Video Assistant Referee (VAR)
Re: VAR abschaffen
Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
https://www.kicker.ch/premiere-in-hambu ... 29/artikel
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.
Das ist jetzt ein wunderschönes Beispiel für meine Argumentation.
Falsche VAR Entscheidungen sind natürlich Wasser auf die Mühlen solcher verblödeter Mimimimi-Verschwörungstheorien.
Würde absolut Sinn machen und wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen (glaube auch damals beim Heimspiel-Talk von Görtler), wurde aber vom SFV-Schiri-Vertreter direkt ausgeschlossen.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
-
- Vielschreiber
Warum wohl? Damit sie nicht weiter bescheissen können!Seppatoni hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:05Würde absolut Sinn machen und wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen (glaube auch damals beim Heimspiel-Talk von Görtler), wurde aber vom SFV-Schiri-Vertreter direkt ausgeschlossen.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
- ST_FEAT_GALLEN
- Vielschreiber
Touchégordon hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:47Genau, und deshalb wird heute noch oft auf das foul von chappi im letzten spiel der saison 00/01 hingewiesenST_FEAT_GALLEN hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:40Früher hatte sich ein Schiedsrichter mit Hilfe seiner beiden Assistenten innerhalb von wenigen Sekunden zu entscheiden. Wenn er damals falsch lag, konnte man ihm einfach nur Pech, Unvermögen oder den klassischen Schiribonus unterstellen. Nach ein paar Momenten glätteten sich die Wogen wieder ein wenig, da der Unparteische seine Regelauslegung sowieso nicht änderen vermochte.
War ein bisschen viel "früher war doch alles besser" von mir.
Nichtsdestotrotz hat sich mein Verständnis für gewisse Entscheidungen mit dem VAR markant abgenommen.
FCSG - meh als nume en verein
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Seltsam, dass das in Deutschland geht (wenn auch erst als Versuch), von Wermelinger aber kategorisch ausgeschlossen wurde, von wegen da bräuchte es jahrelange Ausbildung der Ex-Spieler und sei rechtlich so gar nicht möglich.Seppatoni hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:05Würde absolut Sinn machen und wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen (glaube auch damals beim Heimspiel-Talk von Görtler), wurde aber vom SFV-Schiri-Vertreter direkt ausgeschlossen.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
Bin auch dagegen den VAR abzuschaffen. Mit dem VAR werden viele falsche Entscheidungen korrigiert, das sieht man Woche für Woche wieder. Trotzdem gibt es nach wie vor Fehlentscheidungen, da schlussendlich wieder Menschen am Werk sind und kein Algorithmus.
Das Problem ist ganz klar die Qualität der Schiedsrichter. Im Fall Görtler sieht es für mich danach aus, als werden die Schiedsrichter auf "schwarz/weiss"-Entscheidungen getrimmt. Das ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, möchte man doch schlussendlich für alle Teams die gleichen Bedingungen schaffen. Nur leider sind viele Spielsituationen wesentlich komplexer und deshalb funktioniert das einfach nicht in jedem Fall. Ich rege mich nach wie vor immer noch extrem auf, wenn ich an den Sonntag zurückdenke. Doch mittlerweile glaube ich, dass Fähndrich/Tschudi einfach nur Opfer einer miserablen Leitung sind. Ich glaube, dass sie schlicht weg einfach die Weisung haben, in solchen Fällen alles auszublenden und nur das Standbild zu berücksichtigen. Das hört man ja auch sehr gut aus dem Interview von Fähndrich heraus, der keinen Hehl daraus macht, das er die Entscheidung selbst als falsch empfindet und einfach keine andere Wahl hat. Ich meine, wan habt ihr sowas von einem Schiedsrichter direkt nach dem Spiel schon mal gehört??
Der Fisch stinkt ganz klar vom Kopf her. Wermelinger. Man hätte nach so einem Spiel hinstehen und sagen können: "Es tut uns leid, wir haben einen Fehler gemacht. Wir haben unseren Schiedsrichtern die Möglichkeit genommen, komplexere Situationen individuell zu beurteilen und haben sie stattdessen dazu verdonnert, Regeln stur durchzusetzen, egal ob sinnvoll oder nicht. Wir werden das Problem sofort angehen und Massnahmen präsentieren.". Aber nein, dieser Herr steht hin und will keine Fehler einsehen und bestraft Goatler mit 2 Spielsperren. Wermelinger ist einer Führungsperson absolut unwürdig und gehört SOFORT ersetzt.
Das Problem ist ganz klar die Qualität der Schiedsrichter. Im Fall Görtler sieht es für mich danach aus, als werden die Schiedsrichter auf "schwarz/weiss"-Entscheidungen getrimmt. Das ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, möchte man doch schlussendlich für alle Teams die gleichen Bedingungen schaffen. Nur leider sind viele Spielsituationen wesentlich komplexer und deshalb funktioniert das einfach nicht in jedem Fall. Ich rege mich nach wie vor immer noch extrem auf, wenn ich an den Sonntag zurückdenke. Doch mittlerweile glaube ich, dass Fähndrich/Tschudi einfach nur Opfer einer miserablen Leitung sind. Ich glaube, dass sie schlicht weg einfach die Weisung haben, in solchen Fällen alles auszublenden und nur das Standbild zu berücksichtigen. Das hört man ja auch sehr gut aus dem Interview von Fähndrich heraus, der keinen Hehl daraus macht, das er die Entscheidung selbst als falsch empfindet und einfach keine andere Wahl hat. Ich meine, wan habt ihr sowas von einem Schiedsrichter direkt nach dem Spiel schon mal gehört??
Der Fisch stinkt ganz klar vom Kopf her. Wermelinger. Man hätte nach so einem Spiel hinstehen und sagen können: "Es tut uns leid, wir haben einen Fehler gemacht. Wir haben unseren Schiedsrichtern die Möglichkeit genommen, komplexere Situationen individuell zu beurteilen und haben sie stattdessen dazu verdonnert, Regeln stur durchzusetzen, egal ob sinnvoll oder nicht. Wir werden das Problem sofort angehen und Massnahmen präsentieren.". Aber nein, dieser Herr steht hin und will keine Fehler einsehen und bestraft Goatler mit 2 Spielsperren. Wermelinger ist einer Führungsperson absolut unwürdig und gehört SOFORT ersetzt.
Wermelinger ist wie Christian Bertschi, super im finden von Ausreden und Schuldzuweisungen - eigene Fehler eingestehen kommt nicht in Frage.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:11Seltsam, dass das in Deutschland geht (wenn auch erst als Versuch), von Wermelinger aber kategorisch ausgeschlossen wurde, von wegen da bräuchte es jahrelange Ausbildung der Ex-Spieler und sei rechtlich so gar nicht möglich.Seppatoni hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:05Würde absolut Sinn machen und wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen (glaube auch damals beim Heimspiel-Talk von Görtler), wurde aber vom SFV-Schiri-Vertreter direkt ausgeschlossen.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Vielleicht sollte der Threadtitel präzisiert werden: VARmelinger abschaffenryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:22Wermelinger ist wie Christian Bertschi, super im finden von Ausreden und Schuldzuweisungen - eigene Fehler eingestehen kommt nicht in Frage.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:11Seltsam, dass das in Deutschland geht (wenn auch erst als Versuch), von Wermelinger aber kategorisch ausgeschlossen wurde, von wegen da bräuchte es jahrelange Ausbildung der Ex-Spieler und sei rechtlich so gar nicht möglich.Seppatoni hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:05Würde absolut Sinn machen und wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen (glaube auch damals beim Heimspiel-Talk von Görtler), wurde aber vom SFV-Schiri-Vertreter direkt ausgeschlossen.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
ein verdammtes desaster und ich werde mit jedem tag noch hässiger, gopfetammi nomol. chas jo nöd si!
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Möchte nochmal erwähnen, dass im Pausentalk bei Blue traurigerweise weder Profi Betim noch Ex-Profi Gygax die Szene als klare Fehleinschätzung von Tschudi und Fähndrich taxiert haben.Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
ein verdammtes desaster und ich werde mit jedem tag noch hässiger, gopfetammi nomol. chas jo nöd si!
bin überzeugt, dass es beide heute anders sehen. die hatten in der kürze der zeit auch nur standbilder gesehen, wenn es hoch kommt wurde mal einmal vor und einmal zurück gespuhlt. aber das pauseninterview war ja quasi live, bis dato hatten sie keinen klaren blick auf die dingeSanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:45Möchte nochmal erwähnen, dass im Pausentalk bei Blue traurigerweise weder Profi Betim noch Ex-Profi Gygax die Szene als klare Fehleinschätzung von Tschudi und Fähndrich taxiert haben.Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
genau! halt genau so wie in der corona saison, klar waren es am ende 5? punkte, aber wie du richtig sagst, hätte yb dann gerne "performen" sehen, nach dem sie nach dem spiel gegen uns gleichauf gewesen wären .....Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Es waren eben besagte 8 Punkte. Und nicht nur YB performt anders, sondern auch wir, wenn wir nicht Runde für Runde auf Schlagdistanz dranbleiben. Insofern war dieses verlorene Lugano-Spiel schon ein erster harter Nackenschlag. Sollte es gegen Servette nicht zu mindestens 1 Punkt reichen, gerät YB bereits ausser Sichtweite, weil davon auszugehen ist, dass sie Yverdon zu Hause schlagen.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:53genau! halt genau so wie in der corona saison, klar waren es am ende 5? punkte, aber wie du richtig sagst, hätte yb dann gerne "performen" sehen, nach dem sie nach dem spiel gegen uns gleichauf gewesen wären .....Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
So sicher wäre ich mir nicht, dass das strauchelnde, etwas deroutiert wirkende YB das aufstrebende Yverdon schlagen wird.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 12:15Es waren eben besagte 8 Punkte. Und nicht nur YB performt anders, sondern auch wir, wenn wir nicht Runde für Runde auf Schlagdistanz dranbleiben. Insofern war dieses verlorene Lugano-Spiel schon ein erster harter Nackenschlag. Sollte es gegen Servette nicht zu mindestens 1 Punkt reichen, gerät YB bereits ausser Sichtweite, weil davon auszugehen ist, dass sie Yverdon zu Hause schlagen.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:53genau! halt genau so wie in der corona saison, klar waren es am ende 5? punkte, aber wie du richtig sagst, hätte yb dann gerne "performen" sehen, nach dem sie nach dem spiel gegen uns gleichauf gewesen wären .....Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39
das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Das stimmt natürlich und ich liesse mich noch so gerne eines Besseren belehren.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑30.01.2024 12:39So sicher wäre ich mir nicht, dass das strauchelnde, etwas deroutiert wirkende YB das aufstrebende Yverdon schlagen wird.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 12:15Es waren eben besagte 8 Punkte. Und nicht nur YB performt anders, sondern auch wir, wenn wir nicht Runde für Runde auf Schlagdistanz dranbleiben. Insofern war dieses verlorene Lugano-Spiel schon ein erster harter Nackenschlag. Sollte es gegen Servette nicht zu mindestens 1 Punkt reichen, gerät YB bereits ausser Sichtweite, weil davon auszugehen ist, dass sie Yverdon zu Hause schlagen.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:53genau! halt genau so wie in der corona saison, klar waren es am ende 5? punkte, aber wie du richtig sagst, hätte yb dann gerne "performen" sehen, nach dem sie nach dem spiel gegen uns gleichauf gewesen wären .....Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43
geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....
Vor der letzten Runde waren es 5 Punkte oder? In Runde 36 spielten wir ja noch in Bern, bei einem Sieg von uns wären es noch 2 Gewesen.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
Minus 1 Punkt für YB und Plus 2 Für uns wegen dem 3:3, ach lassen wirs besser.....
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
Re: Video Assistant Referee (VAR)
Nicht den VAR abschaffen, da nicht realistisch. Lieber Wermelinger, Fähndich und Tschudi abschaffen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
In alten Wunden zu wühlen übertüncht fast etwas den aktuellen Schmerz.marper hat geschrieben: ↑30.01.2024 13:35Vor der letzten Runde waren es 5 Punkte oder? In Runde 36 spielten wir ja noch in Bern, bei einem Sieg von uns wären es noch 2 Gewesen.Sanggallestei hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:51… oder wir haben dann wieder +/- 8 Punkte Rückstand und sämtliche YB-Fanboy-Journis dürfen darauf verweisen, dass es ja auch MIT diesen 3 Punkten bei weitem nicht gereicht hätte. Natürlich ausser Acht lassend, dass YB vielleicht anders performt hätte, wenn wir ihnen eng auf den Fersen geblieben wären.Fugato hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:43geht mir genau gleich! war am sonntag abend noch einigermassen gefasst. aber mit jeder stunde triggert mich der gestrige tag mit diesen fadenscheinigen "erklärungen" mehr und mehr. und das schlimme am ganzen, es wird nicht besser werden, da ich irgendwie das sehr sehr ungute gefühl habe, dass wir ende mai wieder über diese 3 verlorenen punkte aus dem lugano spiel sprechen könnten .....Zuschauer hat geschrieben: ↑30.01.2024 11:39das geile ist ja, dass hier nicht mal nur ein ex profi darauf hinweisen könnte/würde sondern ein jeder sieht, wie falsch das ist. ein jeder ausser das trio tschudi/fähndrich/wermelinger.ryan hat geschrieben: ↑30.01.2024 10:57Finde die Idee aus Deutschland mit den Ex-Profis interessant, welche den VAR unterstützen sollen. Denke ein ehemaliger Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen, dass Görtler keine Schuld trifft und er lediglich den Ball spielt.
Minus 1 Punkt für YB und Plus 2 Für uns wegen dem 3:3, ach lassen wirs besser.....
- Julio Grande
- Spamer
auch keine gute Idee... sonst liegen sie uns Steuernzahlern auf der Tasche....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Wenn ich die Zusammenfassungen dieses Weekends so anschaue, komme ich wieder zum gleichen Schluss wie schon so oft:
ABSCHAFFEN, DEN SCHEISS!!
4 Szenen:
- Witzig: Wissen wir alle, wie wir da Schiri-Glück hatten. VAR meldet sich nicht.
-Handspiel Valenzuela: Glasklarer Elfmeter. VAR meldet sich nicht.
-Irgendein Niederhasler fällt einen Luzerner glasklar im Strafraum. VAR meldet sich nicht.
-Ein anderer Niederhasler mit einem absoluten Kamikaze-Tritt in den Bauch eines Luzerners. VAR meldet sich nicht.
Zudem noch zwei weitere klare gelbrote Karten dieses Weekend (1x Luzern, 1 x FCZ), aber da darf ja bekanntlich der VAR nicht eingreifen.
Dieses System ist einfach für den Arsch.
ABSCHAFFEN, DEN SCHEISS!!
4 Szenen:
- Witzig: Wissen wir alle, wie wir da Schiri-Glück hatten. VAR meldet sich nicht.
-Handspiel Valenzuela: Glasklarer Elfmeter. VAR meldet sich nicht.
-Irgendein Niederhasler fällt einen Luzerner glasklar im Strafraum. VAR meldet sich nicht.
-Ein anderer Niederhasler mit einem absoluten Kamikaze-Tritt in den Bauch eines Luzerners. VAR meldet sich nicht.
Zudem noch zwei weitere klare gelbrote Karten dieses Weekend (1x Luzern, 1 x FCZ), aber da darf ja bekanntlich der VAR nicht eingreifen.
Dieses System ist einfach für den Arsch.
Was wäre eigentlich gewesen wenn sich bei der Witzig Situation der Var gemeldet hätte (rot für gestrecktes Bein) es für den Schiri aber nur ein gelb-würdiges Faul gewesen wäre. Was dürfte muss der Schiri dann machen?
Erfolgsfan seit 1879
Ich glaube Rot oder nichts.
Der Mensch baute die Atombombe
Nope, der VAR darf dem SR den Review nur empfehleb, wenn es für den VAR ein klarer Fehlentscheid ist.
Sobald der SR an den Monitor geht, darf er alles entscheiden, was für ihn richtig ist, also z.B. gelb (hier gelb-rot) geben.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!