Video Assistant Referee (VAR)
-
grün weiss im Herzen
- Vielschreiber
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Re: Video Assistant Referee (VAR)
Unfassbar.Giggino hat geschrieben: ↑15.02.2026 21:31Verband erklärt den Rot-Entscheid gegen SionJohn_Klerk hat geschrieben: ↑15.02.2026 21:25Bin auf die abenteuerliche Ausrede von Wermelinger und Co. Gespannt
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Der VAR in der Schweiz ist nur noch peinlich, unglaublich!!John_Klerk hat geschrieben: ↑15.02.2026 21:54Unfassbar.Giggino hat geschrieben: ↑15.02.2026 21:31Verband erklärt den Rot-Entscheid gegen SionJohn_Klerk hat geschrieben: ↑15.02.2026 21:25Bin auf die abenteuerliche Ausrede von Wermelinger und Co. Gespannt
-
hello again
- Spamer
Mir geht noch was Grundsätzliches seit längerem total auf den Sack, hier von Nico Kovac richtig beschrieben:
"Du musst als Spieler nur gegen den Ball gehen und den Fuß ein bisschen rausstrecken. Wir hatten das gegen Frankfurt auch. Der Verteidiger will den Ball klären, trifft dann dich am Fuß und urplötzlich gibt es Elfmeter. Es ist leider so.“
Es wird simuliert was das Zeug hält, und die Schiris fallen permanent drauf rein. Vorallem wenn top trainierte Profisportler mit 70-80 Kilo plötzlich umfallen wie Mehlsäcke oder sich am Boden wälzend so tun als ob sie brutal im Gesicht getroffen worden wären. In D gibts ja auch haarsträubende VAR Entscheide.
https://m.youtube.com/watch?v=60hv8ecrfpo
"Du musst als Spieler nur gegen den Ball gehen und den Fuß ein bisschen rausstrecken. Wir hatten das gegen Frankfurt auch. Der Verteidiger will den Ball klären, trifft dann dich am Fuß und urplötzlich gibt es Elfmeter. Es ist leider so.“
Es wird simuliert was das Zeug hält, und die Schiris fallen permanent drauf rein. Vorallem wenn top trainierte Profisportler mit 70-80 Kilo plötzlich umfallen wie Mehlsäcke oder sich am Boden wälzend so tun als ob sie brutal im Gesicht getroffen worden wären. In D gibts ja auch haarsträubende VAR Entscheide.
https://m.youtube.com/watch?v=60hv8ecrfpo
Meh Dräck...
- Julio Grande
- Spamer
Kann passieren
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Halb so schlimm, hätte auch eine Vespa sein können.
- Julio Grande
- Spamer
Sehe ich auch soTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑16.02.2026 14:58Halb so schlimm, hätte auch eine Vespa sein können.![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Ein Roller, ja. Aber eine Vespa? Das ist Gotteslästerung!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑16.02.2026 14:58Halb so schlimm, hätte auch eine Vespa sein können.![]()
Luigis Erbe.
- fcsg_fricktal_77
- Wenigschreiber
https://tribuna.com/de/blogs/nur-in-der ... erfahrrad/
Bei dem Bild handelte es sich um eine KI-generierte Darstellung, die lediglich das Chaos des Augenblicks veranschaulichen sollte.
Bier auf Wein, das lass sein – Wein auf Bier, das rat ich dir
Der Untertitel des Bildes ist auch gut:fcsg_fricktal_77 hat geschrieben: ↑18.02.2026 11:46https://tribuna.com/de/blogs/nur-in-der ... erfahrrad/
Bei dem Bild handelte es sich um eine KI-generierte Darstellung, die lediglich das Chaos des Augenblicks veranschaulichen sollte.
Der türkische Schiedsrichter Hakan Başkurt wurde von einem Fahrrad angefahren
- danielraschle
- Gruppe Wald
bekommt unser unfehlbarer var bald noch mehr zu tun?
https://www.tagesanzeiger.ch/var-regeln ... 9149343576
https://www.tagesanzeiger.ch/var-regeln ... 9149343576
Gruppe Wald
Ausführliches Interview mit Fähndrich zum Thema VAR:
Macht der Videobeweis die Schiris schlechter? Schweizer Spitzen-Ref nimmt Stellung im exklusiven VAR-Verhör
Macht der Videobeweis die Schiris schlechter? Schweizer Spitzen-Ref nimmt Stellung im exklusiven VAR-Verhör
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Seppatoni hat geschrieben: ↑12.03.2026 08:29Ausführliches Interview mit Fähndrich zum Thema VAR:
Das ist genau das Problem. Einmal am Bildschirm, werden auch kleine Fehler korrigiert, die gar nicht hätten gemeldet werden sollen. Klassiker: "Da war schon ein Kontakt." Und es wird nicht einheitlich gehandhabt.Aber natürlich gab es auch schon Eingriffe, bei denen ich mir gedacht habe, dies war nun kein klarer und offensichtlicher Fehlentscheid. Aber halt doch eher ein Fehler, also ändere ich die Entscheidung. Weil sie die bessere ist.
Ja gut, wenn du am bildschirm bist, dann musst du fast fehler korrigieren, weil alles andere zu noch mehr unverständnis führt. Das problem ist in diesem fall, dass der var sich überhaupt meldet.Braveheart hat geschrieben: ↑12.03.2026 14:54Seppatoni hat geschrieben: ↑12.03.2026 08:29Ausführliches Interview mit Fähndrich zum Thema VAR:
Macht der Videobeweis die Schiris schlechter? Schweizer Spitzen-Ref nimmt Stellung im exklusiven VAR-VerhörDas ist genau das Problem. Einmal am Bildschirm, werden auch kleine Fehler korrigiert, die gar nicht hätten gemeldet werden sollen. Klassiker: "Da war schon ein Kontakt." Und es wird nicht einheitlich gehandhabt.Aber natürlich gab es auch schon Eingriffe, bei denen ich mir gedacht habe, dies war nun kein klarer und offensichtlicher Fehlentscheid. Aber halt doch eher ein Fehler, also ändere ich die Entscheidung. Weil sie die bessere ist.
Nur es ist halt schon auch so, irgendwo gibt es eine grenze, was ein klarer fehlentscheid ist und was nicht. Dass dies nicht immer alle gleich auslegen ist so logisch, wie es auf dem spielfeld logisch ist, dass gewisse schiris eine härtere gangart zulassen als andere.
Ich finde die aussagen von fähndrich sehr gut
FCSG is our HEART
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Ich ja auch. Das Eingreifkriterium "klarer Fehlentscheid" hat halt die Diskussionen nur verschoben.gordon hat geschrieben: ↑12.03.2026 15:18Ja gut, wenn du am bildschirm bist, dann musst du fast fehler korrigieren, weil alles andere zu noch mehr unverständnis führt. Das problem ist in diesem fall, dass der var sich überhaupt meldet.Braveheart hat geschrieben: ↑12.03.2026 14:54Seppatoni hat geschrieben: ↑12.03.2026 08:29Ausführliches Interview mit Fähndrich zum Thema VAR:
Macht der Videobeweis die Schiris schlechter? Schweizer Spitzen-Ref nimmt Stellung im exklusiven VAR-VerhörDas ist genau das Problem. Einmal am Bildschirm, werden auch kleine Fehler korrigiert, die gar nicht hätten gemeldet werden sollen. Klassiker: "Da war schon ein Kontakt." Und es wird nicht einheitlich gehandhabt.Aber natürlich gab es auch schon Eingriffe, bei denen ich mir gedacht habe, dies war nun kein klarer und offensichtlicher Fehlentscheid. Aber halt doch eher ein Fehler, also ändere ich die Entscheidung. Weil sie die bessere ist.
Nur es ist halt schon auch so, irgendwo gibt es eine grenze, was ein klarer fehlentscheid ist und was nicht. Dass dies nicht immer alle gleich auslegen ist so logisch, wie es auf dem spielfeld logisch ist, dass gewisse schiris eine härtere gangart zulassen als andere.
Ich finde die aussagen von fähndrich sehr gut
- Sanggallestei
- Vielschreiber
… und Fedayi San heute zu Gast bei einer Bonusfolge der Dritten Halbzeit. Sind grad Los-Kommunikations-Wochos bei Wermelingers?Seppatoni hat geschrieben: ↑12.03.2026 08:29Ausführliches Interview mit Fähndrich zum Thema VAR: