Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EspeSeitGeburt » 24.05.2022 10:39

Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:32
Stergiou immerhin auf Abruf.
Kein Duah :(

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 24.05.2022 10:41

Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:32
Stergiou immerhin auf Abruf.
Und wird ja auch noch in der U21 gebraucht.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von eggersn » 24.05.2022 10:46

speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:19
AgentNAVI hat geschrieben:
24.05.2022 10:07
Ich könnt ab diesem Aufgebot schon wieder kotzen...
Einige Nominationen sind für mich einfach nur sehr schwer erklärbar...
Dann kotz mal ääääääh erklär mal, welche Nominationen du nur schwer erklärbar findest und wieso?
Cömert - Keine Einsatzminuten bei Valencia seit dem 19.4, gehört nicht ins Aufgebot
Mbabu - Ohne Einsatzzeit seit dem 22.4 und in schwacher Form, gehört nicht ins Aufgebot.
Bottani - Gehört nicht ins Aufgebot einer Schweizer Nationalmannschaft. Punkt. (meine Meinung)
Steffen - Spielte seit 3.4. keine Minute, gehört nicht ins Aufgebot.

Zudem bin ich kein Omlin und Mvogo-Fan, wobei das nicht so eine Rolle spielt.
Statt den obrigen, gäbe es Alternativen die leider nicht aus der U21 kommen können, da selber wichtige Spiele anstehen... Dennoch:

Brunner, Bielefeld
Marchesano, Züri
Duah, üs
Garcia, YB

Den Namen Hefti nehme ich nicht in den Mund....
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 24.05.2022 11:28

eggersn hat geschrieben:
24.05.2022 10:46
speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:19
AgentNAVI hat geschrieben:
24.05.2022 10:07
Ich könnt ab diesem Aufgebot schon wieder kotzen...
Einige Nominationen sind für mich einfach nur sehr schwer erklärbar...
Dann kotz mal ääääääh erklär mal, welche Nominationen du nur schwer erklärbar findest und wieso?
Cömert - Keine Einsatzminuten bei Valencia seit dem 19.4, gehört nicht ins Aufgebot
Mbabu - Ohne Einsatzzeit seit dem 22.4 und in schwacher Form, gehört nicht ins Aufgebot.
Bottani - Gehört nicht ins Aufgebot einer Schweizer Nationalmannschaft. Punkt. (meine Meinung)
Steffen - Spielte seit 3.4. keine Minute, gehört nicht ins Aufgebot.

Zudem bin ich kein Omlin und Mvogo-Fan, wobei das nicht so eine Rolle spielt.
Statt den obrigen, gäbe es Alternativen die leider nicht aus der U21 kommen können, da selber wichtige Spiele anstehen... Dennoch:

Brunner, Bielefeld
Marchesano, Züri
Duah, üs
Garcia, YB

Den Namen Hefti nehme ich nicht in den Mund....
Bottani finde ich, hat es verdient mit seinen Leistungen.

Steffen und Mbabu kann ich noch nachvollziehen: Bei der ersten Baisse sollten Spieler nicht direkt fallengelassen werden: Können sich im Juni beweisen und müssen dann danach im Klub dringend Leistung bringen können, sonst kann er die nicht mehr bringen.

Cömert aber hat noch nichts wirklich erreicht in der Nati und sollte sich zuerst wieder im Klub durchsetzen, bevor er in der Nati wieder zum Thema wird...


Cömmert, Steffen und Mbabu
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von kenner » 24.05.2022 15:45

Interessant sind zwei Namen, die noch nicht auf der Aufgebots-Liste zu finden sind: Zeki Amdouni und Leonidas Stergiou. Der Lausanne-Stürmer und der Verteidiger aus St.Gallen absolvieren zunächst mit der U21 die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und in Moldawien. Danach ist geplant, dass sie sich für das letzte Nations-League-Spiel dem A-Team anschliessen – und auch zum Einsatz kommen. Beide Spieler könnten aufgrund ihrer Wurzeln für mehrere Nationen spielen. Amdouni weckte das Interesse der Türkei und von Tunesien, Stergiou jenes von Griechenland.

Buderbala

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Buderbala » 24.05.2022 16:16

Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:50
speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:41
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:32
Stergiou immerhin auf Abruf.
Und wird ja auch noch in der U21 gebraucht.
Das darf doch kein Grund sein, einen Cömert, der bei Valencia keine (!!) Rolle spielt, dauernd vorzuziehen.
Halt mal den Ball flach, hat nix mit vorziehen zu tun. Yakin hat seinen Stamm und der wird laufend angepasst und nicht einfach fallengelassen. Stergiou ist für die U21 wichtig und in Zukunft wird man sehen, ob er sich in der Nati durchsetzen kann, sein Einsatz kommt ja bald. Was bringt es auch die U21 zu schwächen nur um bei der Nati auf der Bank zu sitzen? An Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Forza San Gallo » 24.05.2022 18:08

Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 18:01
Buderbala hat geschrieben:
24.05.2022 16:16
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:50
speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:41
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:32
Stergiou immerhin auf Abruf.
Und wird ja auch noch in der U21 gebraucht.
Das darf doch kein Grund sein, einen Cömert, der bei Valencia keine (!!) Rolle spielt, dauernd vorzuziehen.
Halt mal den Ball flach, hat nix mit vorziehen zu tun. Yakin hat seinen Stamm und der wird laufend angepasst und nicht einfach fallengelassen. Stergiou ist für die U21 wichtig und in Zukunft wird man sehen, ob er sich in der Nati durchsetzen kann, sein Einsatz kommt ja bald. Was bringt es auch die U21 zu schwächen nur um bei der Nati auf der Bank zu sitzen? An Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Seine Rolle in der U21 ist das Eine, die Nomination für die A-Nati aber was ganz Anderes. Wenn du keine Leseschwäche hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich zu Leo folgendes geschrieben habe:
viewtopic.php?p=772944#p772944
Über Leo lässt sich ja diskutieren. Auch wenn ich ihn persönlich reif genug für diesen Schritt sehe, haben wir da noch immer die grün-weisse Brille auf. Aber Cömert ist einfach nur noch ein Frechheit.
Also, erstmal selber Ball flach halten und lesen lernen ...

Und was soll der Scheiss mit «wird nicht fallen gelassen»? Wir sprechen in der Person von Cömert von einem Spieler, der nicht mal für die Nati genügt hat, als er noch in Basel spielte. Und jetzt sitzt er bei Valencia bestenfalls noch auf der Bank. Kauf dir doch sein Liibli wenn du ihn toll findest. In der Nati hat der aber trotzdem nichts verloren.
Ebay #5 halt...
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Buderbala

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Buderbala » 24.05.2022 18:21

Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 18:01
Buderbala hat geschrieben:
24.05.2022 16:16
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:50
speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:41
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:32
Stergiou immerhin auf Abruf.
Und wird ja auch noch in der U21 gebraucht.
Das darf doch kein Grund sein, einen Cömert, der bei Valencia keine (!!) Rolle spielt, dauernd vorzuziehen.
Halt mal den Ball flach, hat nix mit vorziehen zu tun. Yakin hat seinen Stamm und der wird laufend angepasst und nicht einfach fallengelassen. Stergiou ist für die U21 wichtig und in Zukunft wird man sehen, ob er sich in der Nati durchsetzen kann, sein Einsatz kommt ja bald. Was bringt es auch die U21 zu schwächen nur um bei der Nati auf der Bank zu sitzen? An Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Seine Rolle in der U21 ist das Eine, die Nomination für die A-Nati aber was ganz Anderes. Wenn du keine Leseschwäche hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich zu Leo folgendes geschrieben habe:
viewtopic.php?p=772944#p772944
Über Leo lässt sich ja diskutieren. Auch wenn ich ihn persönlich reif genug für diesen Schritt sehe, haben wir da noch immer die grün-weisse Brille auf. Aber Cömert ist einfach nur noch ein Frechheit.
Also, erstmal selber Ball flach halten und lesen lernen ...

Und was soll der Scheiss mit «wird nicht fallen gelassen»? Wir sprechen in der Person von Cömert von einem Spieler, der nicht mal für die Nati genügt hat, als er noch in Basel spielte. Und jetzt sitzt er bei Valencia bestenfalls noch auf der Bank. Kauf dir doch sein Liibli wenn du ihn toll findest. In der Nati hat der aber trotzdem nichts verloren.
Kann nicht in 500 Threads gleichzeitig lesen und ich traue Yakin einfach zu, dass er besser beurteilen kann wieso er Cömert trotz wenig Spielpraxis aufbietet, als du oder andere, ich versuche zumindest zeitweise die grün weisse Brille abzulegen, das Geschrei einiger ist furchtbar wenn Stergiou nicht für die A Nati aufgeboten wurde obschon man genau so wie mit Amdouni einen Plan hat, das hat nämlich überhaupt nichts damit zu tun, dass man Cömert ihm vorziehen würde, Yakin/ SFV haben auch immer klar kommuniziert, dass die Spieler eine Option für die Zukunft sind. Fehlt nur noch das vehement ein Aufgebot für Duah gefordert wird.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fugato » 25.05.2022 05:49

Buderbala hat geschrieben:
24.05.2022 18:21
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 18:01
Buderbala hat geschrieben:
24.05.2022 16:16
Luigi hat geschrieben:
24.05.2022 10:50
speed85 hat geschrieben:
24.05.2022 10:41


Und wird ja auch noch in der U21 gebraucht.
Das darf doch kein Grund sein, einen Cömert, der bei Valencia keine (!!) Rolle spielt, dauernd vorzuziehen.
Halt mal den Ball flach, hat nix mit vorziehen zu tun. Yakin hat seinen Stamm und der wird laufend angepasst und nicht einfach fallengelassen. Stergiou ist für die U21 wichtig und in Zukunft wird man sehen, ob er sich in der Nati durchsetzen kann, sein Einsatz kommt ja bald. Was bringt es auch die U21 zu schwächen nur um bei der Nati auf der Bank zu sitzen? An Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Seine Rolle in der U21 ist das Eine, die Nomination für die A-Nati aber was ganz Anderes. Wenn du keine Leseschwäche hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich zu Leo folgendes geschrieben habe:
viewtopic.php?p=772944#p772944
Über Leo lässt sich ja diskutieren. Auch wenn ich ihn persönlich reif genug für diesen Schritt sehe, haben wir da noch immer die grün-weisse Brille auf. Aber Cömert ist einfach nur noch ein Frechheit.
Also, erstmal selber Ball flach halten und lesen lernen ...

Und was soll der Scheiss mit «wird nicht fallen gelassen»? Wir sprechen in der Person von Cömert von einem Spieler, der nicht mal für die Nati genügt hat, als er noch in Basel spielte. Und jetzt sitzt er bei Valencia bestenfalls noch auf der Bank. Kauf dir doch sein Liibli wenn du ihn toll findest. In der Nati hat der aber trotzdem nichts verloren.
Kann nicht in 500 Threads gleichzeitig lesen und ich traue Yakin einfach zu, dass er besser beurteilen kann wieso er Cömert trotz wenig Spielpraxis aufbietet, als du oder andere, ich versuche zumindest zeitweise die grün weisse Brille abzulegen, das Geschrei einiger ist furchtbar wenn Stergiou nicht für die A Nati aufgeboten wurde obschon man genau so wie mit Amdouni einen Plan hat, das hat nämlich überhaupt nichts damit zu tun, dass man Cömert ihm vorziehen würde, Yakin/ SFV haben auch immer klar kommuniziert, dass die Spieler eine Option für die Zukunft sind. Fehlt nur noch das vehement ein Aufgebot für Duah gefordert wird.
Duah muss unbedingt id Nati!!! und du fahrsch am beschte ab!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von eggersn » 25.05.2022 08:11

Forza San Gallo hat geschrieben:
24.05.2022 18:08


Ebay #5 halt...

Im ernst jetzt? Das wär dann langsam traurig...
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von HoppFCSG » 25.05.2022 10:35

eggersn hat geschrieben:
25.05.2022 08:11
Forza San Gallo hat geschrieben:
24.05.2022 18:08


Ebay #5 halt...

Im ernst jetzt? Das wär dann langsam traurig...
Verhaltenstechnisch ja...

Buderbala

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Buderbala » 25.05.2022 13:05

Nur weil ich bei gewissen Themen einfach die grün weisse Brille abziehen kann? Sowohl mit Stergiou wie auch mit Amdouni verfolgt man einen Plan, dies wurde mehrmals von Yakin bestätigt. Somit ist es einfach nur dummes Geschwätz wenn es heisst Cömert würde ihm vorgezogen. Er hat als Capitain der U21 auch noch eine Verantwortung und soll dort spielen so lange er noch kann, die Nati läuft ihm nicht davon. Was will er zum jetzigen Zeitpunkt dort, an Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Und ja, wer ernsthaft Duah in die Nati fordert, nach einer guten Saison, auf nationaler Ebene wohlgemerkt, hat 2 fcsg Brillen gleichzeitig auf.

Yakin wird seine Gründe haben wieso er noch auf Cömert setzt und ich traue ihm zu, dass er dies besser beurteilen kann als Aussenstehende wie wir.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von AgentNAVI » 25.05.2022 13:27

Buderbala hat geschrieben:
25.05.2022 13:05
Nur weil ich bei gewissen Themen einfach die grün weisse Brille abziehen kann? Sowohl mit Stergiou wie auch mit Amdouni verfolgt man einen Plan, dies wurde mehrmals von Yakin bestätigt. Somit ist es einfach nur dummes Geschwätz wenn es heisst Cömert würde ihm vorgezogen. Er hat als Capitain der U21 auch noch eine Verantwortung und soll dort spielen so lange er noch kann, die Nati läuft ihm nicht davon. Was will er zum jetzigen Zeitpunkt dort, an Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Und ja, wer ernsthaft Duah in die Nati fordert, nach einer guten Saison, auf nationaler Ebene wohlgemerkt, hat 2 fcsg Brillen gleichzeitig auf.

Yakin wird seine Gründe haben wieso er noch auf Cömert setzt und ich traue ihm zu, dass er dies besser beurteilen kann als Aussenstehende wie wir.
Das Stergiou nicht dabei ist und die Nomination von Cömert sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Stergiou will man erst die Quali zur U21 EM schaffen, verständlich. Aber Cömert?!? Der taugt nicht für die Nationalmannschaft. Es reicht ihm ja nicht mal in seinem Verein für nur schon wenig Spielzeit aktuell.

Und ja ich bin der Meinung das Duah ein Aufgebot für die Nationalmannschaft verdient hätte. Er ist aktuell der stärkste Schweizer Stürmer in der heimischen Liga. Das alleine ist Argument genug.

Buderbala

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Buderbala » 25.05.2022 13:35

AgentNAVI hat geschrieben:
25.05.2022 13:27
Buderbala hat geschrieben:
25.05.2022 13:05
Nur weil ich bei gewissen Themen einfach die grün weisse Brille abziehen kann? Sowohl mit Stergiou wie auch mit Amdouni verfolgt man einen Plan, dies wurde mehrmals von Yakin bestätigt. Somit ist es einfach nur dummes Geschwätz wenn es heisst Cömert würde ihm vorgezogen. Er hat als Capitain der U21 auch noch eine Verantwortung und soll dort spielen so lange er noch kann, die Nati läuft ihm nicht davon. Was will er zum jetzigen Zeitpunkt dort, an Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Und ja, wer ernsthaft Duah in die Nati fordert, nach einer guten Saison, auf nationaler Ebene wohlgemerkt, hat 2 fcsg Brillen gleichzeitig auf.

Yakin wird seine Gründe haben wieso er noch auf Cömert setzt und ich traue ihm zu, dass er dies besser beurteilen kann als Aussenstehende wie wir.
Das Stergiou nicht dabei ist und die Nomination von Cömert sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Stergiou will man erst die Quali zur U21 EM schaffen, verständlich. Aber Cömert?!? Der taugt nicht für die Nationalmannschaft. Es reicht ihm ja nicht mal in seinem Verein für nur schon wenig Spielzeit aktuell.

Und ja ich bin der Meinung das Duah ein Aufgebot für die Nationalmannschaft verdient hätte. Er ist aktuell der stärkste Schweizer Stürmer in der heimischen Liga. Das alleine ist Argument genug.
Dann käme Michi Frey noch vor Duah, der schiesst a) mehr Tore und b) in einer Liga die minimum so gut ist wie die Super League. Duah hatte eine tolle Saison, ist aber nicht so konstant, wenn er seine Leistung bestätigt, wird er bestimmt mal ein Thema, im Moment sicher nicht.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von espenjunge » 25.05.2022 15:27

Buderbala hat geschrieben:
25.05.2022 13:05
Nur weil ich bei gewissen Themen einfach die grün weisse Brille abziehen kann? Sowohl mit Stergiou wie auch mit Amdouni verfolgt man einen Plan, dies wurde mehrmals von Yakin bestätigt. Somit ist es einfach nur dummes Geschwätz wenn es heisst Cömert würde ihm vorgezogen. Er hat als Capitain der U21 auch noch eine Verantwortung und soll dort spielen so lange er noch kann, die Nati läuft ihm nicht davon. Was will er zum jetzigen Zeitpunkt dort, an Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Und ja, wer ernsthaft Duah in die Nati fordert, nach einer guten Saison, auf nationaler Ebene wohlgemerkt, hat 2 fcsg Brillen gleichzeitig auf.

Yakin wird seine Gründe haben wieso er noch auf Cömert setzt und ich traue ihm zu, dass er dies besser beurteilen kann als Aussenstehende wie wir.
du mischt hier zwei szenarien miteinander. mir und einigen hier drin ist "egal" ob stergiou anstatt cömert aufgeboten wird.
ich bin auch der meinung, dass ein cömert oder auch ein steffen aktuell nicht in ein natikader gehören. ob der zusätzlich aufgebotene dann stergiou, okoh oder omeragic (sobald beide) fit heisst, spielt mir keine rolle obwohl ich mich am meisten über stergiou freuen würde.

In die nati gehören spieler die aktuell in guter form sind und spielen, deshalb ist es für mich auch unverständlich warum ein frey nicht dabei ist. bei wichtigen spielern wie seferovic, shaqiri etc die für die nati viel geleistet haben, kann ich noch eher ein auge zudrücken auch wenn diese nicht viel spielen/gespielt haben. eine leistung wie steffen kann auch duah, fassnacht und wie sie alle heissen, bringen.

Buderbala

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Buderbala » 25.05.2022 16:00

espenjunge hat geschrieben:
25.05.2022 15:27
Buderbala hat geschrieben:
25.05.2022 13:05
Nur weil ich bei gewissen Themen einfach die grün weisse Brille abziehen kann? Sowohl mit Stergiou wie auch mit Amdouni verfolgt man einen Plan, dies wurde mehrmals von Yakin bestätigt. Somit ist es einfach nur dummes Geschwätz wenn es heisst Cömert würde ihm vorgezogen. Er hat als Capitain der U21 auch noch eine Verantwortung und soll dort spielen so lange er noch kann, die Nati läuft ihm nicht davon. Was will er zum jetzigen Zeitpunkt dort, an Elvedi und Akanji kommt er eh nicht vorbei.
Und ja, wer ernsthaft Duah in die Nati fordert, nach einer guten Saison, auf nationaler Ebene wohlgemerkt, hat 2 fcsg Brillen gleichzeitig auf.

Yakin wird seine Gründe haben wieso er noch auf Cömert setzt und ich traue ihm zu, dass er dies besser beurteilen kann als Aussenstehende wie wir.
du mischt hier zwei szenarien miteinander. mir und einigen hier drin ist "egal" ob stergiou anstatt cömert aufgeboten wird.
ich bin auch der meinung, dass ein cömert oder auch ein steffen aktuell nicht in ein natikader gehören. ob der zusätzlich aufgebotene dann stergiou, okoh oder omeragic (sobald beide) fit heisst, spielt mir keine rolle obwohl ich mich am meisten über stergiou freuen würde.

In die nati gehören spieler die aktuell in guter form sind und spielen, deshalb ist es für mich auch unverständlich warum ein frey nicht dabei ist. bei wichtigen spielern wie seferovic, shaqiri etc die für die nati viel geleistet haben, kann ich noch eher ein auge zudrücken auch wenn diese nicht viel spielen/gespielt haben. eine leistung wie steffen kann auch duah, fassnacht und wie sie alle heissen, bringen.
Da bist du einer der Wenigen, stünde Stergiou nicht zur Wahl, würden sich die Meisten hier kaum aufregen. Aber wenn Stergiou nicht aufgeboten wird, gibts hier ein zeter mordio, obschon sein Weg ja quasi " vorgezeichnet" ist. Über einen Cömert kann man diskutieren, aber ansonsten finde ich deine Aussage betr.nur Spieler in bester Form gehören in die Nati etwas kurzsichtig.

Steffen und Mbabu hatten ein schwieriges Jahr, manchen tut in so einer Situation eine " Auszeit" in der Nati manchmal gut. Ich habe deutlich mehr Vertrauen in Muri als in Petkovic, wobei dessen Erfolge erst einmal noch erreicht werden müssen, und Muri wird seine Gründe haben wieso er noch auf diese Leute baut. Duah soll jetzt erstmal seine Saison bestätigen, zumal er über quasi 0 internationale Erfahrung verfügt, Frey war in den europäischen Saison mit seinem Verein kein Faktor und das dürfte bestimmt eine Rolle spielen,nebst seinem Charakter.

Fassnacht ist denke ich ganz froh wird er für einmal nicht aufgeboten. Viel Verletzungspech und ich denke in 3 4 Wochen ist in Bern bereits wieder Trainingsstart aufgrund der Conference League Quali.

Grundsätzlich weiss ich so oder so nicht wieso man nach einer Saison noch diese dämliche Nationsleague reindrücken muss.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von DerNachbar » 25.05.2022 18:12

Finde komisch wird Mvogo einem Köhn vorgezogen. Stergious Aufgebot ist/war längst überfällig, aber als Captain der U21 hald auch von grossem Wert für deren Quali.
Play football, not VAR

Efcesgee
Wenigschreiber
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2022 22:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Efcesgee » 25.05.2022 20:40

DerNachbar hat geschrieben:
25.05.2022 18:12
Finde komisch wird Mvogo einem Köhn vorgezogen. Stergious Aufgebot ist/war längst überfällig, aber als Captain der U21 hald auch von grossem Wert für deren Quali.
Köhn ist glaube ich verletzt

Efcesgee
Wenigschreiber
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2022 22:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Efcesgee » 27.05.2022 00:27

Trägt Steffen die Kleider seiner Grossmutter?

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von IlCapitano » 27.05.2022 09:01

Efcesgee hat geschrieben:
27.05.2022 00:27
Trägt Steffen die Kleider seiner Grossmutter?
Allgemein finde ich den Kleiderstil schräg...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 31.05.2022 21:24

Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:07
warum müssen unsere verhätschelten natikicker nur ewig mit louis vuittom taschen rumlatschen? nein, ich verstehs nicht. und nein, es ist null neid dabei.
Das ist normal bei unseren Ladyboys. Ihre Titten können sie erst nach der Karriere machen lassen, sonst würden sie ihre rosaroten Schuhe nicht mehr sehen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Diesbach City » 31.05.2022 21:57

Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:49
Luigi hat geschrieben:
31.05.2022 21:31
Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:14
Luigi hat geschrieben:
31.05.2022 21:12
Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:07
warum müssen unsere verhätschelten natikicker nur ewig mit louis vuittom taschen rumlatschen? nein, ich verstehs nicht. und nein, es ist null neid dabei. :D :D
Gehst du denn nie mit der Louis Vuitton Pochette unter'm Arm zum Spiel? :D
also wenn du eine pochette unter den arm klemmst machst du ohnehin was falsch :D
Eine Pochette ist eine Tasche, analog zur Clutch für Frauen, und wird unter den Arm geklemmt. ;)

Und das in einem Fussball-Forum …
🙈
:D :D

i
also ich steck mir die pochette jeweils in den tschoopen
Genau das ist ein pochette, dachte zuerst ich habe im kurs von knigge geschlafen ;) :beten:

Efcesgee
Wenigschreiber
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2022 22:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Efcesgee » 31.05.2022 23:45

Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:07
warum müssen unsere verhätschelten natikicker nur ewig mit louis vuittom taschen rumlatschen? nein, ich verstehs nicht. und nein, es ist null neid dabei.
Wenns nur das wäre

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von espenjunge » 01.06.2022 06:35

Efcesgee hat geschrieben:
31.05.2022 23:45
Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:07
warum müssen unsere verhätschelten natikicker nur ewig mit louis vuittom taschen rumlatschen? nein, ich verstehs nicht. und nein, es ist null neid dabei.
Wenns nur das wäre
typisch schweizer, keine anderen probleme.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von appenzheller » 01.06.2022 07:01

Luigi hat geschrieben:
31.05.2022 21:12
Zuschauer hat geschrieben:
31.05.2022 21:07
warum müssen unsere verhätschelten natikicker nur ewig mit louis vuittom taschen rumlatschen? nein, ich verstehs nicht. und nein, es ist null neid dabei.
Gehst du denn nie mit der Louis Vuitton Pochette unter'm Arm zum Spiel? :D
wenn 6 qüöllfrisch platz haben, wieso nicht?
go hard, or go home!

Antworten