Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marper » 18.06.2021 23:09

Sheng_Jialun hat geschrieben:
18.06.2021 23:01
Fracas hat geschrieben:
18.06.2021 20:50
Ebay hat geschrieben:
18.06.2021 19:42
Das es spieler mitvpotential für die zukunft gibt, bestreite ich nicht, ich sagte ja einige retouschen kannst du anbringen, aber für einen kompletten umbruch nach der em fehlt die zeit und die notwendige anzahl spieler mit erfahrung.

Wäre nach der em nicht gleich wm quali könnte man dies mit der notwendigen zeit angehen, die hast du jetzt aber nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Nach zwei blutleeren Auftritten an dieser EM muss einfach ein Schnitt erfolgen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an einen Sieg gegen die Türkei. Wie sollen die dann plötzlich motiviert und energisch aus der Kabine kommen? Und selbst wenn man als Gruppendritter noch weiterkommen sollte, wäre da im nächsten Spiel sehr wahrscheinlich Endstation. Da fehlt es leider an allen Ecken und Enden, hauptsächlich aber an Einsatz und Wille.

Diese Nati mit diesem Trainer hinterlässt einen gesättigten Eindruck, man ist zwar dabei, aber keiner geht für den anderen, die „Laufbereitschaft“ gegen Italien hat dies deutlich aufgezeigt. Die hätten so selbst gegen Nordmazedonien einen schweren Stand. Umbruch also bitte nach der EM, es müssen neue Inputs her. Am besten beginnt man ganz oben, dann über den Trainer bis zu all den Spielern, die fast schon eine Stammplatzgarantie haben, auch wenn sie in ihren Vereinen nie oder nur selten spielen. Hier muss angesetzt werden, und ja, das kann bedeuten, dass man die nächste Quali versaut, da die Zeit fehlt. Aber erstens kann ich auf die Farce in Katar gut verzichten (Glühwein am Fussballabend?) und zweitens glaube ich nicht, dass sich diese Truppe locker qualifizieren würde, selbst wenn noch mal die gleichen Leute aufgeboten werden würden. Für mich also der perfekte Zeitpunkt, in diesem gesättigten Saustall mal aufzuräumen!
Die hatten ja schon daheim Mühe gegen "Fussballübermacht" Litauen. Ganz ehrlich, in dieser WM-Gruppe ist nur Italien wirklich gefährlich. Bulgarien hat die schlechteste Generation und Verbandswirren, Litauen ist ein kleines Basketballland und Nordirland zwar eine Kämpfertruppe, aber auch nicht mehr so stark. Nur Italien steht über allen. Es wäre ein hervorragender Zeitpunkt um zu wechseln, denn die jetzigen Schweizer würden sich auch in der Quali schon vor dem Anpfiff gegen Italien in die Hosen machen.
Zudem: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Zenit St. Petersburg an Petkovic baggert, könnte man sogar eine schöne Ablöse erhalten.
Es gibt auch genug Namen, die Schweizer Coach werden könnten.
An welche Trainer denkst du? Fischer ev? Mir fählt eigentlich keiner ein, bin aber auch für etwas neues. Und mit neu meine ich niemand vom Verband, Tami und Lustrinelli sehe ich nicht als Lösung.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 18.06.2021 23:14

marper hat geschrieben:
18.06.2021 23:09
Sheng_Jialun hat geschrieben:
18.06.2021 23:01
Fracas hat geschrieben:
18.06.2021 20:50
Ebay hat geschrieben:
18.06.2021 19:42
Das es spieler mitvpotential für die zukunft gibt, bestreite ich nicht, ich sagte ja einige retouschen kannst du anbringen, aber für einen kompletten umbruch nach der em fehlt die zeit und die notwendige anzahl spieler mit erfahrung.

Wäre nach der em nicht gleich wm quali könnte man dies mit der notwendigen zeit angehen, die hast du jetzt aber nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Nach zwei blutleeren Auftritten an dieser EM muss einfach ein Schnitt erfolgen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an einen Sieg gegen die Türkei. Wie sollen die dann plötzlich motiviert und energisch aus der Kabine kommen? Und selbst wenn man als Gruppendritter noch weiterkommen sollte, wäre da im nächsten Spiel sehr wahrscheinlich Endstation. Da fehlt es leider an allen Ecken und Enden, hauptsächlich aber an Einsatz und Wille.

Diese Nati mit diesem Trainer hinterlässt einen gesättigten Eindruck, man ist zwar dabei, aber keiner geht für den anderen, die „Laufbereitschaft“ gegen Italien hat dies deutlich aufgezeigt. Die hätten so selbst gegen Nordmazedonien einen schweren Stand. Umbruch also bitte nach der EM, es müssen neue Inputs her. Am besten beginnt man ganz oben, dann über den Trainer bis zu all den Spielern, die fast schon eine Stammplatzgarantie haben, auch wenn sie in ihren Vereinen nie oder nur selten spielen. Hier muss angesetzt werden, und ja, das kann bedeuten, dass man die nächste Quali versaut, da die Zeit fehlt. Aber erstens kann ich auf die Farce in Katar gut verzichten (Glühwein am Fussballabend?) und zweitens glaube ich nicht, dass sich diese Truppe locker qualifizieren würde, selbst wenn noch mal die gleichen Leute aufgeboten werden würden. Für mich also der perfekte Zeitpunkt, in diesem gesättigten Saustall mal aufzuräumen!
Die hatten ja schon daheim Mühe gegen "Fussballübermacht" Litauen. Ganz ehrlich, in dieser WM-Gruppe ist nur Italien wirklich gefährlich. Bulgarien hat die schlechteste Generation und Verbandswirren, Litauen ist ein kleines Basketballland und Nordirland zwar eine Kämpfertruppe, aber auch nicht mehr so stark. Nur Italien steht über allen. Es wäre ein hervorragender Zeitpunkt um zu wechseln, denn die jetzigen Schweizer würden sich auch in der Quali schon vor dem Anpfiff gegen Italien in die Hosen machen.
Zudem: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Zenit St. Petersburg an Petkovic baggert, könnte man sogar eine schöne Ablöse erhalten.
Es gibt auch genug Namen, die Schweizer Coach werden könnten.
An welche Trainer denkst du? Fischer ev? Mir fählt eigentlich keiner ein, bin aber auch für etwas neues. Und mit neu meine ich niemand vom Verband, Tami und Lustrinelli sehe ich nicht als Lösung.
Fischer, Koller, Geiger, Celestini, Favre, Huggel, Lustrinelli, Berner, Weiler, Frick...alles ist besser als jemand, der über Jahre seine Lieblinge gefunden hat und keinen Mut mehr hat einen Jungen oder Super League-Spieler aufzubieten.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ebay » 19.06.2021 15:28

Wieviele sl spieler haben denn das zeug in der nati gegen internationale gegner zu bestehen und bereits erfahrungen auf internationaler ebene gesammelt? Ich bin auch kein petkovic supporter und auch für gewisse wechsel, insbesondere beim trainer, aber wie gut die sl im internationalen vergleich ist, sieht man beim koeffizienten und den jeweiligen resultaten, diesbezüglich würde ich den ball eher flachhalten und dies meine ich nicht clubbezogen, yb hat sich in der gruppenphase auch nicht mit wahnsinnig viel rum bekleckert, sondern wirklich auf die liga bezogen.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fracas » 19.06.2021 21:23

Ebay hat geschrieben:
19.06.2021 15:28
Wieviele sl spieler haben denn das zeug in der nati gegen internationale gegner zu bestehen und bereits erfahrungen auf internationaler ebene gesammelt? Ich bin auch kein petkovic supporter und auch für gewisse wechsel, insbesondere beim trainer, aber wie gut die sl im internationalen vergleich ist, sieht man beim koeffizienten und den jeweiligen resultaten, diesbezüglich würde ich den ball eher flachhalten und dies meine ich nicht clubbezogen, yb hat sich in der gruppenphase auch nicht mit wahnsinnig viel rum bekleckert, sondern wirklich auf die liga bezogen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, es braucht nicht nur einen Wechsel beim Trainer, der für mich unerlässlich ist, um neue Energie freizusetzen. Meiner Meinung nach müsste gerade auch beim Verband frischer Wind rein, es gab und gibt einfach zu viele Lächerlichkeiten über die letzten Jahre, die man sich so nicht gefallen lassen dürfte. Dazu zu viele Ausreden für schlechte Leistung. Klar kann man gegen Italien verlieren, ist den besten Teams der Welt schon passiert. Aber nicht so, emotionslos, kampflos, beschämend. Sagt ja niemand, dass nur noch SL-Spieler eingesetzt werden sollen. Aber „Bänklidrücker“ wie Shaqiri will ich so nicht mehr sehen. Da gibts sicherlich einige Spieler, die mehr liefern würden, auch wenn es dann eventuell ebenfalls nicht zum Sieg reicht. Könnte ich akzeptieren, aber das lustlose Traben auf dem Feld? Unakzeptabel! Danach noch einen Assistenten des Gegners umarmen mit einem Lachen im Gesicht, und dies nach einer 0:3 Niederlage? Sorry, aber dir dürfte auch aufgefallen sein, dass wir wohl die Mannschaft mit dem wenigsten Willen und Einsatz an dieser EM sind. Und das trifft die Fans im Herzen, darum bin ich für einen Umbruch nach dieser Kampagne!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fracas » 19.06.2021 21:54

Luigi hat geschrieben:
19.06.2021 21:37
Du schreibst mir aus dem Herzen …
Ich würde ja auch gerne euphorischer über die Nati schreiben. Zumal wir hier die Spiele teilweise nachts um drei Uhr nachts verfolgen müssen (wie zum Beispiel gegen Italien), und da kommt einer mit gebrochenem Bein und zeigt so mehr Einsatz für die Schweiz als die verwöhnten Bubis auf dem Feld. Nun haben sie noch die Chance gegen die Türken, aber wenn Petkovic keine Veränderungen wahrnimmt, wird auch dieses Spiel verloren gehen. Lasse mich gerne überraschen, aber optimistisch bin ich nicht. Die sind ganz einfach mit ihren Nebenschauplätzen beschäftigt, ich glaube nicht, dass die nun plötzlich zu einer Mannschaft zusammenwachsen, die die Türkei besiegt, auch wenn die bis jetzt nicht viel gezeigt haben.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ebay » 20.06.2021 12:56

Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von forzaItalia » 20.06.2021 13:36

Italien wohl mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft. Könnte möglich sein, dass sie auf Niederlage spielen um den Todeszweig zu umgehen. Sieht so aus als ob die Nati doch den Weg über die besten Drittplatzierten nehmen muss.
RIP Gabriele Sandri

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von espenjunge » 20.06.2021 13:49

Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 12:56
Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
wenn man die letzten 3 aussortiert müssen wir froh sein überhaupt an einem endrunden turnier dabei zu sein

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.06.2021 14:04

espenjunge hat geschrieben:
20.06.2021 13:49
Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 12:56
Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
wenn man die letzten 3 aussortiert müssen wir froh sein überhaupt an einem endrunden turnier dabei zu sein
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Seferovic würde ich jetzt auch nicht rausnehmen, aber wenn ich als Trainer das Gefühl im Training hätte, dass es mit Gavranovic momentan besser passt, dann müsste wohl Seferovic oder Embolo zumindest auf der Bank Platz nehmen.
Nächste Saison wird interessant. Wo landen Shaqiri und Xhaka? Werden sie sich durchsetzen? Spielen sie international?
Aber v.a. bin ich auf junge Schweizer gespannt: Bekommt ein Jankewitz bei Southampton, Zeqiri bei Brighton oder Ndoye bei Nizza vermehrt Chancen?
Wie entwickeln sich Spieler wie Amdouni oder Imeri in der Super League (letzterer auch in der CoLeague), etc. Und selbstverständlich die Jungen des FCSG und diejenigen, die ihr Glück nun in Schottland oder 2. Bundesliga suchten.
Zuletzt geändert von Sheng_Jialun am 20.06.2021 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von aVeNiXtonVD » 20.06.2021 15:15

Sheng_Jialun hat geschrieben:
20.06.2021 14:04
espenjunge hat geschrieben:
20.06.2021 13:49
Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 12:56
Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
wenn man die letzten 3 aussortiert müssen wir froh sein überhaupt an einem endrunden turnier dabei zu sein
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Seferovic würde ich jetzt auch nicht rausnehmen, aber wenn ich als Trainer das Gefühl im Training hätte, dass es mit Gavranovic momentan besser passt, dann müsste wohl Seferovic oder Embolo zumindest auf der Bank.
Nächste Saison wird interessant. Wo landen Shaqiri und Xhaka? Werden sie sich durchsetzen? Spielen sie international?
Aber v.a. bin ich auf junge Schweizer gespannt: Bekommt ein Jankewitz bei Southampton, Zeqiri bei Brighton oder Ndoye bei Nizza vermehrt Chancen?
Wie entwickeln sich Spieler wie Amdouni oder Imeri in der Super League (letzterer auch in der CoLeague), etc. Und selbstverständlich die Jungen des FCSG und diejenigen, die ihr Glück nun in Schottland oder 2. Bundesliga suchten.

Definitiv. Auch in der Defensive drängen sich Junge auf. Natürlich sind zurzeit noch Akanji und Elvedi gesetzt und bringen gute Leistungen im Club. Dahinter gibts natürlich auch die Talente, jetzt mal von Stergiou und Omeragic abgesehen, bin ich auch sehr gespannt, wie sich Bryan Okoh entwickeln wird. Erst 18 Jährig und gehört nächste Saison bereits fix zum Profikader bei RB Salzburg.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.06.2021 15:27

aVeNiXtonVD hat geschrieben:
20.06.2021 15:15
Sheng_Jialun hat geschrieben:
20.06.2021 14:04
espenjunge hat geschrieben:
20.06.2021 13:49
Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 12:56
Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
wenn man die letzten 3 aussortiert müssen wir froh sein überhaupt an einem endrunden turnier dabei zu sein
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Seferovic würde ich jetzt auch nicht rausnehmen, aber wenn ich als Trainer das Gefühl im Training hätte, dass es mit Gavranovic momentan besser passt, dann müsste wohl Seferovic oder Embolo zumindest auf der Bank.
Nächste Saison wird interessant. Wo landen Shaqiri und Xhaka? Werden sie sich durchsetzen? Spielen sie international?
Aber v.a. bin ich auf junge Schweizer gespannt: Bekommt ein Jankewitz bei Southampton, Zeqiri bei Brighton oder Ndoye bei Nizza vermehrt Chancen?
Wie entwickeln sich Spieler wie Amdouni oder Imeri in der Super League (letzterer auch in der CoLeague), etc. Und selbstverständlich die Jungen des FCSG und diejenigen, die ihr Glück nun in Schottland oder 2. Bundesliga suchten.

Definitiv. Auch in der Defensive drängen sich Junge auf. Natürlich sind zurzeit noch Akanji und Elvedi gesetzt und bringen gute Leistungen im Club. Dahinter gibts natürlich auch die Talente, jetzt mal von Stergiou und Omeragic abgesehen, bin ich auch sehr gespannt, wie sich Bryan Okoh entwickeln wird. Erst 18 Jährig und gehört nächste Saison bereits fix zum Profikader bei RB Salzburg.
Ja, das wird spannend. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, wollte der BVB ja noch für kommende Saison Verstärkungen für die Defensive? Denn wenn dem so ist, sehe ich Akanji auch nicht mehr als sicheren Starter.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ebay » 20.06.2021 15:30

Gespannt bin ich auf den jungen schweizer beim sc freiburg,name weiss ich gerade nicht, der von der 2ten in die 1.mannschaft berufen wird. Ebenfalls darf man auf die Entwicklung von Mambimbi gespannt sein, auch dieses jahr wieder in den top100 für die golden boy wahl auch wenn er da natürlich keine chance hat, fabian rieder traue ich ebenfalls einen weiteren schritt zu. Stergiou wär halt toll wenn er international erfahrung samleln könnte.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von aVeNiXtonVD » 20.06.2021 15:34

Sheng_Jialun hat geschrieben:
20.06.2021 15:27
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
20.06.2021 15:15
Sheng_Jialun hat geschrieben:
20.06.2021 14:04
espenjunge hat geschrieben:
20.06.2021 13:49
Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 12:56
Du hast natürlich recht, die sfv führung ist eh peinlich, auch wenn zloczower weg ist, tami ist für mich iwie zuwenig authentisch auf der position und petko, auch wenn erfolgreich, passt nicht mehr,denke kaum das er den mut hat shaqiri auf der bank zu lassen. Ich meinte halt nur, das du nicht einfach die halbe mannschaft auswechseln kannst. Ich persönlich würde;

Kobel ins tor, sommer ins 2te glied

Rodriguez tschüss, schär tschüss, shaqiri tschüss, xhaka tschüss, seferovic tschüss und auch sonst ein paar leichen aussortieren. In der iv sind wir mit akanji und elvedi nicht so schlecht aufgestellt und mit lotomba wartet z.b auch noch ein guter spieler.
wenn man die letzten 3 aussortiert müssen wir froh sein überhaupt an einem endrunden turnier dabei zu sein
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Seferovic würde ich jetzt auch nicht rausnehmen, aber wenn ich als Trainer das Gefühl im Training hätte, dass es mit Gavranovic momentan besser passt, dann müsste wohl Seferovic oder Embolo zumindest auf der Bank.
Nächste Saison wird interessant. Wo landen Shaqiri und Xhaka? Werden sie sich durchsetzen? Spielen sie international?
Aber v.a. bin ich auf junge Schweizer gespannt: Bekommt ein Jankewitz bei Southampton, Zeqiri bei Brighton oder Ndoye bei Nizza vermehrt Chancen?
Wie entwickeln sich Spieler wie Amdouni oder Imeri in der Super League (letzterer auch in der CoLeague), etc. Und selbstverständlich die Jungen des FCSG und diejenigen, die ihr Glück nun in Schottland oder 2. Bundesliga suchten.

Definitiv. Auch in der Defensive drängen sich Junge auf. Natürlich sind zurzeit noch Akanji und Elvedi gesetzt und bringen gute Leistungen im Club. Dahinter gibts natürlich auch die Talente, jetzt mal von Stergiou und Omeragic abgesehen, bin ich auch sehr gespannt, wie sich Bryan Okoh entwickeln wird. Erst 18 Jährig und gehört nächste Saison bereits fix zum Profikader bei RB Salzburg.
Ja, das wird spannend. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, wollte der BVB ja noch für kommende Saison Verstärkungen für die Defensive? Denn wenn dem so ist, sehe ich Akanji auch nicht mehr als sicheren Starter.
Akanji wurde aber auch immer wieder mit ManUtd in Verbindung gebracht. Ist auch sein Traumverein übrigens. Wird sich zeigen....

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von espenjunge » 20.06.2021 15:35

Ebay hat geschrieben:
20.06.2021 15:30
Gespannt bin ich auf den jungen schweizer beim sc freiburg,name weiss ich gerade nicht, der von der 2ten in die 1.mannschaft berufen wird. Ebenfalls darf man auf die Entwicklung von Mambimbi gespannt sein, auch dieses jahr wieder in den top100 für die golden boy wahl auch wenn er da natürlich keine chance hat, fabian rieder traue ich ebenfalls einen weiteren schritt zu. Stergiou wär halt toll wenn er international erfahrung samleln könnte.
Nishan Burkhart, wurde auch mal mit uns in Verbindung gebracht.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Green-White » 20.06.2021 15:43

forzaItalia hat geschrieben:
20.06.2021 13:36
Italien wohl mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft. Könnte möglich sein, dass sie auf Niederlage spielen um den Todeszweig zu umgehen. Sieht so aus als ob die Nati doch den Weg über die besten Drittplatzierten nehmen muss.
Todeszweig? Sehe keinen der Zweige wirklich stärker. Und bis auf Italien konnte kein Team in beiden Spielen überzeugen.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Forza San Gallo » 20.06.2021 16:42

Nach der EM muss so oder so ausgemistet werden - egal wie man abschneidet.
Für die EM 2024 muss ein total neues Team aufgebaut werden. Und dies schon so früh wie möglich. Ich sehe in den Startlöchern einige jubge Talente welche sich in der Nati zeigen möchten und sich in ebendieser auch zerreissen werden. Sollte es für Katar nicht reichen ist mir das auch egal.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von aVeNiXtonVD » 20.06.2021 16:52

Italien mit einer B Elf. Auch nicht ganz fair....

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marper » 20.06.2021 17:08

aVeNiXtonVD hat geschrieben:
20.06.2021 16:52
Italien mit einer B Elf. Auch nicht ganz fair....
Hätten wir gegen Wales gewonnen würde es kein Rugel spielen...
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 20.06.2021 18:29

Immerhin zeigen unsere Prima Ballerinas heute mal was. Jetzt nur nicht aufhören Fussball zu spielen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 20.06.2021 18:39

dass man immer zuerst laut werden muss 🙄🙄

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Magic » 20.06.2021 18:42

Aber hinten stimmt es leider immer noch nicht. Eine Frage der Zeit bis es mal kracht. Und dann ist wieder einiges möglich

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von forzaItalia » 20.06.2021 18:52

aVeNiXtonVD hat geschrieben:
20.06.2021 16:52
Italien mit einer B Elf. Auch nicht ganz fair....
Naja Verratti, Bastoni und Chiesa sind absolute Topspieler. Ich denke Italien wird noch 1-2 Tore schiessen. Kann heute vlt doch noch alles Gut werden.
RIP Gabriele Sandri

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Toggenespe » 20.06.2021 19:12

forzaItalia hat geschrieben:
20.06.2021 18:52
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
20.06.2021 16:52
Italien mit einer B Elf. Auch nicht ganz fair....
Naja Verratti, Bastoni und Chiesa sind absolute Topspieler. Ich denke Italien wird noch 1-2 Tore schiessen. Kann heute vlt doch noch alles Gut werden.
Die Türken dürften sich auch je länger je mehr aufgeben...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von gordon » 20.06.2021 19:51

Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
FCSG is our HEART

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1557
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Espe_007 » 20.06.2021 19:52

Ja, gar nicht übel unsere Männer. Ich habe das Gefühl, dass Italien auch sehr stark war. Deshalb liessen sie die Schweiz schlecht aussehen.

Einige Gruppendritte stehen schon bei 3 Punkten bei einem ausstehenden Spiel. Aber ich hoffe vier Punkte reichen…

Antworten