Die Marginalen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 10.04.2021 06:20

poohteen hat geschrieben:
09.04.2021 23:37
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 21:18
Mit das und dass hatte ich schon immer Mühe, einzig die Regel nach dem Komma konnte ich mir merken...
Ich glaube, das ist ein Trugschluss deinerseits. :D ;)
Läck poohteen, wo hasst du dass tütsch gelärnt?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 10.04.2021 06:27

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 00:26


Ich glaube die Arroganz die du meinst, betrifft nur einen kleinen Teil, der Rest findet das Gehabe von einigen von euch und auch von eurem Rumpelstilzchen an der Seitenlinie,halt einfach peinlich und macht sich darüber lustig und bei weitem nicht nur die Leute aus Bern.
Unseren trainer als rumpelstilzchen zu bezeichnen, weil er sehr aktiv an der seitenline coacht, während dem man selber einen geloane hat, der selbst ein halbes jahr nach dem letzten meistertitel peinlicherweise noch darauf hinweisen muss, dass man dann die letzte meisterschaft mit 8 punkten vorsprung gewonnen hat (notabene mit einer übermannschaft im vergleich zum tabellenzweiten).

Und dann willst du uns also sagen, dass nur ein pasr bei euch arrogant geworden sind? Dann bist du also einer dieser paar?
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 09:50

Runpelstilzchen ist ja nichts böses, und betr.seoane, wann hat er auf die 9 pkte hingewiesen?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 10.04.2021 10:08

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 09:50
Runpelstilzchen ist ja nichts böses, und betr.seoane, wann hat er auf die 9 pkte hingewiesen?
Böse vielleicht nicht, aber dennoch unnötig als gast hier im forum.

Und auf die 8 punkte und den meistertitel hat er an der PK nach dem Spiel (2:2) vom 14.3. hingewiesen.
FCSG is our HEART

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: junge Buben

Beitrag von Espe_007 » 10.04.2021 10:09

poohteen hat geschrieben:
09.04.2021 23:37
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 21:18
Mit das und dass hatte ich schon immer Mühe, einzig die Regel nach dem Komma konnte ich mir merken...
Ich glaube, das ist ein Trugschluss deinerseits. :D ;)
Ich sag‘s Mal so. In 90% der Fälle stimmt die Regel mit dem Komma. Von daher ist die Quote schon mal ziemlich gut.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 10:38

Ach so, alle anderen dürfen hier spieler oder vereine übelst beleidigen, aber ein gast darf den trainer der sich wie ein rumpelstilzchen aufführt, eben nicht so bennenen? Das tönt eher nach mimose denn fussballforum :D und bei ihm geht es ja nicht nur um sein aktives coaching, diese art ist jedem trainer freigestellt, sforza coachte ja auch aktiv, aber sein geschrei hat mehr genervt als etwas gebracht.

Zu der Aussage von Seoane: Hat eben genau Nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit der ewigen Leier von benachteiligt, ohne diesen wiederholten Penalty wäre sg meister geworden, und genau darauf hat er hingewiesen, das nennt man zwischen den Zeilen lesen.Seoane ist alles andere als arrogant, auch wenn er ein besseres Kader als andere sl teams hat, ist er ein top trainer, ruhig, besonnen, intelligent und diese Meinung teilen auch viele ausserhalb von yb, hat also nix mit fanbrille zu tun.ob er nun viel gel in den haaren hat ist irrelevant.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 10.04.2021 10:54

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 10:38
Ach so, alle anderen dürfen hier spieler oder vereine übelst beleidigen, aber ein gast darf den trainer der sich wie ein rumpelstilzchen aufführt, eben nicht so bennen? Das tönt eher nach mimose denn fussballforum :D und bei ihm geht es ja nicht nur um sein aktives coaching, diese art ist jedem trainer freigestellt, sforza coachte ja auch aktiv, aber sein geschrei hat mehr genervt als etwas gebracht.

Zu der Aussage von Seoane: Hat eben genau Nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit der ewigen Leier von benachteiligt, ohne diesen wiederholten Penalty wäre sg meister geworden, und genau darauf hat er hingewiesen, das nennt man zwischen den Zeilen lesen.Seoane ist alles andere als arrogant, auch wenn er ein besseres Kader als andere sl teams hat, ist er ein top trainer, ruhig, besonnen, intelligent und diese Meinung teilen auch viele ausserhalb von yb, hat also nix mit fanbrille zu tun.ob er nun viel gel in den haaren hat ist irrelevant.
Seoane hatte an dieser PK als erstes das Wort. Vorher gab es keine Silbe in diese Richtung und dass Zeidler oder sonst ein Verantwortlicher beim FCSG mal gesagt hat, dass SG ohne den Entscheid damals Meister geworden wäre, das musst du uns beweisen. Es ist schlicht und einfach eine unnötige pubertäre stichelei von seoane gewesen, darf er machen, aber dann muss sich niemand wundern, wenn er halt ein gewisses infantiles image erhält.

Und dein Problem ist wirklich, dass du hier ständig mit Beleidigungen aufkreuzst. Eigentlich brächtest du ein paar interessante Punkte rein, so bist du aber ein arroganter schnösel, der sein gastrecht nicht legitimiert. Und ich denke in jedem anderen forum, wo du als auswärtiger den trainer und die fans beleidigist, wirst du zurecht gewiesen. Das hat nichts mit Mimose zu tun. Auf der Gegenseite hat es mit Respekt zu tun, sich in einem gegnerischen Forum adäquat zu benehmen. Und wenn wir hier von geloane sprechen, ist das unser recht, wie auch ihr bei euch in eurem commadorezeitalterforum zeidler als rumpelstilzchen bezeichnen dürft. Da ist es mir so was von scheiss egal, wie ihr über den fcsg herzieht. Aber bei uns, bürstli, verhalte dich angemessen und sonst fahr ab.
FCSG is our HEART

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: junge Buben

Beitrag von Espe_007 » 10.04.2021 11:10

Ebay sieht es in vielen Dingen schon richtig. Es geht natürlich nicht, dass wir hier YB beschimpfen und bei der ersten Kritik an uns anfangen zu flennen. Klar ist aber auch, im umgekehrten Fall würde es genau gleich ablaufen im YB-Forum.

Die ständige Leier mit der Benachteiligung stört mich auch. Ich denke wir tun uns keinen Gefallen, uns immer wieder in die Opferrolle drängen zu lassen. Dies geschieht aber aus meiner Sicht vorallem hier im Forum und teilweise auch im Tagblatt. Zeidler finde ich diesbezüglich eher zurückhaltend. Klar kritisiert er ab und zu den Schiri, aber wer möchte ihm das vorwerfen direkt nach einem emotionalen Spiel. Das er an der Linie rum turnt während 90 Minuten passt zu ihm und finde ich nicht störend. Er verlangt Einsatz und Herz vom Team und lebt dies selber vor. Streich von Freiburg ist ein ähnlicher Typ.

Ich denke dieses Thema kommt immer wieder auf, weil aus St. Galler Sicht halt Zeidler bei der Wahl des Trainers des Jahres nicht berücksichtigt wurde. Dass ausgerechnet Seoane von YB ausgezeichnet wurde, hat einige St. Galler etwas verstimmt. Umgekehrt scheint es vielen im YB-Forum etwas langweilig zu sein und die Haupttätigkeit scheint zu sein über St. Gallen und Basel her zu ziehen. Die Art und Weise wirkt teilweise halt etwas arrogant, ist aber wohl oft auch ironisch gemeint.

Für mich schon etwas befremdlich, dass der YB-Fan nur beschimpft wird hier drin. Eine konstruktive Diskussion fände ich persönlich spannender.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 10.04.2021 11:24

Espe_007 hat geschrieben:
10.04.2021 11:10

Für mich schon etwas befremdlich, dass der YB-Fan nur beschimpft wird hier drin. Eine konstruktive Diskussion fände ich persönlich spannender.
Wenn er sich mit dem nötig respekt verhalten würde, würde er nicht beschimpft (siehe andere "gastuser")
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 11:35

Meine Vermutung betr.der Reaktion von Seoane ist, dass es da nach Spielschluss oder beim wiederholten Penalty zu irgendwelchen Wortgefechten kam uns Seoane dann der Kragen geplatzt ist, ich finde ihn ansonsten sehr souverän, lässt sich nie über den Gegner aus und analysiert nüchtern die Partie ohne Polemik. Ob ein Trainer nun an der Linie tanzt oder die Ruhe selbst ist, sagt eh Nichts über die Qualität aus, je nach Ausmass kann es aber wohl auch nerven, spreche da aber mehr Sforza mit seinem Geschrei an, Pajjjjjtiiiim...Gegen punktuelle Anweisungen hat wohl kein Spieler etwas und ohne Zuschauer wird dies halt mehr genutzt und kommt mehr zur Geltung. Aber wenn man in eurem Forum liest, gibt es ja auch Stimmen gegen den Hurra die Gams Fussball, bei der Anzahl Spiele halt auch kräfteraubend.

Im Sommer werden die Karten neu gemischt, bin gespannt was sich in Sachen Transfers so alles tut.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 11:42

gordon hat geschrieben:
10.04.2021 11:24
Espe_007 hat geschrieben:
10.04.2021 11:10

Für mich schon etwas befremdlich, dass der YB-Fan nur beschimpft wird hier drin. Eine konstruktive Diskussion fände ich persönlich spannender.
Wenn er sich mit dem nötig respekt verhalten würde, würde er nicht beschimpft (siehe andere "gastuser")
Respekt beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, auch ohne meine Anwesenheit werden hier Spieler, Trainer und Fans aufs übelste beschimpft, Unwahrheiten verzapft, wenn euch dann aber fehlende Weitsicht und mangelndes Ironieverständnis unterstellt wird, schaltet Ihr in den Beleidigtmodus und beklagt mangelnden Respekt in einem fremden Forum, dabei gehören doch Sticheleien wie Rumpelstilzchen dazu, ansonsten müsstest du allenfalls ins Dressurreitforum wechseln.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: junge Buben

Beitrag von Forza San Gallo » 10.04.2021 12:18

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 11:42
gordon hat geschrieben:
10.04.2021 11:24
Espe_007 hat geschrieben:
10.04.2021 11:10

Für mich schon etwas befremdlich, dass der YB-Fan nur beschimpft wird hier drin. Eine konstruktive Diskussion fände ich persönlich spannender.
Wenn er sich mit dem nötig respekt verhalten würde, würde er nicht beschimpft (siehe andere "gastuser")
Respekt beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, auch ohne meine Anwesenheit werden hier Spieler, Trainer und Fans aufs übelste beschimpft, Unwahrheiten verzapft, wenn euch dann aber fehlende Weitsicht und mangelndes Ironieverständnis unterstellt wird, schaltet Ihr in den Beleidigtmodus und beklagt mangelnden Respekt in einem fremden Forum, dabei gehören doch Sticheleien wie Rumpelstilzchen dazu, ansonsten müsstest du allenfalls ins Dressurreitforum wechseln.
Klar beleidigen wir die gegnerischen Spieler. Aber alles in einem normalen Rahmen. Das soll in einem Fanforum auch erlaubt sein.

Und ich zitiere gerne das YB-"Forum" (Geht um die Hopp Sangalle-Rufe von Aktionär Gutjahr):

"Cha mau eim däm Gigu ä Dildo id Schnurre stecke..."

Dann die Antwort:

"Ds Behinderteheim Rorschacherberg het äuä no es Funktionärsbillie becho"

So von wegen Respekt....

Und nein, Sticheleien von Gästen gegen unsere Spieler in unserem Forum müssen von uns nicht akzeptiert und gutgeheissen werden.
Und der Gipfel ist ja noch dass du als Gast einem Langjährigen User ein anderes Forum empfehlen willst.

Wie schon viele andere geschrieben haben:

Wir sind zu Gästen eigentlich ziemlich nett, das haben wir erst kürzlich bei (Basel-Fan) User Gilewicz bewiesen. Nur beruht das in diesem Fall eben auf deinen angesprochenen gegenseitigen Respekt.

Ich würde gerne mit dir über YB (und anderes) diskutieren - bis jetzt hast du dich aber noch nicht so verhalten, dass ein normales Gespräch stattfinden könnte. Und der Gränni bist ja eigentlich du - in jedem Post musst du irgendeine Rechtfertigung über dein Verhalten erfinden.

Hinterfrage dein Verhalten, ändere es und du kriegst von mir die zweite Chance. Ansonsten kannst du dich gerne wieder in euer Forum verpissen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 12:34

Wenn du meine Sticheleien nicht verträgst ist dem halt so, ich nehme mir trotzdem die Freiheit hier zu schreiben, ihr dürft mich gerne beleidigen wenns denn mehr Freude bereitet als konstruktiv und mit aufgesetzter Fanbrille zu diskutieren sei es so. Primitive Beiträge wie die von dir erwähnten Beiträge gibts überall, auch hier und auch im yb forum, der user mit dem aussage wegen des Behindertenheimes wurde übrigens ziemlich zurecht gewiesen, solche Aussagen werden im forum gar nicht gutgeheissen, einfach nur als Hinweis betr. Respekt.und ja, das Geschrei hat mich auch genervt, würde mich aber auch nerven wenns ein yb fan gewesen wäre.hier gehen die meinungen auseinander, mann kann es als Ausdruck von Leidenschaft sehen, mich persönlich nervts, habe aber kein Problem mit Leuten die das anders sehen, es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiss, auch nicht nur gelb und schwarz oder grün und weiss.

Nachtrag: Beleidigt habe ich hier niemanden, nur auf die fehlende Weitsicht und Unwahrheiten(behauptung wegen wettbewerbsverzerrung wegen der Sonne) hingewiesen. Was mir dann an persönlichen Beleidigungen entgegen kam, war 1000x schlimmer als das was ich geschrieben habe. Wer meine Beiträge nicht mag, kann mich ja auf ignorieren setzen, oder der Forenadmin kann mich löschen, aber ich bin überzeugt, dass ein Austausch auf einer normalen Ebene mit einigen hier durchaus möglich ist, dies zeigt mir der einte oder andere Beitrag in dem Thread bereits auf.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.04.2021 12:53

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 12:34
Wenn du meine Sticheleien nicht verträgst ist dem halt so, ich nehme mir trotzdem die Freiheit hier zu schreiben, ihr dürft mich gerne beleidigen wenns denn mehr Freude bereitet als konstruktiv und mit aufgesetzter Fanbrille zu diskutieren sei es so. Primitive Beiträge wie die von dir erwähnten Beiträge gibts überall, auch hier und auch im yb forum, der user mit dem aussage wegen des Behindertenheimes wurde übrigens ziemlich zurecht gewiesen, solche Aussagen werden im forum gar nicht gutgeheissen, einfach nur als Hinweis betr. Respekt.und ja, das Geschrei hat mich auch genervt, würde mich aber auch nerven wenns ein yb fan gewesen wäre.hier gehen die aussagen auseinander, mann kann es als Ausdruck von Leidenschaft sehen, mich persönlich nervts, habe aber kein Problem mit Leuten die das anders sehen, es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiss, auch nicht nur gelb und schwarz oder grün und weiss.
Also so einen primitiven Beitrag habe ich persönlich hier drin noch nie gelesen. Und dieses Ereignis ist erst vor ein paar Wochen gewesen. Da komme ich nicht umhin mich zu fragen, was sonst noch für primitive Kommentare in diesem Forum sein könnten und ob es nicht auch an der Fankultur liegt.
In einem FCSG-Forum sind die Chancen wahrscheinlich sehr gross auf jemanden mit FCSG-Fanbrille zu stossen. Es kann sich jedermann/frau hier anmelden und die Bedienung ist auch keine Raketenwissenschaft.
Mit wiederholten Beleidigungen wirst du in diesem Forum eher als Troll betrachtet, der gar keine Diskussion starten will und nur das Forum zuspamt.
Wenn du irgendwo wirkliche Unwahrheiten über YB in diesem Forum findest (ausgenommen ironische Sticheleien, Meinungsbeiträge, etc.), kannst du diese gerne zitieren und man kann in diesem Thread darüber debattieren.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 13:14

Das mache ich doch die ganze Zeit.

Es wird behauptet yb sei NUR aufgrund der Rhis Millionen so erfolgreich und es würde laufend Geld eingeschossen. Der Fakt, dass yb mittlerweile dank geschickten Transfers, cl teilnahmen, einnahmen durch Modefans und eben einer kompetenten Führung zum Erfolg gekommen ist und das ein grosser Teil des Rhis Geld eigentlich quasi durch völliges Missmanagement verpufft ist weil immer wieder Millionenlöcher gestopft werden mussten, wird negiert und eben behauptet es würde immer noch Geld eingeschossen. Es entspricht eben nicht der Wahrheit, mit Geld alleine gehts nicht, wenn ich anschaue was Basel an Kohle verbraucht hat unter Burgener und wo sie heute stehen zeigt diese Umstände eben auf. Dazu würden yb spieler nicht ins Ausland wechseln weil sie bei YB so gut verdienen würden ist doch ebenfalls eine Mär. 1.beratet yb die spieler gut, 2. Haben einige wohl auch gesehen, dass es meist nicht viel bringt ins Ausland zu wechseln und dann auf der Bank zu versauern aber hauptsache gewechselt. Die Löhne bei yb sind sicher höher als bei anderen Vereinen, aber astronomische Summen werden bestimmt nicht mehr bezahlt. Der bestbezshlteste Spieler war wohl Hoarau der gerüchteweise rund 1 Million kassiert hat, dahinter dürften die restlichen Löhne deutlich tiefer sund wie schon erwähnt stark leistungsbezogen sein.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 13:28

18FC79SG hat geschrieben:
14.03.2021 17:21
Sierro du nutte
Nur noch so von wegen primitiven Beiträge...
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.04.2021 13:34

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 13:14
Das mache ich doch die ganze Zeit.

Es wird behauptet yb sei NUR aufgrund der Rhis Millionen so erfolgreich und es würde laufend Geld eingeschossen. Der Fakt, dass yb mittlerweile dank geschickten Transfers, cl teilnahmen, einnahmen durch Modefans und eben einer kompetenten Führung zum Erfolg gekommen ist und das ein grosser Teil des Rhis Geld eigentlich quasi durch völliges Missmanagement verpufft ist weil immer wieder Millionenlöcher gestopft werden mussten, wird negiert und eben behauptet es würde immer noch Geld eingeschossen. Es entspricht eben nicht der Wahrheit, mit Geld alleine gehts nicht, wenn ich anschaue was Basel an Kohle verbraucht hat unter Burgener und wo sie heute stehen zeigt diese Umstände eben auf. Dazu würden yb spieler nicht ins Ausland wechseln weil sie bei YB so gut verdienen würden ist doch ebenfalls eine Mär. 1.beratet yb die spieler gut, 2. Haben einige wohl auch gesehen, dass es meist nicht viel bringt ins Ausland zu wechseln und dann auf der Bank zu versauern aber hauptsache gewechselt. Die Löhne bei yb sind sicher höher als bei anderen Vereinen, aber astronomische Summen werden bestimmt nicht mehr bezahlt. Der bestbezshlteste Spieler war wohl Hoarau der gerüchteweise rund 1 Million kassiert hat, dahinter dürften die restlichen Löhne deutlich tiefer sund wie schon erwähnt stark leistungsbezogen sein.
Aber dir ist hoffentlich bewusst, dass ohne die Rihs Millionen das "Flugzeug YB" überhaupt nicht hätte starten können, oder?
Es tönt einfach immer so von der YB-Seite her, dass es so einfach wäre Erfolg zu haben. Aber die letzten Meister in der Super League hatten alle potente Geldgeber im Rücken, die sich eben genau jahrelanges Missmanagement leisten konnten. Wenn ein FC Vaduz so gewirtschaftet hätte, wären die wohl heute in der Promotion League oder noch weiter unten. Die finanziellen Möglichkeiten eines Rihs haben es überhaupt erst ermöglicht mit Basel konkurrenzieren zu können. Spycher macht einen soliden Job im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger, aber auch er arbeitet nicht für ein Butterbrot.
Es braucht 2 Faktoren um über Jahre hinweg eine dominante Mannschaft in einer Liga zu sein: Geld und Kompetenz. Hat man ersteres ist es auch leichter sich die kompetenten Leute zu holen, ausser man meint selber der Kompetenteste zu sein, siehe Sion oder FCZ.
Jemand ohne Geld muss immer befürchten, dass wenn er einen kompetenten Angestellten hat, dieser dann abgeworben werden kann.
Kurzum: Ohne die Rihs-Millionen hätte man sich einen riesigen Staff an Mitarbeitern wie Scouts, etc. gar nicht leisten können und wäre nie so weit gekommen. Also ist das keine Unwahrheit.
Zuletzt geändert von Sheng_Jialun am 10.04.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.04.2021 13:39

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 13:28
18FC79SG hat geschrieben:
14.03.2021 17:21
Sierro du nutte
Nur noch so von wegen primitiven Beiträge...
Ist nicht schön, weiss jetzt aber nicht, was der Kontext war zu dieser Aussage. Gab es ein Foul? Eine abschätzige Geste? Oder ist es einfach Frustration, weil er damals den FCSG verlassen hat und zur Konkurrenz gewechselt ist?
Es ist aber nicht auf dem gleichen Level wie jemandem etwas ins Maul stopfen zu wollen und ihn als Handycapierten darzustellen, nicht?

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 14:10

Ohne die Rhis Millionen gäbe es YB allenfalls gar nicht mehr und natürlich haben sie geholfen das Flugzeug zu starten aber vorallem mussten sie dann immer wieder Benzingeld zur Verfügung stellen damit das Flugzeug nicht komplett abstürzt, eben wegen dem Missmanagement. Ich wollte den Vorteil der Rhis Millionen gar nie abstreiten, lediglich aufzeigen wie erfolglos man trotz den Millionen war weil das Geld eben zu einem grossen Teil fürs Löcher stopfen gebraucht wurde anstatt seriös etwas nachhaltiges aufzubauen, verstehst du was ich meine? Mir geht es rein darum aufzuzeigen, dass die Aussagen wie money rules eben im Falle von yb nicht einfach so pauschalisiert werden können. Eine Finanzspritze nimmt jeder Verein dankend an und kann in eine neue Ära führen, wenn es denn sinnvoll und nachhaltig eingesetzt wird. Aber yb lebt heute nicht von den Millionen, es wurden endlich nachhaltige Strategien geschaffen, traurig dass es dafür den Knall mit Siegenthalers Interview brauchte (bin ihm aber bis heute noch dankbar dafür). Ob jetzt Spycher gut verdient oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, am Hungertuch nagen wird er definitiv nicht müssen. Ich schätze aber seine Bodenständigkeit, seine Kommunikation, unaufgeregt, sachlich und fundiert und eben seine Weitsicht, er sieht YB als langfristiges Projekt wo nach und nach immer mehr Zahnrädchen ineinander greifen zu beginnen aber trotzdem noch genügend Arbeit vorhanden ist. Grösster Schwachpunkt ist nach wie vor die Situation mit den Trainingsplätzen woraus halt auch die Kunstrasenthematik die Konsequenz ist, aber genau das Thema Kunstrasen wird ja eben einfach pauschalisiert, Wettbewerbsvorteil nachgeschrien (sowieso eine Mär) aber warum yb auf kunstrasen spielt wird ausser Acht gelassen, lieber wird gepoltert und beleidigt.

Die Beleidigung mit dem Behindertenheim war absolut unterste Schublade, dafür gibt es keine Entschuldigung, bei User EbbeSand schalten sich in solchen Situationen die Hirnzellen irgendwie aus, nicht das erste Mal, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass er umgehend gemassregelt wurde im Forum, macht seine Aussage nicht besser, aber zeigt doch auf, dass solche Aussagen nicht toleriert werden, viele aktive Fans sind in dieser Hinsicht sehr engagiert, seis mit Aktionen gegen Rassismus, Kleiderspendeaktionen oder das Einladen von Kinderheimen an die Spiele.

Einen Spieler als Nutte zu bezeichnen, ob er nun im Spiel etwas angestellt hat oder nicht, finde ich mehr als grenzwertig.im falle von sierro geht es doch so oder so nur darum, dass es ein ehemaliger fcsg spieler ist der nun bei yb spielt, dies rechtfertigt solche Beleidigungen m.e. nicht.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 14:15

Ich habe hier übrigens auch schon erwähnt, dass ich der Meinung bin beim fcsg würde auf diversen ebenen gut gearbeitet, ich habe grossen Respekt vor Sutter, bei ihm stört mich mehr sein Dialektgemisch, ist immerhin in Bern aufgewachsen :)
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: junge Buben

Beitrag von aVeNiXtonVD » 10.04.2021 14:17

Mal eine konstruktive Diskussion :D

Ebay was tippst du für das morgige Spiel?

Ich tippe auf eine 2:2
Torschützen Adamu und Youan

Bei Bern Siebatcheu und Nsame verwandelt nach einem wiederholtem Penalty in der 95.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 14:30

2 1 für yb, fasi und nsame bei sg adamu

Ich bin mir fast sicher ein drittes Mal passiert Zigi so etwas nicht mehr, im SRF Interview hat ja Razetti gesagt dies sei mit ihm angeschaut worden.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: junge Buben

Beitrag von Forza San Gallo » 10.04.2021 15:27

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Ohne die Rhis Millionen gäbe es YB allenfalls gar nicht mehr und natürlich haben sie geholfen das Flugzeug zu starten aber vorallem mussten sie dann immer wieder Benzingeld zur Verfügung stellen damit das Flugzeug nicht komplett abstürzt, eben wegen dem Missmanagement. Ich wollte den Vorteil der Rhis Millionen gar nie abstreiten, lediglich aufzeigen wie erfolglos man trotz den Millionen war weil das Geld eben zu einem grossen Teil fürs Löcher stopfen gebraucht wurde anstatt seriös etwas nachhaltiges aufzubauen, verstehst du was ich meine? Mir geht es rein darum aufzuzeigen, dass die Aussagen wie money rules eben im Falle von yb nicht einfach so pauschalisiert werden können. Eine Finanzspritze nimmt jeder Verein dankend an und kann in eine neue Ära führen, wenn es denn sinnvoll und nachhaltig eingesetzt wird.
So unterschreibe ich dein Post. Das mag alles stimmen. Geld bringt nicht viel wenn man Chaos im Verein hat.
Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Aber yb lebt heute nicht von den Millionen, es wurden endlich nachhaltige Strategien geschaffen, traurig dass es dafür den Knall mit Siegenthalers Interview brauchte (bin ihm aber bis heute noch dankbar dafür).
Genau hier willst du die Sache nicht so sehen wie sie ist.
Klar lebt YB von den Millionen - auch jetzt noch. Logisch, der Verein braucht keine Geldspritzen mehr von Mäzenen. Doch der Verein ist da wo er ist eben genau wegen den Rhis-Geldern.
Hätte man die Gelder nie bekommen, würde man (wohl) heute noch irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln und könnte sich nicht selber finanzieren. Verstehst du was wir meinen?
Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Ob jetzt Spycher gut verdient oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, am Hungertuch nagen wird er definitiv nicht müssen. Ich schätze aber seine Bodenständigkeit, seine Kommunikation, unaufgeregt, sachlich und fundiert und eben seine Weitsicht, er sieht YB als langfristiges Projekt wo nach und nach immer mehr Zahnrädchen ineinander greifen zu beginnen aber trotzdem noch genügend Arbeit vorhanden.
Wuschu ist ein guter. Ich glaube der wird schweizweit geschätzt.
Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Grösster Schwachpunkt ist nach wie vor die Situation mit den Trainingsplätzen woraus halt auch die Kunstrasenthematik die Konsequenz ist, aber genau das Thema Kunstrasen wird ja eben einfach pauschalisiert, Wettbewerbsvorteil nachgeschrien (sowieso eine Mär) aber warum yb auf kunstrasen spielt wird ausser Acht gelassen, lieber wird gepoltert und beleidigt.
Da bin ich jetzt aber auf eine Erklärung gespannt! Aus welchem Grund spielt man auf Kunstrasen? Und warum zur Hölle soll das kein Vorteil sein?
Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Die Beleidigung mit dem Behindertenheim war absolut unterste Schublade, dafür gibt es keine Entschuldigung, bei User EbbeSand schalten sich in solchen Situationen die Hirnzellen irgendwie aus, nicht das erste Mal, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass er umgehend gemassregelt wurde im Forum, macht seine Aussage nicht besser, aber zeigt doch auf, dass solche Aussagen nicht toleriert werden, viele aktive Fans sind in dieser Hinsicht sehr engagiert, seis mit Aktionen gegen Rassismus, Kleiderspendeaktionen oder das Einladen von Kinderheimen an die Spiele.
Das stimmt, er wurde zurechtgewiesen. Das zeigt aber, dass man nicht alle in einen Topf werfen soll. Das gleiche hast du mit unserem Forum nämlich auch gemacht ;)
Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 14:10
Einen Spieler als Nutte zu bezeichnen, ob er nun im Spiel etwas angestellt hat oder nicht, finde ich mehr als grenzwertig.im falle von sierro geht es doch so oder so nur darum, dass es ein ehemaliger fcsg spieler ist der nun bei yb spielt, dies rechtfertigt solche Beleidigungen m.e. nicht.
Darfst du so sehen. Meines Erachtens gehört ein gewisser trashtalk zum Fussball dazu. Sei es auf dem Platz, auf den Rängen oder eben auch im Forum.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: junge Buben

Beitrag von aVeNiXtonVD » 10.04.2021 15:28

Finde die Diskussion eigentlich ziemlich unnötig und kindisch, wer denn jetzt genau mit Beleidigungen angefangen hat. Wie alt seid ihr?
Fakt ist jedoch, dass wir uns jetzt mit einem YB-Fan herumschlagen müssen/dürfen. Das kann man auch konstruktiv machen. Finde es immer interessant, sich auszutauschen mit anderen Fanlagern.

Trotz einiger sportlicher Differenzen und Meinungsunterschiede, haben wir glaube ich auch einige Gemeinsamkeiten. Ich glaube, das ist unbestritten:
In beiden sportlichen Führungen wird sehr gut gearbeitet mit gut überlegten Transfers etc. Sowohl Sutter, als auch Spycher ziehen die sportliche Fäden im Hintergrund.
Im Vordergrund stehen 2 Trainer mit fachlichen Kenntnissen und einer Spielphilosophie.
Ob der Trainer jetzt überaktiv coacht, oder ob er sich zu viel Gel in die Haare schmiert, ist nicht relevant und sagt, wie schon gesagt, nicht viel aus.

Andere Gemeinsamkeit ist sicher, dass wir uns beide genüsslich Popcorn hineinstopfen, während wir an das Rheinknie blicken. Ebay wenn du willst, können wir uns auch gerne mal eine Popcorn teilen. :)

Zu deiner Aussage zu Zigi. Ja, es wurde sicher mit ihm geredet. Das muss aber nichts heissen.
Für mich ist Zigi ein typischer afrikanischer Spieler. Spektakulär mit Klasse Aktionen, die definitiv über dem Super League Niveau liegen. Unbeschwertheit und eine lockere Ausstrahlung, welche auch immer wieder zu Böcken führt.
Für mich vergleichbar und analog zu Camara bei euch. Eigentlich auch ein klasse Spieler, der aber auch durch seine übertriebene Lockerheit immer wieder Böcke macht. Und ich bin mir sicher, dass auch mit ihm schon darüber geredet wurde. Trotzdem kommt es immer wieder vor.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 16:02

Ob yb im mf rumdümpeln wurde ist nicht mal sicher, es ging nur noch ums nackte überleben, aus der berner wirtschaft wollte ja niemand wirklich helfe. Weisst du wo aber auch ein matchentscheidender Fehler passiert ist? Man hätte die Zeit im Neufeld nicht besser genutzt wurde, stattdessen wollte man erst im neuen Stadion investieren.

Um die Frage betr.Rhis Gelder abzuschliessen;natürlich profitiert yb heute noch von dem geld, ich wollte nur suggerieren, dass nicht wie einige hier behaupten, immer wieder geld eingeschossen wird, etwas anderes wollte ich nie behaupten.

Betr.Kunstrasen: ich nehme an du warst schon mal beim wankdorf, allenfalls auch nicht nur beim gästesektor.hinter der yb kurve befindet sich die sogenannte Allmend, eine riesen Rasenfläche die teilweise einem Kuhacker gleicht.Dort drauf wird rugby,cricket, football,baseball, firmenfussball,alternativliga, frisbee und weias der kuckuck was gespielt, exklusive trainingsfelder für yb?fehlanzeige. Die yb mannschaften trainieren dort, im neufeld, in köniz und weiss der kuckuck wo. So muss sich yb halt mit dem Kunstrasen und dem Rasen im Turnerstadion behelfen, welches noch für Leichtathletik, Speerwerfen,Kugelstossen Schulsport etc genutzt wird.für einen verein wie yb eigentlich unzumutbar. Seit Jahren fordert yb ein paar Trainingsplätze exklusiv für sich, die Stadt Bern macht aber nicht vorwärts. Eventuell kommt mit dem Bau der neuen Festhalle und der freiwerdenden Fläche etwas Bewegung in die Sache, allerdings gibt es bereits vor einem möglichen Zuspruch für yb, Einwände von politikern, yb dürfe nicht bevorzugt werden, quartierkommissionen welche darauf pochen, die Allmend sei für ALLE etc es ist wirklich ganz übel glaube mir. Yb würde die Plätze ja sogar noch selber finanzieren.

Zum anderen Punkt: Ich habe nie das ganze Forum verurteilt, sondern nur EINIGEN fehlende Weitsicht und Borniertheit.ich würde nie alle in einen topf werfen.

Trashtalk ist doch völlig legitim, aber jmd als Nutte oder Hurensohn oder whatever in diese Richtung geht für mich über ein gewisses Mass von Trashtalk hinaus. Blumen und Fanverbrüderungen müssen es aber logischerweise nicht sein.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Antworten