Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Diesbach City » 20.06.2021 19:54

gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:

uswaerts
Vielschreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 17.03.2021 20:50

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von uswaerts » 20.06.2021 19:56

Espe_007 hat geschrieben:
20.06.2021 19:52
Ja, gar nicht übel unsere Männer. Ich habe das Gefühl, dass Italien auch sehr stark war. Deshalb liessen sie die Schweiz schlecht aussehen.

Einige Gruppendritte stehen schon bei 3 Punkten bei einem ausstehenden Spiel. Aber ich hoffe vier Punkte reichen…
Torverhältnis macht etwas Sorgen. Aber wird schon klappen. So oder so müssen wir im Achtelfinale gegen einen Grossen ran und werden wohl rausfliegen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 20.06.2021 19:56

Puh, heute war die Leistung gut und man musste sich für einmal nicht schämen.

Hinten haben sie einige Male gepennt. Wären es nicht die Türken gewesen, dann hätte es klöpft.

Es scheint, als müsste man der Nati immer zuerst an den Karren fahren, bevor sie sich genötigt fühlen zu rennen und zu kämpfen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Toggenespe » 20.06.2021 19:58

Espe_007 hat geschrieben:
20.06.2021 19:52
Einige Gruppendritte stehen schon bei 3 Punkten bei einem ausstehenden Spiel. Aber ich hoffe vier Punkte reichen…
Wird sehr wahrscheinlich reichen. Es müssten gleich in mehreren Gruppen bestimmte Resultatkombinationen geschehen, damit es 4 Gruppendritte mit 4 Punkten und +/-0 Tordifferenz gibt.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Magic » 20.06.2021 20:01

Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.06.2021 20:05

Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
logisch hoffst du, dass es nicht reicht. du hoffst ja jeweils auch dass sg verliert, im sinn von "ich habs ja immer gesagt"
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.06.2021 20:07

Magic hat geschrieben:
20.06.2021 20:01
Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal
naja, wenns dumm geht, kommt der dritte in jeder gruppe auf 4 punkte, dann wären wir wegen dem torverhältnis draussen. kann aber auch sein, dass wir bereits morgen fix weiter sind
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Espe_007 » 20.06.2021 20:10

Magic hat geschrieben:
20.06.2021 20:01
Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal
Sehe ich auch so. Rechne aber, dass der Dritte der Gruppen B (Finnland/Dänemark), C (Österreich/Ukraine) und E (Slowakei, Spanien oder Polen) schlechter sein wird.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Deputy » 20.06.2021 20:11

Magic hat geschrieben:
20.06.2021 20:01
Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal
Vermutlich sind wir morgen bereits qualifiziert. Ukraine-Österreich gibt kein X und die Belgier gewinnen gegen Finnland.
Eier, wir brauchen Eier!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.06.2021 20:12

Das war eine gute Leistung auch von den viel Gescholtenen gegen den schwächsten Gegner der Gruppe. Allerdings hatte Wales auch Glück, dass Italien im Sparmodus gespielt hat, sonst hätte es wohl wieder eine Klatsche gegeben.
Ich denke, dass 4 Punkte reichen, aber das Achtelfinal dann wohl eine Nummer zu gross sein wird gegen einen Gruppenersten.
So gesehen hat Petkovic mal wieder die Pflicht erfüllt. Aber die Kür eines Viertelfinals dürfte schwierig zu realisieren sein.
Jedoch haben die Schweizer nun auch Ruhepause.
Anscheinend braucht die Mannschaft den Druck von aussen, also bleibe ich bewusst kritisch. :D

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.06.2021 20:13

Deputy hat geschrieben:
20.06.2021 20:11
Magic hat geschrieben:
20.06.2021 20:01
Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal
Vermutlich sind wir morgen bereits qualifiziert. Ukraine-Österreich gibt kein X und die Belgier gewinnen gegen Finnland.
Wahrscheinlich gibt es sicher dann noch irgendeinen Gruppendritten mit 4 Punkten und -2 Torverhältnis. :D

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Toggenespe » 20.06.2021 20:16

Also. Aufgezählt:
(pro Gruppe kumulativ)

B
FIN mind. Unentschieden gegen BEL
RUS gewinnt gegen DEN

C
UKR - Ö unentschieden

D
CRO - SCO -> Sieg CRO oder Sieg SCO mit +2
CZE - ENG -> Unentschieden oder Sieg mit max. +1 oder Sieg mit +2 und der Verlierer kommt auf >4 Turniertore oder 4 Turniertore + Fairplaywertung

E
Sieg POL mit +1 oder (Sieg POL mit +2 und SWE schiesst mind. 3 Tore + Fairplay oder 4 Tore)
ESP - SVK -> Sieg ESP oder unentschieden

F
Da gibts viele mögliche Szenarien
HUN - D -> unentschieden oder Sieg D oder (Sieg HUN mit +3)
FRA - POR -> unentschieden oder Sieg POR mit +1 oder (Sieg POR mit +2 und F schiesst mind. 2 Tore + Fairplaywertung) oder (+2 und F schiesst mind. 3 Tore)

=> 4 dieser Gruppenszenarien müssen komplett erfüllt sein
(Korrekturen gewünscht falls nötig)

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Magic » 20.06.2021 20:18

Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.06.2021 20:07
Magic hat geschrieben:
20.06.2021 20:01
Also, ich habe die restlichen Gruppen bzw. die letzten Spiele mal analysiert. Wird ne verdammt enge Kiste mit dem Achtelfinal
naja, wenns dumm geht, kommt der dritte in jeder gruppe auf 4 punkte, dann wären wir wegen dem torverhältnis draussen. kann aber auch sein, dass wir bereits morgen fix weiter sind
Ich denke, Gruppe B lassen wir hinter uns. Aber die anderen sind verdammt eng. Wenn Polen die Schweden schlägt, wirds heavy.

Bei AUT - UKR rechne ich durchaus mit einem Remis.

Insgesamt betrachtet gerade wegen dem schlechteren Torverhältnis unsererseits, eng, eng, eng...
Zuletzt geändert von Magic am 20.06.2021 20:22, insgesamt 4-mal geändert.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alibaba » 20.06.2021 20:19

Ben King hat geschrieben:
20.06.2021 19:56
Puh, heute war die Leistung gut und man musste sich für einmal nicht schämen.

Hinten haben sie einige Male gepennt. Wären es nicht die Türken gewesen, dann hätte es klöpft.

Es scheint, als müsste man der Nati immer zuerst an den Karren fahren, bevor sie sich genötigt fühlen zu rennen und zu kämpfen.
Ich werde nicht ganz warm mit der heutigen Leistung der Nati. Durch gnadenlose effizienz mit zwei Chancen 2:0 zur Pause zu Führen, ist zwar Lobenswert, kann aber auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Zwei Traumtore von Shaqiri warens allemal, auch sonst ein eher besseres Spiel von ihm. Seine läuferische Fähigkeiten machen mir aber Sorgen. Seferovic trotz dem sehr wichtigen Tor ein totalausfall… Warum er nicht früher Ausgewechselt wird verstehe wer will. Petkovic trotz heutigem Sieg ein rotes Tuch für mich. Seine Wechsel sind fragwürdig, zu späht und Ziellos.
Die Mannschaftsleistung war für mich dennoch mehr oder weniger in Ordnung (gegen ein entäuschendes Türkei). Wäre dies das erste Spiel der EM gewesen, die Euphorie wäre nicht mehr zu bremsen. So mit dem dritten Platz und dem Torverhältnis, wird hier jetzt zu viel schön geredet.. So 3:1 gewonnen, aber nocht nicht Qualifiziert. Jetzt sind wir auf andere angewiesen.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Diesbach City » 20.06.2021 20:27

Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.06.2021 20:05
Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
logisch hoffst du, dass es nicht reicht. du hoffst ja jeweils auch dass sg verliert, im sinn von "ich habs ja immer gesagt"
Du sieht mich ja auch als dauer pessimist? Also bist du ja auch nicht besser! Jeder der meine beiträge regelmässig liest, sollte die verbesserung zumindest beim fcsg ;) sehen. Aber für mich macht "eine Schwalbe" noch keinen Frühling. Ein gutes spiel gegen die Türkei wo bist jetzt als einziges team in jedem spiel entäuschte heisst für mich nicht alles vergessen. Und der mit dem finger zeigt und so... Da würde ich zuerst vor der eigenen haustüre kehren.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alibaba » 20.06.2021 20:30

Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 20:27
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.06.2021 20:05
Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
logisch hoffst du, dass es nicht reicht. du hoffst ja jeweils auch dass sg verliert, im sinn von "ich habs ja immer gesagt"
Du sieht mich ja auch als dauer pessimist? Also bist du ja auch nicht besser! Jeder der meine beiträge regelmässig liest, sollte die verbesserung zumindest beim fcsg ;) sehen. Aber für mich macht "eine Schwalbe" noch keinen Frühling. Ein gutes spiel gegen die Türkei wo bist jetzt als einziges team in jedem spiel entäuschte heisst für mich nicht alles vergessen. Und der mit dem finger zeigt und so... Da würde ich zuerst vor der eigenen haustüre kehren.
Lieber Diesbach, ich bin ganz deiner Meinung. Gegen eine der schwächsten Mannschaft dieser EM zu gewinnen, ist zwar schön und macht freude aber heisst noch lang nicht das alles perfekt ist.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 20.06.2021 20:33

Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
Miesbach City?

Nehm mich ja Wunder wie das vor 3 Jahren in Portugal klang.
Mit Glück und 3 Remis weiter und werden Europameister.
In der Schweiz wär die Mannschaft dafür wohl vorher totgeprügelt worden...

Leider befürchte ich auch, dass es beim Minimalziel bleiben könnte und der auf dem Papier einfache Achtelfinal in Amsterdam wäre erreichbar gewesen.
Diese Generation hat sich heute aber nochmals ne Chance rausgespielt, endlich Mal ein KO-Spiel zu gewinnen!

Klar, die Spieler haben teilweuse eine grosse Fresse.
Aber haben wir in der Vergangenheit einen Blumentopf gewonnen mit Spielern, die überglücklich waren Mal an ein Turnier zu können oder ne Gruppenphase zu überstehen?
Man muss an die Sensation glauben!

Ich hoff wir kommen so schnell nicht wieder in eine Phase, wo wir schon mit einer Endrundenteilnahme alleine glücklich wären...

Die Schweiz hat 8.5 Mio Einwohner, nur 300k weniger als Österreich.
Aber den nötigen Schweizerpass haben nur 6.3 Mio. Dagegen hats in AT 7.4 Mio mit dem AT-Pass....

Und die von vielen gewünschten Schweizer mit wenig/kein Migrationshintergrund schaffen es oft auch nicht an die Spitze, weil sie dann doch nicht alles auf die Karte Fussball setzen....

Manchmal hab ich das Gefühl von den Erwartungen, wir seien was für ein grosses Fussballland...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 20.06.2021 20:35

Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 20:27
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.06.2021 20:05
Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
logisch hoffst du, dass es nicht reicht. du hoffst ja jeweils auch dass sg verliert, im sinn von "ich habs ja immer gesagt"
Du sieht mich ja auch als dauer pessimist? Also bist du ja auch nicht besser! Jeder der meine beiträge regelmässig liest, sollte die verbesserung zumindest beim fcsg ;) sehen. Aber für mich macht "eine Schwalbe" noch keinen Frühling. Ein gutes spiel gegen die Türkei wo bist jetzt als einziges team in jedem spiel entäuschte heisst für mich nicht alles vergessen. Und der mit dem finger zeigt und so... Da würde ich zuerst vor der eigenen haustüre kehren.
Ja, die werden sich auch bei einer Achtelfinalquali nicht auf die Schultern kloppen und sagen gut wars, wenn dann wie zu erwarten Endstation wäre...
Das die zwei ersten Spiele nicht gut waren, kam glaubs auch nei der Nati an.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.06.2021 20:55

Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 20:27
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.06.2021 20:05
Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
logisch hoffst du, dass es nicht reicht. du hoffst ja jeweils auch dass sg verliert, im sinn von "ich habs ja immer gesagt"
Du sieht mich ja auch als dauer pessimist? Also bist du ja auch nicht besser! Jeder der meine beiträge regelmässig liest, sollte die verbesserung zumindest beim fcsg ;) sehen. Aber für mich macht "eine Schwalbe" noch keinen Frühling. Ein gutes spiel gegen die Türkei wo bist jetzt als einziges team in jedem spiel entäuschte heisst für mich nicht alles vergessen. Und der mit dem finger zeigt und so... Da würde ich zuerst vor der eigenen haustüre kehren.
es geht doch gar nicht darum, ob nun alles super ist oder nicht. es geht darum, dass du auf ein scheitern der eigenen mannschafft hoffst. "ich hoffe, wir scheiden aus." wie bedeppert ist das?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Diesbach City » 20.06.2021 20:57

speed85 hat geschrieben:
20.06.2021 20:33
Diesbach City hat geschrieben:
20.06.2021 19:54
gordon hat geschrieben:
20.06.2021 19:51
Gratulation zum sieg. Für mich aber unverständlich, dass man in den letzten 20 minuten die 2 tore nicht mehr gesucht hat.
Und vladi noch in der Nachspielzeit wechselt... Hoffe es reicht nicht. Wer gegen diese formschwache türken und mit führung im rücken nicht mehr tore will so auf die schnauze fliegen. Aber es wird dann wie immer im ersten Finalspiel good bye heissen :bowl:
Miesbach City?

Nehm mich ja Wunder wie das vor 3 Jahren in Portugal klang.
Mit Glück und 3 Remis weiter und werden Europameister.
In der Schweiz wär die Mannschaft dafür wohl vorher totgeprügelt worden...

Leider befürchte ich auch, dass es beim Minimalziel bleiben könnte und der auf dem Papier einfache Achtelfinal in Amsterdam wäre erreichbar gewesen.
Diese Generation hat sich heute aber nochmals ne Chance rausgespielt, endlich Mal ein KO-Spiel zu gewinnen!

Klar, die Spieler haben teilweuse eine grosse Fresse.
Aber haben wir in der Vergangenheit einen Blumentopf gewonnen mit Spielern, die überglücklich waren Mal an ein Turnier zu können oder ne Gruppenphase zu überstehen?
Man muss an die Sensation glauben!

Ich hoff wir kommen so schnell nicht wieder in eine Phase, wo wir schon mit einer Endrundenteilnahme alleine glücklich wären...

Die Schweiz hat 8.5 Mio Einwohner, nur 300k weniger als Österreich.
Aber den nötigen Schweizerpass haben nur 6.3 Mio. Dagegen hats in AT 7.4 Mio mit dem AT-Pass....

Und die von vielen gewünschten Schweizer mit wenig/kein Migrationshintergrund schaffen es oft auch nicht an die Spitze, weil sie dann doch nicht alles auf die Karte Fussball setzen....

Manchmal hab ich das Gefühl von den Erwartungen, wir seien was für ein grosses Fussballland...
Was willst du mit dem vergleich mit Österreich? Das Österreich mit der gleichen bevölkerungszahl weniger an endrunden war und wir uns glücklich schätzen können dabei zu sein? Ein sportler sollte schon noch mehr antrieb haben als dabei gewesen zu sein. Die spieler sind ja selber so vorlaut und spielen in den grössten ligen, da darf ich als fan auch es bitzli mehr wünschen. einsatz, spielfreude und siegeswillen darf ich doch erwarten? Italien ist ein grosses kaliber wo die schweiz verlieren kann. Aber wie... Und wenn du schon vergleiche mit einwohner machst dann bitte mit gruppengegner wales. Die türkei ist sicher ein fussballland mit viel höherer anzahl einwohnern. Aber in dieser gruppe darf ein schweizer den zweiten platz erwarten.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jairinho » 20.06.2021 21:19

Die Schweiz hat gute Karten. Zwei Szenarien müssen erfüllt werden:

- Gewinnt morgen Belgien gegen Finnland oder Dänemark gegen Russland, sieht es schon besser aus
- Österreich und die Ukraine dürfen nicht unentschieden spielen
- Kroatien und Schottland spielen unentschieden
- Die Schweden verlieren nicht gegen Polen
- Portugal verliert gegen Frankreich

Bin optimistisch, dass zwei dieser Szenarien eintreffen werden. :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.06.2021 21:30

Jairinho hat geschrieben:
20.06.2021 21:19
Die Schweiz hat gute Karten. Zwei Szenarien müssen erfüllt werden:

- Gewinnt morgen Belgien gegen Finnland oder Dänemark gegen Russland, sieht es schon besser aus
- Österreich und die Ukraine dürfen nicht unentschieden spielen
- Kroatien und Schottland spielen unentschieden
- Die Schweden verlieren nicht gegen Polen
- Portugal verliert gegen Frankreich

Bin optimistisch, dass zwei dieser Szenarien eintreffen werden. :)
verliert schweden 0:2, reichts auch
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von forzaItalia » 20.06.2021 22:28

Die Schweiz war in den KO Spielen immer gut, egal gegen welchen Gegner. Deswegen glaube ich, dass man sogar gute Chancen hätten, auch wenn man gegen einen Gruppenersten spielen müssten. Aber jetzt erstmal Daumen drücken, dass es noch reicht.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 20.06.2021 22:43

forzaItalia hat geschrieben:
20.06.2021 22:28
Die Schweiz war in den KO Spielen immer gut, egal gegen welchen Gegner. Deswegen glaube ich, dass man sogar gute Chancen hätten, auch wenn man gegen einen Gruppenersten spielen müssten. Aber jetzt erstmal Daumen drücken, dass es noch reicht.
Gegen die Ukraine waren sie nicht gut, gegen die Schweden waren sie auch nicht gut, gegen Argentinien waren sie gut, aber schieden trotzdem aus. So viel zu waren immer gut, aber nichts für ungut ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 20.06.2021 22:44

forzaItalia hat geschrieben:
20.06.2021 22:28
Die Schweiz war in den KO Spielen immer gut, egal gegen welchen Gegner. Deswegen glaube ich, dass man sogar gute Chancen hätten, auch wenn man gegen einen Gruppenersten spielen müssten. Aber jetzt erstmal Daumen drücken, dass es noch reicht.
:confused: :confused:
Sie gingen nie sang- und klanglos unter, haben aber alle 6 KO-Spiele seit 2006 verloren...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten