Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von kenner » 29.06.2021 09:25

Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19


Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer.
!!!!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von hello again » 29.06.2021 09:36

Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Eerodesign hat geschrieben:
29.06.2021 09:04
espenjunge hat geschrieben:
29.06.2021 01:30
espenjunge hat geschrieben:
13.06.2021 01:44
mein Gott habt ihr keine anderen Probleme? wenn euch die Nati nicht interessiert dann lasst es. Wenn sie einen Halbfinal erreichen würden oder ähnliches wärt ihr die ersten die sich freuen würden & sagt ihr unterstützt die Nati schon immer
Fresse gestopft! Auf einmal alle Hater die grössten Fans der Nati seit eh und je
Ball mal flach halten. Für mich ist die Nati nicht das gleiche wie mein Drang zum Clubfussball. Habe zum Beispiel das Spiel nicht von Beginn weg geschaut. Ich freue mich aber trotzdem für deren tolle Leistung und deren guten Arbeit. Aber auch für die Euphorie wo sie ausgelöst haben. Das Team hat für unser kleines Land gestern grosses Geleistet und hat meine voll Anerkennung für das Gebotene.
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
Sehe ich auch so. Xhaka wollte es doch gestern allen Kritikern zeigen und das ist ihm ja gelungen. Ohne dass er in seinem Ego gekränkt worden wäre, hätte er vielleicht nicht diese Leistung gebracht. Ja, die Leistung war sehr gut, aber zu Petkovic: er hat auch die besten Spieler aller Zeiten. So wie Zeidler vorletzte Saison brillierte, so schwierig war das letzte Jahr. Und die Franzosen waren schon sehr überheblich. 60% Ballbesitz für uns bis zum 1:0 sagt schon vieles. Die liessen uns einfach mal spielen. Und wie sich Pogba nach dem 3:1 aufführte, war ziemlich arrogant. Aber: unsere Tore waren super herausgespielt und dass wir 5 Elfer versenken war echt stark.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von dimitri1879 » 29.06.2021 09:48

Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Eerodesign hat geschrieben:
29.06.2021 09:04
espenjunge hat geschrieben:
29.06.2021 01:30
espenjunge hat geschrieben:
13.06.2021 01:44
mein Gott habt ihr keine anderen Probleme? wenn euch die Nati nicht interessiert dann lasst es. Wenn sie einen Halbfinal erreichen würden oder ähnliches wärt ihr die ersten die sich freuen würden & sagt ihr unterstützt die Nati schon immer
Fresse gestopft! Auf einmal alle Hater die grössten Fans der Nati seit eh und je
Ball mal flach halten. Für mich ist die Nati nicht das gleiche wie mein Drang zum Clubfussball. Habe zum Beispiel das Spiel nicht von Beginn weg geschaut. Ich freue mich aber trotzdem für deren tolle Leistung und deren guten Arbeit. Aber auch für die Euphorie wo sie ausgelöst haben. Das Team hat für unser kleines Land gestern grosses Geleistet und hat meine voll Anerkennung für das Gebotene.
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
ich habe das gefühl sie brauchen das jeweils, um mit der wut im bauch richtig abzulieferen :beten:
spanien wird jetzt nochmals anders, und den xhaka von gestern könnten wir am freitag gut gebrauchen.. hoffe zakaria oder wer immer rein kommt machts genauso gut :beten:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fribi » 29.06.2021 10:02

Die haben gestern über weite Strecken gekämpft und den Gegner dominiert. Ergo eine Sensation geschafft! Top!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von appenzheller » 29.06.2021 10:02

gilardino hat geschrieben:
29.06.2021 01:19
Ich hoffe, dass nach diesem historischen Sieg niemand mehr spricht über
- die Identifikation der Spieler mit der Schweizer Nati
- das nicht- oder doch-Mitsingen der Hymne
- Vladimir Petkovic als besten Schweizer Trainer aller Zeiten, weit vor Köbi Kuhn und Othmar Hitzfeld.
Ich bin auch für eine Blutauffrischung auf dem Trainerstuhl, aber es gibt kaum jemand, dem ich diesen Sieg mehr gönnen mag als Vladimir Petkovic. Hut ab vor dieser Leistung, in jeder Hinsicht!
!
go hard, or go home!

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2146
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von espenjunge » 29.06.2021 11:16

Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
War nicht wirklich auffällig aber hatte keine groben Fehler drin. Eventuell noch der eine vor dem Tor. Solange das Team kämpft braucht es keine Einzelleistungen von Shaq. Erwarte schon mehr von ihm..

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pacon » 29.06.2021 11:21

Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
die leistung war nicht gut und er wurde zu recht ausgewechselt aber mit ihm hast du halt einen im team, der mit einem geistesblitz immer mal wieder für ein tor gut ist

man of the match oder vom ganze turnier für die schweiz ist für mich bisher zuber, sackstark was der abliefert

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 29.06.2021 11:24

espenjunge hat geschrieben:
29.06.2021 11:16
Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
War nicht wirklich auffällig aber hatte keine groben Fehler drin. Eventuell noch der eine vor dem Tor. Solange das Team kämpft braucht es keine Einzelleistungen von Shaq. Erwarte schon mehr von ihm..
Ist gestern für seine Verhältnisse aber auch viel gerannt - sieht man halt im TV nicht.
Wusste ja auch, dass er ausgewechselt werden wird und ist beim Wechsel, die Schweiz im Rückstand liegend, auch rausgesprintet, um möglichst wenig Zeit zu verlieren.
Ist halt Spielertyp "unberechenbar" - seine Leistung gestern moralisch einwandfrei, aber er ist halt definitiv nicht in Topform...
Könnte im Viertelfinale wichtiger werden ohne Xhaka. Wird da ja wohl auch Captain sein...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von kenner » 29.06.2021 12:15

Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Soll endlich mal zu einem Verein, wo er regelmässig spielt - und wenn es Paderborn ist, egal.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pacon » 29.06.2021 12:50

kenner hat geschrieben:
29.06.2021 12:15
Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Soll endlich mal zu einem Verein, wo er regelmässig spielt - und wenn es Paderborn ist, egal.
den hatte er mit stoke ja, wählte aber nach dem abstieg lieber wieder das geld

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Superduker » 29.06.2021 13:01

Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Fremdkörper
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Zelena Bela » 29.06.2021 13:06

Pacon hat geschrieben:
29.06.2021 12:50
kenner hat geschrieben:
29.06.2021 12:15
Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Soll endlich mal zu einem Verein, wo er regelmässig spielt - und wenn es Paderborn ist, egal.
den hatte er mit stoke ja, wählte aber nach dem abstieg lieber wieder das geld
Nun dass ein Spieler mit seinem Talent nicht in die Championship möchte kann ich nachvollzehen. Dass es bei Liverpool nicht zu mehr Einsätzen reichte ist zum einen seiner Verletzungshistorie, zum andern seiner Einstellung geschuldet. Das Talent zur Weltklasse hätte er.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von Solothurner » 29.06.2021 13:16

dimitri1879 hat geschrieben:
29.06.2021 09:48
Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Eerodesign hat geschrieben:
29.06.2021 09:04
espenjunge hat geschrieben:
29.06.2021 01:30
espenjunge hat geschrieben:
13.06.2021 01:44
mein Gott habt ihr keine anderen Probleme? wenn euch die Nati nicht interessiert dann lasst es. Wenn sie einen Halbfinal erreichen würden oder ähnliches wärt ihr die ersten die sich freuen würden & sagt ihr unterstützt die Nati schon immer
Fresse gestopft! Auf einmal alle Hater die grössten Fans der Nati seit eh und je
Ball mal flach halten. Für mich ist die Nati nicht das gleiche wie mein Drang zum Clubfussball. Habe zum Beispiel das Spiel nicht von Beginn weg geschaut. Ich freue mich aber trotzdem für deren tolle Leistung und deren guten Arbeit. Aber auch für die Euphorie wo sie ausgelöst haben. Das Team hat für unser kleines Land gestern grosses Geleistet und hat meine voll Anerkennung für das Gebotene.
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
ich habe das gefühl sie brauchen das jeweils, um mit der wut im bauch richtig abzulieferen :beten:
spanien wird jetzt nochmals anders, und den xhaka von gestern könnten wir am freitag gut gebrauchen.. hoffe zakaria oder wer immer rein kommt machts genauso gut :beten:
Vlado wird es schon richten :) unglaubliche Quote gestern, die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt gebracht- Wunderbar!!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Julio Grande » 29.06.2021 14:03

Superduker hat geschrieben:
29.06.2021 13:01
Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Fremdkörper
fand ich nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Surprise » 29.06.2021 15:13

gilardino hat geschrieben:
29.06.2021 01:19
Ich hoffe, dass nach diesem historischen Sieg niemand mehr spricht über
- die Identifikation der Spieler mit der Schweizer Nati
- das nicht- oder doch-Mitsingen der Hymne
- Vladimir Petkovic als besten Schweizer Trainer aller Zeiten, weit vor Köbi Kuhn und Othmar Hitzfeld.
Ich bin auch für eine Blutauffrischung auf dem Trainerstuhl, aber es gibt kaum jemand, dem ich diesen Sieg mehr gönnen mag als Vladimir Petkovic. Hut ab vor dieser Leistung, in jeder Hinsicht!
I could not agree more.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Superduker » 29.06.2021 15:50

Julio Grande hat geschrieben:
29.06.2021 14:03
Superduker hat geschrieben:
29.06.2021 13:01
Luigi hat geschrieben:
29.06.2021 11:07
Wie steht es hier eigentlich um die Meinung zur gestrigen Leistung von Shaqiri?
Fremdkörper
fand ich nicht
OK

Am TV hatte ich den Eindruck, dass XS noch statischer als sonst war und sich lediglich auf das "Lauern" auf eine Chance beschränkte. Im Gegensatz dazu hat sich der Rest der Mannschaft in sanktgaller Tugenden gesuhlt, haben die Zweikämpfe gesucht, sind den Franzaken auf den Füssen rumgestanden und haben mit läuferischem Mehraufwand das Spiel gemacht wie sie's gemacht haben.

Deshalb in Bezug auf dieses Spiel und seine Mannschaftkollegen ein Fremdkörper. Ich bleib' dabei.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von Surprise » 29.06.2021 16:23

Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
Nach dem Italien-Spiel wurden sie absolut zu Recht kritisiert. Ob aber alle Kritik gerechtfertigt und fair war, steht auf einem andern Blatt.

Der Punkt ist der, dass seit Jahren nur an dieser Nati herumgenörgelt wird, obwohl das die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft ist, die wir je hatten. Die Kritik dreht sich denn auch meist nicht um Fussball sondern es geht um Autos, Hymnen, angeblich fehlende Integration, Adler-Zeichen, Friseure u.s.w.

Auffällig ist, wie kritisch insbesondere die Personen mit Verbindungen zum Balkan seit Beginn ihrer Karriere im Nationalteam beurteilt werden (Shaq, Xhaka, Seferovic, Petkovic). Es mag Zufall sein und ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber ein Sommer, Zuber, Widmer, Lichtsteiner oder Embolo wird einfach ganz anders gesehen und kritisiert. Wenn man sich ganz objektiv die Verdienste der entsprechenden Akteure anschaut, dann ist das halt einfach schon sehr störend und hat, auch wenn das die Allermeisten "Kritiker" bestreiten werden, nicht nur mit Fussball zu tun.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von GrünWeissetreue » 29.06.2021 16:30

Die Kräfte nicht unnötig in den Psalm investiert wie die Franzosen in ihr Lied ;)
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von Forza San Gallo » 29.06.2021 16:56

Surprise hat geschrieben:
29.06.2021 16:23
Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
Nach dem Italien-Spiel wurden sie absolut zu Recht kritisiert. Ob aber alle Kritik gerechtfertigt und fair war, steht auf einem andern Blatt.

Der Punkt ist der, dass seit Jahren nur an dieser Nati herumgenörgelt wird, obwohl das die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft ist, die wir je hatten. Die Kritik dreht sich denn auch meist nicht um Fussball sondern es geht um Autos, Hymnen, angeblich fehlende Integration, Adler-Zeichen, Friseure u.s.w.

Auffällig ist, wie kritisch insbesondere die Personen mit Verbindungen zum Balkan seit Beginn ihrer Karriere im Nationalteam beurteilt werden (Shaq, Xhaka, Seferovic, Petkovic). Es mag Zufall sein und ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber ein Sommer, Zuber, Widmer, Lichtsteiner oder Embolo wird einfach ganz anders gesehen und kritisiert. Wenn man sich ganz objektiv die Verdienste der entsprechenden Akteure anschaut, dann ist das halt einfach schon sehr störend und hat, auch wenn das die Allermeisten "Kritiker" bestreiten werden, nicht nur mit Fussball zu tun.
Von einem Shaq (Riesentalent), Xhaka (Jahrelanger Captain in der Premier League) oder Seferovic (Tormaschine in Portugal) wird halt auch einfach mehr erwartet als z.B. von einem Widmer. Das hat doch nichts mit den Namen oder deren Migrationshintergrund zu tun...
(Die Kritik an Xhaka verstehe ich persönlich aber recht wenig - wir werden am Freitag sehen wie wichtig er für dieses Team ist.)

Lichtsteiner, Sommer und Zuber haben immer ihre Leistung gebracht, da muss halt auch nicht bzw. weniger genörgelt werden.

Petkovic muss für mich nach der EM den Hut nehmen, die Gründe habe ich irgendwo in diesem Thread mal genannt - auch das hat (zumindest bei mir) nichts mit seinem Namen zu tun.

So wie die Kritik absolut gerechtfertigt war, ist jetzt aber auch ein riesiges Lob auszusprechen! :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Charlie Harper » 29.06.2021 19:08

Es war ein harter Tag nach einer kurzen Nacht. Umso schöner, wenn man sich zuhause all die Bilder in Ruhe nochmals zu Gemüte führen kann. Eine epische Partie einfach nur unglaublich. Es gibt viele tolle Sportarten aber solche Emotionen kann nur der Fussball wecken. Und das beste: am Freitagabend gehts noch weiter.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von Surprise » 29.06.2021 21:27

Forza San Gallo hat geschrieben:
29.06.2021 16:56
Surprise hat geschrieben:
29.06.2021 16:23
Ben King hat geschrieben:
29.06.2021 09:19
Zuerst wurden sie zu Recht kritisiert und jetzt werden sie zu Recht gelobt. In anderen Ländern ist das noch viel extremer. Vielleicht haben ihnen diese Kritiker gutgetan, um ebendiesen das Maul zu stopfen. Selbstbeweihräucherung bringt nichts.
Nach dem Italien-Spiel wurden sie absolut zu Recht kritisiert. Ob aber alle Kritik gerechtfertigt und fair war, steht auf einem andern Blatt.

Der Punkt ist der, dass seit Jahren nur an dieser Nati herumgenörgelt wird, obwohl das die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft ist, die wir je hatten. Die Kritik dreht sich denn auch meist nicht um Fussball sondern es geht um Autos, Hymnen, angeblich fehlende Integration, Adler-Zeichen, Friseure u.s.w.

Auffällig ist, wie kritisch insbesondere die Personen mit Verbindungen zum Balkan seit Beginn ihrer Karriere im Nationalteam beurteilt werden (Shaq, Xhaka, Seferovic, Petkovic). Es mag Zufall sein und ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber ein Sommer, Zuber, Widmer, Lichtsteiner oder Embolo wird einfach ganz anders gesehen und kritisiert. Wenn man sich ganz objektiv die Verdienste der entsprechenden Akteure anschaut, dann ist das halt einfach schon sehr störend und hat, auch wenn das die Allermeisten "Kritiker" bestreiten werden, nicht nur mit Fussball zu tun.
Von einem Shaq (Riesentalent), Xhaka (Jahrelanger Captain in der Premier League) oder Seferovic (Tormaschine in Portugal) wird halt auch einfach mehr erwartet als z.B. von einem Widmer. Das hat doch nichts mit den Namen oder deren Migrationshintergrund zu tun...
(Die Kritik an Xhaka verstehe ich persönlich aber recht wenig - wir werden am Freitag sehen wie wichtig er für dieses Team ist.)

Lichtsteiner, Sommer und Zuber haben immer ihre Leistung gebracht, da muss halt auch nicht bzw. weniger genörgelt werden.

Petkovic muss für mich nach der EM den Hut nehmen, die Gründe habe ich irgendwo in diesem Thread mal genannt - auch das hat (zumindest bei mir) nichts mit seinem Namen zu tun.

So wie die Kritik absolut gerechtfertigt war, ist jetzt aber auch ein riesiges Lob auszusprechen! :beten:
Sorry, aber das Genörgle über Frisuren, Autos etc. hat nichts mit der Erwartung an das Talent dieser Spieler zu tun.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von poohteen » 29.06.2021 22:03

Surprise hat geschrieben:
29.06.2021 21:27
Sorry, aber das Genörgle über Frisuren, Autos etc. hat nichts mit der Erwartung an das Talent dieser Spieler zu tun.
Man muss aber auch sagen, dass Aktionen wie Coiffeur einfliegen oder Tattoo stechen unglaublich dämlich sind. Ich begreife nicht, weshaln man dem Boulevard und anderen Medien solche Steilvorlagen liefert, das Team zu kritisieren. Und in diesen Punkten leider völlig zurecht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von -GG1- » 29.06.2021 22:20

Forza San Gallo hat geschrieben:
29.06.2021 16:56
Lichtsteiner, Sommer und Zuber haben immer ihre Leistung gebracht, da muss halt auch nicht bzw. weniger genörgelt werden.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn. Mit Ausnahme von Sommer würde ich die Leistungen von Xhaka als wesentlich konstanter und besser beurteilen. Lichtsteiner war in seinen letzten 2-3 Jahren ziemlich konstant - und zwar als Sicherheitsrisiko für das eigene Tor. Zuber hatte auch diverse Matches, in denen er seine auf diesem Niveau unterdurchschnittliche Technik nicht durch den Einsatz ausgleichen konnte. Und sogar Sommer hat in den letzten 2 Jahren immer einmal wieder einen nicht ganz Unhaltbaren reingelassen...

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von gilardino » 30.06.2021 10:01

-GG1- hat geschrieben:
29.06.2021 22:20
Forza San Gallo hat geschrieben:
29.06.2021 16:56
Lichtsteiner, Sommer und Zuber haben immer ihre Leistung gebracht, da muss halt auch nicht bzw. weniger genörgelt werden.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn. Mit Ausnahme von Sommer würde ich die Leistungen von Xhaka als wesentlich konstanter und besser beurteilen. Lichtsteiner war in seinen letzten 2-3 Jahren ziemlich konstant - und zwar als Sicherheitsrisiko für das eigene Tor. Zuber hatte auch diverse Matches, in denen er seine auf diesem Niveau unterdurchschnittliche Technik nicht durch den Einsatz ausgleichen konnte. Und sogar Sommer hat in den letzten 2 Jahren immer einmal wieder einen nicht ganz Unhaltbaren reingelassen...
Das sehe ich genau gleich, besonders, was Lichtsteiner angeht. Einige sahen ihn als Leader, aber für mich war er einfach nur noch schlecht (kein Zufall, hat er nach Juve nichts mehr so richtig gefunden, es hat ja nicht mal für Augsburg gereicht) und zudem äusserst unsympathisch mit seinem ständigen Reklamieren. Und hier bin ich auch völlig überzeugt, dass die Kritik anders ausgesehen hätte, würde er einen Namen haben, der auf Migrationshintergrund schliessen lässt.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: CH-Nati - Lambos, Trainer, die ewige Hymnenmitsingdiskussion und was ihr sonst noch loswerden möchtet

Beitrag von Sheng_Jialun » 30.06.2021 11:00

gilardino hat geschrieben:
30.06.2021 10:01
-GG1- hat geschrieben:
29.06.2021 22:20
Forza San Gallo hat geschrieben:
29.06.2021 16:56
Lichtsteiner, Sommer und Zuber haben immer ihre Leistung gebracht, da muss halt auch nicht bzw. weniger genörgelt werden.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn. Mit Ausnahme von Sommer würde ich die Leistungen von Xhaka als wesentlich konstanter und besser beurteilen. Lichtsteiner war in seinen letzten 2-3 Jahren ziemlich konstant - und zwar als Sicherheitsrisiko für das eigene Tor. Zuber hatte auch diverse Matches, in denen er seine auf diesem Niveau unterdurchschnittliche Technik nicht durch den Einsatz ausgleichen konnte. Und sogar Sommer hat in den letzten 2 Jahren immer einmal wieder einen nicht ganz Unhaltbaren reingelassen...
Das sehe ich genau gleich, besonders, was Lichtsteiner angeht. Einige sahen ihn als Leader, aber für mich war er einfach nur noch schlecht (kein Zufall, hat er nach Juve nichts mehr so richtig gefunden, es hat ja nicht mal für Augsburg gereicht) und zudem äusserst unsympathisch mit seinem ständigen Reklamieren. Und hier bin ich auch völlig überzeugt, dass die Kritik anders ausgesehen hätte, würde er einen Namen haben, der auf Migrationshintergrund schliessen lässt.
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass ein Lichtsteiner ein höheres Standing hatte, weil er über Jahre Stammspieler beim italienischen Serienmeister und Champions League-Aspirant war. Seine Karriere danach war dann wirklich nicht berauschend und hätte eigentlich keine Nomination ins Nationalteam verdient, aber bei Captains scheint das irgendwie immer delikat zu sein.
Es ist schwierig: Einerseits gibt es natürlich idiotische Fankreise, die gegenüber Eingebürgerten "kritisch" (um es höflich zu formulieren) sind (Stichworte: "Papierlischwizer" oder "echte Eidgenossen"), andererseits ist es auch ein Fehler sich als Migrant ständig in einer Opferrolle zu sehen und die ganze Schweiz als mögliches Feindesland und Hort der Diskriminierung zu betrachten.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Spieler wie Gavranovic, Behrami, etc. werden/wurden -aus meiner Sicht- von der breiten Öffentlichkeit geschätzt. Spieler wie Streller oder Frei wurden hingegen auch ausgepfiffen.

Antworten