Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 19.11.2019 16:44

bei ajeti gibts einfach keine station/keinen wechsel, bei dem nicht irgendwelche tischtücher zerschnitten werden. sagt schon alles.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Hafe » 19.11.2019 17:44

Surprise hat geschrieben:
19.11.2019 15:05
Platzwart hat geschrieben:
19.11.2019 13:16
Surprise hat geschrieben:
19.11.2019 12:22
gilardino hat geschrieben:
18.11.2019 22:28
suedespe hat geschrieben:
18.11.2019 22:26
Cedi!

Irgendwie doppelt schön, er spielt durch und Ajeti muss gegen Gibraltar 90 Min draussen bleiben... :beten: :beten:
Und noch ein Assist :beten:

Ich freu mich ja auch sehr für Itten, aber woher der Groll gegen Ajeti kommt, weiss ich auch nicht so recht - klar hat er sich nicht gegen den Transfer nach Basel gewehrt, aber er wurde von der damaligen unfähigen Führung ja geradezu dorthin geprügelt...
Geht mir ebenso. Immerhin hatte er davor bei uns verlängert und uns so die Gelegenheit zu einem Transfergewinn gegeben. Dass man diese Gelegenheit vereinsseitig nicht nutzte, ist nicht Ajetis Fehler.

Auch Itten wird uns irgendwann verlassen (gleichzeitig leider und hoffentlich). Muss man ihm dann auch plötzlich alles Schlechte wünschen?
Bei Ajeti gehts nicht ums Geld und nein, Itten wird definitiv nicht verwunschen wenn er uns dann mal verlassen sollte.
Ob man Ajeti zu Basel "geprügelt" hat, dafür hatte ich zu wenig Einsicht in die damaligen Machenschaften. Aber er hat selber grosse Töne gespuckt und auch schon gegenüber mir persönlich (bei einem Trainingsbesuch) beteuert das er bleiben wolle. Nicht einmal eine Woche später war die Tinte unter dem Vertrag in BS trocken. Ja er ist Fussballer und ja so läuft das Geschäft - eine gewisse Abneigung bleibt aber halt doch haften...
Ihr müsst halt einfach aufhören, naiverweise zu glauben, ein Spieler gebe euch eine ehrliche Antwort, wenn ihr ihm eine solche Frage stellt.

Vertragsverhandlungen sind geheim. Und solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist, gilt er nicht. Wenn ein Spieler plaudert, kann es durchaus sein, dass der neue Club das Interesse verliert, weil der Spieler seine Geheimhaltungspflicht verletzt. Was soll denn Ajeti in einer sochen Situation bitteschön antworten, wenn er nicht sagen darf, dass er in Verhanldungen steht? Dass er die Frage nicht beantworten dürfe? Damit würde er die Antwort ja indirekt schon geben.

Versetz dich mal in den Spieler: Du stehst in Vertragsverhandlungen und darfst nichts erzählen. Dann kommt im Training irgendein Fan auf dich zu, den du nicht kennst und von dem du annehmen musst, dass er alles, was du ihm sagst, gleich ins Forum und in andere Online-Kanäle stellen wird. Du wärst ja echt saublöd wenn du ihm von den Verhandlungen erzählen würdest. Also sagst du lieber, dass du gerne bleiben würdest. Das muss ja auch nicht gelogen sein - nur dass du noch viel lieber zu einem bestimmten Club wechseln würdest.

Abgesehen von der Geheimhaltungspflicht: Stell dir vor, du hast noch Vertrag beim FCSG und erzählst den Fans schon mal, dass du gerne zum FCB wechseln würdest. Da kannst du ja nur verlieren. Weil: Beim FCSG bleiben kannst du nach diesem Statement ja nicht mehr. Das wissen auch die Basler - was deine Verhandlungsposition nicht wirklich stärkt. Ein Spieler muss mit der Einstellung in die Verhandlung gehen, dass es ihm gefällt, wo er ist und er da gerne bleibt. Wenn man ihn von da weglotsen will, muss man schon etwas bieten.

Ihr solltet wirklich aufhören zu glauben, Spieler, ihre Familienmitglieder etc. seien verlässliche Quellen für Transfergelüste. Sie kennen zwar die Wahrheit, werden sie aber einem Fan niemals sagen, wenn sie nicht vollkommen hirnlos sind.

Im Arbeitsrecht gibt es z.B. das "Notwehrrecht der Lüge". Wenn also z.B. ein potentieller Arbeitgeber eine Bewerberin unzulässigerweise fragt, ob sie schwanger sei, dann darf sie lügen und die Frage mit "nein" beantworten, auch wenn sie schwanger ist.

War nicht einfach irgend ein Fan im Training, sondern gab sogar eine kleine Aktion. Nach den Worten von Ajeti folgte ein paar Tage später die Unterschrift bei Basel, was eine Faust in die Fresse aller Anwesenden war. Naja, man lernt daraus. Reisende soll man nicht aufhalten. Ajeti du Ars.... :o
Karim Haggui Fussballgott

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von DerNachbar » 19.11.2019 20:02

dimitri1879 hat geschrieben:
19.11.2019 16:44
bei ajeti gibts einfach keine station/keinen wechsel, bei dem nicht irgendwelche tischtücher zerschnitten werden. sagt schon alles.
Stimmt nur bedingt... Der Wechsel von Augsburg zu uns war relativ sauber über die Bühne...
Trotz allem zu einem Wechsel gehören immer drei Parteien und die damaligen St. Galler Verantwortlichen waren bereit Albian zu (anscheinend) lächerlichen Konditionen zu Basel transferieren.

Wie auch immer, ich denke mit Itten hat man nicht nur fussballerisch den besseren Spieler, sondern 100% auch charakterlich.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Stiel » 19.11.2019 20:27

Surprise hat geschrieben:
19.11.2019 15:05
DU hast in vielem Recht in deinem Post. Und klar ist, dass er in solch einer Phase nichts sagen darf. Gebe daher eigentlich nichts auf solche Aussage. Aber Fragen ist ok, da es dem Spieler so auch eine gewisse Wertschätzung gibt. Bleib hier, wir würden uns freuen hört jeder gerne ;)

Was mich an ihm stört, und für mich einfach unglaubwürdig macht ist, dass er aus seinen Fehler nicht gelernt hat. In Basel läufts etwas, ab in die Bundesliga. Läuft da nicht, kommt er zurück in die Schweiz. Läufts etwas im Verein geht man sofort wieder weg, um dann wieder den gleichen Fehler zu machen. Kaum hat er ein paar gute Spiele, geht er ins Ausland, wo er jetzt wieder … auf der Bank sitzt. Klar wissen wir nicht, wie es bei Itten gewesen wäre, wenn er nicht die Verletzung gehabt hätte. Aber ich persönlich schätze ihn etwas intelligenter ein, dass er weiss, dass es in dem Alter wichtig ist zu spielen, sich zu beweisen bevor man den nächsten Schritt macht. Und ja deshalb hatte ich eine gewisse Genugtuung, das Itten spielen durfte, und Ajeti 90 min auf der Bank schmorrte.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Espe_007 » 19.11.2019 20:52

Wie steht das Forum so zu Petkovic? Habe meine Meinung grad auf TM geschrieben:
Ich finde den Umgang mit Petkovic in den Medien teilweise unfair. Vorallem Blick und SRF sind da teilweise parteiisch. Nimmt man mal die harten Fakten hat Petkovic den besseren Punkteschnitt als Hitzfeld. Dazu hat man die EM-Quali als erste beendet, auch wenn die Gruppe jetzt nicht die stärkste war in meinen Augen. Statt sich über die vierte Qualifikation für einen grossen Anlass in Serie zu freuen, schreibt Blick heute, dass Petkovic abgelöst werden muss. Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Quali für die EM 2012 unter Hitzfeld. Da blieb man hinter England und Montenegro zurück.

Ich wüsste gar nicht welcher aktuell verfügbare Coach das Amt übernehmen soll. Deshalb hoffe ich, dass Petkovic verlängert und sich Böni, Ruefer und Salzgeber schön weiter ärgern dürfen. Die ganzen Nebenschauplätze werden ja immer von Blick und SRF bewirtschaftet. Damit tragen die beiden auch ihren Teil dazu bei, dass es immer wieder Unruhe um die Nati gibt.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von AgentNAVI » 19.11.2019 21:07

Espe_007 hat geschrieben:
19.11.2019 20:52
Wie steht das Forum so zu Petkovic? Habe meine Meinung grad auf TM geschrieben:
Ich finde den Umgang mit Petkovic in den Medien teilweise unfair. Vorallem Blick und SRF sind da teilweise parteiisch. Nimmt man mal die harten Fakten hat Petkovic den besseren Punkteschnitt als Hitzfeld. Dazu hat man die EM-Quali als erste beendet, auch wenn die Gruppe jetzt nicht die stärkste war in meinen Augen. Statt sich über die vierte Qualifikation für einen grossen Anlass in Serie zu freuen, schreibt Blick heute, dass Petkovic abgelöst werden muss. Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Quali für die EM 2012 unter Hitzfeld. Da blieb man hinter England und Montenegro zurück.

Ich wüsste gar nicht welcher aktuell verfügbare Coach das Amt übernehmen soll. Deshalb hoffe ich, dass Petkovic verlängert und sich Böni, Ruefer und Salzgeber schön weiter ärgern dürfen. Die ganzen Nebenschauplätze werden ja immer von Blick und SRF bewirtschaftet. Damit tragen die beiden auch ihren Teil dazu bei, dass es immer wieder Unruhe um die Nati gibt.
Word!
Technisch gesehen passt er perfekt zur Nationalmannschaft. Klar hie und da versteht man seine Entscheidungen nicht und teilweise sind sie auch falsch, aber kein Trainer ist perfekt. Und solange die Leistung auf dem Feld stimmt und die Ziele erreicht werden ist es auch nicht so schlimm, dass er neben dem Platz in Sachen Kommunikation noch Luft gegen oben hat.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Charlie Harper » 19.11.2019 22:01

Espe_007 hat geschrieben:
19.11.2019 20:52
Wie steht das Forum so zu Petkovic? Habe meine Meinung grad auf TM geschrieben:
Ich finde den Umgang mit Petkovic in den Medien teilweise unfair. Vorallem Blick und SRF sind da teilweise parteiisch. Nimmt man mal die harten Fakten hat Petkovic den besseren Punkteschnitt als Hitzfeld. Dazu hat man die EM-Quali als erste beendet, auch wenn die Gruppe jetzt nicht die stärkste war in meinen Augen. Statt sich über die vierte Qualifikation für einen grossen Anlass in Serie zu freuen, schreibt Blick heute, dass Petkovic abgelöst werden muss. Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Quali für die EM 2012 unter Hitzfeld. Da blieb man hinter England und Montenegro zurück.

Ich wüsste gar nicht welcher aktuell verfügbare Coach das Amt übernehmen soll. Deshalb hoffe ich, dass Petkovic verlängert und sich Böni, Ruefer und Salzgeber schön weiter ärgern dürfen. Die ganzen Nebenschauplätze werden ja immer von Blick und SRF bewirtschaftet. Damit tragen die beiden auch ihren Teil dazu bei, dass es immer wieder Unruhe um die Nati gibt.
Der Vertrag mit ihm muss verlängert werden. Bin jetzt kein grosser kein Fan aber die Resultate sprechen Bände. Qualifikationen wurden geschafft und der Punkteschnitt ist der höchste den jemals einen Nati-Trainer hatte. DIe einzigen die ein Problem mit ihm haben sind die Medien und irgendwelche Hinterwälder und Wutbürger. Was sich das SRF und vorallem der Blick teilweise erlauben ist unter aller Sau. Dieser Böni ist ja wohl der grösste Dummschwätzer überhaupt. Und das alles nur für Klicks...peinlich wenn das der Lebensinhalt ist. Zum Glück spielt Petko da nicht mit. Leider ist es beim SRF auch nicht viel besser. Ruefer mittlerweile ein riesen Jammeri. Eigentlich sollte er ja die Zeit der gloreichen Niederlagen noch erlebt haben und müsste es besser wissen, motzt aber schon wenn man gegen Gibraltar nach 40min erst 1-0 führt. Auch beim genialen Sieg gegen Serbien konnte er sich ja nicht freuen. Nein, man labbert nacher nur noch von dieser dämlichen Aktion.
Ein Problem haben höchstens die Medien. Würden sie die gute Arbeit etwas mehr schätzen wäre wohl auch im Publikum mehr Euphorie vorhanden. Der Verband soll Petko den Rücken stärken, dann können wir uns auf weitere gute Jahre freuen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Forza San Gallo » 20.11.2019 00:58

Für mich gehört er weg.

Was muss ein Natitrainer machen?

- Aufgebot

Meiner Meinung nach etwas, was man ihm am meisten ankreiden kann. Ja, er hat in seiner Amtszeit 29 (?) Spieler zu ihrem Debut geholfen. Das ist in seiner längeren Amtszeit aber auch ganz Normal (Verletzungen, neue Junge, ältere die zurück treten etc.). Im Grundsatz werden aber aber sehr häufig Spieler aufgeboten, welche in den Klubs nie oder nur sehr wenig spielen.

- Kommunikation

Ich rede hier nicht von der Sprache. Petkovic spricht perfekt italienisch. Das ist mit vielen Deutschschweizer Spieler zwar unglücklich, nicht aber weiter schlimm.
Was mich stört ist, dass er sich gerne etwas zurück zieht. Angefangen bei der Doppeladler-Affäre bis jetzt zu seinem Zeitpunkt der bekanntgabe seiner Zukunft. Warum erst mitte Dezember?

- Umgang mit den Spieler

Die vielen Spieler, welche nicht mehr nominiert wurden, hat man ziemlich kläglich abgesägt. Einen Barnetta hat man einfach nie mehr aufgeboten und Behrami und co. haben es aus den Medien erfahren (auch wenn da der eine oder andere etwas überreagiert hat).
Dazu kommt, dass er es geschafft hat, Shaqiri die Laune auf die Nati zu verderben.
Petkovic hat seine Lieblinge und die haben bei ihm einfach ein einfacheres Leben als andere.

- Taktik

Hier kann ich ihm (fast) nichts ankreiden. Der Punkteschnitt spricht für sich. Wieviel ein Nati-Trainer in den paar Tagen mit dem Team aber erreichen kann, kann ich wenig beurteilen. Diese Ausbeute hat für mich zu einem grossen Teil aber auch mit den guten Spieler zu tun. Kein Trainer hatte so gute Einzelspieler wie er es seit Jahren hat.

Neben all dem hab konnte ich mich ab der Nati auch viele male freuen. Eine Endrunden-Teilnahme ist für mich alles andere als selbstverständlich!

Das ist nur meine Meinung. Wenn er bleibt ist es für mich auch halb so schlimm.
Ich habe aber Mühe, wenn man als Hinterwälder oder sonst was abgestempelt wird, wenn man Petkovic eher nicht mehr als Trainer sehen will.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von ryan » 20.11.2019 07:41

Forza San Gallo hat geschrieben:
20.11.2019 00:58
Für mich gehört er weg.

Was muss ein Natitrainer machen?

- Aufgebot

Meiner Meinung nach etwas, was man ihm am meisten ankreiden kann. Ja, er hat in seiner Amtszeit 29 (?) Spieler zu ihrem Debut geholfen. Das ist in seiner längeren Amtszeit aber auch ganz Normal (Verletzungen, neue Junge, ältere die zurück treten etc.). Im Grundsatz werden aber aber sehr häufig Spieler aufgeboten, welche in den Klubs nie oder nur sehr wenig spielen.

- Kommunikation

Ich rede hier nicht von der Sprache. Petkovic spricht perfekt italienisch. Das ist mit vielen Deutschschweizer Spieler zwar unglücklich, nicht aber weiter schlimm.
Was mich stört ist, dass er sich gerne etwas zurück zieht. Angefangen bei der Doppeladler-Affäre bis jetzt zu seinem Zeitpunkt der bekanntgabe seiner Zukunft. Warum erst mitte Dezember?

- Umgang mit den Spieler

Die vielen Spieler, welche nicht mehr nominiert wurden, hat man ziemlich kläglich abgesägt. Einen Barnetta hat man einfach nie mehr aufgeboten und Behrami und co. haben es aus den Medien erfahren (auch wenn da der eine oder andere etwas überreagiert hat).
Dazu kommt, dass er es geschafft hat, Shaqiri die Laune auf die Nati zu verderben.
Petkovic hat seine Lieblinge und die haben bei ihm einfach ein einfacheres Leben als andere.

- Taktik

Hier kann ich ihm (fast) nichts ankreiden. Der Punkteschnitt spricht für sich. Wieviel ein Nati-Trainer in den paar Tagen mit dem Team aber erreichen kann, kann ich wenig beurteilen. Diese Ausbeute hat für mich zu einem grossen Teil aber auch mit den guten Spieler zu tun. Kein Trainer hatte so gute Einzelspieler wie er es seit Jahren hat.

Neben all dem hab konnte ich mich ab der Nati auch viele male freuen. Eine Endrunden-Teilnahme ist für mich alles andere als selbstverständlich!

Das ist nur meine Meinung. Wenn er bleibt ist es für mich auch halb so schlimm.
Ich habe aber Mühe, wenn man als Hinterwälder oder sonst was abgestempelt wird, wenn man Petkovic eher nicht mehr als Trainer sehen will.
Word! Wiederrum ist mir Petkovic lieber als gewisse Namen welche von Blick und Konsorte teilweise als mögliche Nachfolger genannt werden.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 20.11.2019 08:05

finde die agenda gegen petkovic peinlich. allen voran der blick schiesst ja mittlerweile nonstop gegen ihn.. sein problem ist, dass er sich nicht anbiedert und dass er nicht richtig deutsch kann. dafür spricht er z.b. italienisch, ist ja auch eine landessprache und sollte genügen! zudem, kann mich nicht erinnern, dass wir so souverän, so taktisch flexibel eine em quali oder wm quali geschafft hätten unter kuhn oder hitzfeld. bei kuhn haben wir uns noch jedesmal in die hosen geschissen wenns gegen frankreich ging oder sonst irgend einen "grossen". hitzfeld war einfach gähn fussball und hat auch von guten spielern gelebt. gute spieler hat jetzt auch petkovic zur auswahl, aber ich glaube er hat einen grossen verdienst daran, dass wir näher an die weltspitze gerückt sind und mittlerweile gegen die "kleinen" oder jene, die früher auf unserer augenhöhe waren, nicht mehr zittern müssen und ein sieg jederzeit drinliegt. zudem, das ist meine persönliche meinung, ist er der richtige trainer um den mix in der nati aus verschiedensten herkunften zu managen dank seiner berufserfahrung. denke das ist nicht zu unterschätzen. unter kuhn gabs ja fix noch die westschweizer, die deutschschweizer und dann die anderen. das habe ich heute überhaupt nicht mehr das gefühl.

das sind so meine losen, wirren gedanken zum ganzen. kurz: petkovic muss bleiben. auch in anbetracht dessen, dass mir keine wirkliche alternative einfallen würde zurzeit.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Green-Saints » 20.11.2019 08:53

Würde gern das Guillemenot Goal in der U21 gegen Frankreich noch anschauen, habe es aber nirgends gefunden.
Hat jemand einen Link? Danke
Cone om!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 20.11.2019 08:56

Green-Saints hat geschrieben:
20.11.2019 08:53
Würde gern das Guillemenot Goal in der U21 gegen Frankreich noch anschauen, habe es aber nirgends gefunden.
Hat jemand einen Link? Danke
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... Id=1539297

im ticker sind die einzelnen tore und chancen eingebettet.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Charly1879 » 20.11.2019 08:59

dimitri1879 hat geschrieben:
20.11.2019 08:56
Green-Saints hat geschrieben:
20.11.2019 08:53
Würde gern das Guillemenot Goal in der U21 gegen Frankreich noch anschauen, habe es aber nirgends gefunden.
Hat jemand einen Link? Danke
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... Id=1539297

im ticker sind die einzelnen tore und chancen eingebettet.
Geile Kiste. Gut gemacht Jery :beten:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Green-Saints » 20.11.2019 09:57

Feine Kiste :) Danke euch
Cone om!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von ryan » 20.11.2019 11:50

Bin auf der Suche nach dem ganzen Spiel der Schweiz gegen Gibraltar, hat da jemand einen Link?

Danke schon jetzt :)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von AgentNAVI » 20.11.2019 12:11

ryan hat geschrieben:
20.11.2019 11:50
Bin auf der Suche nach dem ganzen Spiel der Schweiz gegen Gibraltar, hat da jemand einen Link?

Danke schon jetzt :)
Aktuell ist der ganze Stream noch auf SRF Sport zu sehen https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=720713 , aber nur bis 72h nach Ausstrahlung, sprich morgen Abend. Alternativ wäre Comeback TV, falls vorhanden, aber nur auf dem TV. Je nach dem was du brauchst.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von ryan » 20.11.2019 12:50

AgentNAVI hat geschrieben:
20.11.2019 12:11
ryan hat geschrieben:
20.11.2019 11:50
Bin auf der Suche nach dem ganzen Spiel der Schweiz gegen Gibraltar, hat da jemand einen Link?

Danke schon jetzt :)
Aktuell ist der ganze Stream noch auf SRF Sport zu sehen https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=720713 , aber nur bis 72h nach Ausstrahlung, sprich morgen Abend. Alternativ wäre Comeback TV, falls vorhanden, aber nur auf dem TV. Je nach dem was du brauchst.
Danke dir! :beten:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.11.2019 19:26

Forza San Gallo hat geschrieben:
20.11.2019 00:58
Für mich gehört er weg.

Was muss ein Natitrainer machen?

- Aufgebot

Meiner Meinung nach etwas, was man ihm am meisten ankreiden kann. Ja, er hat in seiner Amtszeit 29 (?) Spieler zu ihrem Debut geholfen. Das ist in seiner längeren Amtszeit aber auch ganz Normal (Verletzungen, neue Junge, ältere die zurück treten etc.). Im Grundsatz werden aber aber sehr häufig Spieler aufgeboten, welche in den Klubs nie oder nur sehr wenig spielen.

- Kommunikation

Ich rede hier nicht von der Sprache. Petkovic spricht perfekt italienisch. Das ist mit vielen Deutschschweizer Spieler zwar unglücklich, nicht aber weiter schlimm.
Was mich stört ist, dass er sich gerne etwas zurück zieht. Angefangen bei der Doppeladler-Affäre bis jetzt zu seinem Zeitpunkt der bekanntgabe seiner Zukunft. Warum erst mitte Dezember?

- Umgang mit den Spieler

Die vielen Spieler, welche nicht mehr nominiert wurden, hat man ziemlich kläglich abgesägt. Einen Barnetta hat man einfach nie mehr aufgeboten und Behrami und co. haben es aus den Medien erfahren (auch wenn da der eine oder andere etwas überreagiert hat).
Dazu kommt, dass er es geschafft hat, Shaqiri die Laune auf die Nati zu verderben.
Petkovic hat seine Lieblinge und die haben bei ihm einfach ein einfacheres Leben als andere.

- Taktik

Hier kann ich ihm (fast) nichts ankreiden. Der Punkteschnitt spricht für sich. Wieviel ein Nati-Trainer in den paar Tagen mit dem Team aber erreichen kann, kann ich wenig beurteilen. Diese Ausbeute hat für mich zu einem grossen Teil aber auch mit den guten Spieler zu tun. Kein Trainer hatte so gute Einzelspieler wie er es seit Jahren hat.

Neben all dem hab konnte ich mich ab der Nati auch viele male freuen. Eine Endrunden-Teilnahme ist für mich alles andere als selbstverständlich!

Das ist nur meine Meinung. Wenn er bleibt ist es für mich auch halb so schlimm.
Ich habe aber Mühe, wenn man als Hinterwälder oder sonst was abgestempelt wird, wenn man Petkovic eher nicht mehr als Trainer sehen will.
kann mit deinen argumenten leben, auch wenn ich sie nicht teile. wenn jemand sachlich gegen petkovic argumentiert, wird er auch nicht hinderwäldler oder ähnliches genannt. aber die meiste kritik kommt aktuell von zurückgebliebenen idioten (wie zum beispiel böhni)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von appenzheller » 20.11.2019 21:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.11.2019 19:26
Forza San Gallo hat geschrieben:
20.11.2019 00:58
Für mich gehört er weg.

Was muss ein Natitrainer machen?

- Aufgebot

Meiner Meinung nach etwas, was man ihm am meisten ankreiden kann. Ja, er hat in seiner Amtszeit 29 (?) Spieler zu ihrem Debut geholfen. Das ist in seiner längeren Amtszeit aber auch ganz Normal (Verletzungen, neue Junge, ältere die zurück treten etc.). Im Grundsatz werden aber aber sehr häufig Spieler aufgeboten, welche in den Klubs nie oder nur sehr wenig spielen.

- Kommunikation

Ich rede hier nicht von der Sprache. Petkovic spricht perfekt italienisch. Das ist mit vielen Deutschschweizer Spieler zwar unglücklich, nicht aber weiter schlimm.
Was mich stört ist, dass er sich gerne etwas zurück zieht. Angefangen bei der Doppeladler-Affäre bis jetzt zu seinem Zeitpunkt der bekanntgabe seiner Zukunft. Warum erst mitte Dezember?

- Umgang mit den Spieler

Die vielen Spieler, welche nicht mehr nominiert wurden, hat man ziemlich kläglich abgesägt. Einen Barnetta hat man einfach nie mehr aufgeboten und Behrami und co. haben es aus den Medien erfahren (auch wenn da der eine oder andere etwas überreagiert hat).
Dazu kommt, dass er es geschafft hat, Shaqiri die Laune auf die Nati zu verderben.
Petkovic hat seine Lieblinge und die haben bei ihm einfach ein einfacheres Leben als andere.

- Taktik

Hier kann ich ihm (fast) nichts ankreiden. Der Punkteschnitt spricht für sich. Wieviel ein Nati-Trainer in den paar Tagen mit dem Team aber erreichen kann, kann ich wenig beurteilen. Diese Ausbeute hat für mich zu einem grossen Teil aber auch mit den guten Spieler zu tun. Kein Trainer hatte so gute Einzelspieler wie er es seit Jahren hat.

Neben all dem hab konnte ich mich ab der Nati auch viele male freuen. Eine Endrunden-Teilnahme ist für mich alles andere als selbstverständlich!

Das ist nur meine Meinung. Wenn er bleibt ist es für mich auch halb so schlimm.
Ich habe aber Mühe, wenn man als Hinterwälder oder sonst was abgestempelt wird, wenn man Petkovic eher nicht mehr als Trainer sehen will.
kann mit deinen argumenten leben, auch wenn ich sie nicht teile. wenn jemand sachlich gegen petkovic argumentiert, wird er auch nicht hinderwäldler oder ähnliches genannt. aber die meiste kritik kommt aktuell von zurückgebliebenen idioten (wie zum beispiel böhni)
Word. Ich sage nur ein Schnitt von 1,85 Punkte pro Spiel, erübrigt jede Diskussion. Ein Trainer muss vorrallem Spiele gewinnen, weder Entertainer noch glamouröser Informant oder Ratgeber sein, geschweige denn Newslieferant für gewisse Zeitungen.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von ryan » 21.11.2019 09:32

appenzheller hat geschrieben:
20.11.2019 21:55

Word. Ich sage nur ein Schnitt von 1,85 Punkte pro Spiel, erübrigt jede Diskussion. Ein Trainer muss vorrallem Spiele gewinnen, weder Entertainer noch glamouröser Informant oder Ratgeber sein, geschweige denn Newslieferant für gewisse Zeitungen.
Diese Gruppe muss man mit dieser Mannschaft auch ohne Diskussion bestehen. Es zeigt sich dann wieder an der EM wenn entscheidende Spiele kommen wie z.B. gegen Schweden was der Trainer aus der Mannschaft macht, deshalb auch ganz ok das man mit der Entscheidung ob er bleibt oder nicht bis nach der EM abwartet.

Btw. U19 Gibraltar gegen U19 Schweiz Endstand 1:16 - Stergiou ohne Einsatz, David Jacovic hat 69 Minuten gespielt. Die Schweiz zudem ab Min. 35 mit einem Spieler weniger :lol:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Charlie Harper » 21.11.2019 19:05

"Sohn von Petkovic-Assistent baggert an U19-Spieler". Ganz bewusst das Drecksblatt nicht verlinkt. Den Blick-Journis müsste man eigentlich Stadionverbot erteilen. Was hier für eine Kampagne betrieben wird, unglaublich.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 21.11.2019 22:36

Beachnati führt gegen die USA mit 5:2. Dachte Stankovic ist 2018 in den Ruhestand getreten, aber siehe da, Rücktritt vom Rücktritt und gleich 2 Tore.

Ist auch Fussball, aber schon gewöhnungsbedürftig. Musik und Beats während des ganzen Spiels. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von -GG1- » 21.11.2019 22:43

Charlie Harper hat geschrieben:
21.11.2019 19:05
"Sohn von Petkovic-Assistent baggert an U19-Spieler". Ganz bewusst das Drecksblatt nicht verlinkt. Den Blick-Journis müsste man eigentlich Stadionverbot erteilen. Was hier für eine Kampagne betrieben wird, unglaublich.
Nur schon deshalb hoffe ich, dass Petkovic bis 2030 Nati-Trainer bleibt. Der Blöck ist einfach hässig, dass er nicht mehr wie früher die Aufgebote und Aufstellungen schon drei Tage vorher erhält. Und gewissen Wutbürgern kann man wohl auch gut "Zeitungen" verkaufen, wenn man gegen den Jugo-Trainer der Shipi-Nati schiesst :roll:

Edit: Hatte den Blöck tatsächlich als richtige Zeitung bezeichnet. Nehme ich natürlich zurück.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von AgentNAVI » 21.11.2019 23:19

Ben King hat geschrieben:
21.11.2019 22:36
Beachnati führt gegen die USA mit 5:2. Dachte Stankovic ist 2018 in den Ruhestand getreten, aber siehe da, Rücktritt vom Rücktritt und gleich 2 Tore.

Ist auch Fussball, aber schon gewöhnungsbedürftig. Musik und Beats während des ganzen Spiels. ;)
Ist noch echt schön zum zusehen, auch wenn es sehr schnelles Spiel ist. Hoffe mal die Nati erreicht ihr Ziel, den Halbfinal.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 23.11.2019 00:38

appenzheller hat geschrieben:
20.11.2019 21:55
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.11.2019 19:26
Forza San Gallo hat geschrieben:
20.11.2019 00:58
Für mich gehört er weg.

Was muss ein Natitrainer machen?

- Aufgebot

Meiner Meinung nach etwas, was man ihm am meisten ankreiden kann. Ja, er hat in seiner Amtszeit 29 (?) Spieler zu ihrem Debut geholfen. Das ist in seiner längeren Amtszeit aber auch ganz Normal (Verletzungen, neue Junge, ältere die zurück treten etc.). Im Grundsatz werden aber aber sehr häufig Spieler aufgeboten, welche in den Klubs nie oder nur sehr wenig spielen.

- Kommunikation

Ich rede hier nicht von der Sprache. Petkovic spricht perfekt italienisch. Das ist mit vielen Deutschschweizer Spieler zwar unglücklich, nicht aber weiter schlimm.
Was mich stört ist, dass er sich gerne etwas zurück zieht. Angefangen bei der Doppeladler-Affäre bis jetzt zu seinem Zeitpunkt der bekanntgabe seiner Zukunft. Warum erst mitte Dezember?

- Umgang mit den Spieler

Die vielen Spieler, welche nicht mehr nominiert wurden, hat man ziemlich kläglich abgesägt. Einen Barnetta hat man einfach nie mehr aufgeboten und Behrami und co. haben es aus den Medien erfahren (auch wenn da der eine oder andere etwas überreagiert hat).
Dazu kommt, dass er es geschafft hat, Shaqiri die Laune auf die Nati zu verderben.
Petkovic hat seine Lieblinge und die haben bei ihm einfach ein einfacheres Leben als andere.

- Taktik

Hier kann ich ihm (fast) nichts ankreiden. Der Punkteschnitt spricht für sich. Wieviel ein Nati-Trainer in den paar Tagen mit dem Team aber erreichen kann, kann ich wenig beurteilen. Diese Ausbeute hat für mich zu einem grossen Teil aber auch mit den guten Spieler zu tun. Kein Trainer hatte so gute Einzelspieler wie er es seit Jahren hat.

Neben all dem hab konnte ich mich ab der Nati auch viele male freuen. Eine Endrunden-Teilnahme ist für mich alles andere als selbstverständlich!

Das ist nur meine Meinung. Wenn er bleibt ist es für mich auch halb so schlimm.
Ich habe aber Mühe, wenn man als Hinterwälder oder sonst was abgestempelt wird, wenn man Petkovic eher nicht mehr als Trainer sehen will.
kann mit deinen argumenten leben, auch wenn ich sie nicht teile. wenn jemand sachlich gegen petkovic argumentiert, wird er auch nicht hinderwäldler oder ähnliches genannt. aber die meiste kritik kommt aktuell von zurückgebliebenen idioten (wie zum beispiel böhni)
Word. Ich sage nur ein Schnitt von 1,85 Punkte pro Spiel, erübrigt jede Diskussion. Ein Trainer muss vorrallem Spiele gewinnen, weder Entertainer noch glamouröser Informant oder Ratgeber sein, geschweige denn Newslieferant für gewisse Zeitungen.
Ausser es ist ein Clubteam - dann darf man mehr verlangen und deshalb den Trainer wechseln, damit auch andere Mannschaften mal wieder Meister werden dürfen... ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten