL, bei den anderen nicht. Ausserdem sind die Bonuspunkte für die CL und EL am ende der Ligaphase unterschiedlich zur CofL. Das habe ich bereits weiter oben verlinkt.Paddy89 hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:17Kann sein das ich es falsch interpretiere aber für die 5 Jahreswertung gibt es in der Ligaphase, in jeder der drei Europäischen Ligen gleichviele Punkte für die 5 Jahreswertung. Deshalb muss YB in die Europa League, da sie dort mehr Punkte für die Wertung holen als in der Champions League.blubbblabb hat geschrieben: ↑22.08.2024 13:04Jeder mit Verstand weiss das
-
- Vielschreiber
Yb hat schon mal abgesahnt, Basel auch... sind sie erfolgreicher? Ich habe zur Zeit eher das Gefühl mit soviel Geld werden die Spieler weniger erfolgshungrig. Und die scherre wegen den finanziellen unterschieden sehe ich zu wenig in der Tabelle und dem Abstand in der Tabelle selbst bei yb. Dann müssten wir ja gegen Trabzonspor gar nicht antreten, da sind so grosse Unterschiede vom Lohn und transferhöhe, zum Glück wird das spiel auf dem platz entschieden
Basel wurde 8 mal in Folge Meister. YB sechs mal, nur unterbrochen von einem Unfall mit dem FCZ. Ist natürlich nochmals eine Frage was man mit dem Geld macht, aber 18 Mio. ist halt schon ein nettes Polster für Fehlschläge.
Letztes Jahr hat YB sogar 28'000'000 eingestrichen mit der CL Quali....
WIe sähen solche Lösungen eurer Meinung nach denn aus, die Super League finanziell fairer zu gestalten? Vorgegebene Transferbudgets oder eine Obergrenze für den Wert des Kaders? Stell ich mir schon sehr schwierig vor. Gibt es Ligen, in denen es solche Regulierungen gibt?