Video Assistant Referee (VAR)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Wie steht ihr zum Video Assistant Referee und dessen Umsetzung?

Ich finde den Video Assistant Referee gut und soll in der Schweiz eingeführt werden.
18
11%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er soll nur in den Top-Ligen und international verwendet werden.
2
1%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er muss noch ausgereifter und klarer werden in seiner Verwendung.
48
30%
Ich finde ein technisches Hilfsmittel für den Schiedsrichter gut, würde aber eine andere Form (z.B. Coach's Challenge) bevorzugen.
23
14%
Ich finde den Video Assistant Referee zu fehlerhaft und er führt selbst zu (spielentscheidenden) Fehlentscheidungen.
20
12%
Ich bin gegen den Video Assistant Referee. Fehlentscheidungen gehören zum Fussball.
51
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 14.02.2023 17:27

Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 16:50
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 16:28
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 07:51
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 06:36
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
13.02.2023 20:39


Genau! Die Diskussionen haben sich mit dem VAR einfach verlagert, sie waren ohne VAR schon da und würden woanders weiter bestehen, wenn der VAR wieder abgeschafft würde.
Welche Grenze? Jeder VAR interpretiert sie anders.
Ich glaube der VAR muss weg vom System "klarer Fehlentscheid", hin zum System "Fehlentscheid".
Du erwähnst ja selber eine Grenze. Klar interpretiert jeder Mensch (VAR, Schiri, Spieler, Fan, Clubverantwortlicher, Medien) diese Grenzen anders und genau deshalb wird es selten bis nie ein fehlerloses System geben, ob mit oder ohne VAR.
Eine wunderschön formulierte neutrale Aussage.
Erwas mehr Optimismus wäre nett. Etwas mehr Optimismus, dass ein fehlerloses System Wirklichkeit werden kann, denn sonst ändert sich nie was.
Ich verstehe schon was du meinst, davon träumen darf man ja. Solange jedoch Menschen Teil eines Systems sind (was hoffentlich noch lange so bleiben wird im Fussball), solange wirds immer zu unterschiedlichen Interpretationen und leider auch zu Fehlentscheidungen und Fehlern allgemein kommen. Perfektion und Mensch, das schliesst sich gegenseitig schlicht und einfach aus, das ist die Realität.
Fehlerlos können wir bei schwarz-weiss Entscheiden werden (Tor, kein Tor, Ball über der Linie, Abseits (ob er im Abseits steht). Beim Rest bleibt der Interpretationsspielraum. So wird es immer Foul, kein Foul, strittig geben und das "strittig" lässt sich nicht perfekt in Foul und kein Foul schneiden.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Kuhmachtmuuh

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 15.02.2023 09:06

speed85 hat geschrieben:
14.02.2023 17:27
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 16:50
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 16:28
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 07:51
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 06:36


Welche Grenze? Jeder VAR interpretiert sie anders.
Ich glaube der VAR muss weg vom System "klarer Fehlentscheid", hin zum System "Fehlentscheid".
Du erwähnst ja selber eine Grenze. Klar interpretiert jeder Mensch (VAR, Schiri, Spieler, Fan, Clubverantwortlicher, Medien) diese Grenzen anders und genau deshalb wird es selten bis nie ein fehlerloses System geben, ob mit oder ohne VAR.
Eine wunderschön formulierte neutrale Aussage.
Erwas mehr Optimismus wäre nett. Etwas mehr Optimismus, dass ein fehlerloses System Wirklichkeit werden kann, denn sonst ändert sich nie was.
Ich verstehe schon was du meinst, davon träumen darf man ja. Solange jedoch Menschen Teil eines Systems sind (was hoffentlich noch lange so bleiben wird im Fussball), solange wirds immer zu unterschiedlichen Interpretationen und leider auch zu Fehlentscheidungen und Fehlern allgemein kommen. Perfektion und Mensch, das schliesst sich gegenseitig schlicht und einfach aus, das ist die Realität.
Fehlerlos können wir bei schwarz-weiss Entscheiden werden (Tor, kein Tor, Ball über der Linie, Abseits (ob er im Abseits steht). Beim Rest bleibt der Interpretationsspielraum. So wird es immer Foul, kein Foul, strittig geben und das "strittig" lässt sich nicht perfekt in Foul und kein Foul schneiden.
Gut formuliert, danke.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von gordon » 15.02.2023 10:38

speed85 hat geschrieben:
14.02.2023 17:27
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 16:50
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 16:28
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
14.02.2023 07:51
Stella hat geschrieben:
14.02.2023 06:36


Welche Grenze? Jeder VAR interpretiert sie anders.
Ich glaube der VAR muss weg vom System "klarer Fehlentscheid", hin zum System "Fehlentscheid".
Du erwähnst ja selber eine Grenze. Klar interpretiert jeder Mensch (VAR, Schiri, Spieler, Fan, Clubverantwortlicher, Medien) diese Grenzen anders und genau deshalb wird es selten bis nie ein fehlerloses System geben, ob mit oder ohne VAR.
Eine wunderschön formulierte neutrale Aussage.
Erwas mehr Optimismus wäre nett. Etwas mehr Optimismus, dass ein fehlerloses System Wirklichkeit werden kann, denn sonst ändert sich nie was.
Ich verstehe schon was du meinst, davon träumen darf man ja. Solange jedoch Menschen Teil eines Systems sind (was hoffentlich noch lange so bleiben wird im Fussball), solange wirds immer zu unterschiedlichen Interpretationen und leider auch zu Fehlentscheidungen und Fehlern allgemein kommen. Perfektion und Mensch, das schliesst sich gegenseitig schlicht und einfach aus, das ist die Realität.
Fehlerlos können wir bei schwarz-weiss Entscheiden werden (Tor, kein Tor, Ball über der Linie, Abseits (ob er im Abseits steht). Beim Rest bleibt der Interpretationsspielraum. So wird es immer Foul, kein Foul, strittig geben und das "strittig" lässt sich nicht perfekt in Foul und kein Foul schneiden.
Das ist richtig. Aber es kann bei solchen strittigen situationen nicht sinn sein, dass man einem vergehen dann bei jedem vergehen eingreifft und beim anderen dann von "kein klarer fehlentscheid" schaffelt. Wenn lukas' oder Leo's hands einen VAR-Eingriff provoziert, dann müsste auch ein foul, wie jenes eines baslers an den sionspieler vor basels 2:1 geahndet werden. Grundsätzlich bin ich aber gegen den eingriff des VARs bei solch "kleinen" Vergehen und somit dürfte er bei den beiden angesprochenen hands einfach nie und nimmer eingreifen. Es kann einfach nicht sein, dass man bei einem hands dann immer vom klaren fehlentscheid spricht, weil der ball offensichtlich die hand berührt, aber bei einem möglichen foul sagt: ja, war zwar was, man könnte auch foul pfeifen, aber für einen vareingriff ist es dann doch zu wenig.

Und genau dieses zeugs macht momentan die ansich gute sache var im mlment unhaltbar
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 15.02.2023 13:33

Wie seht ihr eigentlich die Rolle von Horisberger beim Witz-Handspenalty gegen YB? Seine Intervention war doch das Grundübel am ganzen Desaster.

Wie ist denn die aktuelle Situation unter den Schiedsrichtern in der Schweiz? Wäre das bestraft worden, wenn sich Schnyder nach Konsultation der VAR-Bilder für den Fussball und gegen die dämlichste Regelauslegung in der Geschichte der Menschheit entschieden hätte? Wäre Horisberger diszipliniert worden, wenn er das Hands von Görtler nicht gemeldet hätte? Wären sie dann degradiert worden wie Luca Piccolo? Liegt im Fall Piccolo das Grundübel dafür, dass unsere Schiedsrichter nur noch willenlose Befehlsempfänger jeder noch so absurden Regelauslegung geworden sind?

Persönlichkeiten wie ein Deniz Aytekin oder früher ein Manuel Gräfe hätten dem VAR noch auf dem Platz den Mittelfinger gezeigt und hätten den Penalty-Pfiff süffisant lächelnd verweigert. Danach wären sie hingestanden und hätten der Fussball-Nation die eigene Entscheidung erklärt. Wo sind diese Schiedsrichter-Persönlichkeiten in der Schweiz? Oder will man das gar nicht wie man bei Piccolo gesehen hat? Und falls ja, wer will das nicht und wieso?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von John_Klerk » 15.02.2023 13:52

Mythos hat geschrieben:
15.02.2023 13:33
Liegt im Fall Piccolo das Grundübel dafür, dass unsere Schiedsrichter nur noch willenlose Befehlsempfänger jeder noch so absurden Regelauslegung geworden sind?

Das kann ich mir durchaus vorstellen

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von hello again » 15.02.2023 14:20

gordon hat geschrieben:
14.02.2023 06:12
HoppFCSG hat geschrieben:
14.02.2023 01:58
speed85 hat geschrieben:
14.02.2023 00:29
HoppFCSG hat geschrieben:
13.02.2023 21:13
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
13.02.2023 20:39


Genau! Die Diskussionen haben sich mit dem VAR einfach verlagert, sie waren ohne VAR schon da und würden woanders weiter bestehen, wenn der VAR wieder abgeschafft würde.
Mag sein, aber genau darum brauchts ihn dann auch nicht. Er kam damit die Diskussionen nicht mehr stattfinden. Dann habe ich lieber meinen alten Fussball zurück statt diese Scheisse.
Nein, dass war nie dessen Intention.
Mit dieser Erwartungshaltung, war es zum Scheitern verurteilt.

Er kam, um klare Fehlentscheidungen zu eliminieren, welche jeder am TV gesehen hat ausser die Schiris auf dem Feld.
Wenn die Fehlentscheidungen aufgedeckt werden würden wären auch keine/nicht diese Diskussionen da, wenn er denn auch richtig angewendet würde, dein heiliger Gral... Aber Gefühlt haben wir mit ihm mehr Diskussionen als damals ohne ihn... Früher waren es Emotionen heute ist es reines Kopfschütteln...
Welche klaren fehlentscheidungen wurden denn in dieser saison nicht aufgedeckt?
Klarer gehts nicht. Ist im Video noch viel glasklarer. Der Ball landet von oben kommend auf dem Oberarm, der Spieler schaut den Ball an, danach hält er den Ellbogen raus. Auch das Ziehen am Trikot von Sutter in Basel im Strafraum, da gibts keine 2 Meinungen. Entweder pennt man oder man bescheisst, schon mal gesagt.
Bildschirmfoto 2023-02-15 um 14.17.09.png
Bildschirmfoto 2023-02-15 um 14.17.09.png (885.03 KiB) 7377 mal betrachtet
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von hello again » 20.02.2023 20:48

Wermelinger nur peinlich. Die ganzen Erklärungen von unnatürlicher Körperhaltung oder expected Ball sind komplett Ansichtssache.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35481.html
Meh Dräck...

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von John_Klerk » 20.02.2023 21:41

hello again hat geschrieben:
20.02.2023 20:48
Wermelinger nur peinlich. Die ganzen Erklärungen von unnatürlicher Körperhaltung oder expected Ball sind komplett Ansichtssache.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35481.html
Wenn wir schon bei peinlich sind: gemäss Blöck der Elfer gegen Bisel vertretbar, der erste für uns aber klarer Fehlentscheid...ich bin auch kein Fan der Regel. Aber bei der derzeitigen konsequenten Umsetzung müsste das Blöck-Verdikt doch eher umgekehrt sein

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von hello again » 21.02.2023 00:04

John_Klerk hat geschrieben:
20.02.2023 21:41
hello again hat geschrieben:
20.02.2023 20:48
Wermelinger nur peinlich. Die ganzen Erklärungen von unnatürlicher Körperhaltung oder expected Ball sind komplett Ansichtssache.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35481.html
Wenn wir schon bei peinlich sind: gemäss Blöck der Elfer gegen Bisel vertretbar, der erste für uns aber klarer Fehlentscheid...ich bin auch kein Fan der Regel. Aber bei der derzeitigen konsequenten Umsetzung müsste das Blöck-Verdikt doch eher umgekehrt sein
Mein, und wahrscheinich das Hauptproblem vieler mit dieser Art des VAR Einsatzes ist, dass aus dem Nichts heraus und ohne jegliche Torgefahr Elfer und somit meistens Tore verschenkt werden für eine Mannschaft, die gar kein Tor gemacht hätte in der entsprechenden Situation. Sport ist immer noch ein Wettbewerb und der sollte nicht mit dämlichen Eingriffen verfälscht werden. Unser 2:2 gegen Luzern war genauso geschenkt wie der Penalty für BS bei uns zb. Luzern hat nach der Winterpause 4 Gegentore kassiert, allesamt nach VAR Eingriffen.
Meh Dräck...

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Green-White » 26.02.2023 21:07

Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von John_Klerk » 27.02.2023 10:51

Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?

Kuhmachtmuuh

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 27.02.2023 11:02

John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Wenn die Situation von der Disziplinarkommission als Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit gewertet wird, theoretisch ja.

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Bommelmütze » 27.02.2023 11:02

John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Bitte nicht für so was. Klar wars nicht ok, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Bei grober Unsportlichkeit von mir aus, aber wo kommen wir den hin, wenn so etwas nachträglich geahndet wird.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 27.02.2023 15:19

John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Nur wenn es der VAR auch übersehen hat.

Ich denke aber, der VAR hat es gesehen und nicht als klare Fehlentscheidung taxiert. Dann sind die Hände gebunden.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von John_Klerk » 27.02.2023 16:27

speed85 hat geschrieben:
27.02.2023 15:19
John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Nur wenn es der VAR auch übersehen hat.

Ich denke aber, der VAR hat es gesehen und nicht als klare Fehlentscheidung taxiert. Dann sind die Hände gebunden.
Ok, danke für die Klarstellung

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Green-White » 27.02.2023 16:58

speed85 hat geschrieben:
27.02.2023 15:19
John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Nur wenn es der VAR auch übersehen hat.

Ich denke aber, der VAR hat es gesehen und nicht als klare Fehlentscheidung taxiert. Dann sind die Hände gebunden.
Das VAR hat es sicherlich "gesehen", sonst müsste der VAR ja eingestehen einen Fehler gemacht zu haben ;) Das macht Wermelinger nie :)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 27.02.2023 21:52

Green-White hat geschrieben:
27.02.2023 16:58
speed85 hat geschrieben:
27.02.2023 15:19
John_Klerk hat geschrieben:
27.02.2023 10:51
Green-White hat geschrieben:
26.02.2023 21:07
Wie kann der VAR den Ellbogen von Zeqiri übersehen?
Kann jetzt - da auf dem Platz nicht geandet - die Liga theoretisch noch nachträglich eine Sperre verhängen?
Nur wenn es der VAR auch übersehen hat.

Ich denke aber, der VAR hat es gesehen und nicht als klare Fehlentscheidung taxiert. Dann sind die Hände gebunden.
Das VAR hat es sicherlich "gesehen", sonst müsste der VAR ja eingestehen einen Fehler gemacht zu haben ;) Das macht Wermelinger nie :)
Kam beim Balotelli-Stinkefinger vor:
https://www.20min.ch/story/warum-flog-m ... 6115182541

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 63480.html
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Schüga90 » 28.02.2023 07:16

Fand den Beitrag mit Sandro Schärer beim SRF dieses Wochenende sehr begrüssenswert. Inhaltlich war's zwar etwas lau, aber grundsätzlich sollte die Schiedsrichter selber bzw. der Big-Boss häufiger öffentlich auftreten und ihr Vorgehen, die Anwendung der Regeln, etc. transparent darlegen. Bei den Teams werden ja auch vor der Saison Schiri-Schulung gemacht, wieso kann das nicht via TV auch für die Zuschauer und Fans erfolgen? Ich denke, man könnte durchaus einige Diskussionen während der Saison entschärfen, wenn die Vorgehensweise und die Prozesse bei der Entscheidungsfindung transparenter wären. Dazu gehört für mich aber auch das Eingestehen von Fehlentscheidungen oder Diskussion von kritischen Entscheidungen. Ich hoffe wirklich schwer, dass Wermelinger intern anders kommuniziert als nach aussen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 28.02.2023 07:51

Schüga90 hat geschrieben:
28.02.2023 07:16
Fand den Beitrag mit Sandro Schärer beim SRF dieses Wochenende sehr begrüssenswert. Inhaltlich war's zwar etwas lau, aber grundsätzlich sollte die Schiedsrichter selber bzw. der Big-Boss häufiger öffentlich auftreten und ihr Vorgehen, die Anwendung der Regeln, etc. transparent darlegen. Bei den Teams werden ja auch vor der Saison Schiri-Schulung gemacht, wieso kann das nicht via TV auch für die Zuschauer und Fans erfolgen? Ich denke, man könnte durchaus einige Diskussionen während der Saison entschärfen, wenn die Vorgehensweise und die Prozesse bei der Entscheidungsfindung transparenter wären. Dazu gehört für mich aber auch das Eingestehen von Fehlentscheidungen oder Diskussion von kritischen Entscheidungen. Ich hoffe wirklich schwer, dass Wermelinger intern anders kommuniziert als nach aussen.
Zum Glück wurde ja in der Vergangenheit noch nie mitten in der Saison die Interpretation einer Regel geändert, auch nicht bei so lustigen Elfmeter-Regeln.. :bowl: :bowl:

Aber zurück zum Hands: Schärer hat für mich hier klar bestätigt, dass bei uns die Interpretation der Handsregel beschiessen ist. Wermelinger wollte das nie zugegeben, in seinen zuletzt vielen Interviews hat er jeweils nur davon gesprochen, dass sie halt die Regel umsetzen müssen, aber nie davon, dass es eine spezifische Schweizer Interpretation der Regel gibt. Leider wurde von den diversen Journalisten dann nie nachgehakt. In der Bundesliga wäre das Hands von Görtler gegen YB nie gegeben worden. In der Schweiz legen sie offensichtlich mehr Wert auf dieses Expected Play. Hoffe echt, dass das hinsichtlich der neuen Saison angepasst wird.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von -GG1- » 04.03.2023 22:39

Absoluter Witz-Eingriff wieder von VAR Wolfensberger beim vermeintlichen Basler 0:2. Das Prinzip VAR ist offensichtlich viel zu kompliziert für unsere Pfeifen.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von kenner » 04.03.2023 22:48

Scheiss Basel

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von hello again » 05.03.2023 00:16

-GG1- hat geschrieben:
04.03.2023 22:39
Absoluter Witz-Eingriff wieder von VAR Wolfensberger beim vermeintlichen Basler 0:2. Das Prinzip VAR ist offensichtlich viel zu kompliziert für unsere Pfeifen.
Theoretisch. Der Basler spielt den Ball, danach tritt er dem Luzerner klar ins Knie. Aber wenn man natürlich zurückspult bis zu einem Foul findet man immer eines. Die Szene hatte einfach null mit dem späteren Tor zu tun und geschieht am andern Ende des Platzes.
Meh Dräck...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 05.03.2023 10:52

hello again hat geschrieben:
05.03.2023 00:16
-GG1- hat geschrieben:
04.03.2023 22:39
Absoluter Witz-Eingriff wieder von VAR Wolfensberger beim vermeintlichen Basler 0:2. Das Prinzip VAR ist offensichtlich viel zu kompliziert für unsere Pfeifen.
Theoretisch. Der Basler spielt den Ball, danach tritt er dem Luzerner klar ins Knie. Aber wenn man natürlich zurückspult bis zu einem Foul findet man immer eines. Die Szene hatte einfach null mit dem späteren Tor zu tun und geschieht am andern Ende des Platzes.
Er trifft ihn zuerst am Bein, spielt danach den Ball und klemmt noch das ganze Bein ein.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und weiss daher nicht, wie viel vor dem Tor es passierte - das Foul selber ist aber klar.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von -GG1- » 05.03.2023 11:51

speed85 hat geschrieben:
05.03.2023 10:52
Er trifft ihn zuerst am Bein, spielt danach den Ball und klemmt noch das ganze Bein ein.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und weiss daher nicht, wie viel vor dem Tor es passierte - das Foul selber ist aber klar.
Da bin ich anderer Meinung. Ein typischer Grenzfall, er trifft ihn sicher, spielt aber auch den Ball, der Luzerner Stürmer fällt auch erst wirklich, als er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Da ist niemand dem Schiri böse, wenn er direkt auf Foul entscheidet, es ist aber sicher kein Grund für einen VAR-Eingriff bei einem Tor eine Minute später mit zwischenzeitlicher Luzerner Ballberührung(!).

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Graf Choinjcki » 05.03.2023 19:49

-GG1- hat geschrieben:
05.03.2023 11:51
Da ist niemand dem Schiri böse, wenn er direkt auf Foul entscheidet, es ist aber sicher kein Grund für einen VAR-Eingriff bei einem Tor eine Minute später mit zwischenzeitlicher Luzerner Ballberührung(!).
danke, genau so
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten