Video Assistant Referee (VAR)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Wie steht ihr zum Video Assistant Referee und dessen Umsetzung?

Ich finde den Video Assistant Referee gut und soll in der Schweiz eingeführt werden.
20
16%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er soll nur in den Top-Ligen und international verwendet werden.
2
2%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er muss noch ausgereifter und klarer werden in seiner Verwendung.
32
26%
Ich finde ein technisches Hilfsmittel für den Schiedsrichter gut, würde aber eine andere Form (z.B. Coach's Challenge) bevorzugen.
16
13%
Ich finde den Video Assistant Referee zu fehlerhaft und er führt selbst zu (spielentscheidenden) Fehlentscheidungen.
12
10%
Ich bin gegen den Video Assistant Referee. Fehlentscheidungen gehören zum Fussball.
43
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

speed85
Anti-Robert Hoyzer

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 02.06.2021 15:18

espenmoosgespenst hat geschrieben:
02.06.2021 14:01
Die Regeländerung finde ich okay. War insofern eine total unfaire Regel, als dass ja nur im Rückspiel eine Verlängerung gespielt wurde und die Auswärtstorregel sogar da noch galt, was ja wirklich absurd ist.
Eigentlich diskutieren wir hier über das Nasenhaar (s.o.).
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 23.06.2021 17:15

Spaniens Thiago Alcántara
«Ich hasse den modernen Fussball»
https://www.tagesanzeiger.ch/ich-hasse- ... 8495419393

Corona den Fussball verändert, zum Beispiel durch die zusätzlichen Auswechslungen?

Ganz sicher! Die fünf Wechsel sind wichtig wegen Covid. Und sie verändern das Spiel. Ebenso wie der Videoschiedsrichter, gegen den ich immer war – er raubt die Essenz des Spiels.

Was stört Sie?

Die Bauernschläue verschwindet. Einige mythische Spielzüge hätten ohne VAR nie existiert. Ich fand es vorher besser. Ich sage mal so: Ich hasse den modernen Fussball, ich bin etwas klassischer. Seit der Covid-Phase haben wir analytischere Mannschaften, noch besser vorbereitete Teams, weil der Trainer sich im Spiel besser mit dem Team verständigen kann, weil wir untereinander besser kommunizieren können. Das verändert den Kern des Spiels.

----

Genau meine Meinung. 1879% Anti-VAR!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 23.06.2021 17:25

Mythos hat geschrieben:
23.06.2021 17:15

Corona den Fussball verändert, zum Beispiel durch die zusätzlichen Auswechslungen?

Ganz sicher! Die fünf Wechsel sind wichtig wegen Covid. Und sie verändern das Spiel. Ebenso wie der Videoschiedsrichter, gegen den ich immer war – er raubt die Essenz des Spiels.

Was stört Sie?

Die Bauernschläue verschwindet. Einige mythische Spielzüge hätten ohne VAR nie existiert. Ich fand es vorher besser. Ich sage mal so: Ich hasse den modernen Fussball, ich bin etwas klassischer. Seit der Covid-Phase haben wir analytischere Mannschaften, noch besser vorbereitete Teams, weil der Trainer sich im Spiel besser mit dem Team verständigen kann, weil wir untereinander besser kommunizieren können. Das verändert den Kern des Spiels.

----

naja, also zumindest die kalibrierte abseitslinie tangiert ihn ja eh selten, den quer- und rückpass-thiago :)

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 23.06.2021 17:37

dimitri1879 hat geschrieben:
23.06.2021 17:25
Mythos hat geschrieben:
23.06.2021 17:15

Was stört Sie?

----

naja, also zumindest die kalibrierte abseitslinie tangiert ihn ja eh selten, den quer- und rückpass-thiago :)
Stimmt. :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten