Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von danielraschle » 16.11.2021 10:24

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 09:19
Pacon hat geschrieben:
16.11.2021 08:04
unglaublich wie viel sympathischer die nati doch rüberkommt ohne xhaka

gratulation, war ein richtig geiles spiel!
Richtig geile Truppe!!Macht Spass!
Auch defensiv eingestellte Trainer können Spektakel bieten!!!
Mit so vielen Absenzen solche Leistung Wow!!
Die Absenzen waren eher ein Vorteil, da die die nachgerückt sind besser harmonieren und teilweise auch schon besser sind.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fribi » 16.11.2021 10:38

Herzliche Gratulation der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft zur WM-Qualifikation. Die letzten Spiele haben emotional wieder richtig stark berührt. Und das ist gut so

:beten: :beten:

PS: toll, dass wir mit Fabian Frei und Cedric Itten zwei echte Sympathie-Träger (mit-) ausgebildet haben..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sheng_Jialun » 16.11.2021 10:45

Luigi hat geschrieben:
16.11.2021 08:52
Sheng_Jialun hat geschrieben:
16.11.2021 00:48
Die Italiener scheinen hingegen den EM Blues zu haben. Viele wollen den nächsten Karriereschritt machen, aber es läuft einfach nicht wie geschmiert, wenn man nicht alles gibt und als Einheit mit positiver Grundeinstellung auftritt.
Was ich von den italienischen Medien mitbekam war sehr viel Angst zu versagen, dunkle Statistiken gegen Nordirland aus der Vergangenheit, etc.
Ich hoffe allerdings, dass sie es noch schaffen, denn eine WM schon wieder ohne Italien wäre irgendwie echt traurig.
Sie müssen nun einfach aus den Fehlern lernen, es als Chance sehen und wieder den Hunger nach Erfolg ausstrahlen, dann wird es was.
Da bin ich nicht einverstanden. Nur weil die Schweiz nun vor Italien steht, müssen die noch lange nicht den EM-Blues haben. Es wäre wohl angebrachter, die Leistung der Schweizer etwas mehr zu würdigen. Die haben sich gerade für das fünfte grosse Turnier in Folge qualifiziert oder waren an zehn der letzten elf Turniere mit dabei. Und ja, selbst Europameister Italien hat die letzte WM verpasst. Die Schweiz gehört mittlerweile einfach zu jenen Teams, die du nicht in der Qualifikationsgruppe haben möchtest. Und weil die Schweiz halt in der Regel nicht aus Topf 1 gezogen wird, muss halt jeweils ein auf dem Papier besseres Team in den sauren Apfel beissen und sich mit uns messen. Anders als andere Teams, die mal gut, mal schlecht spielen, gehört die Schweiz seit Jahren zu den besten Nationen Europas. Was uns noch fehlt, ist der Exploit an einer Endrunde. Aber das hat dann auch sehr viel mit Mentalität zu tun. Wir Schweizer machen uns gerne kleiner als wir eigentlich sind - sonst müsste ich das hier auch nicht schreiben ...

Und noch zu Italien. Die haben gegen uns zweimal unentschieden gespielt, waren in drei von vier Halbzeiten das klar bessere Team, haben zwei Penalties verschossen und mussten - wie wir auch - auf diverse Stammkräfte verzichten. Auswärts gegen die Nordiren haben wir uns ebenfalls sehr schwer getan. Die haben in der Quali kein einziges Heimspiel verloren und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann konnte Italien in Nordirland noch gar nie gewinnen. Bleibt noch deren Heimspiel gegen Bulgarien. Klar, als Europameister darfst du da grundsätzlich keine Punkte abgeben. Aber wenn man sieht, wie auch wir gestern sehr lange Mühe hatten mit diesem tief stehenden Gegner, der absolut keine Lust hast, auch nur etwas zum Spiel beizutragen, dann kann das auch mal schief gehen. Auch wir haben in der Vergangenheit solche Spiele nicht immer gewonnen. Den Blues hat Italien meiner Meinung nach nicht. Allerdings ist es richtig, dass auch da irgendwann ein Umbruch stattfinden muss. Nach dem Quali-Aus vor vier Jahren ist schon einiges geschehen und die lange Ungeschlagenheit bis und mit EM gab ihnen auch recht in dem, was sie machten. Trotzdem muss da noch mehr kommen bzw. müssen sich gewisse Herren nun ins zweite Glied zurziehen.
Ich möchte keineswegs die Leistung der Schweizer schmälern. Dass sie mittlerweile zu den Dauergästen an Turnieren gehören und auch schon vor 2012 so ab 2004 auch regelmässig an den Turnieren dabei waren, zeigt doch eine erfreuliche Entwicklung für ein Land mit 8 Mio. Einwohnern (von denen ein grosser Teil wegen eines fehlenden Passes nicht einmal aufgeboten werden könnte). Und ja, für ein Land aus Topf 1 ist mittlerweile die Schweiz aus Topf 2 das Horrorlos.
Ich habe die italienischen Spiele ein wenig verfolgt. Im Frühling und Sommer passte einfach alles. Die Pässe kamen präzise in den Strafraum und man spürte dieses Team will es allen zeigen.
Im Sommer gab es dann viele Wechsel auf Clubebene und die Spieler scheinen mir einen stärkeren Fokus auf ihre teils neuen Clubs zu legen, um sich dort durchzusetzen (Donnarumma, Locatelli, etc.). Die vielen Verletzten rechne ich auch zum "Blues" dazu, da viele Spieler wohl auch körperlich an ihre Grenzen gingen. Der Unterschied scheint mir genau hier bei der Mentalität zu sein. Die italienischen Gazetten jammerten darüber, holten schon vor dem Nordirlandspiel erschreckende Statistiken hervor und produzierten so schon vorher Polemiken, die nicht nötig gewesen wären, während Yakin ein positives Mindset an den Tag legte und den "Ersatzspielern" das nötige Vertrauen schenkte.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solothurner » 16.11.2021 10:56

Mythos hat geschrieben:
16.11.2021 10:22
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 09:19
Pacon hat geschrieben:
16.11.2021 08:04
unglaublich wie viel sympathischer die nati doch rüberkommt ohne xhaka

gratulation, war ein richtig geiles spiel!
Richtig geile Truppe!!Macht Spass!
Auch defensiv eingestellte Trainer können Spektakel bieten!!!
Mit so vielen Absenzen solche Leistung Wow!!
Ich denke, den grössten Anteil daran, dass die Nati wieder sympathisch und nahbar erscheint, hat sicher Muri. Ich möchte Muri wegen seinem zweifelhaften Umfeld mit Typen wie Blasucci und Otero niemals beim FCSG haben. Aber als Nati-Coach macht er einen von A bis Z unfassbar guten Job. Bei allem Respekt vor Vlado: Aber ich glaube, er wäre mit all den Verletzten hoffnungslos überfordert gewesen.
Vlado hat tolle Arbeit geleistet für unser Land.Muri macht ein tollen Job und wird uns noch näher an die Spitze bringen, glaub hat dann schon andere Gründe wieso Yakin Natitrainer ist und nicht SG Trainer.
Umfeld ist mir eigentlich schnurz egal wenn die Leistung stimmt, aber hald schon eine andere Leistung wenn ein Frei plötzlich IV spielt, als ein Stillhart RV. ;) Okafor,Widmer, Muri hat hald auch das Auge dafür...

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von danielraschle » 16.11.2021 11:33

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 10:56

Vlado hat tolle Arbeit geleistet für unser Land.Muri macht ein tollen Job und wird uns noch näher an die Spitze bringen, glaub hat dann schon andere Gründe wieso Yakin Natitrainer ist und nicht SG Trainer.
Umfeld ist mir eigentlich schnurz egal wenn die Leistung stimmt, aber hald schon eine andere Leistung wenn ein Frei plötzlich IV spielt, als ein Stillhart RV. ;) Okafor,Widmer, Muri hat hald auch das Auge dafür...
Mit Muri passts jetzt gad ganz gut in der Nati und das ist sehr positiv. Man darf nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, die Wunschlösungen Favre, Wenger etc. wollten nicht kommen. Wo sonst wird ein mittelmässig erfolgreicher NLB-Trainer direkt Natitrainer? Und Vlado muss man trotz versteinerter Miene zguthalten, dass er eine gut funktionierende Truppe hinterlassen hat.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fribi » 16.11.2021 11:34

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 10:56
Mythos hat geschrieben:
16.11.2021 10:22
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 09:19
Pacon hat geschrieben:
16.11.2021 08:04
unglaublich wie viel sympathischer die nati doch rüberkommt ohne xhaka

gratulation, war ein richtig geiles spiel!
Richtig geile Truppe!!Macht Spass!
Auch defensiv eingestellte Trainer können Spektakel bieten!!!
Mit so vielen Absenzen solche Leistung Wow!!
Ich denke, den grössten Anteil daran, dass die Nati wieder sympathisch und nahbar erscheint, hat sicher Muri. Ich möchte Muri wegen seinem zweifelhaften Umfeld mit Typen wie Blasucci und Otero niemals beim FCSG haben. Aber als Nati-Coach macht er einen von A bis Z unfassbar guten Job. Bei allem Respekt vor Vlado: Aber ich glaube, er wäre mit all den Verletzten hoffnungslos überfordert gewesen.
Vlado hat tolle Arbeit geleistet für unser Land.Muri macht ein tollen Job und wird uns noch näher an die Spitze bringen, glaub hat dann schon andere Gründe wieso Yakin Natitrainer ist und nicht SG Trainer.
Umfeld ist mir eigentlich schnurz egal wenn die Leistung stimmt, aber hald schon eine andere Leistung wenn ein Frei plötzlich IV spielt, als ein Stillhart RV. ;) Okafor,Widmer, Muri hat hald auch das Auge dafür...
also aktuell können wir uns echt nicht beklagen - sowohl bei unserem geliebten FCSG als auch bei der Nationalmannschaft wird tolle Arbeit geleistet ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solothurner » 16.11.2021 15:23

danielraschle hat geschrieben:
16.11.2021 11:33
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 10:56

Vlado hat tolle Arbeit geleistet für unser Land.Muri macht ein tollen Job und wird uns noch näher an die Spitze bringen, glaub hat dann schon andere Gründe wieso Yakin Natitrainer ist und nicht SG Trainer.
Umfeld ist mir eigentlich schnurz egal wenn die Leistung stimmt, aber hald schon eine andere Leistung wenn ein Frei plötzlich IV spielt, als ein Stillhart RV. ;) Okafor,Widmer, Muri hat hald auch das Auge dafür...
Mit Muri passts jetzt gad ganz gut in der Nati und das ist sehr positiv. Man darf nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, die Wunschlösungen Favre, Wenger etc. wollten nicht kommen. Wo sonst wird ein mittelmässig erfolgreicher NLB-Trainer direkt Natitrainer? Und Vlado muss man trotz versteinerter Miene zguthalten, dass er eine gut funktionierende Truppe hinterlassen hat.
Kenne jetzt aber kein mittelmäßiger NLB Trainer mit Meistertiteln ;) Aber klar Wunschlösung war er jetzt nicht.
Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von ryan » 16.11.2021 16:04

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 15:23

Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.
Sarkasmus?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von danielraschle » 16.11.2021 16:54

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 15:23
danielraschle hat geschrieben:
16.11.2021 11:33
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 10:56

Vlado hat tolle Arbeit geleistet für unser Land.Muri macht ein tollen Job und wird uns noch näher an die Spitze bringen, glaub hat dann schon andere Gründe wieso Yakin Natitrainer ist und nicht SG Trainer.
Umfeld ist mir eigentlich schnurz egal wenn die Leistung stimmt, aber hald schon eine andere Leistung wenn ein Frei plötzlich IV spielt, als ein Stillhart RV. ;) Okafor,Widmer, Muri hat hald auch das Auge dafür...
Mit Muri passts jetzt gad ganz gut in der Nati und das ist sehr positiv. Man darf nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, die Wunschlösungen Favre, Wenger etc. wollten nicht kommen. Wo sonst wird ein mittelmässig erfolgreicher NLB-Trainer direkt Natitrainer? Und Vlado muss man trotz versteinerter Miene zguthalten, dass er eine gut funktionierende Truppe hinterlassen hat.
Kenne jetzt aber kein mittelmäßiger NLB Trainer mit Meistertiteln ;) Aber klar Wunschlösung war er jetzt nicht.
Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.
Ehemaliger Meistertrainer, der bis zum mittelmässigen FC Schaffhausen in die NLB durchgereicht wurde ist jetzt Nationaltrainer und macht das bisher prima. ;)
Gruppe Wald

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solothurner » 16.11.2021 18:37

ryan hat geschrieben:
16.11.2021 16:04
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 15:23

Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.
Sarkasmus?
Hat mehr Länderspiele als die ganzen Suppenliga Trainer zusammen,nicht jeder Kicker ist ein guter Trainer,Yakin war ein toller Fussballer und ist ein guter Trainer.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marper » 16.11.2021 21:01

Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 18:37
ryan hat geschrieben:
16.11.2021 16:04
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 15:23

Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.
Sarkasmus?
Hat mehr Länderspiele als die ganzen Suppenliga Trainer zusammen,nicht jeder Kicker ist ein guter Trainer,Yakin war ein toller Fussballer und ist ein guter Trainer.
Geiger hat mehr ;)
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Julio Grande » 17.11.2021 08:44

marper hat geschrieben:
16.11.2021 21:01
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 18:37
ryan hat geschrieben:
16.11.2021 16:04
Solothurner hat geschrieben:
16.11.2021 15:23

Ist aber auch einer von wenigen Trainer, der auch gut kicken konnte.
Sarkasmus?
Hat mehr Länderspiele als die ganzen Suppenliga Trainer zusammen,nicht jeder Kicker ist ein guter Trainer,Yakin war ein toller Fussballer und ist ein guter Trainer.
Geiger hat mehr ;)
kennst ja den schalstricker..... behauptet Sachen, die unwahr sind
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ben King » 17.11.2021 08:53

Die Nachwuchsarbeit zahlt sich halt jetzt langsam aus. Früher war nur Basel und jetzt machen das alle Klubs besser.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von hello again » 17.11.2021 08:57

Ben King hat geschrieben:
17.11.2021 08:53
Die Nachwuchsarbeit zahlt sich halt jetzt langsam aus. Früher war nur Basel und jetzt machen das alle Klubs besser.
Bist grad zuvorgekommen ;) hab mir am Mo auch gedacht: die Nachwuchsarbeit in der CH ist schon sehr gut. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass die jungen Fussballer gleich über die Grenze mehrere Topligen als Ziel haben?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Superduker » 25.11.2021 07:43

Würde auch im "der geile Scheiss" passen:

https://www.20min.ch/video/yakin-verpac ... 2868406534

NATI-COACH HÄLT VERSPRECHEN:
Yakin verpackt 9,3 Kilo Schoggi für Nordirland und summt «Sweet Caroline»
Die Schweizer Nati schaffte zuletzt das direkte WM-Ticket nach Katar. Gegen Bulgarien gab es einen famosen 4:0-Sieg, zeitgleich kam Italien nicht über ein 0:0 gegen Nordirland hinaus. «Nun schicke ich reichlich von der besten Schweizer Schokolade nach Nordirland», sagte Nati-Trainer Murat Yakin nach der geglückten Schweizer Quali. Nun hat er Wort gehalten. Der SFV veröffentlichte auf Twitter ein Video, das Yakin beim Einpacken der Schoggi-Tafeln zeigt. «93 Minuten ohne Gegentor und das gegen den Europameister Italien – total 9,3 Kilogramm nach Nordirland», rechnet der Nati-Trainer laut vor. Dazu summt Yakin das absolute Kult-Lied «Sweet Caroline» von Neil Diamond.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 25.11.2021 07:57

sehr nice :)

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marper » 03.02.2022 13:13

Schweiz Tschechien im September im NSSG
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dimitri1879 » 04.02.2022 19:03

könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sritel » 04.02.2022 19:08

dimitri1879 hat geschrieben:
04.02.2022 19:03
könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling
haha, und nach einem halben jahr bänggliwärme in der mls dann der transfer zu lugano :D

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solothurner » 04.02.2022 22:59

Sritel hat geschrieben:
04.02.2022 19:08
dimitri1879 hat geschrieben:
04.02.2022 19:03
könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling
haha, und nach einem halben jahr bänggliwärme in der mls dann der transfer zu lugano :D
Nene er geht dann zu den Bisler ;)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ebay » 05.02.2022 13:20

dimitri1879 hat geschrieben:
04.02.2022 19:03
könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling
Kann ich sogar nachvollziehen, stellst ja basil stillhart auch nicht in den sturm und nach 2 spielen auf die bank weil er nie getroffen hat, ist ja nicht seine position
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von speed85 » 05.02.2022 22:55

Ebay hat geschrieben:
05.02.2022 13:20
dimitri1879 hat geschrieben:
04.02.2022 19:03
könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling
Kann ich sogar nachvollziehen, stellst ja basil stillhart auch nicht in den sturm und nach 2 spielen auf die bank weil er nie getroffen hat, ist ja nicht seine position
Basil kann auch Stürmer und hat auch schon so getroffen...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 06.02.2022 08:51

speed85 hat geschrieben:
05.02.2022 22:55
Ebay hat geschrieben:
05.02.2022 13:20
dimitri1879 hat geschrieben:
04.02.2022 19:03
könnte ein kurzes gastspiel vom grafftwyrffel gewesen sein in lyon.. :bowl: chicago's calling
Kann ich sogar nachvollziehen, stellst ja basil stillhart auch nicht in den sturm und nach 2 spielen auf die bank weil er nie getroffen hat, ist ja nicht seine position
Basil kann auch Stürmer und hat auch schon so getroffen...
Basil „Chuck“ Stillhart kann alles! 😁
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Espe_007 » 22.03.2022 22:03

Sommer positiv auf Corona getestet. Für ihn wurde von Ballmoos nachnominiert. Für mich wäre er jetzt nicht unbedingt die erste Wahl gewesen…

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ebay » 22.03.2022 22:06

Espe_007 hat geschrieben:
22.03.2022 22:03
Sommer positiv auf Corona getestet. Für ihn wurde von Ballmoos nachnominiert. Für mich wäre er jetzt nicht unbedingt die erste Wahl gewesen…
Kommt ja eh nicht zum Einsatz, gehört aber zum erweiterten Kader, daher logisch.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Antworten